Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von porii »

Also ich habs jetzt schon geschlagene 16 Std insgesamt gespielt und der wechsel zwischen extremer Frustration und Faszination ist ständig da. Gestern war die Frustration auf dem Maximal Punkt angelangt, weil diese verfluchten Bell Gargoyles einfach nicht ins Gras beißen wollten. Problem war einfach das sobald der Zweite erschien die Framerate unglaublich in den Keller fliegt und das ganze nur noch ne Dia-Show war.
Nach nem Tag Pause, war der Drang dann irgentwie doch größer es nochmal zu versuchen. Aber dafür hab ich mir dann doch das Drake Sword geschnappt. Damit war der Kampf nach 40 Sek entschieden^^

Benutze jetzt hauptsächlich das Gargoyle Halberd, habe das auf +5 geupdgraded und seitdem läufts halbwegs gut. Die Hydra und der Moon Butterfly waren vergleichsweise einfach zu erledigen. Trotz der teilweise wirklich extremen Frustration (Schlimmer als bei Ninja Gaiden), ist der Drang es weiter zu versuchen größer. Wenns mir zu doof wird, mach ich zwar immer aus, aber spätestens am nächsten Tag geht's weiter, weil man dann doch grübelt was man alles entdecken kann wenn man den Sack erledigt hat :D
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ohne etwas zu Spoilern, wenn die Bell Gargoyles schon Frustration ausgelöst haben, solltest du dir ein dickes Fell zulegen wenn du es durchspielen willst :). Es lohnt sich :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Bei den Gargoyles kann man doch Solaire und Lautrec als Hilfe beschwören, damit ist der Kampf ein Klacks. Ich hab übrigens ziemlich viel gegrindet, und bin deshalb eher selten gestorben. Beim Ziegendämon hatte ich z.b. Level 40, wo andere erst 20 hatten. Aber Urlaub war es trotzdem nie. Wirklich eines der besten Spiele überhaupt. Hab den zweiten vorbestellt, ich hoffe nur die liefern diesmal ne bessere PC-Version ab. Die letzte war zum fremdschämen schlecht portiert.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ja das ging aber nur als Mensch. Da ich nur in Hollow Form rumgelaufen bin, konnte ich keinen beschwören. Wie kann man eigentlich Coop Partner einladen?
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

porii hat geschrieben:Ja das ging aber nur als Mensch. Da ich nur in Hollow Form rumgelaufen bin, konnte ich keinen beschwören. Wie kann man eigentlich Coop Partner einladen?
Genau gleich wie NPC-Summons.
Du kannst die Leute, welche ihre Zeichen abgelegt haben, beschwören. Diese sind meistens direkt vor dem Boss oder in der Nähe des Bonfire. Natürlich funktioniert auch dies nur in menschlicher Form.
https://darksoulswiki.wikispaces.com/Gu ... ative+Play
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Meine Güte,muss man denn jedem Neuling gleich die Komplettlösung,bzw.diese Seite vor den Latz knallen?Ich weiss du meinst es nur gut,aber das nimmt doch viel von dem Reiz des Spiels wenn man so früh schon so viel von dem Spiel weiss.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bell Gargoyles und Capra Demons sind imo, wenn man neu ist, sogar die schwersten Gegner.
Danach wird es einfacher,bis dann zu 2 bekannten Figuren. Um danach wieder einfacher zu werden.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bell Gargoyles und Capra Demons sind imo, wenn man neu ist, sogar die schwersten Gegner.
Danach wird es einfacher,bis dann zu 2 bekannten Figuren. Um danach wieder einfacher zu werden.
zumindest was die bosse angeht, der weg zur wächterin der 2. glocke is auch nich grad nen spaziergang, vor allem wenn man es nich kennt.
aber stimmt schon, beim ersten mal hab ich für bell gargoyles mit die meisten versuche gebraucht.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Capra Demon und Gaping Dragon down. Beide sogar im ersten Versuch. Langsam komme ich wirklich rein ins Spiel^^ Macht auch immer mehr Spaß und ich muss mich zwingen mal aus zu machen. Hat vorher lange Zeit kein Spiel geschafft mich so zu fesseln.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

porii hat geschrieben:Capra Demon und Gaping Dragon down. Beide sogar im ersten Versuch. Langsam komme ich wirklich rein ins Spiel^^ Macht auch immer mehr Spaß und ich muss mich zwingen mal aus zu machen. Hat vorher lange Zeit kein Spiel geschafft mich so zu fesseln.
Nicht übel, das kann wohl kaum einer von seinem ersten Run behaupten ;)
Kann dir bei deiner Feststellung nur zustimmen - das galt dann leider auch für so ziemlich jedes Spiel, was danach kam.
MoJoe83 hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Bell Gargoyles und Capra Demons sind imo, wenn man neu ist, sogar die schwersten Gegner.
zumindest was die bosse angeht, der weg zur wächterin der 2. glocke is auch nich grad nen spaziergang, vor allem wenn man es nich kennt.
aber stimmt schon, beim ersten mal hab ich für bell gargoyles mit die meisten versuche gebraucht.
Jo, die können echt happig sein eben weil man sein Gehirn auf 2 Dinge konzentrieren muss. Ich erinnere mich noch daran, dass ich kläglich bei denen versagt habe und mich dann übelst über mich selbst aufgregt habe, weil ich mir ständig gesagt habe, dass ich die Man Eaters doch auch geschafft habe.

Ich finde jeder Boss danach kann seine Tücken haben, das kommt halt auf das eigen Können und die Reflexe an. Es stimmt schon, dass die 2 gewissen Gestalten so mit DER Knackpunkt sind aber bis auf 1-2 Ausnahmen ist kein Boss in DKS so wirklich ohne.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Das und das man nicht aggressiv genug war um den ersten umzuhauen bis der zweite kam.
Ich fand Maneater in Demon's Souls nicht so schwer. die KI war nicht gerade die beste.
Ich hab sie nur deswegen nicht im ersten Versuch umgehauen, weil das eine Vieh unter die Brücke geflogen ist.

Naja ich denke wir sind uns aber eh fat alle einig, was der schwerste Bosskampf in Dark Souls ist.
Aber wir wollen ja nicht spoilern, das soll ja jeder selber herausfinden :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Blighttown hat aber ne echte scheiß Performance. Das ruckelt teilweise ja wie scheiße. Vorhin 5 mal kurz vorm Bonfire unten im Sumpfteil verreckt und dann ersma entnervt ausgemacht, aber bin schon auf den Boss gespannt :D Selbst nachm ausmachen überlegt man sich warum man wieder verreckt ist und welche Route man beim nächsten Versuch versucht :D :D
Glaube über die Feiertage werd ich da bestimmt extrem harte Sessions pro Tag einlegen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Sind diese Performanceprobleme grundsätzlich auf. PS 3 zu finden, habt ihr das alle?
boom

zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

War auf der XBox 360 nicht anders... Hab jetzt keinen genauen Vergleich, da ich es auf der PS3 nicht gespielt habe, aber müssten in etwa die gleichen Probleme sein. Wie es auf dem PC aussieht, kann ich auch nicht sagen.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

In meiner PC-Version (natürlich mit ds-fix) läuft alles gut, auch die Schandstadt. Konnte mich nie beklagen, was die Performance angeht.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten