Starbound

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Starbound

Beitrag von IEP »

Ja, würde ich. Wir hätten alle nix davon, wenn wir Koordinaten nachlesen um herauszufinden, wo welche Items liegen. Das nimmt dem Spiel den Sinn.
Wer es gern so machen will, kann es von mir aus tun.

Und gerade weil es so viele Planeten gibt, die kaum alle jemals besucht werden, ist es doch völlig egal, ob das Universum nun gleich für alle ist oder nicht.
Und... es besteht ja auch immer noch die Chance, dass das Universum irgendwann komplett random generiert wird. Ich habe zumindest noch kein gegenteiliges Statement gelesen.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TheBadGuy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBadGuy »

Hi,
ich hab mir das gerade gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Anforderungen höher sind wie bei Terraria. Das läuft einwandfrei auf dem Laptop, leider ruckelt Satrbound wie sau. Habe die Auflösung auf 1280 x 768 runter geschraubt und auch auf 3x Zoom gestellt. Läuft immer noch nciht flüssig.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps oder wisst ihr, ob man noch was machen kann?

beste Grüße
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

TheBadGuy hat geschrieben:Hi,
ich hab mir das gerade gekauft. Leider musste ich feststellen, dass die Anforderungen höher sind wie bei Terraria. Das läuft einwandfrei auf dem Laptop, leider ruckelt Satrbound wie sau. Habe die Auflösung auf 1280 x 768 runter geschraubt und auch auf 3x Zoom gestellt. Läuft immer noch nciht flüssig.

beste Grüße
Soweit ich weiß, ist das Spiel bisher noch nicht optimiert worden. Da man auch nichts an der Grafik einstellen kann, könntest du höchstens mal versuchen, dass Spiel in OpenGL zu starten. Bei manchen soll es dann besser laufen.
Kurt Hartfick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kurt Hartfick »

TheBadGuy hat geschrieben:Hi,

beste Grüße
NVIDIA Karte?
Musst wohl auf einen fix warten..

Das Gefühl, wenn deine ATI in allen Spielen besser läuft als die überhypten NVIDIAS :D.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

IEP hat geschrieben:Ja, würde ich. Wir hätten alle nix davon, wenn wir Koordinaten nachlesen um herauszufinden, wo welche Items liegen. Das nimmt dem Spiel den Sinn.
Ja, eben, nur leider findet man nicht gerade wenig Spieler, die es trotzdem tun, und dann noch so dreist sind sich zu beklagen, dass das Spiel langweilig wäre. Leider gibt es zu viele Spieler, die das dann trotzdem machen.

Daher müssen das jedenfalls verdammt gute Freunde sein, die du wirklich extrem gut kennst. Ansonsten fällt es mir schwer zu glauben, das du das wirklich 100%ig ausschließen kannst. Ich hatte in meinem Freundeskreis jedenfalls auch schon Spieler, von denen ich nicht gedacht hätte, das sie etwas in der Art tun würden und wurde dann doch später eines anderen belehrt.
Und gerade weil es so viele Planeten gibt, die kaum alle jemals besucht werden, ist es doch völlig egal, ob das Universum nun gleich für alle ist oder nicht.
Jain, das hängst davon ab ob der Startpunkt wirklich x-beliebig im kompletten Universum sein kann, aber selbst dann kann man es nie ausschließen, dass andere Spieler auch in dem Sektor gestartet sind und Daten veröffentlichen.
Und... es besteht ja auch immer noch die Chance, dass das Universum irgendwann komplett random generiert wird. Ich habe zumindest noch kein gegenteiliges Statement gelesen.
Keine Ahnung, so sehr hab ich mich mit dem Thema noch nicht befasst, schön wäre es jedenfalls, zumindest bei den Multiplayer Servern. Im Singleplayer only ist es egal, ich hoffe doch das Jeder sich selbst vertrauen kann. ;)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Balmung hat geschrieben: Ja, eben, nur leider findet man nicht gerade wenig Spieler, die es trotzdem tun, und dann noch so dreist sind sich zu beklagen, dass das Spiel langweilig wäre. Leider gibt es zu viele Spieler, die das dann trotzdem machen.

Daher müssen das jedenfalls verdammt gute Freunde sein, die du wirklich extrem gut kennst. Ansonsten fällt es mir schwer zu glauben, das du das wirklich 100%ig ausschließen kannst. Ich hatte in meinem Freundeskreis jedenfalls auch schon Spieler, von denen ich nicht gedacht hätte, das sie etwas in der Art tun würden und wurde dann doch später eines anderen belehrt.
Achso, ja. Generation Facebook und so hat den Begriff Freunde ja irgendwie kaputtgemacht. Okay, ich rede von richtig guten Freunden, also welche die ich seit Ewigkeiten kenne, die solche Games mit mir schon immer auf die gleiche Weise gespielt haben. Nämlich ohne Cheats und Lösung.
Es kann sich ja jeder gerne das Spiel kaputt machen, wie er will, muss sich dann aber auch damit abfinden, dass ich "selbst schuld" sage, wenn es zu 100% vermeidbar ist.

Keine Ahnung, so sehr hab ich mich mit dem Thema noch nicht befasst, schön wäre es jedenfalls, zumindest bei den Multiplayer Servern. Im Singleplayer only ist es egal, ich hoffe doch das Jeder sich selbst vertrauen kann. ;)
Das hoffe ich allerdings auch. :D
Jain, das hängst davon ab ob der Startpunkt wirklich x-beliebig im kompletten Universum sein kann, aber selbst dann kann man es nie ausschließen, dass andere Spieler auch in dem Sektor gestartet sind und Daten veröffentlichen.
Ich kann eure Gedanken dementsprechend ja nachvollziehen, verstehe aber nicht, wieso das ein Problem sein sollte. Oder spielt ihr ausschließlich mit Leuten, die Koordinaten nachgucken würden und dann zu allem Überfluss auch noch bestimmen, wo es im Multiplayer langgeht, "weil es da die geilen Items gibt"? Erzählt denen doch einfach, dass man alles und noch viel mehr auch woanders finden kann, da gar nicht alle Fundorte dokumentiert sein können.
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

IEP hat geschrieben:Achso, ja. Generation Facebook und so hat den Begriff Freunde ja irgendwie kaputtgemacht. Okay, ich rede von richtig guten Freunden, also welche die ich seit Ewigkeiten kenne, die solche Games mit mir schon immer auf die gleiche Weise gespielt haben. Nämlich ohne Cheats und Lösung.
Nein, ich rede nicht von solchen "Freunden", das sind für mich auch keine wirklichen Freunde, wobei das englische Wort Friends eben nicht exakt gleich mit Freunde gleichgesetzt werden kann, leider tat man das aber bei den Übersetzungen immer und hat damit das deutsche Wort ruiniert... Für mich sind das Kumpels, mit denen man Spaß haben kann aber denen man nicht wirklich blind vertrauen kann.

Aber gut, wenn du die wirklich schon so ewig lange kennst, ihr alle aus den gleichen Gründen spielt und nie etwas vorgefallen ist, dann fällt es mir schon wesentlich leichter das zu glauben, dann hattest du aber echt Glück, das leider nicht alle in der Form haben, weil wirklich Gleichgesinnte zu finden, die man dann auch noch als Freunde bezeichnen kann, ist wirklich nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellen mag. ^^
Es kann sich ja jeder gerne das Spiel kaputt machen, wie er will, muss sich dann aber auch damit abfinden, dass ich "selbst schuld" sage, wenn es zu 100% vermeidbar ist.
Sehe ich exakt genauso, so lange es in einem reinen Singleplayer Spiel ist, ist mir das auch egal.
Ich kann eure Gedanken dementsprechend ja nachvollziehen, verstehe aber nicht, wieso das ein Problem sein sollte. Oder spielt ihr ausschließlich mit Leuten, die Koordinaten nachgucken würden und dann zu allem Überfluss auch noch bestimmen, wo es im Multiplayer langgeht, "weil es da die geilen Items gibt"? Erzählt denen doch einfach, dass man alles und noch viel mehr auch woanders finden kann, da gar nicht alle Fundorte dokumentiert sein können.
Man ist ja oft nicht ständig zusammen unterwegs und nicht jeder kommt direkt mit einer Gruppe Spieler an, die er schon seit Jahren kennt, oft finden sich Spieler eben erst durch das Spiel erst zusammen. Und in Zeiten, wo online betrügen immer normaler wird, weil einzelne Spiele auch immer weniger Wert für viele Spieler haben (gibt ja genug davon), wird es nicht leichter neuen Mitspielern in der Hinsicht zu vertrauen und so ein einzelner Spieler könnte dann die ganze Gruppe auseinander reißen.

Vermutlich ist es gerade deine treue Gruppe, die es dir schwer macht sich das Problem vorstellen zu können, weil dir das dadurch deutlich fremder ist wie Jemandem wie mir, der leider mehr Kontakt mit solchen unrühmlichen Spielern hatte.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Oh, also das erklärt wohl einiges. Da ich es bisher nur über hamachi mit Freunden gespielt hatte dachte ich nicht dass man sich schon jetzt mit mehreren "fremden" trifft. Da bin ich aber seit Minecraft sowieso eigen. Ab da gab es nur noch privatserver mit Freunden und Bekannten wegen der vielen Trolle und Griefer.
Aber jetzt verstehe ich euren Unmut wesentlich besser.

Und ganz nebenbei können wir gerne mal zusammen zocken, hehe.
Bild

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Du vergisst auch eines: jeder Freund war zu Beginn mal ein Fremder. Wie willst du also Gleichgesinnte finden ohne mit Fremden zu tun zu haben? ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Jupp, wie ich bereits sagte: sind nen größerer Freundeskreis 'Freunde von Freunde' etc.. ich würde keinesfalls für alle die Hand ins Feuer legen, weil ich einige kaum kenne oder halt nur vom Zocken her. Aufgrund dessen von beschissenen Freunden zu reden... na ok, ich ignorier den Post mal ! ;)
(die Meisten meiner richtigen Freunde haben für Starbound einfach nix übrig^^)
Ich weiß, dass sie mich niemals bestehlen oder mir extra meine base zerstören würden, aber bei einem bin ich mir z.B. so ziemlich sicher, dass er früher oder später (falls er von der Möglichkeit erfährt) diese auch nutzen würden um sich einen Vorteil uns gegenüber zu verschaffen: 'Guck mal was ich cooles gefunden hab, bla bla ..' :roll:
Ich mein er ist echt ne liebe Person, aber halt auchn ziemlicher Schwätzer ! Und ihn wegen ner Vermutung nicht mitspielen zu lassen.. nee ! ;)
Ich hoffe einfach darauf, dass es nicht groß im Hauptmenü steht und viele niemals davon erfahren ! :)

Auch Minecraft haben wir mit ca. 15 Mann/Frau (wo ca. 10 anfangs Fremde waren) auf einem Server gespielt. Es lief einwandfrei, gab nie Probleme und man hat sich super verstanden. Je mehr Spieler umso größer das Risiko, aber auch umso mehr Spaß ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Oshikai hat geschrieben:Je mehr Spieler umso größer das Risiko, aber auch umso mehr Spaß ! :)
Aber halt nur so lange das Risiko nicht zutrifft, ansonsten kann sich so eine Gruppe dann auch schnell mal zerstreiten, weil die einen sind dann gegen die Person, die Anderen halten dennoch zu ihm und schon hat man zwei Lager und dann wars das schnell mit Spaß. ;)

Du sagst ja selbst... eigentlich ist er eine ganze nette Person... und schon die ideale Situation für 2 Lager und kein eindeutiges "werft ihn raus" von allen zusammen. ^^
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Starbound - Charaktere, Welten und Schiffe werden nicht mehr zurückgesetzt
http://www.4players.de/4players.php/spi ... setzt.html

Vllt. kann ich dann ja nochmal anfangen ! :D
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bleibt nur die Frage, ob später nicht doch noch etwas für den Anfangsbereich kommt, wodurch man vielleicht trotzdem neu anfangen muss.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Höchstwahrscheinlich ja, aber dennoch schon ne größere Motivation solange der Charakter erhalten bleibt ! :)
Bild
Antworten