Need for Speed Rivals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Cops gegen Raser: Dieses ewige Duell kennen wir schon aus unzähligen Filmen, TV-Serien und Spielen. Einmal mehr steht es auch bei Need for Speed Rivals im Mittelpunkt, dem jüngsten Ableger von EAs erfolgreicher Rennspiel-Serie, mit der man im nächsten Jahr sogar die Kinoleinwand erobern und Fast & Furious Konkurrenz machen will. Warten in Redview Counry erneut aufregende Verfolgungsjagden oder ist...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Need for Speed Rivals - Test
Roger-ray-over
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Roger-ray-over »

Gummiband KI in einem Rennspiel... wieso soll ich mich anstrengen wenn eh erst auf den letzten hundert Metern meine Anstrengung etwas wert ist? Das ist als wenn in Civilization kurz vor dem Sieg der totgeglaubte Montezuma plötzlich mit dutzenden Atombomben wieder aufersteht damit es *hust* "spannender wird
manu!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von manu! »

Wahnsinn...die haben wirklich den PC auf 30 FPS getackert?Wenn man manchmal echt denkt es geht nicht noch schlimmer...dann kommt immer wieder sowas...
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Och Criterion, durchgefallen. :(

Als die Zusammenarbeit mit Ghost Games angekündigt wurde, war ich schon skeptisch. Aber die Rezensionen auf Amazon ließen die Ernüchterung immer größer werden und so eine "vernichtende" Wertung (Für Criterion-Verhältnisse) hatte ich daraufhin regelrecht erwartet. Was hätte werden können, wenn nur Criterion Hand angelegt hätte?

So werde ich doch weiter bei Most Wanted bleiben, was technisch einwandfrei und einfach ein Mordsgaudi ist.

Ehrlich gesagt liebäugele ich schon mit The Crew, obwohl ich es wegen Always-On boykottieren wollte - es gibt leider nix Besseres und das nächste Midnight Club lässt lange auf sich warten.

Es gibt übrigens einen Trick, 60 FPS auf dem PC "freizuschalten". Die Ergebnisse sind aber weniger toll.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 04.12.2013 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Knapp 20 Punkte unter Meta bei der PS4. Wow. 4players muss wohl mal wieder alles unterbieten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

Wer braucht solche Spiele? - jedes Jahr aus Neue. Bei den wenigen guten Titeln in den letzten Jahren muss man schon so ein wenig an das Blinde Huhn denken, dass trotz aller Widrigkeiten auch mal ein Korn findet.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Also ich find das Spiel geil.
Warum hat 4p eigentlich so lange für den Test gebraucht?
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Zum Glüpck erscheint dieses EA-Produkt nicht auf meiner Current-gen-Konsole :D .

Gummiband-KI, Slowdowns usw. sind ja fast NfS-Standard, aber auf den verzichte ich liebend gerne!
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Sevulon hat geschrieben:Knapp 20 Punkte unter Meta bei der PS4. Wow. 4players muss wohl mal wieder alles unterbieten.
Muss dir zustimmen. Absolut lächerlich. Ich will jetzt keine Lanze für Need for Speed brechen, aber anderswo kommt es größtenteils gut weg. Was ich so an Gameplay von der Next Gen-Version gesehen habe, sah auch ganz dufte aus.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Heunert hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Knapp 20 Punkte unter Meta bei der PS4. Wow. 4players muss wohl mal wieder alles unterbieten.
Muss dir zustimmen. Absolut lächerlich. Ich will jetzt keine Lanze für Need for Speed brechen, aber anderswo kommt es größtenteils gut weg. Was ich so an Gameplay von der Next Gen-Version gesehen habe, sah auch ganz dufte aus.
Wenn man keine Ansprüche hat, ist auch der größte Scheisshaufen ganz "dufte".
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Finde den Test ziemlich passend, auch wenn ich persönlich ein paar Punkte mehr verteilt hätte.
Es macht einfach wieder Spaß, mit diesem teils irren Geschwindigkeitsgefühl über die Berge zu rasen.

Spiele auf der PS4, die Wettereffekte sind schon sehr schön anzuschauen und auch der Rest der Optik geht für so nen Crossgen Titel zum Launch in Ordnung. Was halt übel nervt sind die Verbindungsabbrüche und das einfach fast jedes Rennen in einer Verfolgungsjagd endet. Dadurch sind auch z. B. die Goldzeiten in den Time Trials einfach viel zu leicht zu knacken, da es keine Events ohne Cops gibt. Die peinliche Präsentation ist natürlich wirklich schlimm, aber fällt bei mir nicht zu sehr ins Gewicht. Insgesamt ein guter Arcaderacer, nicht mehr und nicht weniger.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Schade drum, hatte auf nen coolen Open-World-Racer gehofft.
NfS sollte echt mal ne etwas längere Pause einlegen.

Hoffentlich werkelt Playground an Horizon 2 oder wie es auch immer heißen mag, Teil 1 war eins der spaßigsten Rennspiele der letzten 10 Jahre für mich.
BitteeinByte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BitteeinByte »

Wieder ein nachvollziehbarer Test samt konstruktiver Kritik, gut so.

NFS sollte Ballast loswerden und sich auf die ursprünglichen Qualitäten der Serie besinnen. Anstatt massenweise Autos, Actioneffekte und überspitzte Drift-Fahrphysik in einen Kampf zu werfen, sollte ein spannender Dogfight im Fokus stehen, online wie offline.
Ein solider Nachfolger für NFS 3 mit ausgereiftem PC-Port würde mich vermutlich dazu bewegen meinen Origin-Bann zu brechen.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

So oft trifft 4Players meinen Geschmack, auch bei kritischen Wertungen.

Diesmal muss ich widersprechen. Ich finds richtig gut. Und performant (PS4)

Komisch... :|
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Wenn ich schon lese: träge Steuerung, durchgehende ruckelei, unübersichtliche Kameraperspektive...da sind 60 noch viel zu gnädig. Und es ruckelt wirklich nonstop.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Antworten