Melcor hat geschrieben:Aber wem vertrau ich nun mehr. Einem einzelnen, der behauptet mittels Tricks kann man noch genauso gut wie früher Geld verdienen...
Sind keine "Tricks", ist ein ganz normales Rennen mit ganz normalen Einstellungen. Halt nicht blind dem Karrierepfad folgend.
Wege zu schnellen Credits werden gar im offiziellen Forum diskutiert. Nix mit ein Einzelner.
Man braucht die Mikrotransaktionen bei Forza 5 genauso viel oder wenig wie bei GT6. Es sei denn man ist ein Gamerweichei das nach dem Motto IchWillAllesOhneMüheUndSofort lebt und die entsprechende Brieftasche hat. Die Typen die auch sonst alles auf dem Windelpupserschwierigkeitsgrad durckzocken.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Susanowo hat geschrieben:Wenn man in GT6 immer noch die Möglichkeit hat in kurzer Zeit viel Geld zu verdienen(in jeden GT gabs bisher so ein schlupfloch wo man ein kurzes rennen gefahren ist und dick kohle kassiert hat) ohne da was zu kaufen, wieso dann abstrafen? ^^
Weil 4sonyPlayer ansonsten mit zweierlei Maß misst ?
Zumal es bei Forza kein 150 Euro zu kaufen gibt...da sind die 70 Euro für den Formel 1 Boliden ein echtes Schnäppchen
Nur weil Turn10 es ändert und sagen das es wohl nicht ausbalanciert war, heisst das nicht das es auf das Echtgeld abgestimmt war. Ich sage nochmals, es sollte herausfordernder werden weil es in Forza4 schlicht viel zu einfach war an Geld zu kommen auch ohne Tricks.
Und auch in Forza5 kann (konnte man) ohne zu tricksen an das Geld rankommen und sich top Autos leisten... und ich hab bisher von Freunden zumindest ,nichts davon gehört es sei zu schwierig.
das aber viele Magazine diese "neue Herausforderung" gleich als schubs hin zum Echtgeld kauf nehmen, war schon übertrieben.
Aber gut. ist ja nicht das erste mal das man sich etwas hinbiegt... Ich bin persönlich bin zufrieden mit Fozra, und nimm lieber die 220 Autos und ein paar strecken samt guter Grafik und Fahrverhalten, als das mir nochmal ein GT auf meine Playsi (zumindest nicht für die 3er) kommt (sorry dafür war GT5 einfach zu schlecht für mich gewesen <- persönliche Meinung)
Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber egal: Natürlich sind diese Transaktionen Verarsche der Gamer. Wenn ich 45 bis 60 Euro für ein neues Spiel ausgebe, dann will ich nicht nochmal so viel investieren, damit ich es komplett bzw. Zugriff auf alle Inhalte habe. Da ist auch "man muss ja nicht" kein Gegenargument. Schon die DLC Politik mancher Firmen ist eine Frechheit. Da ist mal der Inhalt prinzipiell schon vorhanden, er muss nur freigeschaltet werden, ein anderes mal wird erst durch DLC ein Spiel geboten, dass den Umfang vergleichbarer Vollpreisspiele bietet. Nichts gegen DLC, denn wenn ein Spiel wie Skyrim oder Borderlands (die ja definitiv ihren Vollpreis wert sind) etliche zusätzliche Stunden Spielspass bieten, dann sind DLCs ja durchaus sinnvoll. Aber selten genug wird dieser Weg gegangen. Man mach den Quatsch ja mit, warum sollte sich etwas ändern? Was mich zurück zu den Transaktionen bringt. Für F2P Titel ist sowas ja durchaus verständlich. Bei Budgettiteln könnte man in geringem Rahmen darüber hinwegsehen. Bei Vollpreistiteln ist es hingegen eine Frechheit. Wozu braucht man denn bitte XP, Credit oder sonstwas Boosts, wenn das Game so entwickelt ist, dass der spielerische Fortschritt Spass macht? Höchstens wenn man so schlecht spielt, dass man an gewisse Dinge nicht herankommt. Oder halt, weil die Entwicklungsphasen in game so gestreckt sind, dass selbst ein Hardcoregamer den Spass dran verliert sich herkömmlich zu stufen. Ersteres nimmt speziellen Inhalten den Wert (wenn jeder Honk in einem Rollenspiel ein Item kaufen kann, dass andere sich hart erspielt haben, wird das Item weniger besonders), letzteres könnte man dann nur als kalkulierte Geldgeilheit der Developer/Publisher bezeichnen. So viel allgemein dazu. Nun zu GT6: Natürlich liegt es nun nahe hier letzteres zu vermuten. Scheint ja bei Forza 5 so zu sein, da viele Inhalte drastisch reduziert wurden und angeblich das Aufleveln und gerade Geldmachen, sich sehr ziehen soll (und dass z.B. XP-Booster sogar während der Ladezeiten runterlaufen). Kann ich nicht definitiv beurteilen, habe das Spiel nicht gezockt, doch so scheint ja der grundsätzliche Tenor zu sein. Bevor hier rumgewettert wird sollte man erstmal abwarten, wie schwer es ist wirklich die 20 Millionen Credits zu erspielen (bzw. wie hoch der Extrazeitaufwand tatsächlich ist). Bei GT5 war das selbst für eine Rennspiel-Simulation-Gurke wie mich nicht schwer oder unendlich zeitaufwändig. Entscheidend wird sein, ob das Spiel darauf ausgelegt ist, dass selbst Menschen mit Geduld irgendwann sagen "Scheisse, ich kauf mir jetzt den Booster, dann brauch ich mich nicht mehr abrackern", oder ob es ein Booster für unendlich faule Socken ist. Ist ein feiner Unterschied. Mist ist es so oder so und mir sind beide Games glücklicherweise egal, aber man sollte den besonders lauten Aufschrei auch nur bringen, wenn er wirklich gerechtfertigt ist (und das wird sich im Falle GT6 erst zeigen). Ich freue mich trotzdem über jeden, der sowas eine Absage erteilt.
Ich finde es zwar unverschämt sowas anzubieten, aber es sind "Abkürzungen".
Ich will keineswegs den DLC Wahn der momentan herrscht in Schutz nehmen, aber es scheint genügend verzogene Blagen zu geben die den Wert des Geldes nicht kennengelernt haben.
Ist der DLC unwichtig, wurde das Spiel nicht gekürzt? Mir egal, soll'n se auf den Markt schmeissen... Wenn sich Idioten finden...
Das Problem ist, dass dann nachher die Entwickler noch glauben, Spieler wollen soetwas. Finden solche Booster und vor allem "Mini-DLCs" für saftige Preise ersteinmal Akzeptanz, ist der nächste Schritt wirklich den halbe Inhalt für den Vollpreis zu verscheppern und an solchen DLCs den Gamer noch mehr abzuzocken. Booster für faule/unfähige Leute, meinetwegen gerade noch, aber exklusiven Kram für Geld, damit der Umfang eines Vollpreis-Spiels erweitert wird... nein Danke. Das ist ja das Problem und weshalb "man muss ja nicht" nicht zieht. Denn zu viele tun es nämlich trotzdem, sonst würde man sowas nicht verstärkt einsetzen.
Also, mal ehrlich: Wer so verzweifelt ist und sogar für umgerechnete 150 EUR für einen Wagen ausgeben würde, sollte das Videospielen lieber gleich sein lassen. Auch die 50 EUR für 7 Mio. Cr. sind peinlich für jeden, der sie kauft - und da zieht für mich auch nicht mehr das Argument Zeitmangel. Wer "Gran Turismo" kauft, sollte eigtl. wissen, auf was er sich einlässt. Wer schnelles und unkompliziertes Rennvergnügen sucht, sollte sich dann andere Titel gönnen - "Dirt" o. ä.
Wenn die Preisgeldvergabe auch nur annähernd vergleichbar sein wird, wie mit all den Vorgängern, kommt man automatisch an den Punkt im Spiel, von wo ab man mit Geld zugeschissen wird. Bei "GT5" musste wohl jeder irgendwann Zwangseinkaufen gehen, weil das Kontolimit von 20 Mio. Cr. erreicht wurde ... oder?
AppleRedX hat geschrieben:Sind keine "Tricks", ist ein ganz normales Rennen mit ganz normalen Einstellungen. Halt nicht blind dem Karrierepfad folgend.
Wege zu schnellen Credits werden gar im offiziellen Forum diskutiert. Nix mit ein Einzelner.
Man braucht die Mikrotransaktionen bei Forza 5 genauso viel oder wenig wie bei GT6. Es sei denn man ist ein Gamerweichei das nach dem Motto IchWillAllesOhneMüheUndSofort lebt und die entsprechende Brieftasche hat. Die Typen die auch sonst alles auf dem Windelpupserschwierigkeitsgrad durckzocken.
Wow, das ist einfach krank
Für 2 Millionen musst du also 5+ Stunden Rennen fahren, und das soll der schnellste Weg an Geld sein? Und bis dahin muss man gerade mal die 25 Stunden für den E21 grinden?
Ich hoffe du verzeihst es mir, wenn ich bei dem Gedanken nur noch lachen kann, dass jemand stundenlang in einem Spiel routiniert arbeitet, um irgendein belangloses Auto fahren zu können. Im Grund ist das traurig, weil es einfach zeigt, wie sehr sich manche Spieler von solchen Tretmühlen einprägen lassen, sie würden etwas sinnvolles tun.
Naja , ich wende mich lieber einer anderen Arten von Spiel zu. Z.B. solchen, die von Anfang bis Ende Spaß machen.
Temeter hat geschrieben:Wow, das ist einfach krank
Für 2 Millionen musst du also 5+ Stunden Rennen fahren, und das soll der schnellste Weg an Geld sein? Und bis dahin muss man gerade mal die 25 Stunden für den E21 grinden?
Und dann nicht mal nen vernuenftigen 4-Spieler-Splitscreen am Start? Ich sag jetzt nicht, wo die sich ihr Spiel hinschieben koennne, aber Sonne scheint da net.
PS.: Erinnert ja schon fast an Zynga-Games, die scheisse.
Temeter hat geschrieben:Wow, das ist einfach krank
WOW. Noch so einer der "kranken" Experten die nur lesen anstatt selber zu spielen.
Wer braucht denn einen E21? Bist Du echt so unbeholfen oder tust Du nur so??
Die klassischen Rundkurse sind die typische Einnahmequelle mit einem auf Max Speed getrimmeten Auto. Seit dem guten alten GT 1 sind das auch immer wieder die selben üblichen Verdächtigen die man sehr früh im Game locker erspielen kann … vom Kaliber Supra/Skyline/Corvette/Viper. Ein Corvette ZR1 kostet in F5 z.B. 110k, die hat man nach der ersten Karriereseason mit dem freien Anfangsauto in der Tasche.
Scheinbar kann die moderne Zockergeneration nicht mehr selbstständig denken. Brauch alles vorgekaut und auf dem Silbertablett serviert. Schüttet mich zu mit Credits, garniert mit einem Link zur Komplettlösung damit ich mir bei Zocken mit einer Hand die Eier schaukeln kann.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
AppleRedX hat geschrieben:WOW. Noch so einer der "kranken" Experten die nur lesen anstatt selber zu spielen.
Wer braucht denn einen E21? Bist Du echt so unbeholfen oder tust Du nur so??
Die klassischen Rundkurse sind die typische Einnahmequelle mit einem auf Max Speed getrimmeten Auto. Seit dem guten alten GT 1 sind das auch immer wieder die selben üblichen Verdächtigen die man sehr früh im Game locker erspielen kann … vom Kaliber Supra/Skyline/Corvette/Viper. Ein Corvette ZR1 kostet in F5 z.B. 110k, die hat man nach der ersten Karriereseason mit dem freien Anfangsauto in der Tasche.
Sieht eher danach aus, als kannst du nicht mal deine eigenen Links lesen.
Scheinbar kann die moderne Zockergeneration nicht mehr selbstständig denken. Brauch alles vorgekaut und auf dem Silbertablett serviert. Schüttet mich zu mit Credits, garniert mit einem Link zur Komplettlösung damit ich mir bei Zocken mit einer Hand die Eier schaukeln kann.
Also wenn du die Strecke so oft fährst (dem Eintrag nach 360 Runden für 2Mio), dann kannst du dir sicher noch beim Fahren die Eier schaukeln
Ich kann dir übrigens garantieren, dass diese durchgeplante, extreme, und tretmühlenartige Version von Grind eine sehr, sehr moderne Entwicklung ist.
Das solltest du eigentlich als Teil der 'alten Zocker' eigentlich gut wissen. Aber hey, du hast bereits vergessen, dass Spaß an Spielen früher genauso wichtig war wie heute. Vielleicht ist es ja nur frühe Senilität?
Zuletzt geändert von Temeter am 05.12.2013 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Kumbao hat geschrieben:PS.: Erinnert ja schon fast an Zynga-Games, die scheisse.
Das ist grundsätzlich das Modell von Zynga- und F2P-Games im allgemeinen, mit Skinner-Box und allem drum und dran.
Mit den Drivataren fügt man sogar ein zentrales Element von F2P-Spielen ein, denn je öfter du z.B. ein bestimmtes und individualisertes Auto in Forza siehst, welches du nicht besitzt, desto mehr schwächt allein der Gedanke an den Kauf, und seine Vorteile, deine Selbstbeherrschung.
Free 2-Play Spiele bewegen sich mit ihrem Geschäftsmodell immer an einer moralischen Grenze, da es hier wirklich bis zum gezielten Erzeugen von Abhängigkeit, subtiler Manipulation und Ausbeutung gehen kann.
Zynga ist bereits schlimm, aber es geht noch sehr viel weiter.
Aber bei Forza sind diese par ultrateuren Wagen irgendwie völlig absurd. Selbst in der grindlastigen Art von F2P machen diese Zahlen einfach keinen Sinn. Niemand würde diese Spiele spielen, wenn man ohne zu zahlen so wenig schaffen würde. Das schlimmste (also ein Extremfall), was ich z.B. in MWO machen könnte, würde mich vielleicht 8 Stunden kosten, und das Spiel noch ziemlich abwechslungsreich.