Starbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Starbound
Seit Gestern ist Starbound nun endlich als Early Access auf Steam verfügbar !
http://store.steampowered.com/app/211820/
(Trailer sagt viel aus )
Wer Terraria kennt wird sich wohl recht schnell in Starbound zurechtfinden.
Alles weitere auf der Homepage: http://playstarbound.com/
Ich selbst habe das Spiel noch nicht gespielt, bin aber brennend interessiert !
Schon wer reingeschnuppert ?
Re: Starbound
Jau hab schon reingeschnuppert.
3 Stunden gespielt. Allerdings nur die erste Welt (Tutorial). Keine Abstürze oder Bugs gehabt. Nur beim beenden kommen Fehlermeldungen, die aber keinerlei Probleme verursacht haben. Mir gefällt der Stil wirklich sehr. Wirkt ein Tick persönlicher als Terraria weil die Spielfigur nun größer dargestellt wird, essen muss und auch Hitze oder Kälte Auswirkungen haben. Es gibt nun etwas weniger Gegner, die dafür aber grad zu Beginn doch recht stark wirken. Man kann nun auch Nahrung pflanzen.
Also im Großen und Ganzen packt mich da die Sammelwut genau wie bei Terraria. Nur das alles noch schöner und runder wirkt. Wieviel Content es momentan hat kann ich schlecht sagen .. Ist halt eine Beta.
3 Stunden gespielt. Allerdings nur die erste Welt (Tutorial). Keine Abstürze oder Bugs gehabt. Nur beim beenden kommen Fehlermeldungen, die aber keinerlei Probleme verursacht haben. Mir gefällt der Stil wirklich sehr. Wirkt ein Tick persönlicher als Terraria weil die Spielfigur nun größer dargestellt wird, essen muss und auch Hitze oder Kälte Auswirkungen haben. Es gibt nun etwas weniger Gegner, die dafür aber grad zu Beginn doch recht stark wirken. Man kann nun auch Nahrung pflanzen.
Also im Großen und Ganzen packt mich da die Sammelwut genau wie bei Terraria. Nur das alles noch schöner und runder wirkt. Wieviel Content es momentan hat kann ich schlecht sagen .. Ist halt eine Beta.
-
- Persönliche Nachricht:
Komisch. Ich hatte direkt auf der Homepage von Starbound vorbestellt, bisher aber keine Infos bekommen...
Aber über die Bestätigungsmail komme ich auf eine Seite wo ich den Key redeemen kann
Aber über die Bestätigungsmail komme ich auf eine Seite wo ich den Key redeemen kann
Ich hab auch über die Seite bestellt weil günstiger. Den Key kannst du nun einfach bei Steam eingeben und schon gehts los. Oder wo ist das Problem? ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem war das ich keine Mail bekam "jetzt verfügbar, hier der key, viel Spaß". Ich musste erst im 4players Forum davon erfahren und dann die Bestätigungsmail vom Kauf raussuchen. Nicht das es jetzt ein Problem war, aber man kann doch ruhig mal seine Käufer informieren ^^
Danke für den Tipp, hab das Spiel nun direkt daher und um einiges günstiger bekommen !Columbo hat geschrieben:Ich hab auch über die Seite bestellt weil günstiger. Den Key kannst du nun einfach bei Steam eingeben und schon gehts los. Oder wo ist das Problem? ^^
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Columbo hat geschrieben:Jau hab schon reingeschnuppert.
Ich habe schon eifrig andere Welten besucht und kann von daher guten Gewissens sagen: Es gibt nicht weniger Monster als in Terraria : P
Nur gibt es pro Planet (glaube ich zumindest...habe aber noch nicht all zu tief gebuddelt, da ich immer auf der Oberfläche rumdümpel. Vllt wirds ja anders wenn man tiefer ist?) 3-4 verschiedene Monsterarten. Aber genau das sind die Schlüsselworte. "Pro Planet" gibt es nämlich immer andere. Und ich habe bereits so viele verschiedene Monster gesehen, eines abstrakter als das andere, dass es schon gut an das Terraria Niveau heran kommt. Und wenn ich noch 1-2 Tage weiterspiele, dann wird es schon mehr sein als in Terraria : P
Hat einer von euch übrigens schon Dörfer oder Städte gefunden? Ich leider noch nicht. Nur unheim, ich viele Apex Forschungsbasen und ein unterirdisches USCM Basislager. UND eine Ritterburg. Und dazu viele kleinere Dinger wie einzelne Häuser, Kultistenlager usw : O
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's gestern nur mal angespielt. Bin schon jetzt begeistert und kann's kaum erwarten ins Wochenende zu starten.
Auf meinem Planeten habe ich am Tag 4 Monsterrassen entdecken können. Eine davon hat sich in der Nacht anscheinend verwandelt (gleicher Name, ähnliches aber verändertes Aussehen) und 2 weitere Rassen sind aufgetaucht.
Kann man zufällig auch ohne Fuel mit dem Raumschiff verreisen? Ich hab mal einen Flug zum selben Planeten gestartet. Daraufhin wurde der Warp aktiviert und er ist anscheinend eine Runde um den Planeten geflogen, oder so. Ob ich zu anderen Planeten fliegen kann konnte ich nicht mehr testen.
Auf meinem Planeten habe ich am Tag 4 Monsterrassen entdecken können. Eine davon hat sich in der Nacht anscheinend verwandelt (gleicher Name, ähnliches aber verändertes Aussehen) und 2 weitere Rassen sind aufgetaucht.
Kann man zufällig auch ohne Fuel mit dem Raumschiff verreisen? Ich hab mal einen Flug zum selben Planeten gestartet. Daraufhin wurde der Warp aktiviert und er ist anscheinend eine Runde um den Planeten geflogen, oder so. Ob ich zu anderen Planeten fliegen kann konnte ich nicht mehr testen.
-
- Persönliche Nachricht:
Die hätten echt mal eine Mail verschicken können. Ich habe das Spiel auch vorbestellt und erfahre jetzt hier, dass ich es zocken kann
Dafür bin ich doch da !Der Amboss hat geschrieben:Die hätten echt mal eine Mail verschicken können. Ich habe das Spiel auch vorbestellt und erfahre jetzt hier, dass ich es zocken kann
Gestern die ersten 5h auf Planeten 'x53789234 y-4832987' (Zahlen ensprechen nicht der Wirklichkeit^^) verbracht und es juckt mich jetzt schon weiterzuspielen !!
Zusammen mit 2 Freunden, ging es nach Startschwierigkeiten (nur durch div. Internettipps den Server ans laufen gebracht und mit ner speziellen IP konnte ich selbst connecten) auf meinem Raumschiff los.
Während schnell die ersten Gegenstände beim anziehen ausversehen weggeschmissen wurden, wurde schnell begriffen, dass man sie oben auf die Zahlen ziehen muss !
Bin schwer begeistert von dem Game, die Taschenlampe (mittlerweile hab ich die sogar in rot^^) ist stark !
Gegner hab ich schon locker 10-15 verschiedene auf unserer Welt gesehen, sind aber auch schon gut rumgekommen.
Ein besonderer Gegner erschien, als ich lange Zeit nach links lief und nen Kumpel lange Zeit nach rechts und wir uns beinahe gegenseitig bekämpfen wollten als wir voreinander auftauchten !
Ansonsten sind wir auf div. kleine Basen gestoßen und ne Art Rittertechburg war auch dabei.. aber mit dem neuen Bogen alles nen Klaks !
Noch dazu, hab ich den Zauber 'Dash' gefunden, welcher mir nen kleinen Schub verpasst -> in der Luft mehrmals am Stück gekonnt angewandt und man fliegt daher !
Sehr geil, war dass nen Kumpel plötzlich ne Gitarre fand und seitdem ständig uns nen Lied vorklimpert..^^
Freu mich schon wieder !
-
- Persönliche Nachricht:
Wann steht der erste 4players Server?
Das mit den Gegnern war anders gemeint. ^^
In Terraria sprang dir alle paar Sekunden ein Schleim in den Bildschirm. Hier ist die reine Gegneranzahl etwas geringer. Dafür sind sie stärker. Das meinte ich im positiven Sinne.
Freut mich auch grad sehr das nun schon der zweite Patch raus ist und einige ärgerlichere Dinge gefixt wurden.
Grad den ersten Boss konnte ich nur durch einen Glitch besiegen.
Hab auch schon allerlei entdeckt. Nur was meine Bewaffnung angeht siehts mager aus. Generell könnte es etwas .. spaciger sein?! Kann natürlich sein das es noch alles reingepatcht wird oder erst auf höheren Leveln kommt, aber man rennt halt trotz Raumschiff und so mit seiner Spitzhacke herum und hackt mit seinen Schwert alles um.
Das nächste ist das sich ein Basenbau nicht so richtig lohnt weil man eh von Planet zu Planet reist.
Man müsste sich schon irgendwie aufschreiben auf welchen Planet man eine Art Basis baut um dort zurückkehren zu können. Ist natürlich nicht notwendig, weil man seine wichtigen Dinge im Raumschiff selbst platzieren kann aber bauen fand ich eigentlich auch immer ganz nett an Terraria.
Was auch lustig ist: Man kann den Planeten komplett umrunden wenn man in eine Richtung rennt. Und angeblich kann man sich sogar durch Planeten durchbuddeln und kommt "unten" wieder raus.
Dash hab ich auch gefunden. Außerdem eine Trompete und ein Mikrofon x)
@Dan: Du kannst Kohle als Treibstoff verwenden. Holz glaube ich auch.
In Terraria sprang dir alle paar Sekunden ein Schleim in den Bildschirm. Hier ist die reine Gegneranzahl etwas geringer. Dafür sind sie stärker. Das meinte ich im positiven Sinne.
Freut mich auch grad sehr das nun schon der zweite Patch raus ist und einige ärgerlichere Dinge gefixt wurden.
Grad den ersten Boss konnte ich nur durch einen Glitch besiegen.
Hab auch schon allerlei entdeckt. Nur was meine Bewaffnung angeht siehts mager aus. Generell könnte es etwas .. spaciger sein?! Kann natürlich sein das es noch alles reingepatcht wird oder erst auf höheren Leveln kommt, aber man rennt halt trotz Raumschiff und so mit seiner Spitzhacke herum und hackt mit seinen Schwert alles um.
Das nächste ist das sich ein Basenbau nicht so richtig lohnt weil man eh von Planet zu Planet reist.
Man müsste sich schon irgendwie aufschreiben auf welchen Planet man eine Art Basis baut um dort zurückkehren zu können. Ist natürlich nicht notwendig, weil man seine wichtigen Dinge im Raumschiff selbst platzieren kann aber bauen fand ich eigentlich auch immer ganz nett an Terraria.
Was auch lustig ist: Man kann den Planeten komplett umrunden wenn man in eine Richtung rennt. Und angeblich kann man sich sogar durch Planeten durchbuddeln und kommt "unten" wieder raus.
@Dan: Du kannst Kohle als Treibstoff verwenden. Holz glaube ich auch.
Das meinte ich doch, als mir mein Kollege auf einmal vor mir stand.. er lief von unserer Basis aus in die entgegengesetzte Richtung !Columbo hat geschrieben: Was auch lustig ist: Man kann den Planeten komplett umrunden wenn man in eine Richtung rennt. Und angeblich kann man sich sogar durch Planeten durchbuddeln und kommt "unten" wieder raus.
Das mit dem durchbuddeln muss ich widerlegen, bei mir war unten alles voll mit Lava ! Vllt. später auf anderen Planeten.
Bzgl. Planet, du kannst dir nen Heimatplaneten festlegen auf dem du deine Basis errichtest.
Bin schon sehr auf unsere erste Band gespannt, eben erst ne E-Gitarre gefunden !
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir 'ne Basis gebaut. Ich hab mir die Rüstung aus Leder gebaut. Jetzt könnte ich entweder auch mal nach unten graben oder ich baue den Distress Beacon. Mal schauen
Habt ihr eigentlich auch alle so eine Art Planet der Affen Stadt auf euren Planeten? Ich hab 2 Charakter erstellt und beide haben diese Affenstadt auf dem Planeten. War das nur Zufall oder gibt es bisher noch keine anderen?
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
DancingDan hat geschrieben: Ich hab mir 'ne Basis gebaut. Ich hab mir die Rüstung aus Leder gebaut. Jetzt könnte ich entweder auch mal nach unten graben oder ich baue den Distress Beacon. Mal schauen
Habt ihr eigentlich auch alle so eine Art Planet der Affen Stadt auf euren Planeten? Ich hab 2 Charakter erstellt und beide haben diese Affenstadt auf dem Planeten. War das nur Zufall oder gibt es bisher noch keine anderen?
Zufall. Ich war bisher auf etwa 10-15 verschiedenen Planeten. Auf meinem letzten habe ich eine Avian-Stadt gefunden :3