Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von SethSteiner »

Selbst wenn sich nichts ändert. Es wird Geld verdient ohne dafür eine Leistung zu erbringen und das ist kacke. Das Spiel wurde bezahlt, die Inhalte existieren schon, da kommt ja nichts neues also wofür 150 Euro? Es gibt doch gar keine Produktionskosten.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

The Cabman hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Ah, der Arsch, der die Antwort auf alles hat und allen den Mund verbieten will, ist auch aus seinem Keller gekrochen. Aber Du bist ja auch der Meinung, du haettest 60 Tacken gespart, weil Du irgendeine digitale Kiste geschenkt bekommen hast.

Bild
Danke danke, meine erste unbegründete Beleidigung. Damit fühle ich mich jetzt als offiziell integriert.
Wem ich jedoch den Mund verbieten wollte..... nein, das war ich wohl nicht.
Ach, was. Die Beleidigung haste Dir schon redlich verdient. Schliesslich hast Du ja auch jedwede Kritik als rumgeheule abgetan. Insofern darfst Du Dich richtig schoen in der Scheisse suhlen. Gehoert alles Dir :D
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

superflo hat geschrieben:Die Arbeit und Zeit die man für ein begehrtes Auto investieren muss, hat sich nicht zum Vorgänger geändert. Also nochmal: Where is the fucking problem?
Der fehlende "bitte direkt alle Autos freischalten"-Button und die Erpressermethode diesen gegen Geld nachzuliefern.

Es gibt Kriminelle die greifen Deinen Rechner an und verschlüsseln alles. Den Key bekommst Du dann wenn Du Geld an sie zahlst. Kannst natürlich auch 100 Tage rechnen und den per Brute-Force knacken. Wo ist denn da also jetzt das Problem? Jetzt ein Licht aufgegangen?
crowleyy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crowleyy »

gilt dieser "cash"-vorteil auch für die online funktion oder nur die karriere?
Solche MT´s haben in einem Vollpreisspiel nichts verloren und das spiel sollte auch boykottiert werden. Insbesondere wenn man sich damit online vorteile erkaufen kann. Wenns nur in der Karriere das auto freischaltet ist zwar egal, hinterlässt aber auch einen faden beigeschmack. ich frage mich nur wer solchen humbug überhaupt macht. schliesslich gehört ja das freischalten des autos zur motivation des spiels. Das wäre so als würde man in the last of us dasletzte kapitel freischalten^^
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

superflo hat geschrieben: Die Arbeit und Zeit die man für ein begehrtes Auto investieren muss, hat sich nicht zum Vorgänger geändert. Also nochmal: Where is the fucking problem?
Spar dir die Mühe! :D
Duugu hat geschrieben:
Akaveli hat geschrieben:Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt, den selben mist gab es schon bei Bad Company 2, Battlefield 3, Dead Space 3, GTA Online und nu' hat es auch bei Gran Turismo einzug erhalten.

Ich verstehe nicht wieso das jetzt besser oder weniger scheiße wird weil es das schon vorher gab. Kannst Du das bitte erklären?
Lese und verstehe mal meinen gesamten Post und pick dir nicht nur einen Satz raus, der so komplett aus dem zusammenhang gerissen wird.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

bondKI hat geschrieben:
Max Headroom hat geschrieben:Sch(m)erz beiseite ... ich würde erst sauer werden, wenn die versprochenen 1xxx Fahrzeuge sich in 300 "free"-Fahrzeuge und der Rest in Bezahlfahrzeuge verwandeln würden. Dann hätte man auch gleich ein Free-2-Play Titel daraus machen können
Was besser gewesen wäre. Aber ein Ingame Shop (nichts anderes ist das) hat in einem XX€ Spiel absolut nichts verloren.

Ob man es wahr haben will oder nicht, sowas geht immer auf kosten des Gameplays, schließlich müssen die Leute dann ja möglichst lange brauchen um Gegenstand Y freizuschalten und so einen Anreiz schaffen die Dinger auch mit Echtgeld zu kaufen.

Entweder / Oder, aber ganz sicher nicht beides zusammen.
Soll ja wohl ein Scherz sein, oder? Du hast hier ein komplettes und vollwertiges Spiel für 60€, bei dem du wie seit jeher Zugriff auf den gesamten Content hast. Weil es aber komplett optionale und für die meisten Spieler nicht relevante Mikrotransaktionen gibt, hättest du lieber ein Free2Pay (no typo) Spiel? Bei dem man am Ende ca 800€ ausgibt um auf einen ähnlichem Content zu kommen wie in GT6 (Nicht hyperbolisch: siehe NfS: World)?
Zuletzt geändert von Melcor am 05.12.2013 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Akaveli hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:
Akaveli hat geschrieben:Warum wird sich hier eigentlich so aufgeregt, den selben mist gab es schon bei Bad Company 2, Battlefield 3, Dead Space 3, GTA Online und nu' hat es auch bei Gran Turismo einzug erhalten.

Ich verstehe nicht wieso das jetzt besser oder weniger scheiße wird weil es das schon vorher gab. Kannst Du das bitte erklären?
Lese und verstehe mal meinen gesamten Post und pick dir nicht nur einen Satz raus, der so komplett aus dem zusammenhang gerissen wird.
Du fragst warum sich hier so aufgeregt wird obwohl es das schon vorher hab. Das impliziert, dass das nicht in Ordnung ist.
Konkrete Frage an Dich: warum ist das nicht in Ordnung sich hier jetzt an diesem Punkt aufzuregen?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Duugu hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:es gibt immer noch Autos - zB der 66er Le Mans Jaguar - für 20 Millionen Credits, aber die Preise der anderen Autos sind eher gesunken als gestiegen.
Entweder Du willst nicht verstehen wo eigentlich das Problem ist, oder kannst es nicht. :)

Selbst wenn die Anforderungen gesunken sind ... mit diesem Geschäftsmodell ist es so sicher wie das Amen in der Kirche dass sich das früher oder später zum Nachteil der Spieler entwicklen wird. Selbst wenn (und das ist mir ein paar Zahlen wohl kaum brauchbar belegt) das jetzt noch nicht der Fall ist.
Und selbst WENN das nicht so kommen wird stellt sich immer noch die Frage mit welchem Recht die Geld von mir wollen wenn ich auf bezahlte Inhalte zugreifen will statt mir die einfach kostenlos zu geben. Sie nehmen Geld ohne Gegenleistung. Für nix. Für Luft. Sittenwidrig. Drückermethoden. Beschiss. Betrug. Wie auch immer man es nennen will.
Mag ja sein.
Mir ging es aber eher um das Argument, die Entwickler "zwingen" mich dazu, noch mehr Geld als 60€ für das eigentliche Spiel zu investieren, um weiterkommen zu können. Das ist hier einfach nicht der Fall. Eines Tages bei dem ein oder anderen Spiel vielleicht mal. Hoffentlich nicht, aber möglich ist es.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

insomniac© hat geschrieben: Mir ging es aber eher um das Argument, die Entwickler "zwingen" mich dazu, noch mehr Geld als 60€ für das eigentliche Spiel zu investieren, um weiterkommen zu können. Das ist hier einfach nicht der Fall. Eines Tages bei dem ein oder anderen Spiel vielleicht mal. Hoffentlich nicht, aber möglich ist es.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Hier zwingt Dich natürlich niemand. Und wie es scheint hat sich ja noch auch nichts geändert wenn man einfach nicht zahlt (obwohl ich das noch nicht so ganz glaube ... aber egal *g*).
Akaveli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akaveli »

Duugu hat geschrieben:[...]
Konkrete Frage an Dich: warum ist das nicht in Ordnung sich hier jetzt an diesem Punkt aufzuregen?
Weil es eventuell unerheblich ist?! Weder wurden die Preise so angepasst, dass ein Credit-Paket notwendig wäre, noch ist irgendein Auto nur per Credit-Paket freischaltbar.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Akaveli hat geschrieben:
Duugu hat geschrieben:[...]
Weil es eventuell unerheblich ist?! Weder wurden die Preise so angepasst, dass ein Credit-Paket notwendig wäre, noch ist irgendein Auto nur per Credit-Paket freischaltbar.
Also, ich glaube ich habe in meinen letzten 1 Mio Beiträgen x mal klar dargelegt warum das jetzt definitiv nicht unerheblich ist. :)
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Sollen sie 3D-druckerfähige Modelldateien der Autos mitschicken, dann kann man sich das überteuerte Auto zumindest ausdrucken und in die Vitrine stellen ^^.
DotA > all
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

mindfaQ hat geschrieben:Sollen sie 3D-druckerfähige Modelldateien der Autos mitschicken, dann kann man sich das überteuerte Auto zumindest ausdrucken und in die Vitrine stellen ^^.
DAS faend ich mal gut. Oder eben wie bei Disney Infinity oder Skylanders. Man kann sich kleine Modellautos kaufen, die man eben auch einscannen und dann im Spiel fahren kann. Oder man muss eben bestimmte Herausforderungen meistern.

Aber da waere wieder zu viel Mehrwert fuer den Konsumenten. Das gefaellt den Investoren nicht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mh, Modellautos kaufen und die dann ins Spiel übertragen, ja das wäre doch wirklich eine nette Idee mit einer Menge Mehrwert dazu, vor allem wenn es gut gemacht ist, da kann man ja dann auch gern 15 Euro pro Fahrzeug verlangen.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Also die Contraseite ist echt ein wenig schwach was Argumente betrifft. Sony hat hier einen unsymphatischen Schritt unternommen, jetzt kommt es auf die GT-Gemeinde an. Spätestens im MP merkt man dann, wenn einer sich nicht die Mühe geben will, in die Zeit zu investieren.

PD u. Sony werden das verhalten der Gamer beobachten und wenn nicht fleißig gespielt wird, dann wird das nächste GT nur so lange ausfallen wie man dafür bezahlt (ähnlich wie Forza). Ich finnde es nur etwas übertrieben PD durch eine Kalte Schulter zu Ignorieren, wenn man sich mit der Serie doch so gerne beschäftigte. Lediglich sollte die Zeit nur nicht als Währung tolleriert werden.
Antworten