antinerd hat geschrieben:
Meine Fresse...sicher implementiert er das nicht aus Spaß an der Freude ins Spiel, was ich übrigens nie behauptet habe, sondern weil er "unbedarften"(wie du es ausgedrückt hast) eine Möglichkeit bieten will das Spiel auch durch zu spielen indem er sich Autos "kauft" UND um aus der Unbedarftheit Anderer Profit zu schlagen! Und? Was ist daran so schlimm?
Was daran so schlimm ist? Hier wird mit wenig oder geringem Aufwand ein finanzieller Gegenwert verlangt, der bar jeglicher Vernunft ist. Klar, die Entwickler begründen das mit einem angeblich vorhandenen Gedanken an ein Wirtschaftssystem im Spiel oder um angeblich schwachsinniger Weise irgendwelche "reelen" Wertrelationen und damit zwischen Einkommensstarken und -schwachen zu unterscheiden. So bzw. so ähnlich bei Forza 5 geschehen. Aber das ist doch lachhaft. Wir sprechen hier von immatierellen, digitalen Gütern, die vielleicht gerade mal ein Spiel lang halten und die mit keiner wirklichen Anstrengung unendlich kopiert werden können. Da muss doch der gesunde Menschenverstand erst lachen, dann schreien und letztlich abwehrend reagieren. Aber ich seh schon, dass bei deinem Wirtschaftsverständnis alles absolut prima und ganz toll ist. Schließlich hat man wieder ein paar arme Tropfen um ihr Hab und Gut und dann auch noch mit kaum einer nennenswerten Gegenleistung gebracht. Super. Klasse. Wenn du das nicht hinterfragen kannst oder damit konform gehst, dann braucht es dich wirklich nicht zu stören.
Meinst du jetzt nur weil Entwickler XY die MT`s und die DLC`s für sich entdeckt haben wird es demnächst keine Spiele mehr geben die man auch OHNE eben genannter Möglichkeiten durch spielen kann??
Naja, alle werden es vielleicht nicht sein. Aber die meisten großen Hersteller sicherlich. Und vielleicht würden auch nicht alle bei den verlangten Summen soweit gehen, aber dieses Unkraut reißt man am besten direkt wieder heraus. Und du darfst ja nicht vergessen, wie die Hersteller argumentieren werden: "Aber der komplette Inhalt ist doch erspielbar. Spieler, die kein Geld zahlen (was im Übrigen pervers ist, schließlich darf man ja nun für F2P-Mechanismen den Vollpreis bezahlen), müssen dann halt ewig grinden." Nach deren Logik sind die Spiele tatsächlich vollständig.
Wenn es soweit ist dann hat sich das Videospielen für mich eh erledigt! Hier regt euch hier über eine Option auf die ihr wohl NIE benutzen werdet! Oder sprechen da die "unbedarften" die es einfach nur ankotzt das der Preis zu hoch ist? Wenn man eure Aussagen deutet könnte man der Meinung sein!
Natürlich rege ich mich über dieses verabscheuungswürdige Geschäftsgebaren dieser Industrie auf, obwohl ich dieses System nicht unterstützen werde und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass mir eine meiner Freizeitbeschäftigungen kaputt gemacht wird. Und gerade die Leute, die das kritisieren, als die Undbedarften zu titulieren... Ne, das muss man wohl nicht nachvollziehen können.
antinerd hat geschrieben:IHR alle die ihr euch hier so aufregt habt es doch selbst in der Hand! Meidet MT und DLC`s und die Entwickler kommen davon ab! Aber solange es "Unbedarfte" gibt die es mit Freuden nutzen, solange wird es auch Entwickler geben die die Kuh schöpfen!
Und nennt mir bitte 3 Konzerne die NUR auf die Qualittät ihrer Waren bedacht sind und nicht auf den Gewinn!
Oh man. So begriffsstutzig kann man doch nicht sein. Immer wieder dieselben, falschen Argumente zu bringen, führt nur zu einem Kreislauf. :wink: Es bringt nichts, wenn die Kritiker sich dagegen wehren, weil der Aufwand dieses System zu installieren gegen null geht. Das ist ja zusätzlich frech, schließlich sollen einem hier bereits vorhandene Inhalte zwei Mal verkauft werden. Damit ist jeder Kauf quasi ein Reingewinn. So lange die nur einen kleinen zusätzlichen Gewinn machen, besteht die Möglichkeit, dass die dieses System weiterführen. Zudem existiert noch die Problematik der Forcierung. Wer garantiert dir denn, dass die Hersteller nicht die Daumenschrauben enger ziehen werden, um dich in die gewünschte Richtung zu drängen?
Du hast auch immer noch nicht verstanden, dass hier niemand, ich wiederhole: NIEMAND, den Firmen ihr Gewinnstreben vorwirft oder dieses verneint. Es geht um die Art und Weise. Scheinbar liest du die Beiträge nicht richtig.
Kumbao hat geschrieben:
Meine Guete, mehr Stammtisch ging nicht, oder? Und Ethik und Moral sind auch in der Wirtschaft keine Fremdwoerter.
Da kommt bestimmt noch mehr.