Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Der Screener(3) kommt vom Elbow zum Key, setzt dort den Screen während der Ballhandler(1) zur 2 passt und den Ball im Optimalfall am Elbow für den offenen Dreier zurückbekommt.

Bild

Harden übrigens mit 27 Punkten bei zwei getroffenen Field Goals :roll:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Recht einfacher Spielzug. Basic. Aber funktional :)

Harden haut aus allen Lagen drauf.

Warriors und Blazers sind diese Saison mein Fokus. Nets/Knicks eine Lachnummer. Orlando moderat für den Kader. Oladipo/Vučević rocken :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hoffe ja mal, dass Woodson demnächst mal in der Lage ist einzusehen, dass Murry und vor allem Hardaway mehr Spielzeit brauchen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

thx für die erneute aufklärungsarbeit. :D

@2013 finals: mann, bitter wie die spurs game 6 noch verloren haben. verdammt bitter. aber das war glaube ich das beste basketballspiel, das ich bisher gesehen habe.
dann eben game 7... verdienter sieg für die heat, würde ich sagen - auch wenn sie jetzt nicht sooo viel besser als die spurs waren in diesem spiel. ^^

@ico: welches team ist denn dein persönlicher favorit? habe die frage schon letztens mal gestellt, weils mich interessiert, wie ihr so zu basketball-fans geworden seid und welches team es euch angetan hat. hierzulande hat man ja zu den bball-franchises der nba meist nicht so den bezug, wie man ihn zb zu vereinen der fußballbundesliga hat. ^^

€dit: so, eine neue saison beginnt in nba 2k13, mein roster ist notgedrungen an einigen stellen umgebaut worden, aber ich bin doch ganz zufrieden. musste zwar ibaka wegschicken, aber habe dafür greg monroe bekommen - gleiches overall rating, aber ca 8 mio $ unterschied im jahresgehalt. :D
außerdem iman shumpert anstelle von avery bradley. und isaiah thomas musste ich wegtraden, aber dafür konnte ich nate robinson zurück holen. \o/

hauptsache, meine starting five mit rose, westbrook, deng, griffin und noah bleibt bestehen. und paul george oder kawhi leonard als luxusbankspieler konnte ich ebenfalls behalten.
yeah, endlich wieder nba 2k13. war über weihnachten bei der familie und auf kaltem entzug. :(
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

yeah, habe mir da einige fette spiele von u-tube gesaugt. ^^
gestern abend bulls - celtics von 2011, die mvp-saison von derrick rose. das war tatsächlich das erste mal, dass ich rose in persona spielen gesehen habe. sonst nur in videospielen. :D
der ist wirklich wahnsinnig schnell - und wahnsinnig gut. jammerschade das, einmal die verletzungen von rose, und außerdem schade, dass die bulls 2011 in den play-offs in den conference finals gegen die heat verloren haben. die hatten ein echt gutes team damals, zb mit kyle korver noch. :/

jetzt: houston rockets vs phoenix suns, 2005 - die rockets mit t-mac, yao ming und mutombo, die suns mit nash, amare stoudemire, shawn marion, joe johnson usw.
guter basketball. :)
(oh, und thibodeau war damals assistant coach bei den rockets, wusste ich auch nicht.)

€: uuund noch ein semi-altes spiel: sonics vs nuggets, 2008 - erstere mit einem durant als rookie, laut beschreibung eines der letzten spiele der franchise in seattle, und die nuggets mit iverson und carmelo anthony. 70:64 für die sonics der halbzeitstand, scoring ohne ende. :D
-> wow! durant wie gesagt in seiner rookie-season, die sonics am ende des 4. quarters mit 3 hinten - bam! dreier verwandelt, overtime. in der overtime: die sonics mit ~9s auf der uhr wieder mit 3 hinten, bam! wieder durant, wieder ein dreier, dieses mal fast vom centercourt. o_O

das als rookie. wahnsinn. 135:135, zweite overtime. *popcorn*
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mr. mojo risin hat geschrieben: @ico: welches team ist denn dein persönlicher favorit? habe die frage schon letztens mal gestellt, weils mich interessiert, wie ihr so zu basketball-fans geworden seid und welches team es euch angetan hat. hierzulande hat man ja zu den bball-franchises der nba meist nicht so den bezug, wie man ihn zb zu vereinen der fußballbundesliga hat. ^^
Meine beiden persönlichen Favoriten sind seit jeher die Magics und die Knicks. Ich bin 34 und hab schon die "goldene" Bulls mit Jordan Ära mitbekommen, aber ungeachtet von Jordans unglaublichem Talent waren mir die Magics und die Knicks sympathischer. Wobei man sagen muss dass die Knicks eigentlich ein ziemliche Assihaufen waren xD Da haben damals auch nur Gs gespielt. Aber ich mochte Ewing, Starks (von dem ich ein Trikot (kein Replica) habe, damals in NY gekauft), Anthony Mason, Derek Harper und Charles Oakley the Oaktree ^^.

Jo und die Magics waren Killer mMn. Ich hab mir auch wegen Shaq, der in seinem ersten All-Star Debut die 13 hatte (die 34 hatte logischerweise Magic Johnson) die Rückennummer im Basketball genommen und hab sie mittlerweile auch tättowiert. Penny Hardaway, Horace Grant, Dennis Scott (einer meine absoluten Lieblinge) und Nick Anderson + Shaq = Traumhaft :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich vergess immer wieder was für ein alter Mann du bist :ugly:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

@ico: hehe, wenn ich an die play-off schlachten denke, die sich meine bulls mit den knicks in den 90ern geliefert haben, sind mir die knicks überhaupt nicht sympathisch. :mrgreen:
üble fouls zum teil... ^^

naja, konnte mit den knicks aber auch abgesehen davon nie was anfangen. die golden state warriors finde ich ziemlich fett momentan, nachdem ich mir zwei spiele von denen angesehen habe. steph curry (!), klay thompson, andre iguodala (!), david lee, andrew bogut - tolles line-up.
außerdem cooles logo und schicke jerseys. nicht unwichtig, finde ich. :D

(das logo von früher ist allerdings grottenhässlich, also jenes, welches zb noch in nba live 07 (psp) auftaucht. ^^)

€dit: mit westbrook hat sich der nächste namhafte spieler verletzt... :/

gestern abend habe ich mir noch thunder vs kings in sacramento (3.12.2013) angesehen, klasse. das spiel fing (für okc) ziemlich zäh an, mit ner üblen fg%, vielen turnovers und ner großen führung für die kings, aber im dritten viertel kamen sie dann zurück, drehten das spiel und sahen schon wie der sichere sieger aus, da drehen die kings im schlussviertel noch mal richtig auf, besonders isaiah thomas, und die thunder kommen am ende gerade so mit nem 2pkt-sieg davon, weil der letzte wurf von thomas daneben geht.
richtig fett. :D

(da muss ein thunder-fan bei u-tube aktiv sein, jede menge thunder-games. ^^ aber ich beschwer mich nicht, sind sicher eines der besten teams zum ansehen. thunder - pacers, thunder - warriors, thunder - kings, thunder - magic, und warriors - rockets noch aus dieser saison. toller basketball.)
(noch einen hinterher... in dem spiel rockets @ warriors hat dwight howard einen dreier (!) und alle seine freiwürfe versenkt. ^^)
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 30.12.2013 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

=paradoX= hat geschrieben:Ich vergess immer wieder was für ein alter Mann du bist :ugly:
8) :Häschen:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

frohes neues zusammen... ^^

uah, der typische verkaterte und verpennte neujahrsabend wird hier mit weiteren klassischen nba spielen verbracht. jetzt: nba finals 2010, game 7: lakers vs celtics. :)
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

jup, wünsche auch allen hier ein frohes neues Jahr :)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Gleichfalls :)
Find ich gut, dass die Stammrunde hier Zuwachs bekommen hat :mrgreen:
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Jo find ich auch. Mehr BBaller :)

Die Magics wollen Turkoglu loswerden. Zurecht, das Geld kan man sich sparen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

habe in nba 2k13 nate robinson gegen anthony davis getauscht \o/
verstärkung auf den positionen 4+5 brauchte ich dringender als auf der 1/2.

nur blöd, dass ich so weit am hard cap bin, dass ich isaiah thomas nicht mehr zurück holen kann, obwohl der <1mio$ verdient. stattdessen habe ich jetzt josh howard als lückenfüller. naja, ist auch unwichtig, ob der 12th man nun ein 76er oder 67er rating hat. ^^

btw, youtube ist echt ne fundgrube, was komplette nba spiele angeht. gerade heat@celtics, 2012. gutes spiel. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ui, die Knicks können doch noch gewinnen :D
Antworten