Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Endlich ist die Next-Gen da!
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Alten Vadder, also langsam wird das verdammt absurd!
Ich befürchte nur leider, dass sich trotzdem Leute finden die das bezahlen werden.
Und zum schluss kommen sie doch damit durch :/
Ich befürchte nur leider, dass sich trotzdem Leute finden die das bezahlen werden.
Und zum schluss kommen sie doch damit durch :/
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Bei Mikrotransaktionen kann die PS3 noch gut mit der PS4 mithalten.Ilumi hat geschrieben:Endlich ist die Next-Gen da!
Aber 150 Euro für ein Auto ... Natürlich bescheuert, wer sowas macht. Aber wie ein Teilnehmer hier schrieb : "Makrotransaktionen für Vollpreistitel" trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist ein Schlag ins Gesicht treuer Fans und Käufer.
Ich brauch dieses ganze Social-Networking-Gedöns nicht, und ich unterstütze diesen Mikro-Makro-Scheiß auch nicht. Hab ich einmal bei Forza gemacht -- einmal und nie wieder.
Für 'nen guten DLC wie "Undead Nightmare" leg ich auch gerne Geld hin, aber Credits für Geld kommen mir nicht ins Haus.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Ist doch vollkommen egal ob MS, Sony oder das dunkle Imperium solche dummdreisten Abzockmodelle testen. Auf so etwas gibt es nur eine Reaktion:
Lasst den Scheiss in den Regalen stehen.
Lasst den Scheiss in den Regalen stehen.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Hauptsache man bekommt im Spiel so wenig Credits, dass man zu Käufen genötigt wird! Und dabei ist das Spiel doch noch nicht mal Free2Play!
Da könnte ich das ja irgendwo noch nachvollziehen...
Da könnte ich das ja irgendwo noch nachvollziehen...
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
B-Spec Level 40 hier ... ich steh dazu ...nexttothemoon hat geschrieben:Nachtrag: Als ich in "GT 5" die 24 h Le Mans gefahren bin, konnte man noch nicht zwischenspeichern. Also war die PS3 zwei Wochen im Dauerbetrieb. Bekloppt, wenn ich drüber nachdenke -- ich trau mich kaum, das öffentlich zuzugeben. Die 24 h Nordschleife habe ich mir dann geschenkt.
Ich freu mich eh am meisten auf die Zeitaufgaben und auf die Herausforderungen. Die Karriere werde ich aus Zeitgründen wohl eh nicht ganz durchspielen.
Nichts wofür du dich schämen müsstest
Und dementsprechend bleibe ich auch bei der Aussage wie bei Forza:
Ich bin gegen diese Art von Microtransaktionen, da die Versuchung für Publisher/Entwickler(?) zu groß ist, den normalspielenden das leben unnötig zu erschweren.
Die Ironie an der Sache: GT war schon immer nen Grindfest sondergleichen ... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies noch "verschlimmern" kann ..
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Die B-Spec 24-Stunden Rennen hab "ich" an einem Stück absolviert, aber im A-Spec Modus hab ich erst gemacht, als man zwischenspeichern konnte. Und selbst da hab ich 2 Wochen lang dran gesessen Ich fand aber die Presigelder ziemlich lächerlich. 2 Millionen Credits waren das glaube ich pro Rennen. Da hätte man ruhig 10 Millionen geben können, dann wäre der Ansporn auch größer geworden Aber ich hatte trotzdem Spaß, mich in beiden Modi auf Level 40 hochzuarbeitem. Und das war noch vor den Saisonevents, wo man sich vor Erfahrungspunkten kaum retten kann^^Levi hat geschrieben:B-Spec Level 40 hier ... ich steh dazu ...nexttothemoon hat geschrieben:Nachtrag: Als ich in "GT 5" die 24 h Le Mans gefahren bin, konnte man noch nicht zwischenspeichern. Also war die PS3 zwei Wochen im Dauerbetrieb. Bekloppt, wenn ich drüber nachdenke -- ich trau mich kaum, das öffentlich zuzugeben. Die 24 h Nordschleife habe ich mir dann geschenkt.
Ich freu mich eh am meisten auf die Zeitaufgaben und auf die Herausforderungen. Die Karriere werde ich aus Zeitgründen wohl eh nicht ganz durchspielen.
Nichts wofür du dich schämen müsstest
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
die Preisgelder für die 24h Rennen waren wirklich jenseits von gut und böse. Eigentlich auch die XP ... waren halt nur toll um B-Spec-Fahrer hoch zu leveln, ohne den Karriere-Balken vorran zu treiben.
Aber wer 24h-Rennen Fährt gehört glaube ich eh zu den Die-Hards denen es nicht mehr um Preisgelder oder ähnliches geht
Aber wer 24h-Rennen Fährt gehört glaube ich eh zu den Die-Hards denen es nicht mehr um Preisgelder oder ähnliches geht
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Das ist ja so eine Einstellung, die ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann.just_Edu hat geschrieben:Ich bin ja selbst auch kein Fan von dem Mikrotransenkram, aber GT find ich fair, wenn man bedenkt was da für Kohlen in der Entwicklung stecken, dann ist das durchaus angebracht, wenn Sony und PD versuchen sich über nen Shortcut, 2 - 3 Kröten mehr zu machen.
Man darf eines nicht vergessen, die Mikrotransfestiten hier in GT dienen nur einem Zweck und dieser ist Erweiterung des Kundenkreises im Casual Bereich. Kein normaler NFS, Mario Kartler würde sich tatsächlich intensiv mit diesem Spiel auseinandersetzen ohne nach paar Stunden zu meckern, es gehe alles zu langsam.. zu langweilig.. also gibt's diesen Alternativansatz. Wer net genießen kann, hats meiner Meinung auch nicht anders verdient
Erstens, der Quatsch von wegen, die Macher haetten ja so viel Geld in die Entwicklung gesteckt. Meinst Du nicht bei einem Preis um die 60 Tacken sollten zumindest die Kosten wieder gedeckt sein? Nein, hier geht es um kein faires "Trinkgeld", sondern einzig und allein darum, zu schauen wieweit sie die Kunden abzocken koennen.
Weiter gibt es einen himmelweiten Unterschied, zwischen Herausforderungen, die der Spieler meistern muss, und am Ende dafuer belohnt wird. Oder eben stundenlangen Grind, der aus immer den gleichen Aufgaben besteht. Die Abkuerzung durch Mikrotransaktionen wird im vorliegenden Fall auch fuer Hardcore-GT-Fans durchaus "attraktiv".
Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so an ein Unternehmen anbiedern kann.
- SethSteiner
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Früher nannte man das noch cheaten und war gratis. Man kauft sich Spielvorteile aber niemand arbeitet dafür, dafür werden ja auch keine server wie in einem F2P bezahlt also kriegt die Firma Geld ohne zu arbeiten. So will ich auch mal Geld machen. Nur rumsitzen und zuschauen wie das Konto wächst.
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Arbeite doch einfach im öffentlichen Dienst (mit der richtigen Stelle geht das)SethSteiner hat geschrieben:Früher nannte man das noch cheaten und war gratis. Man kauft sich Spielvorteile aber niemand arbeitet dafür, dafür werden ja auch keine server wie in einem F2P bezahlt also kriegt die Firma Geld ohne zu arbeiten. So will ich auch mal Geld machen. Nur rumsitzen und zuschauen wie das Konto wächst.
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Nöö, wenn das wirklich Hardcorefans sind, dann spielen sie es so wie sie es immer gespielt haben ohne Transaktionen.Kumbao hat geschrieben:Weiter gibt es einen himmelweiten Unterschied, zwischen Herausforderungen, die der Spieler meistern muss, und am Ende dafuer belohnt wird. Oder eben stundenlangen Grind, der aus immer den gleichen Aufgaben besteht. Die Abkuerzung durch Mikrotransaktionen wird im vorliegenden Fall auch fuer Hardcore-GT-Fans durchaus "attraktiv".
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Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
warum?! o.OPropellerhead hat geschrieben:Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
gezwungen wird hier niemand
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Wird das jetzt wieder eine Semantikdiskussion?insomniac© hat geschrieben:warum?! o.OPropellerhead hat geschrieben:Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
gezwungen wird hier niemand
Nennt es einfach genötigt, das passt besser. Schließlich hat man den Content des Spiels bereits gekauft, kommt da aber nicht unter humanen Umständen ran.