Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 3 Sammelthread

Beitrag von Captain Mumpitz »

Spielt jetzt eigentlich noch irgendwer BF3? Mir scheint, fast alle in meiner Freundesliste zocken entweder gar nicht mehr, oder aber haben zu BF4 gewechselt :( - und ich finde die 80€ für Premium einfach nur verf***t teuer, das zahl ich im Leben ned!

Also von daher, wenn irgendwer von euch noch BF3 spielt, darf er mich gerne adden: http://battlelog.battlefield.com/bf3/user/BlessedByGun/
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Ich zocke es manchmal kurz an.

Finde es am pc deutlich besser als auf der ps3, auf der es mich nur aufgeregt hat. Bin aber eher in bf2 und bc2 unterwegs. Ich habe nur die Standard Version von bf3, die es neulich für lau gab. Da sind aber auf den Standard Maps nur wenige Spiele verfügbar, und leider überwiegend Metro, die mieseste Karte...

In bf2 und bc2 ist deutlich mehr los. Zocken in bf3 nur noch Premium members auf den entsprechenden Karten oder sind jetzt alle bei bf4 oder anderen Spielen gelandet und die bf2 und bc2 Freunde halten an fiesen beiden Spielen fest?
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

hmm, merk noch nüscht davon.
meine bf3 standardserver sind gut besucht.

und ich hab mit premium nix am hut.

dennoch ist auf teheran highway in conquest überhaupt nix los, schade, schöne map
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

frage als BF ab-und-zu Spieler. Ist es möglich mit nem panzer einen Piloten aus dem Jet Cockpit zu schießen ? Und das mehrmals hintereinander. Sprich nicht den *Chat* ( edit: JET xD ) zu erledigen sondern gezielt den Piloten. Denselben Panzer konnte ich ebenfalls nicht mit ner Javelin aufschalten.

Also, ist das möglich, oder Cheat ?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Das müsste gehen; schließlich kann man mit Bord-MGs auch Heli-Piloten rausballern. Ist allerdings bei Jets beliebig unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich. Sowas also mehrmals in Folge zu machen... ich denke, nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

beim ersten mal hats mich gewundert, hab mir aber nichts großes bei gedacht. Aber als es dann noch 3 mal passiert ist, auch wenn ich weit weg war und ne kurve geflogen bin, wars schon verdächtig.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

NerevarINE2 hat geschrieben:beim ersten mal hats mich gewundert, hab mir aber nichts großes bei gedacht. Aber als es dann noch 3 mal passiert ist, auch wenn ich weit weg war und ne kurve geflogen bin, wars schon verdächtig.
Jo, ist schon sehr unwahrscheinlich. Das muss schon die Runde seines Lebens gewesen sein, wenn er das mit seinem MG mehrfach abgezogen hat ohne zu betruegen. ;)

Ich spiele auch ab und an noch BF3, aber meist nur eine Runde und dann war's das. In meiner Freundesliste spielen verhaeltnismaeßig wenig Leute Battlefield 4, obwohl die meisten es haben. Ich habe zwei Accounts mit insgesamt ~150 Bekanntschaften und da sieht's auch in den Abendstunden oft mau aus. Es spielen im Durchschnitt maximal 4-5 Leute gleichzeitig BF4.

Finde ich schon ein Stueck weit bezeichnend; zu meiner BF3 Hochzeit war die Freundesliste voll mit aktiven Spielern. So gut scheint Battlefield 4 also nicht anzukommen.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Mit dem leichten KoaxialMg sollte es nicht möglich sein, da man noch nichteinmal das gegnerische Flugzeug beschädigt. Das schwere Mg ist dafür wesentlich besser geeignet, auch wenn das sMg einen hohen Flecktrefferwert hat, sogar auf weiten Entfernungen, kann ich die Geschichte nicht glauben.
Es sei denn du bist mit extrem geringer Geschwindigkeit und direkt im steilen Winkel sehr sehr nah an ihn herangeflogen, aber selbst dann.
Jedoch im Querflug, auf weite Entfernung? Nein. Kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Selbst mit der mAA ist mir sowas noch nie gelungen.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich meine es ist schon ein wunder wenn du es schaffst mit einem Panzer 4 mal in Folge einen Jet mit der Kanone runterzuballern (Mein pers. rekord. Offiziell mit mehr Glück als Verstand).
Wie die anderen hier schon schreiben: Entweder wirklich "die runde seines Lebens" oder "cheat".

Zum Thema Leute von BF3 auf BF4:

Ich denkes werden noch Leute kommen wenn es billiger wird.
Gerade die Berichterstattung (sei es webseiten und/oder mund-zu-mund-propaganda) hat sich darauf geeinigt, dass es BF3.5 ist und vieles hört sich einfach noch negativ an.
Allen voran der Netzcode der 0 verbessert wurde, die Startschwierigkeiten die viele vergrault haben, komische Design-entscheidungen wie z.B. C4 für Supp als letztes Unlock und DMRs für alle.
Es hat wohl seinen Grund wenn Maps wie Dawnbreaker und Shanghai auch als RoofField 4 bekannt sind.
Dazu das Premium Packet, welches nochmal zu einem ziemlich hohen Preis verkauft wird. (Und der Fehlende Mod Support nur um die DLC verkäufe am laufen zu halten).

Nicht vergessen dürfen wir den Ruf von EA und Origin und vorallem die grottige Kampange. Retrospektiv war die von BF3 schon nicht "gut" obwohl sie 1-2 nette momente hatte (Jet + Panzermission), die von Bad Company 2 war noch ganz "nett" wegen den chaotischen Chars, aber die von BF4 ist HAHNEBÜCHEN, lächerlich und verbuggt.

Gerade wenn man hier im Forum nur die Fehler ließt denkt man sich sicher "Warum sollte ich mir das nur kaufen?" und das verstehe ich teilweise nur zu gut.
Allerding lässt man dann die geilen Runden außer acht die man dann mit Freunden spielen kann.

Gerade im letzten Wochende hab ich mit nem Kollegen so viele geile Runden gespielt (Panzerfahrer und Gunner) die ich gar nicht aufzählen kann. Knappe Runden die erst in den letzten 40 Tickets entschieden worden sind, geniale Gefechte Heli VS. Heli durch die Häuserschluchten von Dawnbreaker, oder jedesmal wenn auf Parcel der Sturm losbricht und es dann Schnellboot gegen Schnellboot bei einem Seegang geht wo ne Freundin von mir sofort übel wird (Motion Sickness) ;)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Shivalah hat geschrieben:Ich meine es ist schon ein wunder wenn du es schaffst mit einem Panzer 4 mal in Folge einen Jet mit der Kanone runterzuballern (Mein pers. rekord. Offiziell mit mehr Glück als Verstand).
Wie die anderen hier schon schreiben: Entweder wirklich "die runde seines Lebens" oder "cheat".

Zum Thema Leute von BF3 auf BF4:

Ich denkes werden noch Leute kommen wenn es billiger wird.
Gerade die Berichterstattung (sei es webseiten und/oder mund-zu-mund-propaganda) hat sich darauf geeinigt, dass es BF3.5 ist und vieles hört sich einfach noch negativ an.
Allen voran der Netzcode der 0 verbessert wurde, die Startschwierigkeiten die viele vergrault haben, komische Design-entscheidungen wie z.B. C4 für Supp als letztes Unlock und DMRs für alle.
Es hat wohl seinen Grund wenn Maps wie Dawnbreaker und Shanghai auch als RoofField 4 bekannt sind.
Dazu das Premium Packet, welches nochmal zu einem ziemlich hohen Preis verkauft wird. (Und der Fehlende Mod Support nur um die DLC verkäufe am laufen zu halten).

Nicht vergessen dürfen wir den Ruf von EA und Origin und vorallem die grottige Kampange. Retrospektiv war die von BF3 schon nicht "gut" obwohl sie 1-2 nette momente hatte (Jet + Panzermission), die von Bad Company 2 war noch ganz "nett" wegen den chaotischen Chars, aber die von BF4 ist HAHNEBÜCHEN, lächerlich und verbuggt.

Gerade wenn man hier im Forum nur die Fehler ließt denkt man sich sicher "Warum sollte ich mir das nur kaufen?" und das verstehe ich teilweise nur zu gut.
Allerding lässt man dann die geilen Runden außer acht die man dann mit Freunden spielen kann.

Gerade im letzten Wochende hab ich mit nem Kollegen so viele geile Runden gespielt (Panzerfahrer und Gunner) die ich gar nicht aufzählen kann. Knappe Runden die erst in den letzten 40 Tickets entschieden worden sind, geniale Gefechte Heli VS. Heli durch die Häuserschluchten von Dawnbreaker, oder jedesmal wenn auf Parcel der Sturm losbricht und es dann Schnellboot gegen Schnellboot bei einem Seegang geht wo ne Freundin von mir sofort übel wird (Motion Sickness) ;)

Ich glaube, die Leute haben vielerlei Gruende, warum sie kein Interesse an Battlefield 4 haben, wenn sie Battlefield 3 gespielt haben und die meisten davon teile ich auch:

- Netcode schlechter als in Bf3 (und damit im Endeffekt auch auf "unspielbar" Status fuer jeden, der dieses Genre auch nur ein bisschen ernst nimmt und wirklich gut in einem Spiel werden will)
- "Vertikales Gameplay" (aka Campers Delight) - gibt natuerlich Maps, wo es sowas nicht gibt
- Unzaehlige Bugs und Glitches
- Im Gegensatz zu BF3 fuehlt sich das Infanterie-Movement in Bf4 an, als wuerde man mit einer Badewanne auf zwei Beinen durch die Gegend juckeln. Generell wirkt die Steuerung mehr schwammig als direkt. Als haette man die schlechten Elemente aus Medal of Honor: Warfighter einfach kopiert und in Battlefield 3 eingefuegt.

Und noch zig andere Dinge, die mir gerade nicht einfallen, weil's 2 Uhr nachts ist.

Natuerlich muss man auch sehen, dass BF4 ein neues Spiel sein will und Veraenderungen deshalb nur logisch sind. Wir haben's hier ja nicht mit CoD zutun, bei dem sich jeder Titel seit 2008 fast exakt gleich anfuehlt. ;) Ich hatte aber bei jedem neuen Battlefield immer das Gefuehl, etwas neues, besseres zu spielen. Bei Battlefield 4 ist es bei mir genau das Gegenteil.

Ich finde auch nicht, dass man bei BF4 ernsthaft und ohne Polemik von einem Battlefield 3.5 sprechen kann. Klar, auf den ersten Blick sieht es natuerlich so aus. Aber es spielt sich eben schon komplett anders; mehr wie Battlefield 2 in schlecht :lol: Ich lasse den Teil deshalb aus oder hole ihn mir, wenn er fuer 'nen Zwanni zu haben ist, um meine Sammlung halt zu komplettieren.

Ansonsten bleibe ich einfach bei Battlefield 3. Ist ja nicht so, dass das durch BF4 ploetzlich tot ist. Da kann man auch die von dir beschriebenen "geilen Runden" haben. :) Ein Freund von mir hat sich gerade Battlefield 3 Premium fuer unter 20 Euro geholt und spielt damit quasi seinen ersten Shooter seit Quake 3. Der ist total begeistert davon und reißt mich damit sogar soweit mit, dass ich den Coop von BF3 gut finde. :lol:
Uncle Jackson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uncle Jackson »

Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook mit WIN 8.1 zugelegt und seitdem funktioniert der BF3 Multiplayer nicht mehr. Auf meinem alten PC mit WIN 7 lief es ohne Probleme.

Problemstellung:
Wenn ich einem Multiplayer-Spiel beitreten möchte, starten Origin und Battlefield. Beim Laden der Map kommt die Fehlermeldung, dass Battlefield beendet werden muss.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BEX
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.6.0.0
Anwendungszeitstempel: 511c9356
Fehlermodulname: StackHash_5861
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmeoffset: PCH_A7_FROM_ntdll+0x0003CBEC
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmedaten: 00000008
Betriebsystemversion: 6.3.9600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 5861
Zusatzinformation 2: 5861822e1919d7c014bbb064c64908b2
Zusatzinformation 3: a10f
Zusatzinformation 4: a10ff7d2bb2516fdc753f9c34fc3b069

Kampagne funktioniert aber ohne Probleme.

Mein Notebook:
XMG-U505
CPU: Intel i7-4790S
RAM: 32GB DDR3
Grafik: Nvidia GTX 980M (8GB)
SSD: 512 GB SAMSUNG MZHPU512HCGL

Sonstiges:
-WIN 8.1 Prof (64bit)
-Avast Internet Security 2015
-Internet mit 25Mbit
-Fritzbox 6490 Cable

Bisher habe ich schon versucht:

1. Origin, Punkbuster, BF3 mehrmals neuinstalliert
2. Origin und BF3 werden als Administrator ausgeführt
3. Kompatibilitätsmodus in Win8 und Win 7 probiert
4. Avast Internet Security deaktiviert bzw. BF3, Punkbuster und Origin in Firewall freigegeben
5. Windows Firewall deaktiviert
6. Nvidia Display-Treiber neuinstalliert (347.88)
7. Älteren Display-Treiber versucht
8. Ports in Fritzbox freigegeben
TCP: 9988, 20000-20100, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Alles ohne Erfolg. Mir gehen nun leider die Ideen aus. Auf Windows 7 zurückzukehren kommt nicht in Frage, da ich das Notebook auch beruflich nutze und nicht nochmal neu einrichten möchte. Kurioser Weise konnte ich vor einigen Tagen plötzlich eine Runde zocken bis zum Map-Wechsel. Dann kamen wieder die Fehlermeldung. Bin über jede Hilfe dankbar.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Windows Up-to-date?
Auslagerungsdatei mit ner festen größe gesetzt?
Eventuell probleme mit dem Ram? Lad dir mal memtest86 runter, brenns auf ne CD/ bootbarer usb stick und lasses über nacht scannen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Antworten