Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

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Melcor
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Melcor »

YBerion hat geschrieben: Setzt dem eine Schranke durch konsequenten Nichtkauf oder stellt euch schonmal darauf ein in ein paar Jahren für Spiele extra 100-200 € zahlen zu müssen, weil sonnst Fortschritte quälend langsam verlaufen werden und das eigentliche Spiel im Grind erstickt.
Denke, die meisten Leute hier "setzen ne Schranke". Indem sie keine Mikrotransaktionen kaufen. Fertig. DLC ist so geläufig geworden, weil er so beliebt war. CoD hat mit 5 Maps pro 15€ Rekorde aufgestellt. Indem man den Service nutzt, stimmt man dafür ab, nicht wenn man das Grundprodukt kauft.

Im Gegensatz zu Forza (die nach dem Aufschrei mittlerweile auch wieder zurückrudern) wurde hier nichts an der Ingame Wirtschaft geändert. Also hat das ganze 0 Einfluss auf das Spiel.
AppleRedX
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von AppleRedX »

Melcor hat geschrieben:Im Gegensatz zu Forza (die nach dem Aufschrei mittlerweile auch wieder zurückrudern) wurde hier nichts an der Ingame Wirtschaft geändert. Also hat das ganze 0 Einfluss auf das Spiel.
Hast Du Forza 5 mal gespielt?
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superflo
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von superflo »

AppleRedX hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:Bei Forza 5 war das Problem das es eben NICHT so viel Preisgelder gibt. Die Preise für Autos ingame Währung sind nicht horrend, sondern dadurch das es so wenig ingamewährung gibt auch noch viel schwerer zu erhalten.
Spiel mal Forza. Spiel es smart und Du wirst sehen das man, wenn man weiss wie, ebenfalls keine Probleme mit den Ingamecredits hat (Tip ein paar Seiten vorher). Die Aussagen kommen meist von selbsternannten ProBroGamern die das Game nicht mit der Kneifzange angefasst haben aber alles darüber wissen.
Gut getroffen. Bei GT sehe ich nicht wirklich ein Problem, solange das DLC-System so bleibt wie hier. Die Casualspieler können sich die Autos per Bedarf schnell mit Echtgeld kaufen, und die "professionellen" Spieler müssen dafür eben im Spiel arbeiten, so wie es immer in GT war. Man muss auch bedenken dass Spieleentwickler heute eine viel größere Zielgruppe ansprechen als es früher der Fall war.
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NotSo_Sunny
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wenn es wie Eurogamer angibt, keine Auswirkung auf die Ingame-Wirtschaft hat, halte ich Forza weiterhin für den schlimmeren Fall. Meinetwegen können sie von diesen Leuten mit zu viel Geld auch 1000€ verlangen, solange sie dafür nicht das eigentliche Spiel verfuschen.
Ist aber so oder so ein schlechtes Omen für die gesamte Generation. Je weiter sich dieses System verbreitet, desto häufiger werden wir Fälle haben, in dem das Spiel darunter leidet.
Bambi0815
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Bambi0815 »

YBerion hat geschrieben:Ohje, schöne Scheiße :?
An alle, die diese Praktiken nicht schlimm finden: denkt ihr etwa wirklich, dass die Spiele sich nicht verändern, wenn sich das durchsetzt? Denkt ihr etwa, dass die Entwickler die XP und Ingame-Wirtschaftskreisläufe nicht anrühren werden und alles so bleiben wird wie es ist? Wie naiv kann man nur sein! Setzt dem eine Schranke durch konsequenten Nichtkauf oder stellt euch schonmal darauf ein in ein paar Jahren für Spiele extra 100-200 € zahlen zu müssen, weil sonnst Fortschritte quälend langsam verlaufen werden und das eigentliche Spiel im Grind erstickt. Die wenigsten Publisher werden fair bleiben, das sollte einem doch klar sein, wenn man mal einen Blick auf die heutige Spieleindustrie wirft.
Hallo ist doch schon längst so.
Bambi0815
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Bambi0815 »

Hardtarget hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: warum sollte also gt6 abgestraft werden wenn sich an den verdienstmöglichkeiten zum vorgänger nichts ändert?

weil der schwachsinn einfach nichts in spielen verloren hat, für die man 60 euro+ hinlegen muss. :?
genauso ist es.
Bambi0815
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Bambi0815 »

superflo hat geschrieben:Bei GT sehe ich nicht wirklich ein Problem, solange das DLC-System so bleibt wie hier. Die Casualspieler können sich die Autos per Bedarf schnell mit Echtgeld kaufen, und die "professionellen" Spieler müssen dafür eben im Spiel arbeiten, so wie es immer in GT war. Man muss auch bedenken dass Spieleentwickler heute eine viel größere Zielgruppe ansprechen als es früher der Fall war.
Also du hast
1) Die Casualspieler können sich die Autos per Bedarf schnell mit Echtgeld kaufen.
2) die "professionellen" Spieler müssen dafür eben im Spiel arbeiten.

Für die mag es ja ausgewogen sein immernoch. Aber was ist mit
3) Die Casualspieler die nicht mit Echtgeld sich alles erkaufen wollen/können?

Diesen Fall haste nicht abgedeckt. Und genau um diese Leute geht es doch. Und diesen wird das überhaupt nicht gefallen. Geschweige die Ungewissheit, was sie noch so ins Spiel reinwerkeln um neben dem Vollpreis des Spiels noch abzugreifen.
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Melcor
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Melcor »

AppleRedX hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Im Gegensatz zu Forza (die nach dem Aufschrei mittlerweile auch wieder zurückrudern) wurde hier nichts an der Ingame Wirtschaft geändert. Also hat das ganze 0 Einfluss auf das Spiel.
Hast Du Forza 5 mal gespielt?
Spar dir das Fanboy Gebrabbel, die Entwickler habens selbst zugegeben.
Turn 10 Studios has announced that it’s currently in the process of rebalancing Forza Motorsport 5′s in-game economy as a result of player feedback.
Fans had experienced relatively low credit payouts compared to the high prices of many of the game’s top-tier cars, seemingly pushing players to buy tokens via microtransactions
Im Vergleich zu:
Laut Angaben der Kollegen von Eurogamer.net entsprechen Fortschritt, Preisgelder im Spiel und Auto-Preise denen von Gran Turismo 5.
AppleRedX
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von AppleRedX »

Melcor hat geschrieben:Spar dir das Fanboy Gebrabbel, die Entwickler habens selbst zugegeben.
Also Nein. Nur drüber gelesen. Einer dieser "Experten" also.
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AppleRedX
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von AppleRedX »

D_Radical hat geschrieben:Wenn es wie Eurogamer angibt, keine Auswirkung auf die Ingame-Wirtschaft hat, halte ich Forza weiterhin für den schlimmeren Fall.
Weil etwas weniger scheisse ist bedeutet es noch lange nicht das es keine Macrotransaktionsscheisse ist.
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superflo
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von superflo »

Bambi0815 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:Bei GT sehe ich nicht wirklich ein Problem, solange das DLC-System so bleibt wie hier. Die Casualspieler können sich die Autos per Bedarf schnell mit Echtgeld kaufen, und die "professionellen" Spieler müssen dafür eben im Spiel arbeiten, so wie es immer in GT war. Man muss auch bedenken dass Spieleentwickler heute eine viel größere Zielgruppe ansprechen als es früher der Fall war.
Also du hast
1) Die Casualspieler können sich die Autos per Bedarf schnell mit Echtgeld kaufen.
2) die "professionellen" Spieler müssen dafür eben im Spiel arbeiten.

Für die mag es ja ausgewogen sein immernoch. Aber was ist mit
3) Die Casualspieler die nicht mit Echtgeld sich alles erkaufen wollen/können?

Diesen Fall haste nicht abgedeckt. Und genau um diese Leute geht es doch. Und diesen wird das überhaupt nicht gefallen. Geschweige die Ungewissheit, was sie noch so ins Spiel reinwerkeln um neben dem Vollpreis des Spiels noch abzugreifen.
Die sollen ein anderes Spiel spielen, etwa NFS oder ein PC-Spiel, bei dem man sich leicht Autos ercheaten kann, aber nicht Gran Turismo. Dort musste man schon immer für die besten Autos etwas länger spielen, also nichts Neues.
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Melcor
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Melcor »

AppleRedX hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Spar dir das Fanboy Gebrabbel, die Entwickler habens selbst zugegeben.
Also Nein. Nur drüber gelesen. Einer dieser "Experten" also.
Die Entwickler gehen also darauf ein und geloben Besserung, OBWOHL ja alles nur blödes Geschwätz ist? Hui, sind die dämlich. Voll getrollt und so von diesen Käschuäls. Echte Pros machen Milliarden in Minuten!
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von AppleRedX »

Melcor hat geschrieben:Die Entwickler gehen also darauf ein und geloben Besserung, OBWOHL ja alles nur blödes Geschwätz ist? Hui, sind die dämlich. Voll getrollt und so von diesen Käschuäls. Echte Pros machen Milliarden in Minuten!
Die heute typische Reaktion auf Shitstorms. Einlenken.

Die alten Gamer machen es so wie immer ... sie erspielen sich die Wagen. Mit etwas Gehirn einschalten geht das auch in Forza problemlos. Von Anfang an. Man muss sich weder alles auf dem Silbertablett präsentieren lassen noch Echtgeld dafür löhnen.

Lieber mal selber spielen als abgelesene Phrasen dreschen. :Häschen:
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Melcor »

AppleRedX hat geschrieben:Lieber mal selber spielen als abgelesene Phrasen dreschen. :Häschen:
Doch nicht 1 Spiel für 500€... Next Gen muss noch ein kleines bisschen warten.

Aber wem vertrau ich nun mehr. Einem einzelnen, der behauptet mittels Tricks kann man noch genauso gut wie früher Geld verdienen... Oder den Entwicklern, Journalisten und hunderten Usern in den offiziellen Foren, die sich darüber beschweren.

Da gibt sich doch ein deutliches Bild: Die Ingame Wirtschaft ist auf Mikrotransaktionen ausgelegt und du hast nur einen Weg gefunden, das etwas auszuhebeln.
Zuletzt geändert von Melcor am 05.12.2013 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Purple Heart
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Purple Heart »

Trotzdem wird mir GT wieder mehr Spaß machen als Forza(1 - 4). Aus Forza ist einfach zu schnell die Luft raus. :/
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