Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Was kosten die Mikrotransaktionen?

Beitrag von Alex Roivas »

Du willst doch nur auf irgendeine Weise das was ich geschrieben habe kleinkauen. Aber ich lasse mich auf so ein Scheiß nicht ein und ausserdem wurden meine Texte von Gott gesandt und sind somit von XboX Fanboys und GT Hatern nicht zu wiederlegen >!!!

PS: Online kannst du nach Leistungepunkten begrenzen oder sogar einzelne Autos an und abwählen oder nur auf ein Auto begrenzen welches man dann sogar nehmen kann wenn man es nicht hat. Und man kann selber Server hosten. Kostenlos. Und den Singleplayer kann man auch locker ohne Microtransaktionen schaffen. Bitte such dir nen anderen Kadaver zum ausweiden. Ich habe zu allem was gesagt daran gibts nichts zu rütteln. Und wenn ein Zahnarzt meint 30 oder mehr Euro ins Game zu stecken um sich irgendeine Kiste zu kaufen soll er das machen.

Wenn du irgendwas nicht begreifst dann lies einfach nochmal den Text den du von mir zitiert hast.

Grüße
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Da kannste noch so Zeter und Mordio schrei(b)en wie Du möchtest. Die Krone der Macrotransaktionen bei den Konsolen hat sich GT6 redlich verdient. Dreistellige Beträge. Respekt.
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

AppleRedX hat geschrieben:Da kannste noch so Zeter und Mordio schrei(b)en wie Du möchtest. Die Krone der Macrotransaktionen bei den Konsolen hat sich GT6 redlich verdient. Dreistellige Beträge. Respekt.
Da faellt mir ein: haben Sony das nicht auch relativ am Anfang bei PS Home versucht? Ich meine mich an irgendeinen Bloedsinn der Marke "Designer Sofa fuer 35 Euro" erinnern zu koennen.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Klar, auf den ersten Blick sehen beide Games nach Abzocke aus und ich will das auch gar nicht gutheißen. Doch ist die Frage, wie viel man pro Rennen dann erhält, denn wenn man in späteren Events gute 100.000 pro Rennen bekommt, dann habe ich auch kein Problem mit den Mikrotransaktionen.
Den B-Spec haben hier viele schon angesprochen und den habe ich in GT5 öfters benutzt und hatte somit keine Schwierigkeiten beim Kauf eines Fahrzeugs. Außerdem kann man in GT ja immer Autos gewinnen (bei 6 auch so?).

Unverschämt finde ich es dennoch, man könnte es einzig dadurch legitimieren, indem man sagt, man wollte nicht, dass die Leute bei Ebay Autos verkaufen und das lieber in GT geschehen sollte - wie bei Diablo halt. Zudem könnten Autos auf Ebay später günstiger sein, als die Credits im Spiel ^^

LG
Ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt in GT6 keinen B-spec mehr. Man gewinnt auch deutlich weniger Autos als in GT5.

Ich meine mich nämlich zu erinnern das man da nach jedem abgeschlossenen Serienevent ein Auto gewonnen hat (z.b. Sunday Cup alles auf Gold --> Auto .....berichtigt mich wenns falsch is).In GT6 hab ich bis jetzt nur bei den Lizenzprüfungen eines bekommen. Bin aber auch erst bei International B angekommen.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Ausschnitt der Seite Eurogamer!

Mikrotransaktionen? Gibt es. Aber das sagt euch das Spiel nicht.

Das ist insoweit ein Segen, da es dort herzlich wenig Credits zu gewinnen gibt. Lieber schnell vorankommen, mit jedem Aufstieg ein Auto kassieren und dann auf den lohnenden Kursen die Credits holen, mit denen ihr euch dann die Autos holt, die euch Spaß machen, um die ausgelassenen Fahrten nachzuholen. Gran Turismo 6 ist, was solche Strategien zum Vorankommen angeht, flexibel und großzügig. Bisher hatte ich noch keinen Punkt, an dem ich endlos Rennen wiederholen musste, nur um genug Credits zu haben, um weitere Rennen beenden zu können. Ich fahre zwar nicht immer - eigentlich nur sehr selten - mit den Autos, die ich wirklich haben will - 1 Million Credits aufwärts in der Regel ... - aber die, die ich mir leisten kann oder gestellt bekomme, sind auch nicht zu verachten. Sparen ist nach wie vor unumgänglich, will man sammeln, aber wer nur spielen möchte, muss sich bei diesem Gran Turismo endlich nicht mehr auf endlose Grinds einlassen. Wer einen Stall voller Vollblut-Rennwagen haben möchte, allerdings schon.

Da das Thema grad so aktuell ist, ein paar Worte zu den Mikrotransaktionen: Sie sind in Gran Turismo 6 so gut versteckt, dass ich erst den Verdacht hatte, sie wären ein Mythos. Habt ihr nicht die Credits, schickt euch das Spiel nicht in einen Echtgeld-Shop, sondern sagt einfach, dass es nicht reicht. Erst ganz weit links im Hauptmenü versteckt sich verschämt der Store. Alles, was es dort gibt, sind eben die ehrlich überteuerten Credits. Sie bringen keine Vorteile, außer dass ihr euch die Traumwagen schneller holen könnt. Einfluss auf das Spiel hat das nicht wirklich, da ihr immer auch so genügend Credits gewinnt, um mit Würde mithalten zu können, Tuning vorzunehmen und von Zeit zu Zeit ein neues Auto zu kaufen. In diesem Punkt ist es so knauserig oder großzügig wie jedes andere GT vor ihm - ich persönlich empfinde sie alle als knauserig - und damit hat das Mikrotransaktionssystem keinen Einfluss auf das Spiel.

Sollte es tatsächlich so sein wie oben beschrieben versteh ich die Aufregung nicht?!Wer will der kann...Wo leben hier einige,hinterm Mond?Das ganze Leben spielt sich so ab ;)
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

forenopa hat geschrieben:Ich muss dich leider enttäuschen. Es gibt in GT6 keinen B-spec mehr. Man gewinnt auch deutlich weniger Autos als in GT5.
Wird aber garantiert nachgereicht.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Zinssm hat geschrieben:Ausschnitt der Seite Eurogamer!

Mikrotransaktionen? Gibt es. Aber das sagt euch das Spiel nicht.

Das ist insoweit ein Segen, da es dort herzlich wenig Credits zu gewinnen gibt. Lieber schnell vorankommen, mit jedem Aufstieg ein Auto kassieren und dann auf den lohnenden Kursen die Credits holen, mit denen ihr euch dann die Autos holt, die euch Spaß machen, um die ausgelassenen Fahrten nachzuholen. Gran Turismo 6 ist, was solche Strategien zum Vorankommen angeht, flexibel und großzügig. Bisher hatte ich noch keinen Punkt, an dem ich endlos Rennen wiederholen musste, nur um genug Credits zu haben, um weitere Rennen beenden zu können. Ich fahre zwar nicht immer - eigentlich nur sehr selten - mit den Autos, die ich wirklich haben will - 1 Million Credits aufwärts in der Regel ... - aber die, die ich mir leisten kann oder gestellt bekomme, sind auch nicht zu verachten. Sparen ist nach wie vor unumgänglich, will man sammeln, aber wer nur spielen möchte, muss sich bei diesem Gran Turismo endlich nicht mehr auf endlose Grinds einlassen. Wer einen Stall voller Vollblut-Rennwagen haben möchte, allerdings schon.

Da das Thema grad so aktuell ist, ein paar Worte zu den Mikrotransaktionen: Sie sind in Gran Turismo 6 so gut versteckt, dass ich erst den Verdacht hatte, sie wären ein Mythos. Habt ihr nicht die Credits, schickt euch das Spiel nicht in einen Echtgeld-Shop, sondern sagt einfach, dass es nicht reicht. Erst ganz weit links im Hauptmenü versteckt sich verschämt der Store. Alles, was es dort gibt, sind eben die ehrlich überteuerten Credits. Sie bringen keine Vorteile, außer dass ihr euch die Traumwagen schneller holen könnt. Einfluss auf das Spiel hat das nicht wirklich, da ihr immer auch so genügend Credits gewinnt, um mit Würde mithalten zu können, Tuning vorzunehmen und von Zeit zu Zeit ein neues Auto zu kaufen. In diesem Punkt ist es so knauserig oder großzügig wie jedes andere GT vor ihm - ich persönlich empfinde sie alle als knauserig - und damit hat das Mikrotransaktionssystem keinen Einfluss auf das Spiel.

Sollte es tatsächlich so sein wie oben beschrieben versteh ich die Aufregung nicht?!Wer will der kann...Wo leben hier einige,hinterm Mond?Das ganze Leben spielt sich so ab ;)
Und das ist es eben nicht. Tatsache ist - das es für vollendete/gewonne Rennserien keine Autos mehr gibt. Also das ist schon die erste Anpassung. Es gibt keinen B-Spec, wo man nebenher Geld verdienen konnte - das wäre das zweite. :mrgreen:

Komischerweise sind beides Anpassungen die im Endeffekt mit Credits zu tun haben (Achtung, mitdenken!).

Ob der B-Spec nachgepatcht wird, mal sehen. Aber, obs den B-Spec dann gratis gibt, das wage ich zu bezweifeln - ich bin im Gegensatz zu manchen hier ned so gutgläubig.
TherealMorrich
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TherealMorrich »

Früher waren gerade die teuren Autos ein großer Teil der Spielmotivation. Man musste viele Rennen fahren um genug Preisgelder zu sammeln. Das war zwar oftmals echt langatmig und etwas nervig, aber wenn man die Karren dann endlich hatte, war man stolz drauf.
Heute kann sich jeder einfach mit genug Geld die Inhalte ruckzuck kaufen.

Einfach nurnoch reine Geldmaschinen diese Spiele. Langzeitmotivation für den Spieler Fehlanzeige.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das beste finde ich ja wenn man als positives Kriterium angibt GT6 sei genauso gut wie GT5 . Ja dann gute Nacht. Ich bin da ganz bei meinem Bruder im Geiste bruchstein. Nachzulesen in seinem Test zu GT5. Den man 1 zu 1 auch für GT6 anwenden kann :mrgreen:

Diese ganze Racingame Mischpoke , egal von wem und für was, ist doch toter als tod . Da rieselt der Staub der Steinzeit aus jedem Pixel und aus dem Lautsprecher tönt nur Dong Dong und mehhhhhhh :(
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 09.12.2013 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Ich bin da ganz bei meinem Bruder im Geiste bruchstein.
das erklärt einiges .... EINIGES! :lach: :lach: :lach: :lach:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gon76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gon76 »

das jhat mir noch gefehlt....

Meiner Meinung nach geht es seit GT3 konstant bergab (von der Grafik mal abgesehen. Hoffe die Mikro%&?$§we stellt den Tiefpunkt dar und es kommt bald wieder bergauf.
Bild
Artemicion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artemicion »

Upps falscher thead!

Aber Mikrotransaktionen sind scheisse!
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Bin jetzt bei den S-Lizenzen, den sogenannten Ausdauerrennen (PD ihr wollt mich wohl verarschen... :evil: ), und hatte bisher kein Creditproblem. Hab mir den Audi R18TDI (LMP-Klasse) für 2 Millionen gekauft und schon wieder 1 Mio. auf der hohen Kante.

Zusätzlich hab ich fast 30 Autos in der Garage. Okay wenn ich den RBX2011 (6 Millionen Credits) oder die Trophäe für 100 Autos haben möchte, muss ich wohl noch etwas grinden. Ansonsten bisher kein Geldproblem gehabt.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Wird das jetzt eigentlich zur Regel dass 4P mit seinen Tests immer total verspätet ist? Oder liegt es daran dass sie von keinem Entwickler mehr eine Vorab-Testversion geschickt bekommen?
SirPommes
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SirPommes »

TherealMorrich hat geschrieben:Früher waren gerade die teuren Autos ein großer Teil der Spielmotivation. Man musste viele Rennen fahren um genug Preisgelder zu sammeln. Das war zwar oftmals echt langatmig und etwas nervig, aber wenn man die Karren dann endlich hatte, war man stolz drauf.
Heute kann sich jeder einfach mit genug Geld die Inhalte ruckzuck kaufen.

Einfach nurnoch reine Geldmaschinen diese Spiele. Langzeitmotivation für den Spieler Fehlanzeige.
früher hat man zu uns jungen Menschen gesagt: "und wenn einer von der Brücke springt, dann springst du hinterher?"

GT6 ist was DU draus machst. Es kann das selbe Spiel sein wie bisher. Oder eben eine mit Echtgeld erkaufte, virtuelle Matchboxsammlung die du dir zwar an regnerischen Tagen anschauen bzw. deinen Freunden zeigen kannst, die dir aber NIEMALS das Gefühl geben wird etwas dafür getan zu haben.

Keiner wird bei GT6 gezwungen echtes Geld für unechte Autos auszugeben.

manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich viele dieses "MAN WIRD GEZWUNGEN" nur deswegen einreden, weil sie selbst in ihrer Persönlichkeit noch nicht gefestigt genug sind dem inneren Schweinehund zu widerstehen und dieser "Zwang" natürlich eine gefundene Ausrede für die eigene Schwäche ist.

laßt den Transaktionskram doch einfach bleiben. Keinen außerhalb eurer vier Wände interessiert es welche virtuellen Autos ihr in der GT6-Garage stehen habt. Ihr bekommt dadurch keine neuen Freunde, kein besseres Karma oder gesünderen Stuhlgang. Alles bleibt wie es bisher war sobald ihr die Konsole ausschaltet.

Aber wenn ihr wirklich Autos kauft, weil euch sonst der Neid auf den Onlinegegner zerfrisst, tja sorry, dann habt ihr ein viel größeres Problem als die paar zum Fenster hinaus geworfenen Echtgeldkröten
Antworten