XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Multimedia-Center oder Spielkonsole? Hier geht es um die Xbox One.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: XBOX ONE - Was muss eurer Meinung nach verändert werden

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

75 mbit/s

Hab gesterm Bf4 inkl Patches in ca 20 min installiert/geladen
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

wundert mich, das sie es nicht reglementieren. Aber besser für die Leute die solch dicke Leitungen haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Grollo360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grollo360 »

Hi ;)

was mir noch fehlt (neben den bereits genannten Punkten), ist die
Möglichkeit wieder von einem NAS mit der ONE zu streamen. Den Umweg
über SmartPhone und Tablet finde ich nicht wirklich toll. Ging bei der 360 ja auch :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Nein, ist derzeit nicht möglich.
Deal with it!

HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

die installationszeiten sind ja wohl nach wie vor ein witz - und ich rede von offline installationen, online mit patches laden kann man sich getrost auf den nächsten tag "freuen"

mann mann mann, was hat MS sich nur teilweise bei der konsole gedacht, also echt....
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ein Witz sind die Ladezeiten im Dashboard. Mal eben die Upload App öffnen oder den Freunde Hub während ein Spiel läuft... das wird zur ruckel- und ladezeitenorgie.

Für mich ist die gesamte Systemperformance ein Rückschritt. Das einzige was schnell geht ist das Aufrufen der startseite aus dem spiel heraus und das wiederzurückkehren zum spiel. Der rest ist ein alptraum und hat nichts mit nextgen zu tun.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Für mich wäre Kaufgrund NR.1.: skype + spielen zur selben Zeit! In der E3 Präsentation hat MS dies live gezeigt. Das Skype video lief im Snap Modus rechts.

Warum wurde die Funktion entfernt? Finde das total scheisse!

Muss jedes Spiel installiert werden? Das war ein K.O. Kriterium der PS3 für mich letztes Jahr. Diese dauernden Installationen haben mich echt genervt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

In der nextgen muss auf beiden großen konsolen alles installiert werden, zwingend.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Ein Witz sind die Ladezeiten im Dashboard. Mal eben die Upload App öffnen oder den Freunde Hub während ein Spiel läuft... das wird zur ruckel- und ladezeitenorgie.

Für mich ist die gesamte Systemperformance ein Rückschritt. Das einzige was schnell geht ist das Aufrufen der startseite aus dem spiel heraus und das wiederzurückkehren zum spiel. Der rest ist ein alptraum und hat nichts mit nextgen zu tun.
Das Problem habe ich nicht. Hast du das schnelle Hochfahren aktiviert? Falls ja, lösche mal den Systemcache (5 Sekunden Power Button an der Konsole drücken wenn sie eingeschaltet ist).

Ist von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=XfWjSVL-Gvk
Deal with it!

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Kommt da eine Meldung dass der Cache gelöscht wurde? Also konsole hochfahren, dann den Powerbutton gedrückthalten ja? Habe ich noch nirgends von gelesen :D
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Nein, da kommt keine Meldung. Konsole muss eingeschaltet sein, dann 5 Sekunden Power Button gedrückt halten, dann schaltet sie sich aus und der System Cache ist gelöscht.

Habe die Info vom Support gekommen als ich da wegen einen Problem angerufen hatte. Konnte Crimson Dragon nicht starten, bin immer wieder ins Dashboard zurückgeworfen worden, nach ich dem ich den System Cache gelöscht hatte ging es dann.
Deal with it!

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Was wird dann alles gelöscht? Auch alle Patches, wie bei der 360? Das wäre bei den Patchgrößen nämlich sehr ärgerlich.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Hab jetzt seit zwei Tagen auch ne One und jetzt schon mehr mit der gespielt, als die letzten zwei Wochen mit der PS4. ^^

Wäre schön wenn man demnächst ein eigenes, bzw. anderes Hintergrundbild einstellen könnte, das schwarz ist recht öde. :)
Außerdem, was geht denn da mit den Patches? Dead Rising über 14 GB, Forza 7 GB, Battlefield 1,6 GB.. Ich will die Games auch spielen können, ohne den Patch laden zu müssen, zumindest im Singleplayer.
Und das Homemenü muss eh noch gründlich aufgeräumt werden.
aka [Matze]
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Alking hat geschrieben:Was wird dann alles gelöscht? Auch alle Patches, wie bei der 360? Das wäre bei den Patchgrößen nämlich sehr ärgerlich.
Von den Daten her gar nichts, geht wirklich nur um den Cache und RAM, Updates/ect bleiben erhalten, du wirst so keinen Unterschied feststellen.
Deal with it!

xxthoragxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xxthoragxx »

Was dringend ändern muss ist die Upload-App. Bei Fifa UT speichert der jedes Wegfausten vom Keeper und das ist bei Ultimate Team enorm oft. Jedoch will ich es nicht ausschalten, da auch die tollen Tore gespeichert werden.

Apropos speichern!

Ich habe jetzt über 200 aufgenomme Videos (150 allein von dem obengenannten :evil: ) und wirklich selbst gespeicherte schimmeln im Datenfluss vor sich hin, ohne das man sie wirklich auf anhieb findet. Da muss ein Ordner her, für die gespeicherten Videos.

Zudem wenn ich auf Upload Home gehe, lädt der bestimmt fast ne Minute, eh ich im Menü bin. Für das Video brauch er auch einiges an Ladezeit.

Das muss unbedingt benutzerfreundlicher werden.
Antworten