Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?
@Temeter :
Der hat gesessen.
Sick burn
Der hat gesessen.
Sick burn
Max Headroom@
Kommt noch, wirst sehen. fürn 5er pro Mon.
Kommt noch, wirst sehen. fürn 5er pro Mon.
Noch!! :wink:Seth666 hat geschrieben: ..Forza 5 ist hier wie gesagt ein ganz anderer Fall.
Ich schätze ungefähr soTemeter hat geschrieben: Nicht was? Wir sind alle neugierig, wie läuft man Gefahr sich diese gräßliche Krankheit zuzuziehen???
http://www.youtube.com/watch?v=sDW6vkuqGLg
Sobald Microtransaktionen im Spiel sind, nervt mich das Grinden zum Freischalten von Features. Denn man kann schließlich nie sagen, ob das Grinden ohne Microtransactionen flotter gewesen wäre oder nicht. In der Regel wird es wohl schon so sein, dass der Hersteller eben mehr Grindaufwand einbaut, damit die Versuchung nach der Microtransaction zu greifen steigt. Daher kann ich die MTs nicht ignorieren - und werde solche Spiele auch möglichst nicht unterstützen. GT6 jedenfalls wird nicht gekauft.Seth666 hat geschrieben:Also ich muss sagen, dass mich solche Microtransaction wie in GT6 nicht stören, denn das eigentliche Spielprinzip hat sich dadurch überhaupt nicht geändert. Man schaltet immer noch ganz normal Fahrzeuge frei, wenn man einen Kurs entsprechend gut beendet.
Das ist bei Forza 5 eben komplett aufgrund der MT (Microtransactions) geändert worden. Man erhält jetzt eben keine Fahrzeuge mehr durch gewonnene Rennen. Man muss sich alles kaufen.
GT6 ermöglicht durch die MT ja den Spielern, die wenig Zeit haben und trotzdem die besten Autos fahren wollen, die Möglichkeit, dies zu tun. GT6 ist also immer noch das gleiche Game und als nicht MT-Unterstützer kann man die MT total ignorieren.
Forza 5 ist hier wie gesagt ein ganz anderer Fall.
Also bei GT5 haben die teuersten auch 20 Mio. Credits gekostet und mussten lange ergrindet werden (ok, zwischendurch gabs ein paar Monate Online-Challenges, wo man 2-3 Mille für 3-5 Rennen bekommen konnte, soweit ich mich erinnern kann. Wenn das beim neuen Teil wieder "nur" ein paar Klassiker und andere seltene Autos sind, wäre mir das egal. Den schnellsten Wagen (Red Bull Concept) hat man nach ner Weile umsonst bekommen, von daher war kein Druck da, ewig für Credits zu grinden.
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci
diese ultrateuren DLC´s sind doch nur ein tolles Feature der New Generation Konsolen! Ihr wolltet es doch so
Heute spielt man nichtmehr um freizuschalten sondern um zu kaufen
Heute spielt man nichtmehr um freizuschalten sondern um zu kaufen
Lesen gefährdet die Dummheit
I know das man sowas nicht kaufen muss...alles kann man "theoretisch" im Spiel freispielen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Entwickler da nicht an der Credit-Spirale gedreht haben. Jedenfalls hat es einen faden Beigeschmack für "Cheats" zu zahlen, die die Entwickler früher kostenlos in Ihre Spiele eingebaut haben.
Das Preis vs Leistungsverhältniss muss mir mal jemand erklären. Ich erhalte einen "bit" der mir ein Auto freischaltet für 120 Euro? WTF!
Abbestellen ist da das einzig richtige!
Tut mir leid Polyphony Digital...ich mochte euch...aber nun ist es vorbei!
Das Preis vs Leistungsverhältniss muss mir mal jemand erklären. Ich erhalte einen "bit" der mir ein Auto freischaltet für 120 Euro? WTF!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eben, in dem ganzen Prozess ist keine Menschenseele beteiligt, niemand tut etwas und die durch den Datentransfer anfallenden Kosten sind quasi nicht existent. Allein von demher stört mich das schon, wenn wer MIkrotransfers einbaut. Die hätten Cheats einbauen sollen, wenn jemand keinen Bock hat die Sachen freizuspielen.
Irgendwie witzig. Wenn das mal kein grund ist das spiel nicht zu kaufen.
Naja bei DLC bekommst Du etwas fürs Geld. Egal was, vorher hattest Du es nicht.
Bei Free2Play versteh ich das ja...wenn ich es auch nicht gut heiße.
Aber bei einem Spiel was 59 oder 69 Tacken kostet versteh ich das nicht! Schon gar nicht wenn es die mittlerweile dritte Neuauflage ein und des selben Spiels ist!
Bei Free2Play versteh ich das ja...wenn ich es auch nicht gut heiße.
Aber bei einem Spiel was 59 oder 69 Tacken kostet versteh ich das nicht! Schon gar nicht wenn es die mittlerweile dritte Neuauflage ein und des selben Spiels ist!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heutzutage nicht alles ne Frechheit ist. Und, hat irgendjemand vor dagegen etwas zu unternehmen? Nö. Paar werden es sich deshalb nicht kaufen, aber gibt ja zum Glück genügend relativisten.muecke-the-lietz hat geschrieben:Es ist einfach eine so unglaubliche Frechheit.
Es ist auch völlig egal, ob man sich die Sachen freispielen kann - alleine der Fakt, Ingame Autos für 130€ anzubieten, ist ein mordsmäßige Frechheit.
Schon gehört?
http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... rue#banner
Whatsapp reiht sich mit Stolz neben Facebook und Skype ein.
Jemand vor dagegen etwas zu unternehmen? "Nö, ich hab ja nix zu verbergen."
Das ganze lässt sich noch mit tausenden Themen fortführen, gibt immer genug Menschen die meinen das pendelt sich schon von selbst ein.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 05.12.2013 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Lesen scheint vielen Postern hier wohl echt schwer zu fallen - obwohl in dem Thread schon dutzende male gesagt wurde, dass man das Spiel spielen kann wie gehabt, wenn man auf die Transaktionen verzichtet, und das auch im Artikel steht, kommen immer wieder diese Aussagen "klar kann man es theoretisch ohne machen, aber das wird so schwer und dauert so lange" und Boykott-Erklärungen.TestABob hat geschrieben:I know das man sowas nicht kaufen muss...alles kann man "theoretisch" im Spiel freispielen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Entwickler da nicht an der Credit-Spirale gedreht haben. Jedenfalls hat es einen faden Beigeschmack für "Cheats" zu zahlen, die die Entwickler früher kostenlos in Ihre Spiele eingebaut haben.
-
- Persönliche Nachricht:
In einem Vollpreisspiel. Was für eine Verarschung. Epic. Nicht mehr zu überbieten.
Und wegen "ach, nicht so schlimm wenn man sich das in vernünftiger Zeit auf freispielen kann": Das glaub ihr doch wohl selber nicht. Natürlich liegt die Dauer für das Freispielen gerade knapp über der Schmerzgrenze die für den möglichst großen Teil der Kühe ... äh ... Kundschaft nicht mehr erträglich ist. Ansonsten machte diese Scheiße doch überhaupt keinen Sinn. Denkt mal nach ihr Sparschäler.
Wer das in diesem Wissen kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der ist einfach der dümmste anzunehmende Konsument und wird mit Recht nach Strich und Faden abgezockt und verarscht und dem ist wohl wirklich alles scheissegal.
Und wegen "ach, nicht so schlimm wenn man sich das in vernünftiger Zeit auf freispielen kann": Das glaub ihr doch wohl selber nicht. Natürlich liegt die Dauer für das Freispielen gerade knapp über der Schmerzgrenze die für den möglichst großen Teil der Kühe ... äh ... Kundschaft nicht mehr erträglich ist. Ansonsten machte diese Scheiße doch überhaupt keinen Sinn. Denkt mal nach ihr Sparschäler.
Wer das in diesem Wissen kauft, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Der ist einfach der dümmste anzunehmende Konsument und wird mit Recht nach Strich und Faden abgezockt und verarscht und dem ist wohl wirklich alles scheissegal.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 05.12.2013 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
superflo hat geschrieben:Lesen scheint vielen Postern hier wohl echt schwer zu fallen - obwohl in dem Thread schon dutzende male gesagt wurde, dass man das Spiel spielen kann wie gehabt, wenn man auf die Transaktionen verzichtet, und das auch im Artikel steht, kommen immer wieder diese Aussagen "klar kann man es theoretisch ohne machen, aber das wird so schwer und dauert so lange" und Boykott-Erklärungen.TestABob hat geschrieben:I know das man sowas nicht kaufen muss...alles kann man "theoretisch" im Spiel freispielen. Kann mir kaum vorstellen, dass die Entwickler da nicht an der Credit-Spirale gedreht haben. Jedenfalls hat es einen faden Beigeschmack für "Cheats" zu zahlen, die die Entwickler früher kostenlos in Ihre Spiele eingebaut haben.
Naja deshalb stimmt es aber nicht weniger. Wenn man als Benutzer ganz einfach merkt dass die Preise für die Autos einfach künstlich "hoch" sind damit man vielleicht doch eher zur Geldbörse greift als es frei zu spielen, dann ist das einfach eine ganz miese Masche. Da bringt auch das Totschlagargument "man muss es ja nicht kaufen" nichts.
Weißt du, dein Post kommt ein wenig dumm rüber, wenn man für einen kompletten Fuhrpark geschätzte 500 Stunden Grind für 200+ Autos aufbringen muss, und du das für völlig normal hinstellst.superflo hat geschrieben:Lesen scheint vielen Postern hier wohl echt schwer zu fallen - obwohl in dem Thread schon dutzende male gesagt wurde, dass man das Spiel spielen kann wie gehabt, wenn man auf die Transaktionen verzichtet, und das auch im Artikel steht, kommen immer wieder diese Aussagen "klar kann man es theoretisch ohne machen, aber das wird so schwer und dauert so lange" und Boykott-Erklärungen.