Da ich gerade zu faul bin es dir in eignen Worten dediziert zu erklären:SirPommes hat geschrieben: früher hat man zu uns jungen Menschen gesagt: "und wenn einer von der Brücke springt, dann springst du hinterher?"
GT6 ist was DU draus machst. Es kann das selbe Spiel sein wie bisher. Oder eben eine mit Echtgeld erkaufte, virtuelle Matchboxsammlung die du dir zwar an regnerischen Tagen anschauen bzw. deinen Freunden zeigen kannst, die dir aber NIEMALS das Gefühl geben wird etwas dafür getan zu haben.
Keiner wird bei GT6 gezwungen echtes Geld für unechte Autos auszugeben.
manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass sich viele dieses "MAN WIRD GEZWUNGEN" nur deswegen einreden, weil sie selbst in ihrer Persönlichkeit noch nicht gefestigt genug sind dem inneren Schweinehund zu widerstehen und dieser "Zwang" natürlich eine gefundene Ausrede für die eigene Schwäche ist.
laßt den Transaktionskram doch einfach bleiben. Keinen außerhalb eurer vier Wände interessiert es welche virtuellen Autos ihr in der GT6-Garage stehen habt. Ihr bekommt dadurch keine neuen Freunde, kein besseres Karma oder gesünderen Stuhlgang. Alles bleibt wie es bisher war sobald ihr die Konsole ausschaltet.
Aber wenn ihr wirklich Autos kauft, weil euch sonst der Neid auf den Onlinegegner zerfrisst, tja sorry, dann habt ihr ein viel größeres Problem als die paar zum Fenster hinaus geworfenen Echtgeldkröten
http://www.youtube.com/watch?v=Mpx4R9SY98o
Und was die gefestigte Persönlichkeit angeht um den inneren Schweinehund zu widerstehen... Das ist jetzt ein Witz oder? 1. Woran machst du das fest? Am Alter? Nur blöd das es z.B. Süchtige jeglicher Art in allen Alterklassen gibt... 2. Du wirst dazu ermutigt das du deinem Schweinehund nicht widersteht. Nennt sich im allgemeinen: Konsumieren...