The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Metallina
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2012 11:38
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Metallina »

Ich fand das Spiel richtig gut. Zu den genannten Kontrapunkten ist zu sagen, dass das Spiel ja früher oder später auch noch deutsche Untertitel erhält und die 2 Stunden zwar kurz sind, man aber ja noch ca 8 Stunden dazu bekommt :)
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Nightfire123456 »

mr. mojo risin hat geschrieben:kann man das review lesen, ohne gespoilert zu werden? hmm ich lass es glaube ich so oder so lieber. ^^

jetzt geht die zeit des langen wartens los... werde das auch erst dann zocken, wenn alle episoden verfügbar sind. :(
Ich hab den Text auch nicht gelesen, das Fazit ist gut geschrieben und bringt die positiven und negativen Punkte gut zusammen. Dürfte für alle Leute die schon die erste Staffel haben reichen um sich ein Bild von dem Game zu machen
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von AcTioN K3kK »

Frage: Im Rückblick, am anfang von der ersten Episode aus Season 2, wurden mir komplett falsche Szenen gezeigt. Also Entscheidungen die ich in Season 1 nicht getroffen habe. Ausserdem ist nach abschließen der ersten Episode immer noch ein Schloß vor dem Menüpunkt "Meine Entscheidungen". Was läuft da falsch?
(Xbox)
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von johndoe730744 »

hab es gestern auch gespielt und fand es sehr gut

2 szenen sind mir besonders im gedächtnis geblieben
Spoiler
Show
die szene wo clem sich selber die bisswunde zu näht
war brilliant umgesetzt
Spoiler
Show
die szene am anfang mit dem hund...sorry aber das der so urplötzlich eine solche 180° wendung macht und clem halb zerfleischt war komplett unglaublichwürdig
das hat mir garnicht gefallen

alles in allem aber ein guter auftakt der leider sich leider der grandiosen ersten episode von the wolf among us gechlagen geben muss
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Spoiler
Show
Ich fand die Szene mit dem Hund absolut klasse. Zum einen: Warum sollte ein halb verhungerter Hund einem Menschen den er absolut nicht kennt und der ihm gerade das erste Fressen seit wer weiß wie lange wegnehmen will nicht angreifen? Zum anderen: War eine typische Walking Dead Situation. Nur weil du gegenüber jemandem oder etwas nett warst heißt das keinesfalls das dieses besagte Wesen die Nettigkeit erwidert. Ich war offengnestanden dankbar das man danach keinen Köter an der Backe hatte.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Worrelix »

bonidinimon hat geschrieben:Wie kann man einem Spiel, das eher eine interaktive Comicserie ist, eine Wertung von 85% geben? Dem Spieler wird eine Handlungsfreiheit vorgegaukelt, die nur in den wenigsten Fällen tatsächlich auch die Story beeinflusst. Ich gebe gerne zu, dass es spannend ist, aber es ist eben auch kein richtiges Spiel, es ist im Grunde total anspruchslos. Wäre es kein Walking Dead und wäre es nicht so klasse inszeniert, wäre es rein von dem, was es spielerisch bietet, gerade mal auf einer 40er Wertung, oder nicht? ;)
Was ist denn falsch daran, eine "interaktive Comicserie" zu sein? Nicht alle "Spiele" definieren sich über das Gameplay.
Daß es The Walking Dead ist, hat mich beim Vorgänger nicht die Bohne interessiert. Dennoch hat sich das Spiel durch die einmaligen Charakter Darstellungen und die Dramaturgie Höchstwertungen verdient.
Benutzeravatar
Flowi
Beiträge: 131
Registriert: 03.04.2006 15:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Flowi »

4P|Benjamin hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:An einer Stelle hatte ich dann die Wahl, zu erzählen
Spoiler
Show
wie ich (Clementine) bisher überlebt habe, und ich konnte wählen, dass jemand namens Lee mich beschützt hat und ich ihn später erschossen habe, weil er gebissen wurde.
Yup, dieselbe Antwortmöglichkeit hat man allerdings auch, wenn Clem ihn nicht erschossen hat. Dann muss man es wohl als mögliche Lüge einsortieren. ;)
Spoiler
Show
Wenn man ihn nicht erschossen hat und die Dialogoption wählt sagt Clem, dass sie Lee durch ihre Naivität und Hilflosigkeit "getötet" hat. Im metaphorischen Sinne.
Benutzeravatar
Jill Valentine
Beiträge: 62
Registriert: 22.05.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Jill Valentine »

Spoiler
Show
Schon heftig, dass Lee beim ersten Staffel draufgegangen ist und Clem jetzt ganz auf sich allein gestellt ist.... ich persönlich aber finde das mal anders, weil bei den meisten Spielen ist der Hauptcharakter unzerstörbar, wenn ihr versteht was ich meine. :mrgreen:

Zum Spiel: Die Entwickler schaffen es die Charaktere richtig aufzubauen und bei Clem merkt man wie mitgenommen sie ist. Unglaublich, dass Omid am Anfang stirbt :(

und wer ist wohl der/die Überlebende beim Vorschau der zweiten Episode ?
Es könnte Lilly sein...
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Spoiler
Show
Nun, bedingt durch den Umstand das Lilly in dem Comics in der Main Story um Rick&Co. vorkommt halte ich das eher für Unwharscheinlich :wink:
Benutzeravatar
lsv2k5
Beiträge: 114
Registriert: 01.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von lsv2k5 »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Spoiler
Show
Nun, bedingt durch den Umstand das Lilly in dem Comics in der Main Story um Rick&Co. vorkommt halte ich das eher für Unwharscheinlich :wink:
Spoiler
Show
Die Lilly in den Comics ist allerdings eine andere Person. Siehe auch der 2. TWD Roman, der die Vorgeschichte dieser Lilly (Caul) genauer beleuchtet und auf Basis der Comics geschrieben wurde.
Demzufolge ist es doch gut möglich, dass Lilly die geheimnisvolle Person ist.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Hab es noch einmal gespielt und finde es immer noch super aber
Spoiler
Show
die szene mit dem hund ist komplett bescheuert und unglaubwürdig...erst ist er super nett und dann zerfleischt er clem halb...richtig schlecht und unglaubwürdig gemacht...es tut mir leid
Benutzeravatar
Mojo8367
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2011 21:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Mojo8367 »

Mr. Malf hat geschrieben:Hab es noch einmal gespielt und finde es immer noch super aber
Spoiler
Show
die szene mit dem hund ist komplett bescheuert und unglaubwürdig...erst ist er super nett und dann zerfleischt er clem halb...richtig schlecht und unglaubwürdig gemacht...es tut mir leid
Spoiler
Show
also ich hab selber keinen hund, aber das nen hungriges tier unberechenbar is kann ich mir schon gut vorstellen.
inwieweit das gut umgesetzt is, is vllt. ne andere frage, unglaubwürdig würd ich es aber nich nennen.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Es scheint, als gibt's immer noch Probleme mit dem prefs.prop-Dateien, die an zwei verschiedenen Stellen auf dem Rechner gespeichert werden und daher zu Problemen führen. Nein danke. Keine Lust, in die zweite Staffel einzusteigen mit Entscheidungen, die ich in der ersten Staffel nicht getroffen habe.
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Ich habe die ersten 5 Episoden durchgespielt und war ziemlich begeistert.

Jetzt würde ich mir gerne Staffel 2 kaufen aber habe da ne wichtige Frage die ich gerne ohne zu große Spoiler beantwortet hätte.
Spoiler
Show
Werden in der neuen Staffel auch gezwungener Maßen alle Charakter am Ende vernichtet bis auf ein oder zwei oder kann man mehr Charaktere überleben lassen ?

Ich fand das in Staffel 1 einfach echt arm das einfach alle dran glauben mußten und zum Ende hin durch teils dämliche Aktionen. Ich sag nur Kenny und der Schoolboy der mit dem Geländer vom Dach fällt. Beide Tode völlig dämlich. Ich weiß das die Serie davon lebt das Hauptcharaktere sterben und zwar auch welche die man gerne mag. Ist völlig OK so. Ist ja wie in der TV Serie, die lebt ja auch davon.

Wo gegen ich aber was habe ist das mir sämtliche Entscheidungen am Ende nix bringen weil die Macher sowieso wollen das alle sterben und der Spieler sich ganz doll traurig fühlt und ja jeden Tod mitfühlt. Mir geht das aber auf den Sack, erstens will man als Spieler auch mal ein Erfolgserlebnis haben und zweitens nicht diese scheißegal Haltung haben weil ja sowieso alle draufgehen. Es wäre nett wenn die Zahl der Überlebenden in Staffel 2 zu erhöhen wäre durch gutes spielen. Wenn nur 2-4 überleben wäre schon ausreichend. Was bringt mir das individuelle spielen jedes einzelnen Chars wenn er spätestens bei Staffel 3 eh nicht mehr da ist oder noch früher.
Hat sich diesbezüglich was bei Staffel 2 geändert ?
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ich spiel gerade The Walking Dead 1. Ich habe keine Ahnung, was die Leute an diesem Spiel finden. Alles schon 1000 mal dagewesen und lockt mich nicht hinterm Ofen hervor. Scheint mal wieder nur der Zombie- bzw Apokalypse-Hype zu sein. Dieser Endzeitkram ist wie Pizza sogar auch schlecht noch recht beliebt. Na ja, ohne misch! =)
Antworten