Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Die selbe Scheiße bei 2k14 auf den neuen Konsolen. 3-5 Stunden grinden für ein Stirnband, oder eine Jogginghose. 5-10 Stunden für ein paar Schuhe, usw. Oder man bezahlt eben 1-5 € und hat es sofort. Die Entwicklung gibt mir sehr zu denken. Nach gut 25 Jahren war ich noch nie so kurz davor mich von meinen geliebten Hobby abzuwenden.
Ich kann die lesen. Das gelesene sogar verstehen und die Quintessenz auf meine Situation anpassen. Habe ich keinen E21 nehme ich etwas was passt, Hauptsache schnell. Nennt sich Gehirn einschalten ..Temeter hat geschrieben:Sieht eher danach aus, als kannst du nicht mal deine eigenen Links lesen.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Car Citizen
Das neue Geschäftsmodell: Pay or Grind.
Das neue Geschäftsmodell: Pay or Grind.
-
- Persönliche Nachricht:
wow, ihr habt bei GT5 echt den B-Spec Modus "gespielt".
Das war für mich die Ausgeburt der Langeweile, dicht gefolgt vom Managermodus bei FIFA
da zahl ich noch vorher etwas Geld, bevor ich mir mit B-Spec beschäftige
Das war für mich die Ausgeburt der Langeweile, dicht gefolgt vom Managermodus bei FIFA
Ich bin ja selbst auch kein Fan von dem Mikrotransenkram, aber GT find ich fair, wenn man bedenkt was da für Kohlen in der Entwicklung stecken, dann ist das durchaus angebracht, wenn Sony und PD versuchen sich über nen Shortcut, 2 - 3 Kröten mehr zu machen.
Man darf eines nicht vergessen, die Mikrotransfestiten hier in GT dienen nur einem Zweck und dieser ist Erweiterung des Kundenkreises im Casual Bereich. Kein normaler NFS, Mario Kartler würde sich tatsächlich intensiv mit diesem Spiel auseinandersetzen ohne nach paar Stunden zu meckern, es gehe alles zu langsam.. zu langweilig.. also gibt's diesen Alternativansatz. Wer net genießen kann, hats meiner Meinung auch nicht anders verdient
Man darf eines nicht vergessen, die Mikrotransfestiten hier in GT dienen nur einem Zweck und dieser ist Erweiterung des Kundenkreises im Casual Bereich. Kein normaler NFS, Mario Kartler würde sich tatsächlich intensiv mit diesem Spiel auseinandersetzen ohne nach paar Stunden zu meckern, es gehe alles zu langsam.. zu langweilig.. also gibt's diesen Alternativansatz. Wer net genießen kann, hats meiner Meinung auch nicht anders verdient
- Marcee0815
- Persönliche Nachricht:
Wie kann man da eigentlich noch von "Mikro"transaktionen sprechen? oO
Was will man mehr? Im Gegensatz zur Konkurrenz bleibt also alles beim alten und wird nicht künstlich beschnitten und eingeschränkt. Ist doch super!Laut Angaben der Kollegen von Eurogamer.net entsprechen Fortschritt, Preisgelder im Spiel und Auto-Preise denen von Gran Turismo 5.
Keine Zeit/Lust aber jede Menge Kohle auf der Bank die dort eh nur verschimmelt? Tjo, warum nicht in GT6 investieren.
So wie ich es lese ensteht doch für mich als "Normalspieler" keinerlei Nachteil, ganz im Gegenteil zu manch anderen Titeln. Also, worüber aufregen? Kann von mir aus 5000€ kosten, mir doch sowas von wurscht...
Re: Kommentar
Bau dir doch eine zusammen so z.B. :smartplanet hat geschrieben:märz 2014 ist die mist kiste erst lieferbar!! also ich will keine mehr!!
die 400 eckengehn indie GRAKA und fertig!!
wer glaubt dass man ein geschäftsmodell einführt (makropayment) ohne seine Produkte auch eben genau darauf zuzuschneiden (grindzeitverlängerung zum abstossen das ganze zu erspielen) hat die Geschäftswelt nicht verstanden.
-
- Persönliche Nachricht:
B-Spec hab ich auch konsequent ignoriert. Da ist ja jedes Aquarium und jedes Kaminfeuer spannender. Brauch ich nicht, will ich nicht. Weg damit.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:wow, ihr habt bei GT5 echt den B-Spec Modus "gespielt".
Wird zum Glück in GT6 verbessert. Jetzt kann man selbst jederzeit einspringen und vice versa. Wird Ausdauerrennen endlich wieder angenehm machen. Eben mal KI ne Stunde fahren lassen während man sich kurz erholt.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:wow, ihr habt bei GT5 echt den B-Spec Modus "gespielt".
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn's hilft, A-Spec etwas erträglicher zu machen, dann ist das natürlich eine sinnvolle Sache.Melcor hat geschrieben:Wird zum Glück in GT6 verbessert. Jetzt kann man selbst jederzeit einspringen und vice versa. Wird Ausdauerrennen endlich wieder angenehm machen. Eben mal KI ne Stunde fahren lassen während man sich kurz erholt.Der Zeuge Gameovahs hat geschrieben:wow, ihr habt bei GT5 echt den B-Spec Modus "gespielt".
-
- Persönliche Nachricht:
Nachtrag: Als ich in "GT 5" die 24 h Le Mans gefahren bin, konnte man noch nicht zwischenspeichern. Also war die PS3 zwei Wochen im Dauerbetrieb. Bekloppt, wenn ich drüber nachdenke -- ich trau mich kaum, das öffentlich zuzugeben. Die 24 h Nordschleife habe ich mir dann geschenkt.
Ich freu mich eh am meisten auf die Zeitaufgaben und auf die Herausforderungen. Die Karriere werde ich aus Zeitgründen wohl eh nicht ganz durchspielen.
Ich freu mich eh am meisten auf die Zeitaufgaben und auf die Herausforderungen. Die Karriere werde ich aus Zeitgründen wohl eh nicht ganz durchspielen.
-
- Persönliche Nachricht:
die 24h Stunden Rennen wurden bei mir immer zu zweit an einem Wochenende teilweise im Schichtbetrieb erledigt
das mit dem fliegenden Wechsel zwischen A und B-Spec ist aber, denk ich, eine gute Sache
das mit dem fliegenden Wechsel zwischen A und B-Spec ist aber, denk ich, eine gute Sache
Pay2Win in einem Vollpreisspiel.^^
Edit: Und nicht zu vergessen das Banner das überall aufploppen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>!!!!!!!Hier Credits kaufen!!!!!!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>!!!!!CREDITS!!!!!!!<<<<<<<<<<<<<
>>>>>!!!!CREDITS!!!!<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>!!!CREDITS!!!<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>!!!!!CREDITS!!!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du hast nicht genug Credits? Das muss nicht sein!!
Edit: Und nicht zu vergessen das Banner das überall aufploppen wird.
>>>>>>>>>>>>>>>>>!!!!!!!Hier Credits kaufen!!!!!!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>!!!!!CREDITS!!!!!!!<<<<<<<<<<<<<
>>>>>!!!!CREDITS!!!!<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>!!!!!CREDITS!!!!!<<<<<<<<<<<<<<<<<
Du hast nicht genug Credits? Das muss nicht sein!!
Zuletzt geändert von noggaman am 05.12.2013 13:01, insgesamt 2-mal geändert.