DayZ Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: DayZ Thread

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Es gibt noch Leute die das Spiel spielen? ^^ Es ist doch ziemlich genau ein Jahr her als der DayZ Hype anfing, pünktlich zum Steam Summer Sale. 3 oder 4 meiner Freunde und ich haben uns da alle ArmA 2 gekauft. Wahrscheinlich wird Scorcher sich jetzt in den Schlaf heulen, aber keiner von uns hat bis Dato ArmA 2 überhaupt gezockt. Ich habe es auch nicht vor, da Kriegssimulationen überhaupt nicht mein Ding ist.
Wie sieht es denn mit der Community aus? Sind Leute netter geworden, da es den ganzen Trolls auf Dauer zu langweilig war? Oder ist es noch wie vor einem halben Jahr (da habe ich es das letzte Mal gespielt).
Das Game ist echt geil und es macht sehr viel Spaß mit ein paar Freunden eine scheinbar verlassene Stadt zu durchsuchen und dann plötzlich aus der Nähe Schüsse zu hören. Sehr spannend alles.
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Naja, MaV01s Aussage 'Traue Niemandem !!' passt nach wie vor ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Suinized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suinized »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Es gibt noch Leute die das Spiel spielen? ^^ Es ist doch ziemlich genau ein Jahr her als der DayZ Hype anfing, pünktlich zum Steam Summer Sale. 3 oder 4 meiner Freunde und ich haben uns da alle ArmA 2 gekauft. Wahrscheinlich wird Scorcher sich jetzt in den Schlaf heulen, aber keiner von uns hat bis Dato ArmA 2 überhaupt gezockt. Ich habe es auch nicht vor, da Kriegssimulationen überhaupt nicht mein Ding ist.
Wie sieht es denn mit der Community aus? Sind Leute netter geworden, da es den ganzen Trolls auf Dauer zu langweilig war? Oder ist es noch wie vor einem halben Jahr (da habe ich es das letzte Mal gespielt).
Das Game ist echt geil und es macht sehr viel Spaß mit ein paar Freunden eine scheinbar verlassene Stadt zu durchsuchen und dann plötzlich aus der Nähe Schüsse zu hören. Sehr spannend alles.
DayZ wird momentan hauptsächlich von den modifizierten Versionen am Leben erhalten, da diese viel neuen Inhalt bieten. Diese machen auch Spaß, aber es ist halt trotzdem zum größten Teil nach wie vor extrem PvP-lastig. Netter sind die Leute nicht unbedingt geworden. Am Strand werden immer noch sinnlos frisch gespawnte erschossen usw.

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Oshikai hat geschrieben:Viel BlaBla

Macht halt mehr Spass zu zweit :-D

Alleine bin ich nie richtig warm geworden damit, aber bald gibts ja die Stand-Alone. Dann gibts einen neuen Anlauf :-D
Bild
Bild
Bild
Bild
Killernator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killernator »

Suche ne Gruppe bei der ich mitspielen kann, da meine Kumpel keine lust mehr auf DayZ haben. Spiele seit nun etwas mehr als 1 Jahr und habe somit schon Erfahrung in dem Spiel. Spiele am liebsten die Origins Mod, aber auch den anderen bin ich nicht abgeneigt.

Zur Info:
Ich bin 21 Jahre alt und habe Skype und TS.
Leckt mich Leute! Ich gehe nach Hause.
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

Komm doch mal auf die Chiller Lounge für Origins da spiele ich mit nen paar anderen, sind grad dabei die Burg zu bauen :D
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ich versuche schon länger Origins übern DayZ Commander runterzuladen, bekomme aber nach ca. 20mb immer nen Error.. :o
(Arma 2 und Day Z sind up to date !)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Let the Standalone DayZ begin!
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich konnt nicht widerstehen und habs mir tatsächlich geholt. Beim ersten mal 30min nichts gefunden, dann ne Schaufel und ne Moisin, aber keine Muni, und 10sek später von hinten mit ner Axt niedergemacht worden ^^

zweites mal gleich mehr gefunden, auch ne Moisin mit Muni. Denkste ! Server ging down, beim Reconnect war das weg xD.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

werds heute abend auch mal antesten :)
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

so nochmals gespielt. 40 Mann pro Server sind etwas wenig, als ich aus Cherno raus war, hab ich stunden niemand mehr getroffen.

War top ausgerüstet, 3 Wasserflaschen, haufenweise essen, M4A1 mit haufenweise muni, pistole mit muni, rucksack, westen... alles ....

dann wollt ich mri das neue schiff anschauen, und bin dann runtergefallen, ca 5m --> "you are dead". lol. Wer die Leiche findet freut sich :D. Wenns hochkommt 20 zombies erschossen, sonst nur gewandert xD.

Zum Zustand des Spieles. Es sind noch wenige Zombies unterwegs, und sobald man eine Axt hat, sind sie keine Bedrohung mehr, da diese jene onehittet. Performancetechnisch ist es .... akzeptabel. Am Land super, in der Stadt gehts öfter mal auf 20 fps runter. Spielabstürze hatte ich keine, nur ab und zu nen Verbindugnsabbruch zum Server.

Das Essen/Trinken System müssen sie noch balancen oder fixen. Man isst was, 2min später ist man schon wieder hungrig. Selbiges gilt fürs Trinken.

Viele Features der Mod fehlen noch.

Holz hacken
Feuer machen
Fahrzeuge
Tiere töten ( hab zwar nen Hasen gesehen , aber der war kugeldurchlässig )

An Knarren sind wohl derzeit auch nru die M4A1, die Mosin und irgend eine pistole ( fx415 oder iwie sowas ) vorhanden, zumindest habe ich bisher immer wieder nur die 3 gefunden.

Ansosnten finde ich das Inventarsystem ganz gut. Ab und zu find ichs noch etwas zu "realistisch", aber naja.

Sonst fällt mir fürs erste nichts mehr ein, was es zu berichten gäbe.
Nevarin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nevarin »

NerevarINE2 hat geschrieben:so nochmals gespielt. 40 Mann pro Server sind etwas wenig, als ich aus Cherno raus war, hab ich stunden niemand mehr getroffen.
Es gibt schon vereinzelt Server für 120+ Spieler, denke aber das ist schon wieder fast zuviel, solang das Loot-System so bleibt.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

nachdem ich 3 heikle situationen gegen andere spieler überlebt habe, die alle ohne vorwarnung einfach losgeballert haben, mich über "sick" und angeschossenem Zustand über die komplette Map geschleppt habe, mich alleine wieder hochgepeppelt habe, bin ich nochmal nach cherno, weil mein medkit durch die fremden Kugeln Ruined war, bin ich dort vom krankenhausdach gefallen. :fupc:

Der frische Char, welcher nicht mehr hatte als nen Motorradhelm, ist dann in der neuen Stadt in der Schule einfach erschossen worden, nachdem ich den eintreteten Spieler nett gegrüßt habe , bevor er mich überhaupt gesehen hat.

Da schaut er mich an, sieht dass ich sowieso nichts habe, und trotzdem ballert er einfach ohne überhaupt was zu sagen. :roll:
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

So kam dann auch mal dazu, dayz zu testen.

Hardwaretechnisch.. läuft es absolut unrund... die fps schwankungen sind so enorm, in die großen städte kann man eigentlich gar nicht rein, so bescheiden läuft es dort.
- aber kein problem, ist schliesslich ne alpha

generell hat man viel zu oft hunger und durst!

Keine Lootrespawn! Nur bei Serverreboot - gleiches gilt für die Zombies.

Also sollte jedermans ziel sein, weg von der küste, ab ins inland. dort könnte es noch loot geben.

die paar zombies die dort rumschwirren, sind schon gar nicht so ohne. ich hatte eine feuerwehraxt, womit die zombies per onehit tot waren.

hab auch gleich zu beginn eine Mosin mit 10 schuss, nen rucksack, essen und trinken gefunden!! Wurde dann jedoch in Cherno dank niedriger FPS von nem zombie überrascht.. blutend hab ich mich dann noch zu nem Kumpel geschleppt, der mein loot aufnehmen sollte.. das ging auch problemlos.. er wurde nur keine 20 seks nach meinem tot, hingerichtet...
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

immer weiter fressen und saufen, auch wenn die "hunger" bzw "durst" anzeige weg ist. Die sagt nur, dass es schon zu wenig ist, glaube die kommt ab 25% oder so. Am besten am Anfang nen brunnen oder teich suchen und da solange saufen, bis "my stomach feels stuffed" dasteht, dann hat man zumindest dursttechnisch einige zeit ruhe.

edit: achja: tshirts kansnte zerreissen und dich dann damit verbinden. Auch das, das du anhast, man hat drunter noch ein unterhemd oder sowas ^^
Antworten