Sorry versuchst du ernsthaft hier einen restriktive Haltung alleine damit zu rechtfertigen, dass "die Mehrheit es anders sieht"? Goodbye Minderheitenschutz. Das meine ich völlig losgelöst vom Thema hier.Wulgaru hat geschrieben:Ja, das hast du ganz richtig erkannt, nur implizierst du eben das es nicht gerechtfertigt wäre es zu verbieten und das ist etwas was so einfach nicht gegeben ist und zwar nicht, weil du keine Argumente hast sondern weil die Mehrheit der Gesellschaft das anders sehen dürfte und wichtiger, die jeweilige Regierung das anders sehen dürfte.Wigggenz hat geschrieben:Ein Verbot ist nur gerechtfertigt, wenn, wäre das verbotene Verhalten momentan legal, gerechtfertigt wäre, es zu verbieten.Wulgaru hat geschrieben:Es ist tatsächlich so das etwas erlaubt ist solange es nicht explizit verboten wurde, aber wir reden hier von etwas was explizit verboten ist.
Das ist das Wesen eines Rechtsstaates. Und bei den meisten Verboten, die in der BRD bestehen, sehe ich auch kein Problem. Nur halt hier.
Das mit der Regierung lasse ich mal so stehen, du sagst nämlich jedes Verbot, dass nach Meinung der Regierung legitim ist, ist gerechtfertigt. Ich freue mich für dich, dass wir wohl auf absehbare Zeit keine extreme Regierung haben werden.