Need for Speed Rivals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Ist doch schon normal bei Need for Speed.

Da muss man garnicht erst hoffen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Verglichen mit anderen Reviews, bei denen die Last-Gen-Versionen auch oftmals deutlich schlechter abgeschnitten haben - im Gegensatz zur PS4-Version - wirkt der Test halt wirklich so, als hätte man es hauptsächlich auf der 360/PS3 getestet und dann mal kurz die NextGen eingelegt um halt zu schauen, wie es dort grafisch aussieht. Ein Großteil der Kritik kann ich da einfach auch nicht nachvollziehen. Das mag vielleicht für die LastGen-Versionen gelten - weiß ich nicht, hab ich nicht zum Vergleich - aber passt halt nicht zu meinen Erfahrungen mit der PS4-Version. Weder ist die Steuerung träge, noch ruckelt es, noch ist die Kamera unübersichtlich.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich finde es nervig das die Kamera direkt hinter dem Auto ist, ist für mich persönlich sehr störend und bei anderen Spielen kann ich doch auch weiter raus gehen. Die 30fps auf dem PC sind für ein Rennspiel auch zu wenig, wirkt einfach nicht richtig flüssig. Da das Spiel ansonsten aber nichts neues bietet sehe ich auch keinen Grund über die Mängel hinwegzusehen. Okay auf dem PC gibt es nicht so viele Arcade Rennspiel alternativen aber gerade gegen z.B. Forza Horizon zieht das Game ganz deutlich den kürzeren. Ich hätte wahrscheinlich knappe 70 gegeben, da es wenn man die Vorgänger nicht hat oder eine alternative besitzt bestimmt Spaß machen wird

@Sevulon auch auf der PS4 ist die Kamera Ansicht doch die gleiche und die 30fps grenze gibt es dort doch genauso. Scheint doch komplett die gleiche Version zu sein wie auf dem PC
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Kajetan hat geschrieben:
Heunert hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Knapp 20 Punkte unter Meta bei der PS4. Wow. 4players muss wohl mal wieder alles unterbieten.
Muss dir zustimmen. Absolut lächerlich. Ich will jetzt keine Lanze für Need for Speed brechen, aber anderswo kommt es größtenteils gut weg. Was ich so an Gameplay von der Next Gen-Version gesehen habe, sah auch ganz dufte aus.
Wenn man keine Ansprüche hat, ist auch der größte Scheisshaufen ganz "dufte".
Der Experte schlechthin hat gesprochen :)

Kriegst du eigentlich Geld für den Scheiß?
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

"Womit fahren die? Raketentriebwerken?" :lol:

Das ist wirklich lächerlich. Wieso hat man nur sowas erfunden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Heunert hat geschrieben:Kriegst du eigentlich Geld für den Scheiß?
Du nicht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Sevulon hat geschrieben:Verglichen mit anderen Reviews, bei denen die Last-Gen-Versionen auch oftmals deutlich schlechter abgeschnitten haben - im Gegensatz zur PS4-Version - wirkt der Test halt wirklich so, als hätte man es hauptsächlich auf der 360/PS3 getestet und dann mal kurz die NextGen eingelegt um halt zu schauen, wie es dort grafisch aussieht. Ein Großteil der Kritik kann ich da einfach auch nicht nachvollziehen. Das mag vielleicht für die LastGen-Versionen gelten - weiß ich nicht, hab ich nicht zum Vergleich - aber passt halt nicht zu meinen Erfahrungen mit der PS4-Version. Weder ist die Steuerung träge, noch ruckelt es, noch ist die Kamera unübersichtlich.
Du hast sogar beim bloßen geradeaus fahren kleine ruckler drin alle paar Sekunden. Wenn du das nicht merkst, gut für dich. Zur Kamera braucht man sich eigentlich nur das Video Fazit anschauen. Es ist nicht die ganze Zeit unübersichtlich, aber trotzdem mMn zu tief, gerade wenn man über Kuppen fährt.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
mischa1981
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mischa1981 »

Hab das Review von TotalBiscuit gesehen, grad wegen der 30fps-Begrenzung, was sich EA dabei gedacht hat, wissen die wohl nur selbst.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

Die sind ja schlimmer als CoD :D
Irgendwo zwischen Most Wanted und Most Wanted ( :lol: ) den Überblick verloren welcher Nachfolger beschissener war als der Vorgänger oder eben umgekehrt.
Alle Teile bis NFSU2 inklusive sehr gerne gespielt, was danach kam ging abwärts und nach Shit 2 völlig lächerlich.
Können oder wollen sie es sich nicht leisten einfach mal mit etwas Herz an die Sache zu gehen? In den Jahren 94-04 haben sies doch auf geschafft, warum jetzt nicht mehr?
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
ArtMC
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ArtMC »

Gummiband KI. Und schon ist es für mich gestorben ...
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Kann ja sein, dass sie die Limitierung bei der PC-Version irgendwann aufheben. Ich glaube, dass es wegen den parallelen Entwicklungen auf Xbox360, One/PS3, 4 eine reine Vorsichtsmaßnahme war.
Sein oder nicht'n gaage
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Verstehe das Ruckelargument auch nicht. Gelegentlich geht in der Kurve die Bildrate ein wenig nach unten. Es ruckelt aber nicht. Eher so als ob es von 30 auf 27-25 Frames geht. Ist nicht so das es jede Stunde einmal passiert, das ist schon relativ oft, aber halt kaum spürbar? (PS4)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
DarkX3ll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkX3ll »

Das Spiel ist auf der PS4 absolut beeindruckend und sehr spannend. Kann das Spiel nur weiterempfehlen.
Zuletzt geändert von DarkX3ll am 04.12.2013 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
7 Positive Bewertungen
Seite 102,113,143,144,177,414, 524
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Wann wird die Serie endlich abgesetzt?
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Sevulon hat geschrieben:Knapp 20 Punkte unter Meta bei der PS4. Wow. 4players muss wohl mal wieder alles unterbieten.
Das kann doch nicht sein ich dachte sie sind Ps4 Fanboys und hauen da mindestens 10% drauf.

Naja zum Spiel das war wohl leider nichts, erinnere mich noch an die guten alten Teile 2 und 3 die für ihre Zeit wirklich nicht schlecht waren, aber die Serie ist einfach nicht mehr das was sie mal war.
Antworten