ja Gold Award wie Forza(85% und Forza 88%)Susanowo hat geschrieben:Ha GT5 hier einen Award bekommen?brianmolko hat geschrieben:Egal wie sie es machen, 4sonyPlayer lässt sich gute Gründe einfallen...sind Medienprofis. Vermutlich wird es Platin knapp verpassen...Gold bekommt es im jeden Fall Bewertungen sind deren Sache? Dann bitte ohne den 4P Aufhänger "kritisch ehrlich aktuell"
Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Wie gesagt... Die Entscheidungsträger hinter diesen Spielen sind keine Indie Devs die mit Herzblut an ihrem Produkt kleben. Sie sehen nur wie sich Dlc bewehrt haben und auf anderen Plattformen mit MTA gut Geld verdient wird.YBerion hat geschrieben:Hier handelt es sich aber nicht um Angry Birds, einem Smartphonespiel, welches man sich kostenlos runterladen kann, sondern ein 60€ Vollpreisspiel für die Konsole. Wäre Gran Turismo ein billiges Handygame , mit dem man sich die Zeit zwischen zwei S-Bahnstationen vertreibt, dann würde es sich garnicht lohnen dagegen zu protestieren.FerrariSpirit hat geschrieben: Wie ein anderer User bereits gesagt hat: Der Zug ist im Jahre 2013 und Generation Angry Birds schon längst abgefahren.
GT6 ist kein Indie Spiel, sondern ein Projekt an dem bis zu 140 Devs mitarbeiten und das dementsprechend Fokus getestet wird. Die Anzugträger sehen hier nur wie sich die Entwickler von Spielen wie Angry Birds, Candy Crush oder gar LoL dank Mikrotransaktionen dumm und dämlich verdienen.
Hieran sind wir Gamer Schuld. Wenn wir diese Angebote ignorieren oder Vollpreistitel mit 100 Day1 DLC+Season/Online Pass Boykottieren würden, gäbs all diese Probleme nicht.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Find da jetzt nichts schlimmes dran, zumindest nichts was nicht schon im RL gang und gebe ist. Zwingt euch doch niemand Geld zu investieren. Ich werde bestimmt kein Geld ausgeben um abzukürzen. Solange man das alles auch erspielen kann, was soll's?! Der Weg ist das Ziel (zumindest für mich)
Dass Leute mit Geld übervorteilt werden ist doch nichts Neues! Ist Teil des Zeitgeistes des postkommunistischen Kapitalismuses. Nun hastes auch in Computerspielen. Anders wie im richtigen Leben muss man den Mist hier ja nicht mitmachen!
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Schlimm oder nicht schlimm wird jeder für sich entscheiden. Blöd nur, wenn es auf der einen Seite als schlimm und für die andere Seite als nicht schlimm befunden wird
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Seh ich anders. Ich find die "Zusatz"inhalte viel schlimmer - die sind nämlich de facto aus dem normalen Spiel genommen worden um extra Kohle zu machen.YBerion hat geschrieben:@Noeppchen:
"Wir lassen uns schon seit 3-4 Jahren abzocken, nun tu nicht so als ob das schlimm wäre"
...
Ohje, Spieler bekommen die Spiele, die sie verdient haben. Mikrotransaktionen in der Art, wie es bei Forza, Ryse und Gran Turismo der Fall sind, sind durchaus etwas neu aufkommendes. Vorher waren es wenigstens kaufbare ZUSATZINHALTE, auch wenn es manchmal fraglich war, ob das mit dem "zusatz" auch so stimmt... nun sind es kaufbare XP oder ingamewährung, die das mit Abstand wichtigste Element des Pacings eines Spiels sind! Das verändert die Spiele, ob du nun diese Mikrotransaktionen kaufst oder nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=Mpx4R9SY ... -k7PVjHXKQ
Es ist doch so ein einfach zu verstehendes Problem und du stellst dich derartig blind?
Das was bei Forza und GT gemacht wird kann jemandem der das Spiel spielen will ziemlich egal sein - wer sich das Spiel versauen und die Abkürzung wählen will, der macht das dann halt, dadurch wird aber ja das Spiel für die anderen nicht schlechter. Problematisch wird es erst dann, wenn es ingame extrem schwierig wird das zu erreichen was man mit Geld dazukaufen kann. Kommt es so weit, dann erwarte ich Abwertungen und dass die Spieler ihre Meinung kundtun, bzw. am besten nicht kaufen - dann wird dieses Experiment von Seiten der Industrie auch beendet. So lange nur Faulpelzen oder Leuten die keine Zeit haben eine Abkürzung geboten ist es für alle anderen kein echtes Problem.
Gleiches gilt für den ganzen DLC Quatsch - sollte man einfach nicht kaufen, bzw. auf die Collections warten.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
weil forza zurecht abgestraft wurde? forza hätte noch weniger prozentpunkte bekommen müssen. der spielinhalt ist ein witz, halb soviele karren und weniger strecken als der vorgänger, dafür aber day one dlc, einfach frech. dazu sehr fragwürdige designentscheidungen, z.b. nur autos im freien modus spielbar die gekauft wurden, wat? man kann sich einen zeitlich begrenzten creditbooster kaufen, der ist aber nicht nur aktiv wenn man fährt, sondern auch wenn man im menü rumhängt, auch unverschämt.brianmolko hat geschrieben:Schlimm oder nicht schlimm wird jeder für sich entscheiden. Blöd nur, wenn es auf der einen Seite als schlimm und für die andere Seite als nicht schlimm befunden wird
mikrotransaktionen gab es schon in gt5, sind dort allerdings nicht negativ ins gewicht gefallen weil man sehr schnell an credits kam (b-spec bis zu 6 mio. innerhalb von 45 minuten).
warum sollte also gt6 abgestraft werden wenn sich an den verdienstmöglichkeiten zum vorgänger nichts ändert? im gegenteil, mehr autos, mehr standardkarren "aufgehübscht" und zusatzfeatures wie gps logger und verbesserter trackmaker.
greetingz
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
leifman hat geschrieben: warum sollte also gt6 abgestraft werden wenn sich an den verdienstmöglichkeiten zum vorgänger nichts ändert?
weil der schwachsinn einfach nichts in spielen verloren hat, für die man 60 euro+ hinlegen muss.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
GT6 wird nicht abgestraft, da sind wir dacore
Der mangelnde Umfang führte bei Forza zur Abwertung, EBENSO die Transaktionen.
Wenn Spiel A Transaktionen einführt, soll es abgestraft werden? Wenn Spiel B erneut Transaktionen anbietet, ist alles gut ? Nee, da bin ich anderer Meinung
Der mangelnde Umfang führte bei Forza zur Abwertung, EBENSO die Transaktionen.
Wenn Spiel A Transaktionen einführt, soll es abgestraft werden? Wenn Spiel B erneut Transaktionen anbietet, ist alles gut ? Nee, da bin ich anderer Meinung
Zuletzt geändert von brianmolko am 04.12.2013 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Wenn man in GT6 immer noch die Möglichkeit hat in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen(in jeden GT gabs bisher so ein schlupfloch wo man ein kurzes rennen gefahren ist und dick kohle kassiert hat) ohne da was zu kaufen, wieso dann abstrafen? ^^
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Die leute die hier vereinzelt auf Forza5 rumhacken sollen es erstmal spielen!
bei Forza4 sagte die deutliche Mehrheit, das man zuschnell und zuviel Geld bekommt..
nun haben se es geändert und alle heulen auf.
was das eigentliche Thema betrifft: GT macht es wie Forza. da nehmen die sich nix.
bei forza mag es halt einigen Noobs auffallen das se plötzlich was tun müssen für ihre Autos und net alles in Arsch gesteckt bekommen.. aber gut.. nun kriegt man bei Forza mehr Geld, und der Ansporn geht unter.. besten Dank an alle Casual Zocker! und da sind ma wieder bei den "Autos für Echtgeld":
Wenn jemand meint er müssen sofort alle Autos in der Garage haben dann zahlt euer Echtgeld und seid glücklich und lasst Leute die es sich erspielen wollen in Ruhe!
Dazu kommt aber auch: Das mit den kostenpflichtigen DLC´s ist so ne Sache... Die Leute wollen heutzutage immer mehr und immer mehr.. und am besten Kostenlos... das dabei aber die Entwickler draufzahlen und Pleite gehen ist vielen Gamern heutzutage wohl fuck egal.
Sony und GT Anhänger mögen es mir verzeien.. aber selbst bei GT gibt es Premium Wagen und zig normale ( nicht grad hübsch gemachte) Wagen.. woran lag das wohl? achja! an dem Mehraufwand dafür! Das waren damals ihre Aussagen. und bei Turn10 ist es dasselbe: Ein Auto 3 Wochen bearbeitungszeit! wer zahlt die denn?
Klar die Entwickler können es auch wie NFS oder CoD ( oder eben auch wie GT5) machen...Recycling Recycling Recycling... gibt ja anscheinend genug Leute dennen das reicht :/
bei Forza4 sagte die deutliche Mehrheit, das man zuschnell und zuviel Geld bekommt..
nun haben se es geändert und alle heulen auf.
was das eigentliche Thema betrifft: GT macht es wie Forza. da nehmen die sich nix.
bei forza mag es halt einigen Noobs auffallen das se plötzlich was tun müssen für ihre Autos und net alles in Arsch gesteckt bekommen.. aber gut.. nun kriegt man bei Forza mehr Geld, und der Ansporn geht unter.. besten Dank an alle Casual Zocker! und da sind ma wieder bei den "Autos für Echtgeld":
Wenn jemand meint er müssen sofort alle Autos in der Garage haben dann zahlt euer Echtgeld und seid glücklich und lasst Leute die es sich erspielen wollen in Ruhe!
Dazu kommt aber auch: Das mit den kostenpflichtigen DLC´s ist so ne Sache... Die Leute wollen heutzutage immer mehr und immer mehr.. und am besten Kostenlos... das dabei aber die Entwickler draufzahlen und Pleite gehen ist vielen Gamern heutzutage wohl fuck egal.
Sony und GT Anhänger mögen es mir verzeien.. aber selbst bei GT gibt es Premium Wagen und zig normale ( nicht grad hübsch gemachte) Wagen.. woran lag das wohl? achja! an dem Mehraufwand dafür! Das waren damals ihre Aussagen. und bei Turn10 ist es dasselbe: Ein Auto 3 Wochen bearbeitungszeit! wer zahlt die denn?
Klar die Entwickler können es auch wie NFS oder CoD ( oder eben auch wie GT5) machen...Recycling Recycling Recycling... gibt ja anscheinend genug Leute dennen das reicht :/
- EvilReaper
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Sorry, aber das geht zu weit, genaus so wie bei Forza5. Eine Mikrotransaktion sollte nicht mehr als 1 Euro kosten. Das beste Auto für 1 Euro, keinen Cent mehr, der Rest wird entsprechend angepasst. Alles andere ist intolerabel.
Ich finde Forza 5 ist zu gut weggekommen, sowas muss im Keim erstickt werden und sollte nichts anderes als Mikrowertungen bekommen, 10/100 oder weniger. Zeigt dieser Abzocke den Stinkefinger. Kein Kauf von mir. Hoffentlich wird das bei DriveClub anders.
Ich finde Forza 5 ist zu gut weggekommen, sowas muss im Keim erstickt werden und sollte nichts anderes als Mikrowertungen bekommen, 10/100 oder weniger. Zeigt dieser Abzocke den Stinkefinger. Kein Kauf von mir. Hoffentlich wird das bei DriveClub anders.
- De_Montferrat
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Wie kann man eigentlich immer nur den gleichen Schwachsinn, der lediglich zeigt, dass der eigene Horizont am Tellerand endet, erzählen und das als "Argument" in eine Diskussion einbringen? Das Totschlagargument "Man wird ja nicht gezwungen..." oder auch "Man muss es ja nicht machen..." Achja...Aleman_Latino hat geschrieben:Find da jetzt nichts schlimmes dran, zumindest nichts was nicht schon im RL gang und gebe ist. Zwingt euch doch niemand Geld zu investieren. Ich werde bestimmt kein Geld ausgeben um abzukürzen. Solange man das alles auch erspielen kann, was soll's?! Der Weg ist das Ziel (zumindest für mich)
Dass Leute mit Geld übervorteilt werden ist doch nichts Neues! Ist Teil des Zeitgeistes des postkommunistischen Kapitalismuses. Nun hastes auch in Computerspielen. Anders wie im richtigen Leben muss man den Mist hier ja nicht mitmachen!
Es gab hier doch bereits Nutzer, die geschrieben haben, dass man darin die ersten Schritte ähnlich wie bei der Einführung von DLC sehen kann. Die Industrie testet, wie weit sie gehen kann. Nach herausgeschnittenem Inhalt, DLC (Disc Locked Content) und Mini-DLCs kommen nun also Makrotransaktionen, die einem als "mikro" verkauft werden, in Vollpreisspiele. Da die Industrie dafür keinen bzw. kaum Mehraufwand hat, kann sie den daraus erhaltenen Erlös nahezu als Reingewinn verbuchen. Ist natürlich ein netter Nebenverdienst. Und wie wir es bereits bei DLC gesehen haben, hat die Industrie keine Skrupel, Spiele mit der heißen Nadel um Monetarisierungskonzepte herumzustricken.
Wenn man nämlich davon ausgeht, dass eh alles "leicht" erspielt werden kann, frage ich, wie dann diese völlg absurden, kranken, gestörten Preise für imaginären, digitalen Code, der gerade mal ein Spiel lang anhält, zu Stande kommen? Das ist Wucher aller übelster Sorte. Wäre der Aufwand wirklich so gering, wären die Preise viel niedriger, damit überhaupt jemand zugreift. So erschwert man doch lieber das Erspielen und setzt Mondpreise für immaterielle Güter jenseits von Gut und Böse an, um einen "Wert" vorzugaukeln und richtig abzukassieren. Gibt natürlich immer ein paar Kunden, die einen offenen Geldbeutel... äh, ich meine ein offenes Ohr für solch einen Schwachsinn haben.
Und wie immer gilt: Nicht alles, was man machen kann, ist auch richtig und sollte getan werden. Oder haltet ihr Kaffeefahrten auch für nicht so schlimm, weil man ja nicht daran teilnehmen muss?
Sollte sich das nun rentieren -was bei der dafür benötigten geringen Menge leicht erreichbar ist-, können und werden die Hersteller weitergehen. Bis auch du irgendwann einmal die Auswirkungen auf dein Vollpreisspiel spüren wirst. Aber natürlich ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen... Bei manchen wohl scheinbar eher der Verstand.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 04.12.2013 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
naja also 1€ für's beste Auto ist dann doch schon arg wenig^^
dann hat wirklich jeder Depp schon am ersten Tag das beste Auto.
dann lieber ganz drauf verzichten. wie irgendjemand hier vorhin schon geschrieben hat, geht es in Gran Turismo doch genau darum, sich langsam aber sicher hochzuarbeiten bis man irgendwann mit den LMP1s fahren oder sich sein Traumauto leisten kann, nachdem man ewig und 3 Tage gespart hat. wer sich sofort an die Spitze kauft oder cheatet (wie es in GT5 möglich war), hat das Spielprinzip nicht ganz verstanden
dann hat wirklich jeder Depp schon am ersten Tag das beste Auto.
dann lieber ganz drauf verzichten. wie irgendjemand hier vorhin schon geschrieben hat, geht es in Gran Turismo doch genau darum, sich langsam aber sicher hochzuarbeiten bis man irgendwann mit den LMP1s fahren oder sich sein Traumauto leisten kann, nachdem man ewig und 3 Tage gespart hat. wer sich sofort an die Spitze kauft oder cheatet (wie es in GT5 möglich war), hat das Spielprinzip nicht ganz verstanden
- Nero Angelo
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Also ich glaub hier müssen ein paar dinge klar gestellt werden.
Erstens: Es werden nicht die Autos selbst für Echtgeld angeboten, sondern Ingamewährung.
Außerdem: Wenn sich preisgelder etc. wirklich so verhalten wie GT5, was ja in diesem Artikel am Ende erwähnt wurde, dann kann man auch innerhalb von ein paar Stunden spielzeit auch schon auf teure schlitten zugreifen.
Außerdem scheinen alle Karossen im Spiel freischaltbar zu sein.
Bei Forza 5 war das Problem das es eben NICHT so viel Preisgelder gibt. Die Preise für Autos ingame Währung sind nicht horrend, sondern dadurch das es so wenig ingamewährung gibt auch noch viel schwerer zu erhalten. Außerdem sind einige Wagen DLC Exklusiv wie ich das gehört habe (Wobei ich hierbei nicht meine hand ins Feuer lege. je nach test sagen die einen mal gibt es exklusive DLC's, mal sei aber auch so alles freispielbar).
Bei GTA6 scheint dies ja gott sei dank nicht der Fall zu sein. Alles ingame, und die Preisgelder scheinen sich auch auf einem normalen niveau zu halten.
Erstens: Es werden nicht die Autos selbst für Echtgeld angeboten, sondern Ingamewährung.
Außerdem: Wenn sich preisgelder etc. wirklich so verhalten wie GT5, was ja in diesem Artikel am Ende erwähnt wurde, dann kann man auch innerhalb von ein paar Stunden spielzeit auch schon auf teure schlitten zugreifen.
Außerdem scheinen alle Karossen im Spiel freischaltbar zu sein.
Bei Forza 5 war das Problem das es eben NICHT so viel Preisgelder gibt. Die Preise für Autos ingame Währung sind nicht horrend, sondern dadurch das es so wenig ingamewährung gibt auch noch viel schwerer zu erhalten. Außerdem sind einige Wagen DLC Exklusiv wie ich das gehört habe (Wobei ich hierbei nicht meine hand ins Feuer lege. je nach test sagen die einen mal gibt es exklusive DLC's, mal sei aber auch so alles freispielbar).
Bei GTA6 scheint dies ja gott sei dank nicht der Fall zu sein. Alles ingame, und die Preisgelder scheinen sich auch auf einem normalen niveau zu halten.
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Spiel mal Forza. Spiel es smart und Du wirst sehen das man, wenn man weiss wie, ebenfalls keine Probleme mit den Ingamecredits hat (Tip ein paar Seiten vorher). Die Aussagen kommen meist von selbsternannten ProBroGamern die das Game nicht mit der Kneifzange angefasst haben aber alles darüber wissen.Nero Angelo hat geschrieben:Bei Forza 5 war das Problem das es eben NICHT so viel Preisgelder gibt. Die Preise für Autos ingame Währung sind nicht horrend, sondern dadurch das es so wenig ingamewährung gibt auch noch viel schwerer zu erhalten.
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Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
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