Hearthstone-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Re: Hearthstone-Thread
Zehn Spiele in Folge verloren? In welchem Spielmodus denn? Falls im "ranked", dann: Welche Stufe hast du?
Unranked. Hab gestern Abend länger gespielt. Wollte mein Daily Quest (3 Wins) erledigen. Hab 2 knappe Runden gehabt, konnte dieser aber für mich entscheiden. Hab mit meinen Hunter nen Mage und nen Priest besiegt. Danach gings aber ordentlich Berg ab.
Vll. liegt es auch einfach daran das ich nicht genug "gute" Karten hab. viele commons und rares fehlen mir noch. Ich poste heute Abend mal nen paar Decks die ich für "nicht schlecht" erachte.
Ranked bin ich Stufe 19.
Das ist das was ich momentan Spiele:
Paladin
Warlock
Priest
Vll. liegt es auch einfach daran das ich nicht genug "gute" Karten hab. viele commons und rares fehlen mir noch. Ich poste heute Abend mal nen paar Decks die ich für "nicht schlecht" erachte.
Ranked bin ich Stufe 19.
Das ist das was ich momentan Spiele:
Paladin
Warlock
Priest
Zuletzt geändert von -Scythe- am 23.12.2013 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab 'nen Priester LVL18, spiele nur noch ranked. Gestern nicht gespielt. Vorgestern meine 3 Siege eingefahren. Im 3. Spiel vs. Hunter. Eigentlich war ich schon weg vom Fenster mit 9 Leben.. Aber dann war mir das Kartenglück hold, hab mit 1 Leben gewonnen
Wenn man keine Legendarys hat kann man es einfach vergessen, wieder von Rang 7 auf Rang 9 gespielt, jeder hatte Ragnaros, sylvanas, Tinkmaster, Bloodmage oder/und Black Knight....
Es ist einfach Pay2Win vom feinsten, bis zu einem gewissen Punkt kommt man ohne Legendarys aus, danach hat man keine Chance mehr ohne.
Es ist einfach Pay2Win vom feinsten, bis zu einem gewissen Punkt kommt man ohne Legendarys aus, danach hat man keine Chance mehr ohne.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Das gilt für alle Spiele, auch ohne Pay2win. Das liegt in der Natur des Spieles, bei dem man gegen andere spielt: Irgendwann erreicht man seine Grenzen.Mirabai hat geschrieben:bis zu einem gewissen Punkt kommt man ohne Legendarys aus, danach hat man keine Chance mehr ohne.
Und das Spiel erweitert wieder meinen rektalen Ausgang. Hab mir jetzt mit den besiegen aller Expert KIs 100 Gold verschafft für nen Arena Run. Zu Auswahl stand nen Paladin, da ich diesen mag hab ich mir auch gleich diesen geschnappt. Leider war das draften wieder eine Katastrophe. Ich habe 7 mal nen Lights Justice vorgeschlagen bekommen. Ich hab zwar ordentlich buff spells, aber wie sich in den 2 verlorenen Spielen herausgestellt hat, ziehe ich eben jene nicht. Sie könnten zum Sieg verhelfen, das soll ja nicht passieren. Der Arena Run sieht jetzt wie folgt aus. Erstes Match gegen einen Warrior. Er hat am anfang sofort board control bekommen, konnte durch verschiedene Spells diese auch behalten und als er Gorehowl spielte war das Match vorbei. Das zweite Match war hier nicht mehr ganz so einseitig. Ein Match gegen nen Shaman. Ich konnte am Anfang mit vielen kleinen Minions punkten. Mehr hatte mein Deck leider net. Die einzigen Karten die mehr als 5 Mana kosten sind nen Sea Giant und nen Boulderfist Ogre. Nun den. Das Spiel lief gut, bis zu den Punkt an dem ich buffs gebraucht hätte, denn meine kleinen Monster auf dem Feld reichen irgendwann nicht mehr aus um gegen härtere Kaliber anzukommen. Die ganze Zeit hatte ich auf ein blessing of Kings gewartet oder auf ne consecration aber leider war das Glück nicht auf meiner Seite. Der Gegner konnte schön meine kleinen Viecher killen während ich auf 2 Blessed Champions und einem blessing of wisdom saß. Und um dem ganzen noch die extra brillianz zu verleihen, ziehe ich im letzten Zug ein blessing of kings, genau dann als meine ganzen Minions das zeitliche gesegnet haben.
Nun sieht es mit 2 Niederlagen und 0 Siegen nicht wirklich rosig aus. Ich frage mich warum ich überhaupt noch spiele. Ich weiß das es mir Spaß machen würde, wenn ich wenigstens 1-2 mal gewinnen würde aber das passiert leider nicht. Da frage ich mich dann wie Leute bei Arena Runs bis 12-14 Siege kommen. Erscheint mir wie ein 6er im Lotto.... oder unwahrscheinlicher. Bei Ranked ist das ja klar, da pumpt man 120 € ins Spiel und kann sich das perfekte Deck zusammenbauen.
Nun sieht es mit 2 Niederlagen und 0 Siegen nicht wirklich rosig aus. Ich frage mich warum ich überhaupt noch spiele. Ich weiß das es mir Spaß machen würde, wenn ich wenigstens 1-2 mal gewinnen würde aber das passiert leider nicht. Da frage ich mich dann wie Leute bei Arena Runs bis 12-14 Siege kommen. Erscheint mir wie ein 6er im Lotto.... oder unwahrscheinlicher. Bei Ranked ist das ja klar, da pumpt man 120 € ins Spiel und kann sich das perfekte Deck zusammenbauen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Jup, bei Ranked sieht's so aus. Wobei die Herausforderung bei solchen Spielern ganz klar woanders liegt. Wenn man alle Karten des Spieles zur Verfügung hat, stellt sich immer noch die Frage: Welches Deck baut man? Und spätestens dann muss man sich fragen: Was bauen andere für Decks und wie kann ich diese zielgerecht schlagen. Das ist bei Magic-Turnieren schon immer der Fall gewesen. So bekommt das Spiel eine gewisse Stein-Schere-Papier-Mechanik.-Scythe- hat geschrieben:Bei Ranked ist das ja klar, da pumpt man 120 € ins Spiel und kann sich das perfekte Deck zusammenbauen.
Wenn man gewissen Streams glauben schenkt (ich schaue so etwas nicht, aber lese von Leuten, die so etwas schauen), dann scheinen manche Spieler in der Arena häufiger zu gewinnen als andere. Und da Begriffe wie "Glück" und "Pech" oder besser gesagt "Glück habend" und "Pech habend" auf niemanden ausschließlich zutreffen, muss es am Spiel an sich liegen. Ich komme manchmal auch nur mit ca. 2 Siegen raus. Dann denk ich mir: Irgendwie haste das falsche Deck gebaut.-Scythe- hat geschrieben:Nun sieht es mit 2 Niederlagen und 0 Siegen nicht wirklich rosig aus. Ich frage mich warum ich überhaupt noch spiele. Ich weiß das es mir Spaß machen würde, wenn ich wenigstens 1-2 mal gewinnen würde aber das passiert leider nicht. Da frage ich mich dann wie Leute bei Arena Runs bis 12-14 Siege kommen. Erscheint mir wie ein 6er im Lotto.... oder unwahrscheinlicher.
Mir macht bei Hearthstone auch das Verlieren Spaß. Bei der Arena schmerzt es natürlich etwas mehr, da man dafür 100 Gold bezahlt hat, aber das macht auch den Reiz aus. Mich motiviert das Spiel seit dem neuen Rangsystem wieder ungemein.
Hab aus meinem Paladin noch 2 Siege rausgeholt und hab dann verloren. 2 Siege - 3 Niederlagen.
Hab mir jetzt nochmal Gold angespart und nen Rogue angefangen. 3 Siege und 0 Niederlagen, hab diesmal sogar gute Sachen gezogen beim draften. Mein letztes Spiel war sogar ganz interessant. Nen Shaman hat mich auf 2 HP runter geschlagen während er noch auf 30 HP saß. Konnte das Match tatsächlich noch gewinnen. Hogger gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingskarten, so unglaublich nützlich das Ding. Der hat mir ordentlich den Arsch gerettet. Darüber hinaus hat der Rogue auch hübsche removes. Auch wenn ich meinen AoE schaden vermisse. Außer nen Fan of knives ist nicht viel gekommen in der Richtung. Bin jedenfalls das erste mal über 2 Siege und endlich bin ich nicht mehr abgrundtief gefrustet.
Ich mach mir keine großen Hoffnungen aber ich wäre Froh wenn ich 5-6 Siege erreichen würde.
Hab mir jetzt nochmal Gold angespart und nen Rogue angefangen. 3 Siege und 0 Niederlagen, hab diesmal sogar gute Sachen gezogen beim draften. Mein letztes Spiel war sogar ganz interessant. Nen Shaman hat mich auf 2 HP runter geschlagen während er noch auf 30 HP saß. Konnte das Match tatsächlich noch gewinnen. Hogger gehört jetzt definitiv zu meinen Lieblingskarten, so unglaublich nützlich das Ding. Der hat mir ordentlich den Arsch gerettet. Darüber hinaus hat der Rogue auch hübsche removes. Auch wenn ich meinen AoE schaden vermisse. Außer nen Fan of knives ist nicht viel gekommen in der Richtung. Bin jedenfalls das erste mal über 2 Siege und endlich bin ich nicht mehr abgrundtief gefrustet.
Ich mach mir keine großen Hoffnungen aber ich wäre Froh wenn ich 5-6 Siege erreichen würde.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Zufallsgenerator von Blizzard wurzelt zu einem einflussreichen Teil auf der eigenen Account-ID (bzw. in World of Warcraft) auf die ID der Figur.SpookyNooky hat geschrieben: Wenn man gewissen Streams glauben schenkt (ich schaue so etwas nicht, aber lese von Leuten, die so etwas schauen), dann scheinen manche Spieler in der Arena häufiger zu gewinnen als andere. Und da Begriffe wie "Glück" und "Pech" oder besser gesagt "Glück habend" und "Pech habend" auf niemanden ausschließlich zutreffen, muss es am Spiel an sich liegen.
Wie soll ich mir dann erklären, daß ich zb ein Magierdeck habe, daß sehr stark auf Sprüche basiert und dazu als Absicherung noch auf ein paar verlesene Minions setzt, erst mit 8 Manakristallen aus dem Deck die *erste* Spruchkarte bekomme und bis dahin ohne Zauber auskommen musste, während der Gegner fröhlich sein Programm fährt?
Oder daß - wie in WoW - ich bei meinen Figuren beim Abfarmen von Attumen (Mount) seit Wochen spürbar exakt die gleiche Loot bekomme (an dem Mount bin ich seit LK farmen)? Oder wenn man eine Raid-ID öffnet mit einer bestimmten Figur, daß man dann mehr oder weniger vorhersagen kann, mit welcher Wahrscheinlichkeit bestimmte Sachen droppen werden? Ein anderes Beispiel war der Rabenlord von der ehemaligen Druiden Epic Quest (Settekhalle): dort habe ich 2 Jahre gefarmt und als sie das Mount für alle Klassen freigeschaltet hatten, hatte ich es an der ID davor bekommen...
Der RNG ist bei den Blizzardspielen Müll und basiert spürbar auf einem recht statischen Seed (meine aktuelle Theorie ist es, das die gesammelten, vorhandenen Karten einen Einfluss drauf haben), anstatt da mehr Sachen einzubeziehen, die entropischer sind ..
Das merkt man in der Regel schnell, was dem eigenen Deck fehlt...SpookyNooky hat geschrieben: Ich komme manchmal auch nur mit ca. 2 Siegen raus. Dann denk ich mir: Irgendwie haste das falsche Deck gebaut.
-> Trade Thread <-
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
- shakeyourbunny
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ergänzung:
Hatte gerade als Hexer wieder mal NUR Minionkarten (ja, das Deck hat auch allen Hexerkrams bei sich). Schöne Zeiten..
Hatte gerade als Hexer wieder mal NUR Minionkarten (ja, das Deck hat auch allen Hexerkrams bei sich). Schöne Zeiten..
-> Trade Thread <-
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yoa das RNG des Todes hat meine Motivation auch mal wieder gekillt. Ist ja nicht so das ich nicht verlieren kann ich steh halt nur nicht drauf dauernd abgeschlachtet zu werden...shakeyourbunny hat geschrieben:Ergänzung:
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Hab gestern wieder 3 mal Arena gemacht, das erste mal 9:3 gespielt und 200 Gold verdient, danach 4:3 und 30 Gold verdient - Danach das mit Abstand schlechteste Mage Deck der Welt(kein Feuerball, Pyro, Sheep, Nova, Con, Blizzard, einfach garnichts) und 2:3 gespielt und zack war das ganze Gold wieder weg.....
Deck RNG.
Deck RNG.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Heute Nacht endet die erste Testsaison und es startet die zweite.
Ach daran wird es liegen. Ich spiele nur Arena, und jeder Besuch fühlt sich wie eine Niederlage an.^^SpookyNooky hat geschrieben: Mir macht bei Hearthstone auch das Verlieren Spaß. Bei der Arena schmerzt es natürlich etwas mehr, da man dafür 100 Gold bezahlt hat, aber das macht auch den Reiz aus. Mich motiviert das Spiel seit dem neuen Rangsystem wieder ungemein.
Die letzten Male komme ich auch kaum noch über 3 Siege. Entweder die Leute sind besser geworden, oder es gibt zig Guides im Netz und die Leute gucken gerne ab.