PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Pennywise »

Bedameister hat geschrieben:Falcom (Japanischer Entwickler den ich nich kenn) macht ein Spiel für die PS4.
Das Studio ist (scheinbar) bekannt für die Reihe Legend of Heroes (noch nie gehört)

http://gematsu.com/2013/12/falcom-makin ... ion-4-game

Also, wenns interessiert :ugly: bitteschön
Die machen unheimlich gute JRPGs wie z.B. die Ys Reihe und die schon erwähnte Legend of Heroes Reihe, wovon Trails in the Sky der wohl Populärste ableger ist.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

http://www.youtube.com/watch?v=7XU0fP4_2_w

20 PS4 Spiele die ihr euch 2014 ankucken solltet
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=7XU0fP4_2_w

Ich bin damit vielleicht im falschen Thread, aber nach dem Video denke ich mir irgendwie nur 'da sind ein par tolle Spiele dabei, schön dass ich einen PC habe' :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:

Ich bin damit vielleicht im falschen Thread, aber nach dem Video denke ich mir irgendwie nur 'da sind ein par tolle Spiele dabei, schön dass ich einen PC habe' :ugly:
Ja einige interessante Dinge dabei. Manche Spiele haben sie aber vergessen (the Evil within, Rime, Wolfenstein etc.) und bei anderen bin ich mir relativ sicher, dass sie wohl nichtmehr 2014 rauskommen werden (Final Fantasy, the Devision ...)
Aber gut zu sehen womit man wohl rechnen kann. Und es fällt sehr auf, dass fast alles Open-World Spiele sind. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das alles gut heißen kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bedameister hat geschrieben:Ja einige interessante Dinge dabei. Manche Spiele haben sie aber vergessen (the Evil within, Rime, Wolfenstein etc.) und bei anderen bin ich mir relativ sicher, dass sie wohl nichtmehr 2014 rauskommen werden (Final Fantasy, the Devision ...)
Aber gut zu sehen womit man wohl rechnen kann. Und es fällt sehr auf, dass fast alles Open-World Spiele sind. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich das alles gut heißen kann.
Das Fehlen von The Evil Within ist mir auch schon aufgefallen. Bei Open-World hast du recht, das scheinen gerade ziemlich in Mode zu kommen. Leider schaffen die wenigsten Entwickler, wirklich das Potential einer offenen Welt zu erschließen - wenn es nicht gerade um DLC geht.

Für linearere Spiele kann man sich zumindest an die mittleren und kleineren Publisher halten. Hochwertige Spiele wie Metro, Witcher 2 oder Shadow Warrior, welche sich nicht vor AAA-Titeln verstecken müssen, scheinen in letzter Zeit immer häufiger rauszukommen. Auf der PS4 dürften derartige Titel ebenfalls mehr Land finden als auf früheren Konsolen.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Ist zwar anscheinend schon länger bekannt, aber für mich wars neu: Below kommt wahrscheinlich auch für die PS4, zumindest ist es für die XOne nur zeitexklusiv.

Auszug aus dem Blog des Entwicklerstudios:
Like many games on stage at E3, Below will be available on the Xbox One first. Then, after a period of time, CAPY can bring it elsewhere. It’s always been this way.
http://www.capybaragames.com/2013/08/pause/

Ein weiteres Indiespiel, dass ich sehr ansprechend finde (Trailer/Screens s.u.). Da kommt wirklich einiges Interessantes, u.a.
- Rime
- Everybody´s Gone to the Rapture
- Helldivers
- The Witness
- Below
- Pavilion

Trailer zu Below:
http://vimeo.com/68314832 (Hoirzon)
http://vimeo.com/71975194 (Pause)
http://vimeo.com/68029322 (E3 Reveal)

Screens:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

:( da ist ja für mich ja eigentlich nur The Crew dabei
(vielleicht noch the Witness)

Ich will vernünftige Jump'nRuns, Beat'emUps, Arcaderacer(eher sowas wie WipEout oder Kartracer)

Naja, immerhin kommt das hier noch irgendwann 2014 ^^
http://www.youtube.com/watch?v=1jfAFDjvbT8
(bloß nicht vergessen!, im Video fehlt es =/ )
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: :( da ist ja für mich ja eigentlich nur The Crew dabei

Ich will vernünftige Jump'nRuns, Beat'emUps, Arcaderacer(eher sowas wie WipEout oder Kartracer)
Diese klassischen Konsolengenres liegen im Coregaming-Bereich leider im Sterben, außer vielleicht Arcade-Racer, aber selbst die bringen es kaum noch zu AAA-Titeln. Wer nicht ohne Jump'n Runs sein will, sollte vermutlich über eine Wii U nachdenken. Abgesehen vom Mangel an RTS-Spielen (die auf Konsole wohl einfach nicht umsetzbar sind) haben sich die Konsolen nunmal dem PC komplett angenähert. Nicht umsonst sind ja für die meisten Shooter heutzutage Konsolen die Leadplattform, für den PC gibt es dann "nur" einen Port. Das einzige klassische Konsolengenre, das immer noch floriert, ist imho das der Adventures, selbst wenn dieses Genre inzwischen auch zu 95% aus Action-Adventures besteht, welche dann im Prinzip auch nur 3rd-Person-Shooter mit Kletter-/Rätseleinlagen und Adventure-Setting sind. Wer bei diesem Trend merkt, dass für ihn kaum noch etwas dabei ist, der muss auf PS und Xbox wohl auf Indie- bzw. reine Digitalgames umsteigen (dort gibt es noch genug Jump'n Runs, Beatem-Ups und andere klassische Arcade-Spiele), denn bei den Retail-Spielen wird er wohl immer weniger fündig. Und wenn dann mal doch wieder ein neues Tekken oder Soul Calibur rauskommt, dann ist es, wie man auf PS3/X360 gesehen hat, leider totaler Müll.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Painkiller_168 hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: :( da ist ja für mich ja eigentlich nur The Crew dabei

Diese klassischen Konsolengenres liegen im Coregaming-Bereich leider im Sterben, außer vielleicht Arcade-Racer, aber selbst die bringen es kaum noch zu AAA-Titeln. Wer nicht ohne Jump'n Runs sein will, sollte vermutlich über eine Wii U nachdenken. Abgesehen vom Mangel an RTS-Spielen (die auf Konsole wohl einfach nicht umsetzbar sind) haben sich die Konsolen nunmal dem PC komplett angenähert. Nicht umsonst sind ja für die meisten Shooter heutzutage Konsolen die Leadplattform, für den PC gibt es dann "nur" einen Port. Das einzige klassische Konsolengenre, das immer noch floriert, ist imho das der Adventures, selbst wenn dieses Genre inzwischen auch zu 95% aus Action-Adventures besteht, welche dann im Prinzip auch nur 3rd-Person-Shooter mit Kletter-/Rätseleinlagen und Adventure-Setting sind. Wer bei diesem Trend merkt, dass für ihn kaum noch etwas dabei ist, der muss auf PS und Xbox wohl auf Indie- bzw. reine Digitalgames umsteigen (dort gibt es noch genug Jump'n Runs, Beatem-Ups und andere klassische Arcade-Spiele), denn bei den Retail-Spielen wird er wohl immer weniger fündig. Und wenn dann mal doch wieder ein neues Tekken oder Soul Calibur rauskommt, dann ist es, wie man auf PS3/X360 gesehen hat, leider totaler Müll.
Oo
Im AAA Bereich kann ich dir nur absolut zustimmen, das hat Nintendo einfach perfektioniert.
Aber davon ab gibt es mehr als genug jump'n runs die Klasse sind.
Rayman wird ja auch für die PS4 umgesetzt und im kleineren Sektor gibt es auch etliche Titel die kommen werden, plus die ganzen Indie Titel die besonders das jump'n run genre ja wohl massig gefüllt haben und dies Qualitativ auch noch sehr gut.
Es fehlen halt die Käufer wenn man sieht wie sich z.B. Pupeteer geschlagen hat, obwohl es ein unheimlich schöner und guter Titel war.
Bei den Beat'em ups ist Guilty Gear angekündigt und Street Fighter wird sicher folgen.
In der letzten Gen gab es doch unheimlich viele Titel z.B. BlazBlue,Tekken, Soul Calibur,Street Fighter,Persona 4 Arena,Dead or Alive,Dragonball Titel,Naruto Titel,Marvel vs. Capcom,King of Fighters,Mortal Kombat,Injustice,PS Allstars etc. etc.

Das Genre hatte mehr als genug zu bieten, natürlich gab es auch einige Titel die Qualitativ schlechter waren, aber größtenteils war das alles gut.

Ansonsten werden noch genug Titel kommen, es ist halt erstmal der Launch und wir sind das erste mal direkt dabei.
Zu PS3 Zeiten lagen 6 Monate dazwischen und dies hat auch mehr Ankündigungen bedeutet, mal ganz davon ab das die Konsole in Japan sowieso erst noch erscheint und somit etliche Ankündigungen von Japanischen Studios ausstehen.
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Pennywise hat geschrieben:
Painkiller_168 hat geschrieben:

Oo
Im AAA Bereich kann ich dir nur absolut zustimmen, das hat Nintendo einfach perfektioniert.
Aber davon ab gibt es mehr als genug jump'n runs die Klasse sind.
Rayman wird ja auch für die PS4 umgesetzt und im kleineren Sektor gibt es auch etliche Titel die kommen werden, plus die ganzen Indie Titel die besonders das jump'n run genre ja wohl massig gefüllt haben und dies Qualitativ auch noch sehr gut.
Es fehlen halt die Käufer wenn man sieht wie sich z.B. Pupeteer geschlagen hat, obwohl es ein unheimlich schöner und guter Titel war.
Bei den Beat'em ups ist Guilty Gear angekündigt und Street Fighter wird sicher folgen.
In der letzten Gen gab es doch unheimlich viele Titel z.B. BlazBlue,Tekken, Soul Calibur,Street Fighter,Persona 4 Arena,Dead or Alive,Dragonball Titel,Naruto Titel,Marvel vs. Capcom,King of Fighters,Mortal Kombat,Injustice,PS Allstars etc. etc.

Das Genre hatte mehr als genug zu bieten, natürlich gab es auch einige Titel die Qualitativ schlechter waren, aber größtenteils war das alles gut.

Ansonsten werden noch genug Titel kommen, es ist halt erstmal der Launch und wir sind das erste mal direkt dabei.
Zu PS3 Zeiten lagen 6 Monate dazwischen und dies hat auch mehr Ankündigungen bedeutet, mal ganz davon ab das die Konsole in Japan sowieso erst noch erscheint und somit etliche Ankündigungen von Japanischen Studios ausstehen.
Natürlich gab es noch entsprechend viele Titel in der Last Gen, aber wie du schon sagtest, da sind/waren quasi keine AAA-Titel dabei. Und die Verkäufe sprechen auch Bände. Nahezu niemand will noch Beatem-Ups auf seiner Konsole spielen. Siebenstellige Verkaufszahlen, die in der Branche von AAA-Titeln nunmal erwartet werden um wenigstens als kleiner Erfolg zu gelten, sind in den meisten Genres, die früher Konsolen definierten, heutzutage einfach nicht mehr zu erreichen. Ergo werden auch immer weniger Ressourcen in der derartige Projekte gesteckt, und entsprechend kommen auch keine Toptitel mehr dabei heraus.*

*Dass auch ohne großes Budget Toptitel möglich sind, ist klar, das hat zuletzt erst Resogun bewiesen, aber bei den Projekten der großen Publisher, sprich bei 95% aller Spiele die im Retail landen, kann man sich fast sicher sein, dass ohne entsprechenden Aufwand auch nichts außergewöhnlich Gutes dabei herauskommen wird.

Rayman Legends ist eine der lobenswerten Ausnahmen, aber dennoch darf man auch hier nicht vergessen dass das Spiel eigentlich nur für Wii U gedacht war und lediglich aufgrund des Flops der Nintendo-Konsole für die Maschinen von Sony und Microsoft geportet wurde. Und die Verkaufszahlen werden sicherlich auch nicht sonderlich berauschend.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Painkiller_168 hat geschrieben:Wer bei diesem Trend merkt, dass für ihn kaum noch etwas dabei ist, der muss auf PS und Xbox wohl auf Indie- bzw. reine Digitalgames umsteigen (dort gibt es noch genug Jump'n Runs, Beatem-Ups und andere klassische Arcade-Spiele), denn bei den Retail-Spielen wird er wohl immer weniger fündig. Und wenn dann mal doch wieder ein neues Tekken oder Soul Calibur rauskommt, dann ist es, wie man auf PS3/X360 gesehen hat, leider totaler Müll.
Oh Oh Oh,
also was Jump'nRuns angeht geb ich dir ja noch recht.
Da gabs eigentlich nur Rayman Origins+Legends, LBP 1+2, Sonic Generations und wie du sagst ansonsten die PSN-Titel

Aber ich bin der Meinung, wer behauptet die neueren Tekken und Soul Calibur wären nur Mist, der hat ihnene einfach nur keine Chance gegeben.
TTT2 ist genial und so war es auch Tekken6. Bei SC ist es nicht anders.
Ich hab mir vor kurzem SC2 HD Online gekauft und nachdem ich den kompletten Inhalt in einer lächerlichen Zeit von 10-15 Stunden erspielt hab (ja der achso riesige SP-Kontent :D ) und auch mit freude MP mit nem Kumpel gespielt hab (ja ich liebe SC2), hab ich mal wieder SC5 gespielt und ich weiß nicht warum das schlechter sein soll. Ja es ist anders, aber nicht schlechter.

Die Leute sollten mal ihre Nostalgie-Brillen von Tekken3 und SC2 abnehmen (die meistens ja nichtmal vom Gamplay kommen ^^) und sich in den neueren Teilen andere Elemente zum lieben suchen anstatt sie zu verachten, weil z.B. Taki nicht mehr drin ist (auch einer meiner Lieblingscharaktere ist in SC5 nicht mehr dabei, nämlich Cassandra. Dafür hab ich Pyrrha Omega so sehr Chancen gegeben, dass sie nun mein Lieblings SC-Char ist :) )
Das Gameplay ist nämlich im Kern sowohl bei Tekken als auch Soul Calibur sich treu geblieben (hat immer neue Elemente, aber es bleibt sich eben treu)
Als Gegenbeispiel kann ich gut CrashB 1-3 und Crash of the Titans nennen, denn da ist das Problem nicht nur der Stil und Charme sondern auch dass es kein richtig klassisches JnR mehr ist >.>

Und mal ehrlich, ich hab auf PS3 20 Beat'emUps auf Disk. Ich liebe nicht alle, da nicht alle so meine Fall sind (SF, BlazBlue, KOF13), aber es sind trotzdem tolle Bemus.
Natürlich gibts auch Ausnahmen wie MK vs DCU :mrgreen:

Natürlich gab es noch entsprechend viele Titel in der Last Gen, aber wie du schon sagtest, da sind/waren quasi keine AAA-Titel dabei. Und die Verkäufe sprechen auch Bände. Nahezu niemand will noch Beatem-Ups auf seiner Konsole spielen.
Das achso missratene Tekken6 wurde über 3 Mio mal verkauft. ^^ (PS3+Xbox)
Klar das ist nicht super genial, aber auch nicht zu verachten :)

Beat'emUps werden immer zumindest ordentlich laufen, denn die Turnierszenen sind eben (abseits von Japan und Korea) auf den Konsolen angesiedelt und daran wird sich bestimmt lang nix ändern ^^

Das spätere Bemus nicht so starke Verkaufszahlen haben, begründe ich bei den meisten einfach mal damit, dass man an Bemus einfach länger hat (im gegensatz zu Storygames) und daher den meisten Leuten ein paar wenige Bemus reichen (nicht so wie mir xD)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Was Beat'em'Ups angeht, muss ich da auch widersprechen.
Ich fand beide Soul Caliburs sehr gelungen. Tekken 6 higegen fand ich nicht ganz so gut, TTT HD und TTT 2 dafür umso besser :D
Dass sich Street Fighter in der xten Neuauflage des gleichen Spiels irgendwann nicht mehr gut verkauft ist klar, vmtl sogar den Entwicklern. Aber auch Street Fighter 4 wurde doch in der usprünglichen Version ziemlich häufig verkauft oder nicht? (Hab mir keine Verkaufszahlen angesehen, aber wenn ich bedenke wie viele das hier damals hatten, dann müsste das auch bei anderen Gamern einen großer Anteil gewesen sein)
Und auch Sonic Allstar Racing war doch sehr beliebt, das haben zwar wenige für Vollpreis gekauft, dafür aber insgesammt sehr viele Leute und auch die Wertungen stimmten.

Ich könnte wetten, dass die Entwickler, die bisher in diesen Genres zuhause waren, werden auch für die neue Konsolengeneration wieder solche Titel entwickeln.
Da nun Beat'em'ups sogar auf dem PC erscheinen, kann man bei denen am allermeisten davon ausgehen, dass sie noch nicht beerdigt werden ;)
Bild
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

TTT2 war wirklich der bessere Teil. Ein Pluspunkt für die Nextgen wäre, dass man unter anderem Tekkenball wieder einführt^^.
Sonic Allstars Racing Transformed war so viel besser als sein Vorgänger. Außerdem war der Vollpreis damals Nur 40€ hoch was jetzt net die Welt für so viel Spaß ist. Für mich sogar besser als MarioKart7, was ja eher stagnierte. Da greif ich bedenkenlos wieder zu, wenn was für die PS4 kommt :)

SF4 ist selber schuld, wenn sie die gleiche Verkaufspolitik wie immer fahren. Im Grunde ein 1.5 bzw 1.6 Update. Hier hätten sie lieber ne 5 rausbringen sollen, die sich vlt wieder grafisch (vom Stil her) neu orientiert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Leider wird Tekken6 immer auf seine Kampangne runter degradiert. Das ist echt schade, denn wenn man die komplett außer acht lässt, ist der Umfang immer noch größer als in jedem Teil zuvor. Versucht echt mal nur den VS-Mode inTekken6 zu betrachten, der ist einfach top, TTT2 steigert es eben noch ein Stück mehr :)

Ich mach mir auch keine Sorgen darum ob ein neues Tekken und Soul Calibur rauskommen. Das wird definitiv geschehen auf PS4, die Frage ist nur wann o.o
Na immerhin ist ja schon lange bekannt, dass noch Tekken X Street Fighter rauskommen soll. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es noch vor einem richtig neuen Tekken-Teil kommt.

Jo Sonic All-Stars Racing fand ich auch genial, ich hab sogar beide Teile zum Vollpreis gekauft ^^
(den 1. fand ich übrigens auch sehr genial, nicht nur den 2.)

Hoffentlich gehen Sony das All-Stars Schema weiter an und machen auch noch ein Kartrennen :mrgreen:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Wird mal wieder Zeit für ein gutes Beat-Em Up. Hab in der letzten Generation kein einziges in Besitz. Auf der PS2 aber noch einige Perlen, die ich auch jetzt gerade echt gerne wieder Spiele. Wäre also mal wieder an der Zeit für was gutes in der Richtung.
Antworten