Zehenry hat geschrieben:Neues von mir!
Ich rufe sie an, um zu fragen, ob wir uns noch vor Weihnachten sehen können. Sie bejaht und wir machen einen Treffpunkt aus. 20 min später ruft sie an um mir zu sagen, dass sie klar stellen wollte, dass sie zurzeit sich generell keine Beziehung vorstellen kann, da sie erstmal alleine bleiben möchte. Sie wurde vor kurzem ziemlich verletzt. Möchte mich aber trotzdem am Freitag sehen.
Habe ziemlich wortkarg reagiert und darauf meinte sie, dass ich ja morgen ihr sagen könnte, ob es zu dem Treffen kommt. Ich nur: Mal schauen, ob ich mich melde.
Danach ging ich zu meiner Nachbarin (sie hat mich ihr vorgestellt) um ihr das zu erzählen. Sie nur darauf: Ich weiß das schon. Sie hat mich angerufen, da sie unsicher war, ob sie dir das jetzt erzählen soll, da ihr euch so lange nicht mehr seht.
Bei ihr habe ich auch erfahren, dass sie vor erst 2 Wochen ziemlich starken Liebeskummer hatte, da sie von jemanden wirklich verletzt worden ist. Nun kann ich sie auch wirklich verstehen. So schnell ist man da nicht mehr frei. Ich weiß aber jetzt nicht wirklich, was ich tun soll?
1. Möglichkeit: Ich treffe sie einfach und mach so, als wäre nichts gewesen.
2. Möglichkeit: Ich sage ihr, dass ich sie wirklich verstehen kann, aber ich trotzdem denke, dass wir uns einfach ohne Druck besser kennenlernen sollten. Falls nichts daraus wird, war es halt so. Ihr zu verstehen geben, dass ich ihr die Zeit gebe, aber klar stelle, dass ich mir eine reine Freundschaft weniger vorstellen kann.
Ach, wieso hat sie nur so frische "Altlasten".
Manche sagen, ich soll das einfach ansprechen und schauen wie sie reagiert, da es sich nicht so anhört, als gäbe es keine Chance. Treffen sollte sowieso erfolgen. Evtl. auch erst dort, dies ansprechen und nicht am Telefon.
Kein Plan..
Ganz ehlich, ich würde erstmal gar nichts sagen. Hättest einfach sagen sollen dass du auch nicht unbedingt auf was Festes aus bist, du sie aber sympathisch fandest und sie gerne wiedersehen würdest. Auch wenn das nicht 100 prozentig wahr sein sollte, kann man da doch immer ein wenig flunkern, du kennst sie ja kaum. Besser als daraus so eine verkrampfte Geschichte zu machen und ihr mehr Stress zu machen als sie scheinbar eh schon hat. Ihr habt euch ja wirklich nur einmal getroffen, da sind alle Karten noch offen, falls es nicht klappt, auch egal. Ich denke wenn du ihr klar machst dass du nix von ihr erwartest wird das besser laufen, sie hat sich ja schon arge Gedanken in diese Richtung gemacht, dass ist ja per se nix schlechtes, im Gegenteil.