Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nico und George ermitteln wieder. Mit einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne hat Charles Cecil den fünften Teil seiner beliebten Adventure-Reihe in Angriff genommen. Das Thema könnte klassischer nicht sein: Ein Mord, ein fingierter Raub eines diabolischen Gemäldes und viele andere Ungereimtheiten wollen in Paris und London aufgeklärt werden. Funktioniert die Formel auch im Jahr 2013 noch?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test
Rixas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Stattdessen fühle ich mich eher wie in einem Adventure der Neunziger:
Genau das sollte es auch werden ein BF wie Teil 1 und 2, und genau das wurde auch abgeliefert.

Auch eure Kritik zu den Charakteren kann ich nicht wirklich verstehen auch in Teil 1 und 2 waren sie sehr überzeichnet. Wertung selbst beachte ich mal nicht ist aber zu niedrig.
Man bekam genau das was man als alter BF Fan wollte, nen würdigen Nachfolger zu Teil 2.
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Re: Baphomets Fluch 5: Der Sündenfall - Episode 1 - Test

Beitrag von Kirk22 »

Stattdessen fühle ich mich eher wie in einem Adventure der Neunziger:
Was die Fans ja auch wollten, nach den "modernen" dritten und vierten Teil.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Kann ich nur zustimmen. Ich bin heilfroh das dieser Teil wie die alten guten Teile anfühlt. Dieser 3D Mist war einfach großer Quark.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
LaMegTenke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaMegTenke »

Ich freue mich schon auf die Android-Version für Teil 5. Teil 1 und 2 waren jedenfalls auf Smartphone/Tablet eine durchaus andere Spielerfahrung, die mir absolut gefallen hat.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

"War der Raubmord ein abgekartertes Spiel?"

Nein! Es heißt "abgekatertes Spiel". Jeder weiß doch, dass Katzen böse sind und Katzenmänner, auch bekannt als Kater, noch viel böser — einfach wegen der Hoden. Fragt Alice S., wenn Ihr's nicht glaubt.

Darum noch mal: Ab-ge-ka-tert!

EDIT wegen OMG AKA WTF:
"Ich durchstöberedas Büro …" ist eine der sieben klassischen Fehlbildungen eines Kompositums, hier in Verbindung mit falscher Interpunktion. Richtig wäre: "Ich, das Durchstöberebüro …". Ebenso wäre nach der neuen Rechtschreibung auch "Durchstöbere-Büro" zulässig, führende Legastheniker klagen aber seit mehreren Stunden am Europäischen Gerichtshof für Schreibrechte dagegen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Naja, wäre es ein totaler Indie Titel hätte 4P wieder die Platinkeule geschwungen!

Mir gefällt es sehr gut aber ich bin auch ein Baphomet's Fluch/ Broken Sword Fanboy der ersten Stunde! Überzeichnete Charaktere? Ja und, war doch bisher in keinem Baphomet anders, ich freue mich auf Episode 2, wenn die genauso Lang wird ist es nur verständlich das die Story etwas braucht um in Fahrt zu kommen.

Eigentlich kann man ein Halbes Spiel auch schlecht bewerten, ich würde bisher 80% geben mit Tendenz nach oben!

Baphomet Fans kommen eh nicht dran vorbei! :twisted:
Bild

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Handgezeichnet mag ich lieber.
buk86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buk86 »

also die wertung verstehe ich nicht wirklich, das ist seit langen mal wieder ein würdiger nachfolger der baphomets fluch reihe.
kibotu83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kibotu83 »

buk86 hat geschrieben:also die wertung verstehe ich nicht wirklich, das ist seit langen mal wieder ein würdiger nachfolger der baphomets fluch reihe.
Sehe ich genau so, bis auf die zu leichten Rätsel ist Broken Sword 5 ein klasse old-school Adventure geworden. Ich freue mich sehr auf den 2ten Teil.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Bambi0815 hat geschrieben:Handgezeichnet mag ich lieber.
Bis auf die Figuren ist es doch Handgezeichnet, und die Figuren sehen doch im Cell Shading Stil auch gut aus und fügen sich gut ein finde ich. Natürlich wäre es cooler wenn die auch noch gezeichnet worden wären aber bei dem Budget war das vermutlich nicht mehr drin. Überlege mal kurz wie viele Zeichnungen da für jede einzelne Pose nötig wären wenn du die Animationen möglichst zufrieden stellend hin bekommen willst. Ich denke das war ein nötiger Kompromiss.
Bild

acher
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von acher »

und sonen arcadeshooter der an die 80 erinnert bekommt über siebtzig %
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Naja, dass 4P schonmal seltsame Wertungsausreisser hat, solte bekannt sein - mal abgesehen davon dass ich vom kleben an der Zahlenwertung nichts halte.
Der Text liest sich da schon differenzierter, ausserdem kann man ja auch mal in die Tests der Kollegen schauen.
Das Spiel ist unterm Strich das was es sein wollte und auch versprochen wurde, ich bereue es nicht auf Kickstarter die Erstellung mitfinanziert zu haben.
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Monkey Island hat auch überzeichnete Charaktere! Abwerten!
Antworten