Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon's Dogma: Dark Arisen - Test
Spielst du im normalen, oder leichten Modus? Da gibt es einen ganzen Batzen weniger XP.
Mit Dark Arisen anfangen kannst du (wenn du gut geskillt bist!) um lvl 50 rum und schauen wie weit du kommst. Die Gegner dort geben massig XP (hardmode) und 2-3 Stockwerke sollten zu schaffen sein. Vor allem, da die wirklich harten Gegner erst im 2. Spieldurchlauf auftauchen.
Ich habe DD noch nicht einmal beendet (20 Wakestones abgeben), sondern verlustiere mich im Everfall und auf Bitterblack Isle und bin beinahe lvl 170.
Ich schätze du spielst das Hauptspiel und die Story dazu, da wirst du - außer an bestimmten Orten und bei bestimmten Quests - nur wenig XP bekommen.
Außerdem schätze ich, dass du normalmode spielst, da der Endboss von DD mit lvl 50 im Hardmode so gut wie unmöglich sein dürfte.
Mit Dark Arisen anfangen kannst du (wenn du gut geskillt bist!) um lvl 50 rum und schauen wie weit du kommst. Die Gegner dort geben massig XP (hardmode) und 2-3 Stockwerke sollten zu schaffen sein. Vor allem, da die wirklich harten Gegner erst im 2. Spieldurchlauf auftauchen.
Ich habe DD noch nicht einmal beendet (20 Wakestones abgeben), sondern verlustiere mich im Everfall und auf Bitterblack Isle und bin beinahe lvl 170.
Ich schätze du spielst das Hauptspiel und die Story dazu, da wirst du - außer an bestimmten Orten und bei bestimmten Quests - nur wenig XP bekommen.
Außerdem schätze ich, dass du normalmode spielst, da der Endboss von DD mit lvl 50 im Hardmode so gut wie unmöglich sein dürfte.
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
Das stimmt nicht.Es gibt im Easy Modus exakt genauso viel XP wie im Normal Modus.Danny1981 hat geschrieben:Spielst du im normalen, oder leichten Modus? Da gibt es einen ganzen Batzen weniger XP.
Der einzige Unterschied ist, das die Gegner weniger Damage machen.
Also das habe ich bei Tests anders in Erinnerung gehabt. Ich bin mir zu 99,99% sicher, dass der Hardmode mehr XP gibt.
Der Loot und das gefundene Gold sind auf jeden Fall exorbitant besser / mehr, als im normalen Modus.
Der Loot und das gefundene Gold sind auf jeden Fall exorbitant besser / mehr, als im normalen Modus.
IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
REAL Melodic-Deathmetal
Das kann ja stimmen mit den Hard Modus.Du hast aber geschrieben das es Unterschiede zwischen den Normalen und Leichten Modus gibt
Siehe Zitat oben.
Siehe Zitat oben.
Zuletzt geändert von Dantohr am 16.05.2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
fxd. War vllt bissl missverständlich ausgedrückt ^^Danny1981 hat geschrieben:Spielst du im normalen, oder leichten Modus? Da gibt es einen ganzen Batzen weniger XP als im hard mode.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Spiel noch nicht mal abgeschlossen und bereits auf Level 170? Ok, ich mache definitiv etwas falsch. Ich gebe zu, dass ich beim ersten Durchgang so schnell wie möglich 20 Wakestones finden wollte um die Story zu beenden. Das war offensichtlich ein Fehler, weil man, so wie ich das verstanden habe, in Everfall sehr schnell Leveln kann. Hab gestern mit der Story weitergespielt bin jetzt auf Level 58 (gaaanz langsam).... mache weiter bis Everfall und dann Stärke ich mich auf 200 und ab nach Finstergram..... Danke für die Antworten....
Ach ja, ich spiele auf Normal. Der Hardcoremodus macht mir angst
Ach ja, ich spiele auf Normal. Der Hardcoremodus macht mir angst
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Öder Grinder, der mit neuem Namen für den gleichen langweiligen Inhalt nochmal abkassieren will. 60% sind da schon fast ein bisschen hoch gegriffen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Ich bezweifle mal, dass du dir Dark Arisen geholt hast, wenn du das Hauptspiel schon SOO furchtbar gefunden hast. Also spar dir doch deine "Bewertungen ohne Grundlage".
Ich läster auch nicht über Skyfall in einem James Bond-Thread, weil mir bisher noch kein Bond-Film gefallen hat und ich Skyfall noch nie gesehen habe, es aber "der gleiche Action-Mist wie immer" ist.
Ich hoffe du verstehst, dass man solche Beiträge nicht ernst nehmen kann.
Ich läster auch nicht über Skyfall in einem James Bond-Thread, weil mir bisher noch kein Bond-Film gefallen hat und ich Skyfall noch nie gesehen habe, es aber "der gleiche Action-Mist wie immer" ist.
Ich hoffe du verstehst, dass man solche Beiträge nicht ernst nehmen kann.
IAMENEMY
REAL Melodic-Deathmetal
REAL Melodic-Deathmetal
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Level 50 allgemein sind eigentlich Zweitrangig , wichtig sind die Levelsteigerungen der jeweiligen Klasse und da hat man bei Level 50 sicher schon eine Klasse durch und sollte die nächste Klasse Ausbauen. Dasselbe gilt auch für den Hauptvassalen. Das lohnr sich deffinitiv , vom Spielspass mal ganz abgesehenSage Frake hat geschrieben:An alle die, welche bereits Level 100 und mehr sind. Ich befürchte, dass ich da was falsch mache.
Dark Arisen mit Level 50 ist purer Selbstmord. Bin zurück nach Gransys und befinde mich nun etwa in der hälfte des Spiels (zweiter Durchgang). Nun zu meinem Problem: Seit ich Dragons Dogma zum zweiten Mal angefangen habe (Level 50) bis zum jetzigen Zeitpunkt, also bei der hälfte des Spiels, bin ich vielleicht 4 oder 5 Stufen aufgestiegen. Ist das normal? So aufgerechnet müsste ich DD 5 oder 6 mal durchspielen bis ich endlich Level 100 erreicht habe. Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Sollte man die Story aussen vor lassen und erst in der dunklen Welt von Everfall mit ihr anfangen? Wie sollte man DD spielen, damit man so schnell wie möglich aufsteigt? Bin geil auf Dark Arisen und möchte mich vorher nicht noch wochenlang mit DD abmühen, weil ich etwas falsch mache. Ich hoffe, dass das jemand liest. Besten Dank für eine möglich Anwort.
Zum Grabenbruch mit den verschiedenen Kammern kommt es nur wenn man die Hauptstory durchspielt
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich fand Dragons Dogma so unglaublich genial, Dark Arisen hat das NG für mich nur noch viel deftiger gemacht. Super!!!
Genau mein Gedanke.Sage Frake hat geschrieben:Sorry, ich kann nicht glauben, dass der Tester das Spiel durchgespielt hat. Ich kenne kein Spiel, welches so geile Dungeons hat wie Dark Arisen. Wenn man das Kämpfen im Griff hat kann diesbezüglich kein Spiel mithalten. Es gibt so vieles zu entdecken. Also, wenn DLC dann so. Habe nun 30 Stunden gespielt (bin ein Langsamspieler, möchte alles sehen und ausprobieren) und noch nicht einmal die Hälfte des Spiels geschafft. Ich kann mich an kein RPG erinnern, welches mich so gefesselt hat (ausser Dark- Demons Souls, of course). Dieses Spiel macht Vieles richtig und hoffe, dass es auch erfolgreich sein wird, möchte mehr davon...... Meiner Meinung besser als Skyrim und um Welten besser als Kingdom of Amalur....... Also, wer sich mit Dragons Dogma und Dark Arisen ein bisschen Tiefer befasst kann dem Spiel nicht nur ein "Befriedigend" geben......
wahrscheinlich wurde die frage schon gestellt, aber kann man in dark arisen nun auch "fast traveln"? ich hab irgendwas über einen stein gelesen der aber ziemlich teuer sein soll... kann mich kurz jemand aufklären? ich habe echt lust drauf aber langes hin und her rennen zwischen weit entfernten gebieten die man schon besucht hat klingt irgendwie abschreckend
Schnellreise funktioniert mithilfe von Steinen, die sich aber immer nur einmal benutzen lassen. Da diese Steine im originalen Dragons Dogma sehr teuer und selten waren, war das ganze aber eher eine Option für Notfälle.
Das System an sich hat sich mit Dark Arisen nicht geändert, allerdings sind die Preise für die Steine (sorry, mir fällt der Name spontan nicht mehr ein ) deutlich reduziert worden, wodurch Schnellreise eine Möglichkeit ist, die man auch mal problemlos wahrnehmen kann.
Hoffe, das beantwortet die Frage soweit.
Ansonsten kann ich mich auch nur der Mehrheit hier anschliessen und das Spiel wärmstens empfehlen, ich hatte seit Dark Souls nicht mehr so viel Spass an einem Action Rpg
Das System an sich hat sich mit Dark Arisen nicht geändert, allerdings sind die Preise für die Steine (sorry, mir fällt der Name spontan nicht mehr ein ) deutlich reduziert worden, wodurch Schnellreise eine Möglichkeit ist, die man auch mal problemlos wahrnehmen kann.
Hoffe, das beantwortet die Frage soweit.
Ansonsten kann ich mich auch nur der Mehrheit hier anschliessen und das Spiel wärmstens empfehlen, ich hatte seit Dark Souls nicht mehr so viel Spass an einem Action Rpg
Ferrystone heißen die Dinger. Wer'n DD save hat, bekommt glaub ich iwie 'n permanenten Reisestein, wer nicht, muss die halt entw. kaufen oder farmen (was aber länger dauert als das Gold zu farmen von daher Schwachsinn ^^). Kosten entw. 2000 oder 1000/900 Gold, also wirklich nid viel später im Spiel. Und am Anfang würde viel rumteleportieren mMn 'n Großteil vom Spiel kaputt machen
Ich find die DD map aber sowieso ziemlich klein, benutz die eigentl. nur für Eskortquests ^^
Ich find die DD map aber sowieso ziemlich klein, benutz die eigentl. nur für Eskortquests ^^
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
für mich gehört die Reise zwischen 2 Orten einfach dazu. Weiss nicht, vielleicht bin ich auch irgendwann genervt davon wenn ich erstmal 100 Std gespielt hab, aber momentan geniesse ich noch den Nervenkitzel, wenn es mal wieder Nacht wird und ich noch ein ganz Stück Weg vor mir habe
Das Gameplay ist auch einfach zu gut, und auch abwechslungsreich wenn man mal wieder die Klasse oder die Pawns wechselt.
Es gibt allerdings eine klitzekleine Schwäche, die das Gesamtbild ein wenig trübt und für einen Nachfolger auf jeden Fall ausgebessert werden muss: und zwar, dass die Gegner zu häufig an den selben Stellen auftauchen. Mehr Zufälligkeit wäre grandios.
Das gilt jetzt übrigens für den normalen DD-Teil, bei dem Dark Arisen Teil bin ich noch nicht. Hab das Spiel erst ziemlich spät entdeckt, also weiss nicht wie es da so ist mit den Reisen und den Dungeons.
Das Gameplay ist auch einfach zu gut, und auch abwechslungsreich wenn man mal wieder die Klasse oder die Pawns wechselt.
Es gibt allerdings eine klitzekleine Schwäche, die das Gesamtbild ein wenig trübt und für einen Nachfolger auf jeden Fall ausgebessert werden muss: und zwar, dass die Gegner zu häufig an den selben Stellen auftauchen. Mehr Zufälligkeit wäre grandios.
Das gilt jetzt übrigens für den normalen DD-Teil, bei dem Dark Arisen Teil bin ich noch nicht. Hab das Spiel erst ziemlich spät entdeckt, also weiss nicht wie es da so ist mit den Reisen und den Dungeons.
Mit bissl höheren Leveln ist da halt nid mehr viel Nervenkitzel, weil's ja logischerweise nix mehr gibt, dass dass dir iwie gefährlich werden könnte. Selbst im Postgame hat's da nid wirklich was, ab bestimmten Leveln. Von daher kann ich schon verstehen, wenn man iwann keine Lust mehr hat, rumzulatschen, aber später kommt man mit 'nem Sprint ja schon locker den halben Weg von Gran Soren zum Encampement, von daher kann man sich auch fragen, wieviel Zeit man tatsächlich durch teleportieren spart, mit der Animation und so
In DA gibt's mMn nur so'n "Rücksetzstein" (liftstone), das ja mehr oder weniger 1 Dungeon.
Stimmt, das mit den Gegnergruppen fand ich auch etwas krass, va weil die teilweise nidmal bissl rumlatschen, sondern wirklich an exakt den selben Stellen stehen. Den Goblin im Gebüsch auf dem "mountain path" hab ich bestimmt schon drölfzig Mal weggesniped, ohne den überhaupt zu sehen ... aus Prinzip. ^^; Überhaupt gibt's zu wenig verschiedene Gegnertypen.
Also meine Liste an Kritik an dem Game wär schon elendig lang, und vieles davon hätte man auch relativ einfach beheben können, aber es macht halt trotzdem Spaß auf so typischem HnS Niveau, von daher... ^^
In DA gibt's mMn nur so'n "Rücksetzstein" (liftstone), das ja mehr oder weniger 1 Dungeon.
Stimmt, das mit den Gegnergruppen fand ich auch etwas krass, va weil die teilweise nidmal bissl rumlatschen, sondern wirklich an exakt den selben Stellen stehen. Den Goblin im Gebüsch auf dem "mountain path" hab ich bestimmt schon drölfzig Mal weggesniped, ohne den überhaupt zu sehen ... aus Prinzip. ^^; Überhaupt gibt's zu wenig verschiedene Gegnertypen.
Also meine Liste an Kritik an dem Game wär schon elendig lang, und vieles davon hätte man auch relativ einfach beheben können, aber es macht halt trotzdem Spaß auf so typischem HnS Niveau, von daher... ^^