Flower - Test
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Re: Flower - Test
Wenn ihr jetzt ein (gescheites!) Rating-System im Forum hättet, dann würde es für deinen Beitrag, Jörg, einen dicken fetten Daumen nach oben geben. Auch für mich plausibel erklärt und ich bin nun wahrlich kein Fan der 4Players-Philosophien. Danke dafür, weiter so.
- SpookyNooky
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Re: Kommentar
Zügle dich ein wenig. Bei einem gewissen Mod hätte man für so einen Spruch eine Verwarnung kassiert, wenn nicht gar Schlimmeres.Aravanon hat geschrieben:Ihr seid doch gekauft, da kann mir doch keiner mehr das Gegenteil erzählen.
Zum Thema: Es gibt wenige Spiele, bei denen ich es schade finde, keine Konsole (außer NES und SNES) zu besitzen. Ni No Kuni ist eines davon. Dieses ist Nummer 2.
Re: Flower - Test
Hallo Jörg, danke das du Stellung beziehst.
Bestechlichkeit ist natürlich quark.
Aber deine Argumente packen mich dennoch nicht. Preis/Leistung könnte ich noch ignorieren. Aber wenn du eure Arbeitsweise ansprichst... dann sollte die doch konsistent bleiben. Warum werden Titel wie ein Fifa auf den neuen Konsolen eher mittelmäßig bewertet und eine 1zu1 Umsetzung von Flower top bewertet?
Ob nun minimale Funktionen von Fifa fehlen oder nicht - es ist das zZ. weltweit beste Fußballgame, und sieht dabei auf den neuen Konsolen auch noch am besten aus. Es wurde portiert ohne eine Genialität zu zeigen.. braucht somit keine 90%, aber es mehr oder weniger mit Standardware in einen Topf zu werfen und (wie gesagt) Flowers auf 90% durchzuwinken kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mich hier für meine nächsten Spielekäufe orientieren möchte.
Bestechlichkeit ist natürlich quark.
Aber deine Argumente packen mich dennoch nicht. Preis/Leistung könnte ich noch ignorieren. Aber wenn du eure Arbeitsweise ansprichst... dann sollte die doch konsistent bleiben. Warum werden Titel wie ein Fifa auf den neuen Konsolen eher mittelmäßig bewertet und eine 1zu1 Umsetzung von Flower top bewertet?
Ob nun minimale Funktionen von Fifa fehlen oder nicht - es ist das zZ. weltweit beste Fußballgame, und sieht dabei auf den neuen Konsolen auch noch am besten aus. Es wurde portiert ohne eine Genialität zu zeigen.. braucht somit keine 90%, aber es mehr oder weniger mit Standardware in einen Topf zu werfen und (wie gesagt) Flowers auf 90% durchzuwinken kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mich hier für meine nächsten Spielekäufe orientieren möchte.
- Alter Sack
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Re: Flower - Test
Ja das sehe ich ähnlich ... und vor allem wenn man es für eine neue Plattform bewertet dann doch bitte vollständig nach meiner Meinung. Spielerisch und "Storytechnisch" überzeugt das Spiel natürlich wie das Alte da es eine 1zu1 Kopie ist. Aber grafisch ist es dann nicht mehr überzeugend wenn man Spiele wie Killzone mit seinen Lichteffekten z.B. herannimmt. Man hätte durchaus noch was an dem Spiel machen können um die Stimmung noch weiter zu vertiefen. Ein 60fps reicht da meiner Meinung nach nicht aus da die "Story" größtenteils durch das audiovisuelle getragen wird. Und da gibt es Standardspiele die schon stärker mit diesen Effekten momentan arbeiten als Flowers es tut. Und deshalb ist es für mich auf der NextGen nicht wirklich ein Spiel was (wieder) einen Meilenstein setzt.rexcel hat geschrieben:Hallo Jörg, danke das du Stellung beziehst.
Bestechlichkeit ist natürlich quark.
Aber deine Argumente packen mich dennoch nicht. Preis/Leistung könnte ich noch ignorieren. Aber wenn du eure Arbeitsweise ansprichst... dann sollte die doch konsistent bleiben. Warum werden Titel wie ein Fifa auf den neuen Konsolen eher mittelmäßig bewertet und eine 1zu1 Umsetzung von Flower top bewertet?
Ob nun minimale Funktionen von Fifa fehlen oder nicht - es ist das zZ. weltweit beste Fußballgame, und sieht dabei auf den neuen Konsolen auch noch am besten aus. Es wurde portiert ohne eine Genialität zu zeigen.. braucht somit keine 90%, aber es mehr oder weniger mit Standardware in einen Topf zu werfen und (wie gesagt) Flowers auf 90% durchzuwinken kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mich hier für meine nächsten Spielekäufe orientieren möchte.
Es ist "müßig" jetzt darüber zu diskutieren aber da 4Players keine einheitliche Bewertung im Punkto Grafik hat und diese nach außen hin mal so und mal so anwendet ohne dies dann im Spezialfall genauer zu erläutern. Deshalb ist die Kritik an der Kritik von einigen Lesern meiner Meinung nach schon gerechtfertigt.
Zuletzt geändert von Alter Sack am 11.12.2013 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Flower - Test
Warum gibts hier ne Bewertung für Flower auf der PS4? Das Ding ist genauso wie die God of War-Spiele der GoW-Collection in der jeweils letzten "Gen" auf den Markt gekommen und hätte daher nach eurer Philosophie höchstens ein Special verdient. Absolut inkonsequent. Es sei denn Flower ist überhaupt kein Spiel mehr sondern nur noch ein Stück Kunst, das man aufsaugt. Dann ergeben Wertungen nur erst recht wieder keinen Sinn.
- Jörg Luibl
- Beiträge: 9619
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Re: Flower - Test
Ähm...mittelmäßig? FIFA 14 hat 85% bei uns bekommen, das heißt "sehr gut". Warum das so ist und warum es nicht mehr ist, wurde ausführlich begründet.rexcel hat geschrieben:Warum werden Titel wie ein Fifa auf den neuen Konsolen eher mittelmäßig bewertet?
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Re: Flower - Test
Ok, stimmt. Sorry.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...mittelmäßig? FIFA 14 hat 85% bei uns bekommen, das heißt "sehr gut". Warum das so ist und warum es nicht mehr ist, wurde ausführlich begründet.rexcel hat geschrieben:Warum werden Titel wie ein Fifa auf den neuen Konsolen eher mittelmäßig bewertet?
Wie im Verhältnis ein Flower dann aber 90% bekommen kann, verstehe ich nunmal nicht. Einfach im Verhältnis dieser beiden Wertung (unabhängig von der Skalierung der Skala). Wenn die Innovation belohnt werden soll, kann ich das nur klar unterstützen. Hierfür mag (und lese) ich 4p.
Als Portierung ohne Fortschritt machts für mich keinen Sinn - bzw. machts für mich schwierig solche Tests als Entscheidungsgrundlage zu verwenden, ob ich ein Spiel kaufe.
Ist aber ausgetauscht und ok so. Ich kann das gut so stehen lassen.
- Alter Sack
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Re: Flower - Test
Die Bewertung als Entscheidungsgrundlage für ein Spiel zu nehmen halte ich aber eh für nicht sonderlich hilfreich. Ich kauf mir doch ein Spiel nicht weil es irgendwo 90% oder 9/10 bekommen hat. Es muss doch erstmal meinem Geschmack entsprechen. Und es kann durchaus Spiele geben die eine hohe Wertung bekommen denen ich aber trotzdem nichts abgewinnen kann und umgekehrt. Also dafür sind die Texte in den Kritiken ganz hilfreich. Und Fifa mit Flowers zu vergleichen ... auch wenn man sich nur auf bestimmte Aspekte konzentriert ... halte ich für gewagt.rexcel hat geschrieben:Ok, stimmt. Sorry.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ähm...mittelmäßig? FIFA 14 hat 85% bei uns bekommen, das heißt "sehr gut". Warum das so ist und warum es nicht mehr ist, wurde ausführlich begründet.rexcel hat geschrieben:Warum werden Titel wie ein Fifa auf den neuen Konsolen eher mittelmäßig bewertet?
Wie im Verhältnis ein Flower dann aber 90% bekommen kann, verstehe ich nunmal nicht. Einfach im Verhältnis dieser beiden Wertung (unabhängig von der Skalierung der Skala). Wenn die Innovation belohnt werden soll, kann ich das nur klar unterstützen. Hierfür mag (und lese) ich 4p.
Als Portierung ohne Fortschritt machts für mich keinen Sinn - bzw. machts für mich schwierig solche Tests als Entscheidungsgrundlage zu verwenden, ob ich ein Spiel kaufe.
Ist aber ausgetauscht und ok so. Ich kann das gut so stehen lassen.
Ich habs gestern nochmal angeschmissen und ich muss wirklich sagen das man hier leider eine Chance vergeben hat um das Spiel auf NextGen zu heben um es eventuell noch emotionaler zu machen.