Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Ilumi »

Endlich ist die Next-Gen da!
captainpsp
Beiträge: 20
Registriert: 12.12.2012 14:30
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von captainpsp »

Alten Vadder, also langsam wird das verdammt absurd!

Ich befürchte nur leider, dass sich trotzdem Leute finden die das bezahlen werden.
Und zum schluss kommen sie doch damit durch :/
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von johndoe1525641 »

Ilumi hat geschrieben:Endlich ist die Next-Gen da!
Bei Mikrotransaktionen kann die PS3 noch gut mit der PS4 mithalten. :)

Aber 150 Euro für ein Auto ... Natürlich bescheuert, wer sowas macht. Aber wie ein Teilnehmer hier schrieb : "Makrotransaktionen für Vollpreistitel" trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist ein Schlag ins Gesicht treuer Fans und Käufer.

Ich brauch dieses ganze Social-Networking-Gedöns nicht, und ich unterstütze diesen Mikro-Makro-Scheiß auch nicht. Hab ich einmal bei Forza gemacht -- einmal und nie wieder.

Für 'nen guten DLC wie "Undead Nightmare" leg ich auch gerne Geld hin, aber Credits für Geld kommen mir nicht ins Haus.
Benutzeravatar
BesorgterBuerger
Beiträge: 313
Registriert: 26.03.2013 14:04
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von BesorgterBuerger »

Ist doch vollkommen egal ob MS, Sony oder das dunkle Imperium solche dummdreisten Abzockmodelle testen. Auf so etwas gibt es nur eine Reaktion:
Lasst den Scheiss in den Regalen stehen.

Die vergessenen Pioniere der elektronischen Musik:

FRAKTUS
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von johndoe1527797 »

Hauptsache man bekommt im Spiel so wenig Credits, dass man zu Käufen genötigt wird! Und dabei ist das Spiel doch noch nicht mal Free2Play!

Da könnte ich das ja irgendwo noch nachvollziehen...
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Levi  »

nexttothemoon hat geschrieben:Nachtrag: Als ich in "GT 5" die 24 h Le Mans gefahren bin, konnte man noch nicht zwischenspeichern. Also war die PS3 zwei Wochen im Dauerbetrieb. Bekloppt, wenn ich drüber nachdenke -- ich trau mich kaum, das öffentlich zuzugeben. :) Die 24 h Nordschleife habe ich mir dann geschenkt.

Ich freu mich eh am meisten auf die Zeitaufgaben und auf die Herausforderungen. Die Karriere werde ich aus Zeitgründen wohl eh nicht ganz durchspielen.
B-Spec Level 40 hier ... ich steh dazu :) ...

Nichts wofür du dich schämen müsstest ;)


Und dementsprechend bleibe ich auch bei der Aussage wie bei Forza:
Ich bin gegen diese Art von Microtransaktionen, da die Versuchung für Publisher/Entwickler(?) zu groß ist, den normalspielenden das leben unnötig zu erschweren.


Die Ironie an der Sache: GT war schon immer nen Grindfest sondergleichen ... irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man dies noch "verschlimmern" kann :D ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von insomniac© »

 Levi hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:Nachtrag: Als ich in "GT 5" die 24 h Le Mans gefahren bin, konnte man noch nicht zwischenspeichern. Also war die PS3 zwei Wochen im Dauerbetrieb. Bekloppt, wenn ich drüber nachdenke -- ich trau mich kaum, das öffentlich zuzugeben. :) Die 24 h Nordschleife habe ich mir dann geschenkt.

Ich freu mich eh am meisten auf die Zeitaufgaben und auf die Herausforderungen. Die Karriere werde ich aus Zeitgründen wohl eh nicht ganz durchspielen.
B-Spec Level 40 hier ... ich steh dazu :) ...

Nichts wofür du dich schämen müsstest ;)
Die B-Spec 24-Stunden Rennen hab "ich" an einem Stück absolviert, aber im A-Spec Modus hab ich erst gemacht, als man zwischenspeichern konnte. Und selbst da hab ich 2 Wochen lang dran gesessen :) Ich fand aber die Presigelder ziemlich lächerlich. 2 Millionen Credits waren das glaube ich pro Rennen. Da hätte man ruhig 10 Millionen geben können, dann wäre der Ansporn auch größer geworden :D Aber ich hatte trotzdem Spaß, mich in beiden Modi auf Level 40 hochzuarbeitem. Und das war noch vor den Saisonevents, wo man sich vor Erfahrungspunkten kaum retten kann^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Levi  »

die Preisgelder für die 24h Rennen waren wirklich jenseits von gut und böse. Eigentlich auch die XP ... waren halt nur toll um B-Spec-Fahrer hoch zu leveln, ohne den Karriere-Balken vorran zu treiben.

Aber wer 24h-Rennen Fährt gehört glaube ich eh zu den Die-Hards denen es nicht mehr um Preisgelder oder ähnliches geht
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Kumbao »

just_Edu hat geschrieben:Ich bin ja selbst auch kein Fan von dem Mikrotransenkram, aber GT find ich fair, wenn man bedenkt was da für Kohlen in der Entwicklung stecken, dann ist das durchaus angebracht, wenn Sony und PD versuchen sich über nen Shortcut, 2 - 3 Kröten mehr zu machen.

Man darf eines nicht vergessen, die Mikrotransfestiten hier in GT dienen nur einem Zweck und dieser ist Erweiterung des Kundenkreises im Casual Bereich. Kein normaler NFS, Mario Kartler würde sich tatsächlich intensiv mit diesem Spiel auseinandersetzen ohne nach paar Stunden zu meckern, es gehe alles zu langsam.. zu langweilig.. also gibt's diesen Alternativansatz. Wer net genießen kann, hats meiner Meinung auch nicht anders verdient :mrgreen:
Das ist ja so eine Einstellung, die ich ueberhaupt nicht nachvollziehen kann.

Erstens, der Quatsch von wegen, die Macher haetten ja so viel Geld in die Entwicklung gesteckt. Meinst Du nicht bei einem Preis um die 60 Tacken sollten zumindest die Kosten wieder gedeckt sein? Nein, hier geht es um kein faires "Trinkgeld", sondern einzig und allein darum, zu schauen wieweit sie die Kunden abzocken koennen.

Weiter gibt es einen himmelweiten Unterschied, zwischen Herausforderungen, die der Spieler meistern muss, und am Ende dafuer belohnt wird. Oder eben stundenlangen Grind, der aus immer den gleichen Aufgaben besteht. Die Abkuerzung durch Mikrotransaktionen wird im vorliegenden Fall auch fuer Hardcore-GT-Fans durchaus "attraktiv".

Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so an ein Unternehmen anbiedern kann.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von SethSteiner »

Früher nannte man das noch cheaten und war gratis. Man kauft sich Spielvorteile aber niemand arbeitet dafür, dafür werden ja auch keine server wie in einem F2P bezahlt also kriegt die Firma Geld ohne zu arbeiten. So will ich auch mal Geld machen. Nur rumsitzen und zuschauen wie das Konto wächst.
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von mosh_ »

SethSteiner hat geschrieben:Früher nannte man das noch cheaten und war gratis. Man kauft sich Spielvorteile aber niemand arbeitet dafür, dafür werden ja auch keine server wie in einem F2P bezahlt also kriegt die Firma Geld ohne zu arbeiten. So will ich auch mal Geld machen. Nur rumsitzen und zuschauen wie das Konto wächst.
Arbeite doch einfach im öffentlichen Dienst (mit der richtigen Stelle geht das) :lol:
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Propell3rhead »

Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von superflo »

Kumbao hat geschrieben:Weiter gibt es einen himmelweiten Unterschied, zwischen Herausforderungen, die der Spieler meistern muss, und am Ende dafuer belohnt wird. Oder eben stundenlangen Grind, der aus immer den gleichen Aufgaben besteht. Die Abkuerzung durch Mikrotransaktionen wird im vorliegenden Fall auch fuer Hardcore-GT-Fans durchaus "attraktiv".
Nöö, wenn das wirklich Hardcorefans sind, dann spielen sie es so wie sie es immer gespielt haben ohne Transaktionen.
insomniac©
Beiträge: 4155
Registriert: 25.09.2008 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von insomniac© »

Propellerhead hat geschrieben:Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
warum?! o.O
gezwungen wird hier niemand
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Temeter  »

insomniac© hat geschrieben:
Propellerhead hat geschrieben:Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
warum?! o.O
gezwungen wird hier niemand
Wird das jetzt wieder eine Semantikdiskussion? :Blauesauge:

Nennt es einfach genötigt, das passt besser. Schließlich hat man den Content des Spiels bereits gekauft, kommt da aber nicht unter humanen Umständen ran.
Antworten