Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gecko-666
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von gecko-666 »

Mit dem Halben meinst du bestimmt Forza .... duck.... :D
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

AppleRedX hat geschrieben:Hossa. M$ & Forza waren gierig. GT6 setzt dem echt noch eine Krone auf. 150 EURonen für ein! Auto ... das sind 2,5 Vollpreisspiele. :Häschen:
Bei Forza habe ich es schon gesagt: Dann kauf dir 1.) das Spiel einfach nicht oder 2.) das Fahrzeug nicht durch Echtgeld.

Die Leute sind ja auch gleich immer so schockiert, wenn etwas sehr teuer ist. Dann straft die Unternehmen doch einfach mal ab, indem ihr euch nicht auf das Auto oder was auch immer einlasst und das Unternehmen wird merken, dass das nicht funktioniert und die Entscheidung revidieren.

Nicht an dich persönlich gerichtet der Hauptteil, aber an den ein oder anderen User.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

AppleRedX hat geschrieben:150 EURonen für ein! Auto ... das sind 2,5 Vollpreisspiele. :Häschen:
wer das bezahlt, ist halt selber Schuld.

Und zum Thema "man muss draufzahlen um überhaupt noch vorne mithalten zu können":
Es gibt online doch immer irgendwelche Freaks, die das Spiel solange durchsuchten, bis sie das beste Auto im Spiel komplett aufgemotzt haben. Selbst in GT5 konnte man relativ zügig an einen Formel GT oder einen Toyota Minolta kommen und mit denen Online ordentlich abgehen. Außerdem gibt es doch einstellbare Fahrzeugbeschränkungen, oder nicht? Also Online seh ich keine wirklichen Benachteiligungen. Und offline sowieso nicht.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Wenn man bedenkt, dass man ein LM-Prototyp für 5 Millionen Credits bekommt (Audi R18), ist mir das Euro gegen Credits tauschen vollkommen egal.
Wenn ich mich an GT5 erinnere, da gab es den RedBullX1 geschenkt bzw. konnte man ihn nach der Vettel-Challenge bekommen und mit den hat man im A- und B-Spec-Modus in 30 Min die Indy500 gewonnen. Mit dem 200% Bonus hat man innerhalb von 30 min 450.000 Credits zusammen. Da sind dann 20 Millionen kein Problem.

Zudem gehört es in GT immer dazu, dass man nicht alle Rennen sofort gewinnt und diese wiederholt. Credits bekommt man nachgeworfen.
Gegrindet hab ich meist nur am Anfang um mir meine Reisschüssel (MX5) etwas aufzupolieren, sodass ich an verschiedenen Rennen teilnehmen kann, spätestens nach Freischalten der Ausdauerrennnen hat man absolut keine Credit-Probleme mehr.
Das man ein 20 Millionen-Auto ergrinden muss, ist nun keine Überraschung :roll:
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Die Leute sind ja auch gleich immer so schockiert, wenn etwas sehr teuer ist. Dann straft die Unternehmen doch einfach mal ab, indem ihr euch nicht auf das Auto oder was auch immer einlasst und das Unternehmen wird merken, dass das nicht funktioniert und die Entscheidung revidieren.

Nicht an dich persönlich gerichtet der Hauptteil, aber an den ein oder anderen User.
Die Anzahl der User hier, welche überteuerte Ingamecredits nutzen dürfte gegen Null gehen.
Die Entscheidung wird nur revidiert wenn weltweit kaum ein Mensch die Option nutzt oder es einen Protest a.k.a. Shitstorm gibt, der so heftig ist das die Publisher mit Verkaufseinbussen rechnen.

Beides bleibt vermutlich aus und die Mikrotransaktionen werden sich genau wie (ausgekoppelte) DLCs in der Branche etablieren.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Bambi0815 hat geschrieben:Ich werd vermutlich an die 500 Euro ausgeben dafür weil ich gerne andere abziehe. Das wird lustig... die werden total scheisse neben mir aussehen im Spiel. Freu mich drauf.
Toll, dann bist du eine Woche mit schnelleren Autos unterwegs und dann wird es Leute mit ebenbürtigen Autos und - wenn ich deinen Kommentar als Messgrad für deine fahrerischen Fähigkeiten nehme - viel besseren Fahrkünsten geben und du wirst wieder hinten rumgurken.

Unglaublich, es gibt Leute, die kaufen sich für 500€ ein Auto, einen Rennsitz + Lenkrad für die Konsole, einen Laptop oder gar eine PS4 und du willst das für virtuelle Autos raushauen.
Ebenso - sorry, aber - dumm, wie die ganzen Leute, die 130-180€ für einen Messi oder Ronaldo im Fifa Ultimate Team ausgeben.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Wieso wundert mich der Ton in diesem Thread nicht.

An alle die jetzt mit der Mistgabel auf PD losgehen:

Wenn ihr in der letzten Zeit mal GT5 gespielt habt, würdet ihr wissen das es noch nie in einem GT Spiel einfacher war Geld zu machen. PD hat im Laufe der Zeit das Geld verdienen Dank zweier gepatchter Features ganz einfach gemacht: Online Login Bonus und LP Bonus. Ersterer gibt bis zu 100% mehr, letzterer ab einer bestimmten LP Grenze nochmal 100%. Sprich, jemand der einigermassen fahren kann konnte in nem 5 Minuten Saisonevent über eine Million machen. Und die Preise waren gleich, der besagte Jaguar kostete auch dort 20 Millionen. Den man übrigens im Indy 500 Rennen gewinnen konnte.

Oh Schreck, was sag ich da? Durch spielen des Spiels schreitet man in diesem voran, das ist ja unerhört.

Aber was tue ich hier nur, rede doch eh nur gegen die Wand. Jeder weiss es besser, ohne das Spiel gespielt zu haben (trotzdessen das viele Kopien schon im Umlauf sind). Der Wutgamer hat sich halt eine neue Zielscheibe ausgesucht...
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

schon mal was von Sarkasmus gehört? :D
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Schämt euch Polyphony und Sony!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

mluv82 hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Laut Angaben der Kollegen von Eurogamer.net entsprechen Fortschritt, Preisgelder im Spiel und Auto-Preise denen von Gran Turismo 5.
Wer von euch hatte in GT5 den Geldprobleme?
Ich hatte keine. Das größte Hindernis war die Höchstgrenze von 20Mio.
Und wer sofort mit den dicksten Schlitten fahren will, hat meiner Meinung nach den Sinn von GT nicht verstanden.
Geht es nicht auch teils darum, dass nicht abzusehen ist wie weit es mit Mikrotransaktionen getrieben wird?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Ich werd vermutlich an die 500 Euro ausgeben dafür weil ich gerne andere abziehe. Das wird lustig... die werden total scheisse neben mir aussehen im Spiel. Freu mich drauf.
Toll, dann bist du eine Woche mit schnelleren Autos unterwegs und dann wird es Leute mit ebenbürtigen Autos und - wenn ich deinen Kommentar als Messgrad für deine fahrerischen Fähigkeiten nehme - viel besseren Fahrkünsten geben und du wirst wieder hinten rumgurken.

Unglaublich, es gibt Leute, die kaufen sich für 500€ ein Auto, einen Rennsitz + Lenkrad für die Konsole, einen Laptop oder gar eine PS4 und du willst das für virtuelle Autos raushauen.
Ebenso - sorry, aber - dumm, wie die ganzen Leute, die 130-180€ für einen Messi oder Ronaldo im Fifa Ultimate Team ausgeben.
Ich hoffe du weisst, dass dies ein Scherz war. Ich will damit aber nicht sagen, dass es nicht sowelche Leute gibt.

Willst du wirklich mit sowelchen Leuten spielen? Ich zumindest nicht. Daher halte ich mich von jeglichen Pay2Win spielen fern und flame sie dann weil es mich ankotzt das man nicht einmal ein Vollpreis spiel kaufen kann ohne durch DLCs benachteiligt zu werden oder durch Mikropayment.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Ohje, schöne Scheiße :?
An alle, die diese Praktiken nicht schlimm finden: denkt ihr etwa wirklich, dass die Spiele sich nicht verändern, wenn sich das durchsetzt? Denkt ihr etwa, dass die Entwickler die XP und Ingame-Wirtschaftskreisläufe nicht anrühren werden und alles so bleiben wird wie es ist? Wie naiv kann man nur sein! Setzt dem eine Schranke durch konsequenten Nichtkauf oder stellt euch schonmal darauf ein in ein paar Jahren für Spiele extra 100-200 € zahlen zu müssen, weil sonnst Fortschritte quälend langsam verlaufen werden und das eigentliche Spiel im Grind erstickt. Die wenigsten Publisher werden fair bleiben, das sollte einem doch klar sein, wenn man mal einen Blick auf die heutige Spieleindustrie wirft.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Bambi0815 hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:

Ich hoffe du weisst, dass dies ein Scherz war. Ich will damit aber nicht sagen, dass es nicht sowelche Leute gibt.

Willst du wirklich mit sowelchen Leuten spielen? Ich zumindest nicht. Daher halte ich mich von jeglichen Pay2Win spielen fern und flame sie dann weil es mich ankotzt das man nicht einmal ein Vollpreis spiel kaufen kann ohne durch DLCs benachteiligt zu werden oder durch Mikropayment.
Sorry, dass ich dich missverstanden habe. Bei dem heutigen IQ-Schnitt habe ich nicht mit Ironie gerechnet ^^
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Lol Looool Lol :D

An die Wand stellen und für jede DLC-Karre ohrfeigen.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

YBerion hat geschrieben:Ohje, schöne Scheiße :?
An alle, die diese Praktiken nicht schlimm finden: denkt ihr etwa wirklich, dass die Spiele sich nicht verändern, wenn sich das durchsetzt? Denkt ihr etwa, dass die Entwickler die XP und Ingame-Wirtschaftskreisläufe nicht anrühren werden und alles so bleiben wird wie es ist? Wie naiv kann man nur sein! Setzt dem eine Schranke durch konsequenten Nichtkauf oder stellt euch schonmal darauf ein in ein paar Jahren für Spiele extra 100-200 € zahlen zu müssen, weil sonnst Fortschritte quälend langsam verlaufen werden und das eigentliche Spiel im Grind erstickt. Die wenigsten Publisher werden fair bleiben, das sollte einem doch klar sein, wenn man mal einen Blick auf die heutige Spieleindustrie wirft.
Seit fast einer Woche haben einige User auf GTPlanet bereits das Spiel und keiner hat gesagt man habe den Spielfortschritt künstlich verlängert wie in Forza. Der erste User hat sogar gesagt es sei unglaublich einfach Geld zu machen.

Hat überhaupt einer hier schonmal ein GT Teil gespielt? So zur Erinnerung: In GT3 musste man das Superspeedway 100 Runden Rennen (je 50min mit dem schnellsten Auto) gut 4 mal machen um sich schnellere Boliden leisten zu können.
Und an diejenigen die sich über die Preise für die Packs aufregen: In GT5 waren die Preise schon verschieden gestaffelt. Der im Artikel erwähnte Jaguar kostete 20 Millionen, ein zum Release aktueller Peugeot 908 etwas weniger als 5 Millionen. Dieses Auto ist von den F1 Boliden/Red Bull abgesehen das beste Rennauto im Spiel. Klassiker (GT40/Miura) waren extrem teuer, weil es eben Klassiker sind. "Normale" Autos waren entsprechend ihrer Leistung angeboten worden.

Das heisst, auch wenn es dem Autor dieses Artikels nicht schmecken wird, da es sich nicht so schlimm anhört und dementsprechend weniger Klicks bringt, kriegt man für das teuerste Packet genügend Geld um schon am Tag 1 jedes Einzelspielerrennen gewinnen zu können (1 LMP1, mindestens je 1 Super GT/DTM/GT3/Rallye Wagen, diverse Sportwagen jeder Leistungsklasse).
Das man damit Autos die auch Online Exklusiv bleiben sollen nicht so leicht kaufen kann finde ich gut so.
Antworten