Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wegen der xbox 1 spielst du gerne taktik shooter? da stimmt doch was nicht :)

mein erstes jrpg war damals seiken densetsu 1, was hierzulande eher als mystic quest bekannst ist, auf dem alten game boy. das war noch ein spiel, damals reichten zwei farben, zwei tasten + steuerkreuz um ein wirklich geniales spiel erlebnis zu bekommen :)

bei ff12 müsste ich mittlerweile ca. bei level 40 sein. mittlerweile habe ich den dreh aber irgendwie raus und fühle mich so unbesiegbar. ich hoffe das wird nochmal ordentlich schwerer.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich muss sagen dass das Kampfsystem in FFXII mich immer mehr und mehr begeistert, es amcht eifnach Spaß, nur bei den Lizenzen kann ich mich fast nie entscheiden, ob ich jetzt leichte doer schwere Rüssis nehme :D

Ich finde es nur schade, dass geniale RpG´s wie Valkyrie Profile 2, Radiata Stories oder auch ein Shadow Hearts 3 nicht den weg zu uns finden

Denn diese Spiele sind mindestens genauso gut wie FF denke ich
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ja das kampfsystem wird mit der zeit auf jeden fall besser, auch die mysth techs finden nun eine etwas intelligentere anwendung, wenn man sie kombinieren kann.

ich finds nur blöd, daß man dann direkt alle mp verbraucht hat und da ich immer noch keinen äther kaufen kann kann ich damit ja nicht gerade verschwenderisch umgehen.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

FF5(im Westen FF2) fand ich auch gut. Aber die Geschichen waren damals sowieso in fast jedem FF gut. FF6(3) hat mich einfach in allen Bereichen vom Hocker gerissen. Die duestere Story, die wirklich genial Grafik fuer ein RPG(was eine seltenheit war), die stimmige Musikuntermalung und das ausgefeilte abwechslungsreiche Gameplay... ein Meisterwerk seiner Zeit eben. :D
Mein erstes RPG war ein anderes. Und genau jenes Spiel war die Inspiration Sakaguchis. Die ganzen japanischen RPGs wuerde es heute nicht geben, wenn Garriot nicht mit Ultima das Genre gegruendet haette.
Trotzdem ist FF6 fuer mich die schoenste RPG-Erfahrung.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

TNT.sf hat geschrieben:wegen der xbox 1 spielst du gerne taktik shooter? da stimmt doch was nicht :)

mein erstes jrpg war damals seiken densetsu 1, was hierzulande eher als mystic quest bekannst ist, auf dem alten game boy. das war noch ein spiel, damals reichten zwei farben, zwei tasten + steuerkreuz um ein wirklich geniales spiel erlebnis zu bekommen :)

bei ff12 müsste ich mittlerweile ca. bei level 40 sein. mittlerweile habe ich den dreh aber irgendwie raus und fühle mich so unbesiegbar. ich hoffe das wird nochmal ordentlich schwerer.
Was stimmt daran nicht ?
Xbox war die erste Konsole die eine ordentliche shooter steuerung brachte, und dann zu den Xbox Live anfangszeiten, mit GR war schon ziemlich genial in den Clans.

Bissi vermisse ich das. GR hatte ich natürlich auch auf PC aber das war nie so gemütlich wie im sessel vor nem riesen TV :D
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

TNT.sf hat geschrieben:ja das kampfsystem wird mit der zeit auf jeden fall besser, auch die mysth techs finden nun eine etwas intelligentere anwendung, wenn man sie kombinieren kann.

ich finds nur blöd, daß man dann direkt alle mp verbraucht hat und da ich immer noch keinen äther kaufen kann kann ich damit ja nicht gerade verschwenderisch umgehen.
Hmm nachdenk. Äther war ein Phänomen. Das glaube ich kannst du bis zum schluss nicht kaufen. Aber es gibt ja andere sachen. So gibt es genug gegner die kristalle oder so fallen lassen die auch mana auffüllen. Schau mal in dein Itemsäckchen. Ansonsten schau ich mal zu hause nach. Wobei ich sicher weiß das ich das vergessen hab bis ich daheim bin lol. Ich hab heut doch Bullet Witch bekommen :D
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

schau doch einfach nochmal in den thread, wenn du zuhause bist, dann denkst du dran ^^

zu den taktik shootern: ich finde auf der xbox haben die taktik shooter zuviel an taktik verloren. es mag zwar immer angenehmer und bequemer sein auf einer konsole zu spielen, aber ich ziehe da lieber das intensivere spiel erlebnis vor.
ich hocke lieber direkt vorm monitor und suche den einzelnen pixel heraus, der vom gegner stammen könnte.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Bin ja generell nicht so der Shooter-Fan, wobei Metroid Prime da eine Ausnahme ist. :D
Und da ist die Steuerung absolut genial. Muss aber dazu sagen, dass dort eigentlich alles automatisch erfasst wird. Ein Metroid ohne diese Funktion koennte ich mir so nur auf dem Wii vorstellen.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Eisregen@

Zu PS1 Zeiten besorgte ich mir damals die US Final Fantasy Anthology, ueber 150 Mark... :lol: darin war FF 5 endlich auf englisch enthalten. Das Spiel war auch nicht nach meinem Geschmack, Grund war folgender:

Die Charaktere konnten (wie spaeter in Final Fantasy Tactics) etliche Berufe/Klassen annehmen und bauten durch staendigen Wechsel der Eigenschaften (fuer mich) ueberhaupt keinen Kontakt zum Spieler auf, die Charaktere wirkten wie Werkzeuge, die man verformt, um vorranzukommen. Ich hatte es nie durchgespielt und toll fand ichs auch nicht, FF Tactics wiederum war eine Granate... Rundenstrategie ist was feines.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

FF tactics kenn' ich nicht wirklich. Habs spaeter man angespielt, aber da konnte es mich nicht mehr so recht ueberzeugen.
Shining Force (Mega Drive) hatte ich zum Release hin gespielt. Wusste auch sofort zu gefallen. Waere wirklich nett, wenn Sega die Reihe mal weiterfuehren wuerde. Hatte echt Charme.
Generell waere es mal toll, so einen Mix zu spielen. Gibt es da ueberhaupt was aktuelles in der Richtung?
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

salzmannsalz hat geschrieben:FF tactics kenn' ich nicht wirklich. Habs spaeter man angespielt, aber da konnte es mich nicht mehr so recht ueberzeugen.
Shining Force (Mega Drive) hatte ich zum Release hin gespielt. Wusste auch sofort zu gefallen. Waere wirklich nett, wenn Sega die Reihe mal weiterfuehren wuerde. Hatte echt Charme.
Generell waere es mal toll, so einen Mix zu spielen. Gibt es da ueberhaupt was aktuelles in der Richtung?
Kriegst Du nichts mit? Shining Force wurde auf dem Saturn und auch auf der PS2 fortgesetzt.
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94897 am 01.03.2007 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Das kann ich mir auch selber beantworten: Ja, gibt es. :o
Fire Emblem. :Daumenrechts:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

salzmannsalz hat geschrieben:Das kann ich mir auch selber beantworten: Ja, gibt es. :o
Fire Emblem. :Daumenrechts:
Nein, Shining Force Neo oder so... wie hiess das Spiel bloss...? :lol:
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Auf der PS2? Meinst du die Saturn-Teile? Ja, die kenn' ich. Natuerlich nur das erste Kapitel. Die anderen wurden ja nie uebersetzt.

Wenn du aber dieses Hack&Slay-Ding meinst, das hat nichts mit Shing Force zu tun. Bedient sich nur dem Universum ein wenig. Ein wirklicher Force-Teil, waere mir neu. :wink:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

salzmannsalz hat geschrieben:Auf der PS2? Meinst du die Saturn-Teile? Ja, die kenn' ich. Natuerlich nur das erste Kapitel. Die anderen wurden ja nie uebersetzt.

Wenn du aber dieses Hack&Slay-Ding meinst, das hat nichts mit Shing Force zu tun. Bedient sich nur dem Universum ein wenig. Ein wirklicher Force-Teil, waere mir neu. :wink:
Warsong oder FF Tactics.
Antworten