The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test
Ja, die Aussage war Bullshit von Miyamoto. Vermutlich genervt von Fragen zu allen möglichen Fortsetzungen. Allein ein deutsches 5 Mann Team hat gezeigt, wie viel F Zero man auf 40mb pressen kann.
Aber bis auf Xenoblade sind alle neuen IPs gescheitert.
Aber bis auf Xenoblade sind alle neuen IPs gescheitert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht bei Metacritic, aber nicht kommerziell... z.B. Wii Sports hat sich ja bloß 82 Mio mal verkauft...crewmate hat geschrieben:Aber bis auf Xenoblade sind alle neuen IPs gescheitert.
Ich wüsste auch nicht was bei F-Zero eigentlich für eine frische Idee nötig wäre. Die Fans sind da so lange nicht bedient worden, das ein reines Remake von X oder GX mit toller Grafik und hohem Geschwindigkeitsgefühl schon ausreichen würde. Das gilt im übrigen auch für andere Serien von Nintendo ala Wave Race und Co. Das einzige was man da durchdenken müsste ist das Streckendesign und das sie das noch können wird wohl das neue Mario Kart zeigen.
Ich weiß auch nicht was sie da für neue Ideen wollen. Einfach ein neues F-Zero und Wave Race mit aktueller Grafik und neuen Strecken. Reicht doch.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Und sich dann anhören wie in Foren alle über Remakes und Ideenlosigkeit rummeckern. seufz
Eine Idee für F-Zero wären die Überkopf-Fahrten aus dem kommenden Mario Kart. Ansonsten wäre eine Idee das Spiel noch schneller zu machen und die Spielmechanik mehr Richtung Reaktion zu trimmen (F-Zero ist nunmal das komplete Gegenteil von Rennspielen, die auf fahrerisches Können wie Bremsen setzen). Wie wären unterschiedliche Vehikel, die sich mehr Unterscheiden als nur die bekannten Attribute a la Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw. um mehrere "Fahrstile" zu ermöglichen. Mehr Interaktion bei den Strecken vielleicht. Portale, Schalter, bewegliche Abschnitte....aber das könnte schnell zu weit Richtung Mario Kart führen...
Mal so als Brainstorming...
So ein Spiel darf ja nicht nur die Fans von damals ansprechen (von denen - wie man hier liest - diverse aus Frust längst vom Nintendozug abgesprungen sind), sondern muss mehr Leute überzeugen.
Eine Idee für F-Zero wären die Überkopf-Fahrten aus dem kommenden Mario Kart. Ansonsten wäre eine Idee das Spiel noch schneller zu machen und die Spielmechanik mehr Richtung Reaktion zu trimmen (F-Zero ist nunmal das komplete Gegenteil von Rennspielen, die auf fahrerisches Können wie Bremsen setzen). Wie wären unterschiedliche Vehikel, die sich mehr Unterscheiden als nur die bekannten Attribute a la Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw. um mehrere "Fahrstile" zu ermöglichen. Mehr Interaktion bei den Strecken vielleicht. Portale, Schalter, bewegliche Abschnitte....aber das könnte schnell zu weit Richtung Mario Kart führen...
Mal so als Brainstorming...
So ein Spiel darf ja nicht nur die Fans von damals ansprechen (von denen - wie man hier liest - diverse aus Frust längst vom Nintendozug abgesprungen sind), sondern muss mehr Leute überzeugen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
F-Zero GX gespielt? Ich fahre da am laufenden Band bei allen möglichen Strecken über Kopf, seitwärts und sonstwasgreenelve hat geschrieben:Eine Idee für F-Zero wären die Überkopf-Fahrten aus dem kommenden Mario Kart. Ansonsten wäre eine Idee das Spiel noch schneller zu machen und die Spielmechanik mehr Richtung Reaktion zu trimmen (F-Zero ist nunmal das komplete Gegenteil von Rennspielen, die auf fahrerisches Können wie Bremsen setzen).
Außerdem kommt es sehr stark auf fahrerisches Können an, versuch doch mal, mit ununterbrochener Beschleunigung die Maps aus dem 3.+ Cup zu gewinnen
-
- Persönliche Nachricht:
Versuch mal alle 10 Storymissionen auf schwerer Stufe zu schaffen
Ich bin immer noch der Meinung, dass manche Strecken ohne diesen "Schlangenlinien"-Trick nicht machbar sind..Dazu zählt definitiv die letzte Mission auf dieser Regenbogen-Strecke..und gerade da war es aufgrund der fehlenden Bande eine Herausforderung der besonderen Art.
Aber lieber garkein F-Zero als eines auf der Wii U, welches Nintendo wieder für das große Publikum weichspült
Ich bin immer noch der Meinung, dass manche Strecken ohne diesen "Schlangenlinien"-Trick nicht machbar sind..Dazu zählt definitiv die letzte Mission auf dieser Regenbogen-Strecke..und gerade da war es aufgrund der fehlenden Bande eine Herausforderung der besonderen Art.
Aber lieber garkein F-Zero als eines auf der Wii U, welches Nintendo wieder für das große Publikum weichspült
-
- Persönliche Nachricht:
Die komplette New Super Mario Bros. Reihe z.B. Dann wäre da noch Paper Mario für den 3DS. Mario Kart für die Wii war im Vergleich zu Double Dash auch Schonkost. A Link between Worlds ist vom Rätselgehalt der Dungeons auch ziemlich einfach. Wirklich nachdenken musste man nie. Man kam höchstens in einem Dungeon nicht weiter, wenn man etwas banales übersehen hat.kindra_riegel hat geschrieben:GX war von Sega gebastelt worden (natürlich hatte Nintendo da die griffelchen im spiel ...)Welches "harte" Franchise hat Nintendo denn weichgespült zB?evil_matter hat geschrieben: Aber lieber garkein F-Zero als eines auf der Wii U, welches Nintendo wieder für das große Publikum weichspült
Das ist Unfug. Bei Rennspielen geht es um das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl, gute Strecken und die Präsentation. Da kannst du wenn du ne Formel hast a) nicht falsch machen und b) nicht viel weiterentwickeln. Gran Turrismo mag sich möglicherweise etwas realistischer steuern als vor 10 Jahren und sieht um Lichtjahre besser aus, aber es ist im Kern das selbe Spiel und das ist auch völlig okay so. So verhält es sich ja auch mit der F-Zero-Reihe. Wenn sich jemand nun die Strecken eines X in die Hand nehmen würde und da moderne Grafik raufhaut, wäre das ein saugeiles Spiel, zumal wir Europäer durch die miese Pal-Anpassung eh nie das Spielerlebenis hatten was da eigentlich zu holen war.greenelve hat geschrieben:Und sich dann anhören wie in Foren alle über Remakes und Ideenlosigkeit rummeckern. seufz
Ein Remake ist natürlich auch hier die faule Option, aber das würde ich nehmen, wenn der Ist-Zustand eine jämmerliche wir haben keine Ideen Ausrede ist, besser ein Remake als gar nüschd.....meine Güte es ist F-Zero. Baut 20 Strecken und präsentiert das schick und wir gehen alle ab. Dafür würde ich mir die Konsole kaufen....
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
Ave!
F-Zero wäre für mich definitiv ein Kaufgrund. F-Zero GX gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ist mit Abstand mein Lieblingsrennspiel. Selbst jetzt, wo das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich in keinem anderen Spiel so einen angespannten Geschwindigkeitsrausch in Kombination mit absoluter Kontrolle wie in GX. Im Gegensatz zu z.B. Mario Kart hatte ich bei F-Zero nie das Gefühl, dass das Spiel unfair oder zu unberechenbar wäre. In den allermeisten Fällen ist man nämlich, wenn man mal wieder aus der Bahn fliegt, einfach selbst schuld - Nächstes mal besser aufpassen und an der Stelle eventuell den Finger vom Booster lassen. :wink:
Ich will da keine großen Änderungen am Gameplay. Keine Items, keine Spielereien. Gebt mir 3 - 6 Cups mit Rampen und Boostern, einen vernünftigen Onlinemodus und einen hohen Schwierigkeitsgrad und ich bin, was Rennspiele angeht, für die nächsten Jahre wieder zufrieden.
Edit: Boah, hab ich grad Bock, nochmal einen neuen GX Spielstand anzufangen...
Dies!Wulgaru hat geschrieben:...meine Güte es ist F-Zero. Baut 20 Strecken und präsentiert das schick und wir gehen alle ab. Dafür würde ich mir die Konsole kaufen....
F-Zero wäre für mich definitiv ein Kaufgrund. F-Zero GX gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ist mit Abstand mein Lieblingsrennspiel. Selbst jetzt, wo das Spiel schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich in keinem anderen Spiel so einen angespannten Geschwindigkeitsrausch in Kombination mit absoluter Kontrolle wie in GX. Im Gegensatz zu z.B. Mario Kart hatte ich bei F-Zero nie das Gefühl, dass das Spiel unfair oder zu unberechenbar wäre. In den allermeisten Fällen ist man nämlich, wenn man mal wieder aus der Bahn fliegt, einfach selbst schuld - Nächstes mal besser aufpassen und an der Stelle eventuell den Finger vom Booster lassen. :wink:
Ich will da keine großen Änderungen am Gameplay. Keine Items, keine Spielereien. Gebt mir 3 - 6 Cups mit Rampen und Boostern, einen vernünftigen Onlinemodus und einen hohen Schwierigkeitsgrad und ich bin, was Rennspiele angeht, für die nächsten Jahre wieder zufrieden.
Edit: Boah, hab ich grad Bock, nochmal einen neuen GX Spielstand anzufangen...
Ja ist es, und doch werden Recycling und fehlende Neuerungen kritisiert.Wulgaru hat geschrieben:Das ist Unfug. Bei Rennspielen geht es um das Fahr- und Geschwindigkeitsgefühl, gute Strecken und die Präsentation.greenelve hat geschrieben:Und sich dann anhören wie in Foren alle über Remakes und Ideenlosigkeit rummeckern. seufz
Aber F-Zero hat kein Fahrgefühl wie die anderen Rennspiele. Nimm Outrun von Sega. Ebenfalls ein reines Arcadespiel. Das Fahrgefühl beschränkt sich zu fast 100% auf Gasgeben und Lenken.
Forza, Gran Turismo, F1 usw. haben den Anspruch einer Simulation und daran kann geschraubt werden. Es gibt bei F-Zero keinen Verschleiß von Reifen oder anderen Teilen, die sich auf das Fahrerische auswirken. (macht auch nicht viel Sinn, jemanden zu rammen und der wird daraufhin langsamer)
Ich versteh den Wunsch nach einem neuen Titel, und sei es nur ein grafisches Update mit neuen Strecken. Aber das ist nicht mehr als ein Remake.
ps: Nicht zu vergessen, es ist ein Nintendospiel. Da liest man ständig in Foren von Ideenlosigkeit.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Dass aber auch niemals mehr jemand über das Ur-F-Zero spricht ...
ich hab irgendwann mal das N64-F-Zero angespielt, mich dann nur verwundert am Kopf gekratzt und mich gefragt "Das soll F-Zero sein? Was hat das denn damit noch zu tun?"
ich hab irgendwann mal das N64-F-Zero angespielt, mich dann nur verwundert am Kopf gekratzt und mich gefragt "Das soll F-Zero sein? Was hat das denn damit noch zu tun?"
Wenn die Strecken neu sind, ist es doch kein Remake. Was machen denn die anderen Rennspiele so innovatives? Das sind meist auch einfach nur neue Strecken und neue Autos mit besserer Grafik.
F1 ist dagegen halt nicht wirklich vergleichbar, weil man da nicht einfach neue Strecken bauen kann. Hier hätte man jedoch an den Spielmodi und der Karriere mal ordentlich feilen können.
F1 ist dagegen halt nicht wirklich vergleichbar, weil man da nicht einfach neue Strecken bauen kann. Hier hätte man jedoch an den Spielmodi und der Karriere mal ordentlich feilen können.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Spielmechanik ändert sich durchaus...Forza, GT und co ändern sich durchaus...
Soviele neue Strecken sind es auch nicht...ständig wird nach den gleichen geschrien: Nürburgring, Laguna Seca, Bathurst, Brands Hatch usw.
KI der Fahrer, Schadensmodell... (Gummiband-KI ist immer noch vorhanden, Schadensmodell halbherzig implementiert)
Aber ja, Rennspielen können (und werden) fehlende Neuerungen vorgeworfen. >.>
Soviele neue Strecken sind es auch nicht...ständig wird nach den gleichen geschrien: Nürburgring, Laguna Seca, Bathurst, Brands Hatch usw.
KI der Fahrer, Schadensmodell... (Gummiband-KI ist immer noch vorhanden, Schadensmodell halbherzig implementiert)
-
- Persönliche Nachricht:
Da Rennspiele in meinen Augen mehr oder weniger zu den Sportspielen gehören, und sich die Fortsetzungen dieser durch bessere Grafik, mehr Realismus etc. profilieren, ist die Variante "Mehr und neue Strecken in besserer Grafik und HD" für mich absolut in Ordnung.greenelve hat geschrieben:Spielmechanik ändert sich durchaus...Forza, GT und co ändern sich durchaus...
GX war für mich schon perfekt. Vielleicht eine etwas bessere Story (man erinnere sich: die 10 beinharten Story-Missionen), Online-Modus und aufgebohrte Grafik und schon wär man glücklich.
Es ist nunmal Mario und Zelda, die die meiste Aufmerksamkeit bekommen. Warum bringen sie überhaupt noch Captain Falcon in die Smash Brother-Serie?
Für sowas darf die Serie noch herhalten, weil sich Smash Brothers wie geschnitten verkauft.
Aber so ist das nunmal mit dem lieben Geld..