Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Ich reg mich garnicht auf über diese micro Transaktionen. Wer so viel Geld ausgeben will kann es ja machen. Das ist nunmal der neue Trend. Anscheinend gibt es auch genügend Leute die solche Preise bezahlen, denn sonst würden diese Transaktionen schon längst wieder der Vergangenheit angehören.
Geil, ist doch günstig, man muss bedenken in Echt wäre der Wagen ja sogar teurer zu fahren
Ich kauf sie mir alle. Und die in forza 5 auch. Und in iRacing auch alles.
Und in Race Room Racing Experience auch alles. Denke mit 10,000 € sollte das hinkommen.
Werde aber noch nen Kredit aufnehmen damit ich auch für die kommenden Titel gut gerüstet bin
Ich kauf sie mir alle. Und die in forza 5 auch. Und in iRacing auch alles.
Und in Race Room Racing Experience auch alles. Denke mit 10,000 € sollte das hinkommen.
Werde aber noch nen Kredit aufnehmen damit ich auch für die kommenden Titel gut gerüstet bin
Was ich mich persönlich frage ist:
Sind die Spiele gegen Cheaten geschützt?
Was passiert, wenn ich beim Verwenden eines Singleplayer-(!)cheats erwischt werde? Werde ich dann eventuell sogar von XboxLive/PS+ gebannt?
Weil sonst würde ich einfach ein ActionReplay kaufen und damit mir selber das Geld organisieren. Ich zahle nicht mehr für ein Spiel, das ich bereits zum Vollpreis gekauft habe.
Ich mein, ich kauf ja auch kein Auto mit eingebauten CD-Player, den ich erst mit zusätzlich Geld freischalten kann.
Was passiert, wenn ich beim Verwenden eines Singleplayer-(!)cheats erwischt werde? Werde ich dann eventuell sogar von XboxLive/PS+ gebannt?
Weil sonst würde ich einfach ein ActionReplay kaufen und damit mir selber das Geld organisieren. Ich zahle nicht mehr für ein Spiel, das ich bereits zum Vollpreis gekauft habe.
Ich mein, ich kauf ja auch kein Auto mit eingebauten CD-Player, den ich erst mit zusätzlich Geld freischalten kann.
- BesorgterBuerger
- Persönliche Nachricht:
Dann beauftragen die "Betrogenen" wahrscheinlich einfach ein Inkassounternehmen und treiben das Geld für die ercheateten Pixelhaufen bei Dir persönlich an der Haustüre einZaine hat geschrieben:Was ich mich persönlich frage ist:
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Solange die Fahrzeuge auch ohne Bezahlung von Echtgeld freigeschaltet werden können, ist es mir ehrlich gesagt egal wieviel sie für die Fahrzeuge verlangen. Früher, als die Spiele noch auf diesen altmodischen "CD-ROM"-Scheiben mit maximal 700 MB Speicherkapazität erschienen, musste man gewisse Leistungen (für die Kinder hier: "Achievements") erreichen, dann wurde das Fahrzeug benutzbar
Sch(m)erz beiseite ... ich würde erst sauer werden, wenn die versprochenen 1xxx Fahrzeuge sich in 300 "free"-Fahrzeuge und der Rest in Bezahlfahrzeuge verwandeln würden. Dann hätte man auch gleich ein Free-2-Play Titel daraus machen können
Sch(m)erz beiseite ... ich würde erst sauer werden, wenn die versprochenen 1xxx Fahrzeuge sich in 300 "free"-Fahrzeuge und der Rest in Bezahlfahrzeuge verwandeln würden. Dann hätte man auch gleich ein Free-2-Play Titel daraus machen können
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
Ich bin der Erste, der bei einer Semantik Diskussion einsteigt und Leute egoistische Arschlöcher nennt.Temeter hat geschrieben:insomniac© hat geschrieben:warum?! o.OPropellerhead hat geschrieben:Und wieder werden abertausende Spieler unter vorgehaltener Waffe gezwungen DLCs zu kaufen.
gezwungen wird hier niemand
Wird das jetzt wieder eine Semantikdiskussion?
Nennt es einfach genötigt, das passt besser. Schließlich hat man den Content des Spiels bereits gekauft, kommt da aber nicht unter humanen Umständen ran.
"Das braucht KEINER. Weg damit." "Die MÜSSEN das und das entwickeln."
Doch micro Transaktionen haben nichts in einem 50€ Spiel verloren. Sie werden immer zu Lasten des Pacings gehen, um Kauf anreize zu schaffen.
Zuletzt geändert von crewmate am 05.12.2013 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Ist das jetzt irgendwie Satire, Trolling, oder nur ein Misquote? Ich kann es einfach nicht erkennen
@DancingDan: Thx, also Möglichkeit Nummer 4, mobile
Such Brave New World.
@DancingDan: Thx, also Möglichkeit Nummer 4, mobile
Und selbst dann verhindern sie immer noch Cheats, Exploits, und setzen zwangsweise Online-DRM vorraus.crewmate hat geschrieben:Doch micro Transaktionen haben nichts in einem 50€ Spiel verloren. Sie werden immer zu Lasten des Pacings gehen, um Kauf anreize zu schaffen.
Such Brave New World.
Zuletzt geändert von Temeter am 05.12.2013 16:21, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist crewmate auf dem Smartphone oder der Vita
Naja in jedem Fall Abzocke wie bei F5 , die Produktionskosten eines Triple-A Titels , da sind durch den Verkauf der Basisversion gedeckt auch die der zusätzlichen Inhalte , die bereits auf Disc vorhanden sind, glaubt doch wohl niemand, dass das nicht in die Kalkulation des Verkaufspreises einbezogen wird.
Was besser gewesen wäre. Aber ein Ingame Shop (nichts anderes ist das) hat in einem XX€ Spiel absolut nichts verloren.Max Headroom hat geschrieben:Sch(m)erz beiseite ... ich würde erst sauer werden, wenn die versprochenen 1xxx Fahrzeuge sich in 300 "free"-Fahrzeuge und der Rest in Bezahlfahrzeuge verwandeln würden. Dann hätte man auch gleich ein Free-2-Play Titel daraus machen können
Ob man es wahr haben will oder nicht, sowas geht immer auf kosten des Gameplays, schließlich müssen die Leute dann ja möglichst lange brauchen um Gegenstand Y freizuschalten und so einen Anreiz schaffen die Dinger auch mit Echtgeld zu kaufen.
Entweder / Oder, aber ganz sicher nicht beides zusammen.
Ich hab's korrigiert. Der hat meinen Post einfach nenn rein geschrieben und beim scrollen rum gezickt.Temeter hat geschrieben:Ist das jetzt irgendwie Satire, Trolling, oder nur ein Misquote? Ich kann es einfach nicht erkennen
Jeder kann helfen, das dass nicht mehr so oft vorkommt!
Im PC Hardware Forum habe ich eine Anfrage gestartet. Ich benötige dringend PC Experten Meinungen.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 5&t=139996
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Sony Outet sich zu Microtransaktionen OHH.. und das hier so ein rumgetrolle gleich losgeht, nein das haben wir überhaupt nicht erwartet , wie Putzige Wonneproppen. Ich Persönlich werde erstmal abwarten weil
A Ich noch alle Wagen beim 5er zusammenbekommen will und B mir den DLC PAcket als Nicht-DLC im Gesammtpacket haben möchte. Wer diesen Microtransactionsmist nicht gutheist, dem unterstelle ich jetzt , dass dieser am gesunden Menschenverstand leidet ..
Plär Plärr
.. dennoch kann ich mir doch alles Freispielen?! Wer gerne sich jodoch gerne per Echtgelt bedient, dem würde ich gerne ein Angebot machen : Wie wärs wenn ihr mir das Spiel ausleiht+ein 50er drauf und ich Spiels für euch + 100Mille Cr. mhh? für Sony müsst ihr immerhin mehr ausgeben :wink:
A Ich noch alle Wagen beim 5er zusammenbekommen will und B mir den DLC PAcket als Nicht-DLC im Gesammtpacket haben möchte. Wer diesen Microtransactionsmist nicht gutheist, dem unterstelle ich jetzt , dass dieser am gesunden Menschenverstand leidet ..
1cfSion hat geschrieben:für die Gamer! für euch! ....*hust*
und da soll noch einer was gegen Turn10 und Forza5 sagen..
Plär Plärr
.. dennoch kann ich mir doch alles Freispielen?! Wer gerne sich jodoch gerne per Echtgelt bedient, dem würde ich gerne ein Angebot machen : Wie wärs wenn ihr mir das Spiel ausleiht+ein 50er drauf und ich Spiels für euch + 100Mille Cr. mhh? für Sony müsst ihr immerhin mehr ausgeben :wink:
Zuletzt geändert von an_druid am 05.12.2013 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Also ich muss sagen, dass mich solche Microtransaction wie in GT6 nicht stören, denn das eigentliche Spielprinzip hat sich dadurch überhaupt nicht geändert. Man schaltet immer noch ganz normal Fahrzeuge frei, wenn man einen Kurs entsprechend gut beendet.
Das ist bei Forza 5 eben komplett aufgrund der MT (Microtransactions) geändert worden. Man erhält jetzt eben keine Fahrzeuge mehr durch gewonnene Rennen. Man muss sich alles kaufen.
GT6 ermöglicht durch die MT ja den Spielern, die wenig Zeit haben und trotzdem die besten Autos fahren wollen, die Möglichkeit, dies zu tun. GT6 ist also immer noch das gleiche Game und als nicht MT-Unterstützer kann man die MT total ignorieren.
Forza 5 ist hier wie gesagt ein ganz anderer Fall.
Das ist bei Forza 5 eben komplett aufgrund der MT (Microtransactions) geändert worden. Man erhält jetzt eben keine Fahrzeuge mehr durch gewonnene Rennen. Man muss sich alles kaufen.
GT6 ermöglicht durch die MT ja den Spielern, die wenig Zeit haben und trotzdem die besten Autos fahren wollen, die Möglichkeit, dies zu tun. GT6 ist also immer noch das gleiche Game und als nicht MT-Unterstützer kann man die MT total ignorieren.
Forza 5 ist hier wie gesagt ein ganz anderer Fall.
Habe ich schon vermutet, und Mobile erklärt alles.crewmate hat geschrieben:Ich hab's korrigiert. Der hat meinen Post einfach nenn rein geschrieben und beim scrollen rum gezickt.
Nicht was? Wir sind alle neugierig, wie läuft man Gefahr sich diese gräßliche Krankheit zuzuziehen???an_druid hat geschrieben:Wer diese Microtransactionsmist nicht dem unterstelle ich jetzt das diese(r) an einem Gesunden Menschenverstand leidet..
Ja ist manchmal echt echt bitter, mit der Realität und so!!
Zuletzt geändert von an_druid am 05.12.2013 16:53, insgesamt 2-mal geändert.