Das denk ich persönlich nicht. Ich denke das Problem ist einfach, dass es kaum noch richtig classische JnRs gibt. Viele JnRs wurden auf Action runterdegradiert, den alten fans gefällt ds oft nicht und für Action-Fans ist es der falsche Stil :/Pfoerti hat geschrieben:Nicht ganz, das sich ein Crash besser verkaufen würde als ein neues Uncharted bezweifle ich doch stark.
Jump´n Run gibt es nicht umsonst so wenige die haben sich mittlerweile eher als Nischentitel etabliert (genauso wie point click Adventure).
Die jenigen die auf das Genre stehen holen sich wohl eher eine Nintendo Konsole.
Es ist sicherlich nicht verkehrt das Spieleangebot der playstation zu erweitern aber einen großen Verkaufsschlager halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
An Rayman Origins und Legends sieht man doch wie beliebt, das Genre immernoch ist (auch unter PS und XBox) wenn es richtig gemacht wird.
Und jetzt kombiniert dass mal mit der Beliebtheit von Crash (die ich ein Stück höher als Rayman einschätze), dann wird da auch was bei rauskommen ^^
Crash vs Uncharted:
Naja schwierig, die Verkaufszahlen sprechen für Crash (1-3 alle mehr als jeder Uncharted), aber Crash ist ja auch älter.
Ich bleib lediglich dabei, JnRs werden einfach vermisst, ThirdPersonShooter nicht.
Soll heißen, jeder JnR Fan auf PS würde vor Freude bei einem neuen (guten) Crash aufspringen und es sich holen. Bei einem neuen Uncharted würde ich sagen gibts immerhin einige Alternativen im Actionbereich.
Also bei der damaligen Informationsverfolgung zu PS-Allstars hab ich eines gemerkt. KEIN Charakter war auch nur ansatzweise so sehr gefragt von den PS-Fans wie Crash, wirkilch niemand.