Nether - MMO/RPG/Shooter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Mich intressiert das Spiel auch würde auch gern ein Key haben ^^
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
@Dairon & Nyte86:
Ihr habt beide ne PN bekommen
Dann wäre noch 1 Key zu vergeben.
Gruß
Cas
Ihr habt beide ne PN bekommen
Dann wäre noch 1 Key zu vergeben.
Gruß
Cas
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
So, dat war´s - alle Keys sind weg.
Viel Spaß Leute!
Viel Spaß Leute!
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Gebt mal Rückmeldung, wie das Spiel so ist!
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Also bisher bin ich sehr zufrieden.
Klar, die Technik ist jetzt nicht vom Allerfeinsten und es wirkt alles noch recht steif und unfertig, aber im Großen und Ganzen meckere ich nicht herum, da gibt es viel schlimmeres.
Der klare Gewinner ist meiner Meinung nach die Akkustik.
Die Umgebungsgeräusche sind sehr natürlich und tragen enorm zur Atmosphäre bei.
Gerade wenn es dunkel wird, die Eulen schuhuen und aus der Ferne die Nether kreischen, läuft es einem schonmal kalt den Rücken runter ^^
Die gesamte Welt wirkt auch bei vollen Servern recht leer. Wenn man sich abseits der Wege (oder, besser gesagt, in den äußeren Ringen) bewegt, dann trifft man echt nur per Zufall mal auf andere Spieler oder Nether.
Gestern Abend bin ich z. B. fast 60 Minuten herumgelaufen, ohne auf eine Seele zu treffen.
Von daher kann es schon sein, dass sich hier bereits einige langweilen, das muss jeder für sich selbst wissen! Die Erkundung der Gegend und die Suche nach Nahrung steht hier (derzeit) noch klar im Vordergrund.
Der Hunger stellt sich recht schnell ein - besonders wenn man sprintet und springt, braucht man schnell Futter, welches man in der Gegend schwer findet.
In den Safezones kann man sich zwar Nachschub besorgen - aber auch nur, wenn man unterwegs genug Geld findet, welches auch nicht im Überfluss herumliegt.
So gesehen muss man sagen, dass die Spielmechanik dazu verleitet, andere Spieler zu überfallen/auszuplündern, weil man dadurch neben XP auch noch die wichtige Nahrung finden könnte ^^
Ausrüstung ist bisher nur optischer Natur (aber dafür ziemlich cool) und verändert keine Werte.
Waffen habe ich bisher nur für den Nahkampfbereich gefunden (Küchenmesser, Brecheisen, Baseballschläger) und haben deutliche Wertunterschiede, konnte allerings noch keine riesigen Unterschiede in der Wirkung feststellen - ein Kopftreffer mit dem Küchenmesser ist genau so todbringend wie mit allem anderen.
Fernkampfwaffen konnte ich bisher nur aus der falschen Richtung sehen
Die Nether sind nicht weniger tödlich und sorgen gerne mal für eine Überraschung.
Man kann sie zwar aus der Ferne bereits gut erkennen und ihnen aus dem Weg gehen (sie reagieren hauptsächlich auf Geräusche - wenn man also schleicht, können sie einen leicht übersehen), aber bei einer Konfrontation muss man schon fix mit dem Messer sein.
Das Kampfsystem ist zwar sehr rudimentär und steif, aber ich persönlich finde es angenehmer als z. B. in Skyrim. Der Waffenarm wackelt etwas sehr stark beim Laufen und er verdeckt dabei auch ein wenig zu viel vom Bildschirm, aber das ist nur ne Kleinigkeit, die auf Dauer nicht stört.
Interessant finde ich, dass die europäischen Server die best besuchtesten sind.
Die amerikanischen und asiatischen fallen dagegen merklich ab (was allerdings auch an den Uhrzeiten liegen könnte).
Hier ein link zum offiziellen Forum, da wird aktiv über die aktuellen Gegebenheiten und evtl. Neuerungen und natürlich über jedes kleinste Detail diskutiert: https://forums.playnether.com/forum.php?
Klar, die Technik ist jetzt nicht vom Allerfeinsten und es wirkt alles noch recht steif und unfertig, aber im Großen und Ganzen meckere ich nicht herum, da gibt es viel schlimmeres.
Der klare Gewinner ist meiner Meinung nach die Akkustik.
Die Umgebungsgeräusche sind sehr natürlich und tragen enorm zur Atmosphäre bei.
Gerade wenn es dunkel wird, die Eulen schuhuen und aus der Ferne die Nether kreischen, läuft es einem schonmal kalt den Rücken runter ^^
Die gesamte Welt wirkt auch bei vollen Servern recht leer. Wenn man sich abseits der Wege (oder, besser gesagt, in den äußeren Ringen) bewegt, dann trifft man echt nur per Zufall mal auf andere Spieler oder Nether.
Gestern Abend bin ich z. B. fast 60 Minuten herumgelaufen, ohne auf eine Seele zu treffen.
Von daher kann es schon sein, dass sich hier bereits einige langweilen, das muss jeder für sich selbst wissen! Die Erkundung der Gegend und die Suche nach Nahrung steht hier (derzeit) noch klar im Vordergrund.
Der Hunger stellt sich recht schnell ein - besonders wenn man sprintet und springt, braucht man schnell Futter, welches man in der Gegend schwer findet.
In den Safezones kann man sich zwar Nachschub besorgen - aber auch nur, wenn man unterwegs genug Geld findet, welches auch nicht im Überfluss herumliegt.
So gesehen muss man sagen, dass die Spielmechanik dazu verleitet, andere Spieler zu überfallen/auszuplündern, weil man dadurch neben XP auch noch die wichtige Nahrung finden könnte ^^
Ausrüstung ist bisher nur optischer Natur (aber dafür ziemlich cool) und verändert keine Werte.
Waffen habe ich bisher nur für den Nahkampfbereich gefunden (Küchenmesser, Brecheisen, Baseballschläger) und haben deutliche Wertunterschiede, konnte allerings noch keine riesigen Unterschiede in der Wirkung feststellen - ein Kopftreffer mit dem Küchenmesser ist genau so todbringend wie mit allem anderen.
Fernkampfwaffen konnte ich bisher nur aus der falschen Richtung sehen
Die Nether sind nicht weniger tödlich und sorgen gerne mal für eine Überraschung.
Man kann sie zwar aus der Ferne bereits gut erkennen und ihnen aus dem Weg gehen (sie reagieren hauptsächlich auf Geräusche - wenn man also schleicht, können sie einen leicht übersehen), aber bei einer Konfrontation muss man schon fix mit dem Messer sein.
Das Kampfsystem ist zwar sehr rudimentär und steif, aber ich persönlich finde es angenehmer als z. B. in Skyrim. Der Waffenarm wackelt etwas sehr stark beim Laufen und er verdeckt dabei auch ein wenig zu viel vom Bildschirm, aber das ist nur ne Kleinigkeit, die auf Dauer nicht stört.
Interessant finde ich, dass die europäischen Server die best besuchtesten sind.
Die amerikanischen und asiatischen fallen dagegen merklich ab (was allerdings auch an den Uhrzeiten liegen könnte).
Hier ein link zum offiziellen Forum, da wird aktiv über die aktuellen Gegebenheiten und evtl. Neuerungen und natürlich über jedes kleinste Detail diskutiert: https://forums.playnether.com/forum.php?
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Ich würd auch nen key nehmen, einfach mal zum reingucken und schauen wie es denn nun so ist
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Theoretisch wären zwar schon alle vergeben, aber ein Key wurde noch nicht eingelöst.wolflord hat geschrieben:Ich würd auch nen key nehmen, einfach mal zum reingucken und schauen wie es denn nun so ist
Ich bin jetzt mal so unverschämt und schick Dir den freien per PN.
Den anderen scheint es ja nicht sooo interessiert zu haben ^^
Gruß
Cas
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Jo danke dir angemeldet
Re: Nether - MMO/RPG/Shooter
Für mich auch gern einen Hab mich schon immer dafür interessiert, und deine Ausführungen klingen genau nach dem, was ich mir davon erhofft habe
Edith: Oh, gerade gesehen, du hast keine mehr
Dann werd ich wohl weiter YT-Videos gucken bis ich mich dazu überwinde es zu kaufen
Edith: Oh, gerade gesehen, du hast keine mehr
Dann werd ich wohl weiter YT-Videos gucken bis ich mich dazu überwinde es zu kaufen