Diese Konstruktivität Hör bitte auf. Wie jemand etwas bewertet ist seine Sache, dito bei Spielejournalisten. Wenn das Echtgeld bei GT ebenso penetrant aufgedrückt wird, wie bei Forza, wird GT sicherlich auch abgestraft, nur bin ich mir sicher, dass man bei GT nicht bei jedem Autokauf auf dem Bild sieht "Du könntest es dir auch für xx€ kaufen". Wie gesagt, wie sich das Echtgeld in GT6 verhält steht noch offen, und davor kann keiner von uns sagen, wie gerecht das Feature implementiert ist.brianmolko hat geschrieben:Seit dem Verlagswechsel haben sie jedenfalls viel dazu gelernt.
Kaum noch Leser, kaum noch wahrgenommen müssen Umsätze erwirtschaftet werden. 4sonyPlayers kann gar nicht anders, ein Teufelskreis
Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
wenn das Menüdesign so altmodisch und umständlich ist wie bei den Vorgängern, dürfte man es kaum bemerken
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Klar konnte man auch vorher gut Geld machen. Man musste nur wissen wie und das Game auch haben ... nicht nur aus Foren aufgeschnappte inhaltslose Phrasen nachplappern.AtzenMiro hat geschrieben:[Auch konnte man anfangs eben nicht locker alle Autos durch Ingamewährung verdienen, weil man so gut wie gar nichts bekommen hat, auch nicht in den oberen Klassen. Da hat man genau so wenig wie in den unteren Klassen bekommen -> fast nichts..
Kostenloser ProTip: Freies Spiel. Indie Rundkurs mit >15 Runden (ich nehme meist 20 --> ca. 15 Min) und 15 Drivatars.
"Erzähl uns hier also nichts vom Pferd" kannste getrost stecken lassen. L2P
Zuletzt geändert von AppleRedX am 04.12.2013 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Egal wie sie es machen, 4sonyPlayer lässt sich gute Gründe einfallen...sind Medienprofis. Vermutlich wird es Platin knapp verpassen...Gold bekommt es im jeden Fall Bewertungen sind deren Sache? Dann bitte ohne den 4P Aufhänger "kritisch ehrlich aktuell"
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Sorry, aber du hast das Prinzip der Meinungs- und Pressefreiheit echt nicht verstanden. Was willst du denn bitte objektiv bei einem Spiel bewerten? Grafik und Sound... Was noch? Anzahl der Spielmodi? Selbst das ist egal, siehe BF1942, was auch mit einem Modus funktioniert. Troll dich bitte zurück, wo du hergekommen bist.brianmolko hat geschrieben:Egal wie sie es machen, 4sonyPlayer lässt sich gute Gründe einfallen...sind Medienprofis. Vermutlich wird es Platin knapp verpassen...Gold bekommt es im jeden Fall Bewertungen sind deren Sache? Dann bitte ohne den 4P Aufhänger "kritisch ehrlich aktuell"
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Du hast auch nur gt nd 150€ gesehen gell?Troll woanders rum.AppleRedX hat geschrieben:Hossa. M$ & Forza waren gierig. GT6 setzt dem echt noch eine Krone auf. 150 EURonen für ein! Auto ... das sind 2,5 Vollpreisspiele.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
baerchendeluxe hat geschrieben:Genau so sieht es aus! Es ging bei GT5 relativ schnell, sehr viel Credits zu verdienen, mit 200% Rennbonus und so. Das sah bei Forza4 gaaaaaanz anders aus, als die Levelaufstiegsboni weggefallen sind, man aber bei weitem noch nicht alle teuren Autos in der Garage hatte!!!mluv82 hat geschrieben:Wer von euch hatte in GT5 den Geldprobleme?4P|BOT2 hat geschrieben:Laut Angaben der Kollegen von Eurogamer.net entsprechen Fortschritt, Preisgelder im Spiel und Auto-Preise denen von Gran Turismo 5.
Ich hatte keine. Das größte Hindernis war die Höchstgrenze von 20Mio.
Und wer sofort mit den dicksten Schlitten fahren will, hat meiner Meinung nach den Sinn von GT nicht verstanden.
Mal abwarten, was in GT5 so war muss nicht in GT6 auch so sein. Gut möglich dass man solche Boni nun streicht um mehr Geld im Store zu verdienen.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Wie ein anderer User bereits gesagt hat: Der Zug ist im Jahre 2013 und Generation Angry Birds schon längst abgefahren.YBerion hat geschrieben:@FerrariSpirit:
Hier nochmal der wichtige Part, den du scheinbar überlesen hast:Es ist nicht wichtig, wie es jetzt gerade in GT6 ist. Wenn das Erfolg hat und von den Gamern akzeptiert wird, dann kann ich dir garantieren, dass es schlimmer werden wird. Es ist nur logisch, dass die Entwickler mehr Geld verlangen werden, solange ihnen keine Grenzen gezeigt werden.denkt ihr etwa wirklich, dass die Spiele sich nicht verändern, wenn sich das durchsetzt? Denkt ihr etwa, dass die Entwickler die XP und Ingame-Wirtschaftskreisläufe nicht anrühren werden und alles so bleiben wird wie es ist?
Und ja, ich kenne zumindest GT5, ich spiele das gerade und das ist auch der Grund, weshalb mich das aufregt.
GT6 ist kein Indie Spiel, sondern ein Projekt an dem bis zu 140 Devs mitarbeiten und das dementsprechend Fokus getestet wird. Die Anzugträger sehen hier nur wie sich die Entwickler von Spielen wie Angry Birds, Candy Crush oder gar LoL dank Mikrotransaktionen dumm und dämlich verdienen.
Hieran sind wir Gamer Schuld. Wenn wir diese Angebote ignorieren oder Vollpreistitel mit 100 Day1 DLC+Season/Online Pass Boykottieren würden, gäbs all diese Probleme nicht.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Kein Grund für Beleidigungen ...musst Dich nicht angesprochen fühlen. Die Meinungsfreiheit gilt für Dich genauso wie für mich. Objektiv ist ein gutes Stichwort. Objektiv betrachtet wurde Forza 5 wegen den Transaktionen abgestraft. Trotz brillanter Grafik, verbessertem Gameplay wurde Forza von 90 (?) auf 79 abgestraft. Mangelnder Umfang und Mikrotransaktionen objektiv führten trotz vieler Verbesserungen zu dieser Bewertung.Mr. Gameexperte hat geschrieben:
Sorry, aber du hast das Prinzip der Meinungs- und Pressefreiheit echt nicht verstanden. Was willst du denn bitte objektiv bei einem Spiel bewerten? Grafik und Sound... Was noch? Anzahl der Spielmodi? Selbst das ist egal, siehe BF1942, was auch mit einem Modus funktioniert. Troll dich bitte zurück, wo du hergekommen bist.
Und nun kommt Gran Turismo 6 mit höheren Preisen und greift nach den Sternen
Zuletzt geändert von brianmolko am 04.12.2013 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Bin mal gespannt auf den Test.
Das Problem wären nichtmal die Mikrotransaktionen an sich - wenn es solche Idoten gibt, die Geld dafür rausschmeißen - selber Schuld.
Was mich stört ist
1. Die Ingame-Werbung (ein paar Häppchen - 1x Xp-Booster gratis, etc.)
2. Das früher oder später das Spielkonzept daraufhin ausgelegt wird Forza 5 nur mal so als beispiel
Das Problem wären nichtmal die Mikrotransaktionen an sich - wenn es solche Idoten gibt, die Geld dafür rausschmeißen - selber Schuld.
Was mich stört ist
1. Die Ingame-Werbung (ein paar Häppchen - 1x Xp-Booster gratis, etc.)
2. Das früher oder später das Spielkonzept daraufhin ausgelegt wird Forza 5 nur mal so als beispiel
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Ha GT5 hier einen Award bekommen?brianmolko hat geschrieben:Egal wie sie es machen, 4sonyPlayer lässt sich gute Gründe einfallen...sind Medienprofis. Vermutlich wird es Platin knapp verpassen...Gold bekommt es im jeden Fall Bewertungen sind deren Sache? Dann bitte ohne den 4P Aufhänger "kritisch ehrlich aktuell"
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Laut den Prewiew Tests wurde es deutlich verbessert und wirkt aufgeräumter.insomniac© hat geschrieben:wenn das Menüdesign so altmodisch und umständlich ist wie bei den Vorgängern, dürfte man es kaum bemerken
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
glaube ich zocke in Zukunft nur noch Indie Games wenn die Industrie so weitermacht. Finde dieses Modell schon bei android spielen äußerst fragwürdig aber hier zahlt man den vollen Preis für das Spiel
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Was vor dem Verlagswechsel war ist uninteressant. Es hat damals 86 Punkte bekommen.
Mit einer neuen Ausrichtung räumt Sony bei 4P insgesamt Top Wertungen ab. Die X1 wird dagegen förmlich zerrissen. Ein Blick auf den Metascore spricht Bände. Sony's Exklusivtitel liegen bei 4P teilweise krass über den Metascore, in der Regel immer über den Metascore. Bei Microsoft ist das genaue Gegenteil der Fall, hier liegt man zumeist krass unter dem Metascore.
Dann wird gerne angeführt, dass 4P halt kritischer ist als der Wettbewerb. Das mag sein, gilt jedoch nicht für Sony.
Mit einer neuen Ausrichtung räumt Sony bei 4P insgesamt Top Wertungen ab. Die X1 wird dagegen förmlich zerrissen. Ein Blick auf den Metascore spricht Bände. Sony's Exklusivtitel liegen bei 4P teilweise krass über den Metascore, in der Regel immer über den Metascore. Bei Microsoft ist das genaue Gegenteil der Fall, hier liegt man zumeist krass unter dem Metascore.
Dann wird gerne angeführt, dass 4P halt kritischer ist als der Wettbewerb. Das mag sein, gilt jedoch nicht für Sony.
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Hier handelt es sich aber nicht um Angry Birds, einem Smartphonespiel, welches man sich kostenlos runterladen kann, sondern ein 60€ Vollpreisspiel für die Konsole. Wäre Gran Turismo ein billiges Handygame , mit dem man sich die Zeit zwischen zwei S-Bahnstationen vertreibt, dann würde es sich garnicht lohnen dagegen zu protestieren.FerrariSpirit hat geschrieben: Wie ein anderer User bereits gesagt hat: Der Zug ist im Jahre 2013 und Generation Angry Birds schon längst abgefahren.
GT6 ist kein Indie Spiel, sondern ein Projekt an dem bis zu 140 Devs mitarbeiten und das dementsprechend Fokus getestet wird. Die Anzugträger sehen hier nur wie sich die Entwickler von Spielen wie Angry Birds, Candy Crush oder gar LoL dank Mikrotransaktionen dumm und dämlich verdienen.
Hieran sind wir Gamer Schuld. Wenn wir diese Angebote ignorieren oder Vollpreistitel mit 100 Day1 DLC+Season/Online Pass Boykottieren würden, gäbs all diese Probleme nicht.