PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von mosh_ »

Bedameister hat geschrieben:Hab in der letzten Generation kein einziges in Besitz..

Was jetzt aber nicht bedeutet, dass es keine guten gibt^^
#PESTOUNDBIER

Bild
Painkiller_168
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painkiller_168 »

Ok, ich habe bei den Beatemups vielleicht eher für mich selbst gesprochen, ich habe nämlich sowohl Tekken 6, als auch Soul Calibur 4 und 5 gekauft. Tekken 6 hat mir schon nach 3 Stunden keinen Spaß mehr gemacht (eigtl. von Anfang an nicht) und ist in der Ecke bzw. beim Gebrauchtverkauf gelandet, Soul Calibur 4 fand ich noch ganz ordentlich (der oft kritisierte Tower-Modus hat mir persönlich gut gefallen) und habe es bestimmt 20-30 Stunden gespielt, Soul Calibur 5 ist jedoch nach dem Durchspielen der lächerlichen "Kampagne" in der Ecke gelandet.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Hoffentlich gehen Sony das All-Stars Schema weiter an und machen auch noch ein Kartrennen :mrgreen:
Dann aber ohne Superbot Entertainment. Man darf das Spielgefühl nicht vergessen. Es muss einfach höllisch abgedreht im Sinne des Genreprimus sein. Allstars Racing hat einfach ein besseres Spielgefühl, während ich das bei den All Stars Battle vermisst habe. Da hat einfach der letzte Feinschliff gefehlt, damit es ,,spaßig" im Sinne eines SmashBrothers ist. Das dürfte aber auch am Spielsystem liegen, da das mit den superkills echt gewöhnungsbedürftig ist :/.

Tekken muss einfach Tekkenball wieder einbinden und dann hätte man eine sinnvollere Erweiterung :)

Tekken X Street Fighter wäre dann im Stil von Tekken oder? (Bin eher Tekken, MK orientiert wo das ganze flüssiger abläuft, da sich die Charaktere in SF etwas hakelig bewegen.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

http://www.dualshockers.com/2014/01/02/ ... clarifies/

Jeder PS4 Nutzer kann an der FFXIV Beta teilnehmen und PS+ ist keine Vorraussetzung.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Bedameister hat geschrieben:Wird mal wieder Zeit für ein gutes Beat-Em Up. Hab in der letzten Generation kein einziges in Besitz. Auf der PS2 aber noch einige Perlen, die ich auch jetzt gerade echt gerne wieder Spiele. Wäre also mal wieder an der Zeit für was gutes in der Richtung.
*hust* Tekken Tag Tournament 2 > 20€ *hust* :mrgreen:

Painkiller_168 hat geschrieben:Ok, ich habe bei den Beatemups vielleicht eher für mich selbst gesprochen, ich habe nämlich sowohl Tekken 6, als auch Soul Calibur 4 und 5 gekauft. Tekken 6 hat mir schon nach 3 Stunden keinen Spaß mehr gemacht (eigtl. von Anfang an nicht) und ist in der Ecke bzw. beim Gebrauchtverkauf gelandet, Soul Calibur 4 fand ich noch ganz ordentlich (der oft kritisierte Tower-Modus hat mir persönlich gut gefallen) und habe es bestimmt 20-30 Stunden gespielt, Soul Calibur 5 ist jedoch nach dem Durchspielen der lächerlichen "Kampagne" in der Ecke gelandet.
Ja das kommt auch alles drauf an wie sehr man das Genre überhaupt mag. Nebenbei ist das auch wieder der Fehler den ich öfters sehe, ein Beat'emUp aufgrund des SP anstatt des MP sich zu holen ^^'
Natürlich wenn man ein krasser Fan ist, hat man auch alleine genug Spaß darin (egal ob Story, Arcade, Survival, usw)
Ich meine, ich hab in SC5 alleine im Editor über 70 Stunden verbracht :lol:
Und das ist wirklich nur ein Bruchteil am gesammten.
Tekken6 und SC4 hab ich noch mehr gespielt, nebenbei noch TTT2, PS-Allstars und MvC3

Also meine genauen Spielzeiten kann ich nicht mal wirklich sagen, ich bin auch nicht soo krass was das angeht, da ich ja noch viel anderes spiele.
Aber z.B. bei Tekken 6 hab ich mindestens 300-400 Stunden verbracht, die anderen müssten ähnlich sein.

Newo hat geschrieben:
Dark Scorpion 666 hat geschrieben: Hoffentlich gehen Sony das All-Stars Schema weiter an und machen auch noch ein Kartrennen :mrgreen:
Dann aber ohne Superbot Entertainment. Man darf das Spielgefühl nicht vergessen. Es muss einfach höllisch abgedreht im Sinne des Genreprimus sein. Allstars Racing hat einfach ein besseres Spielgefühl, während ich das bei den All Stars Battle vermisst habe. Da hat einfach der letzte Feinschliff gefehlt, damit es ,,spaßig" im Sinne eines SmashBrothers ist. Das dürfte aber auch am Spielsystem liegen, da das mit den superkills echt gewöhnungsbedürftig ist :/.

Tekken muss einfach Tekkenball wieder einbinden und dann hätte man eine sinnvollere Erweiterung :)

Tekken X Street Fighter wäre dann im Stil von Tekken oder? (Bin eher Tekken, MK orientiert wo das ganze flüssiger abläuft, da sich die Charaktere in SF etwas hakelig bewegen.
Ansichtsache, die Fans sind begeistert über die Arbeit von SuperBot und wünschen sich diese wieder zurück.

Sie waren auf jeden weit besser, als Sony Santa Monica (die die sich laut Sony aktuell um PSA kümmern sollen)
Diese God of War verliebten Schwätzer haben noch keinen Finger fürr PSA krumm gemacht (obwohl für Herbst 2013 eigentlich ein Patch anstehen sollte >.>)

Aber mir gehts auch nicht wirklich drum wer es macht, hauptsach da kommen noch Spiele mit dem Allstars Schema (am liebsten eben meine Lieblingsgenre, gerne auch ein Partyspiel ^^)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Beim Thema Beat´em Up kenne ich mich nicht wirklich aus (habe vor Urzeiten mal Tekken gespielt), aber mir gefällt momentan Injustice relativ gut (habe ich bei einer Amazon Aktion recht günstig bekommen).

Die Steuerung funktioniert gut, bedarf aber natürlich einiger Übung. Das Balancing kann ich noch nicht wirklich beurteilen, da ich die meisten Charaktere nur oberflächlich angespielt habe. Wem das Setting rund um DC Charaktere gefällt, kann wohl bedenkenlos zugreifen.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Bei injustice gibts ein Problem was den MP Teil beherrscht. Es gibt für meinen Geschmack zuviele Spammer, da fast jeder Charakter eine Geschossähnliche Attacke besitzt. Hab damals auf der PS3 keine einzige normale Runde spielen können...
Auch find ich die Spielgeschwindigkeit nicht so fließend wie bei MK. Hier hätten sie es übernehmen können und ich wär wunschlos glücklich gewesen. Ansonsten halt für den Nachfolger diese beiden Störfaktoren in Angriff nehmen und das mit den Arenawechseln beibehalten bzw. auch in MK einbauen und man hat beide Spiele schonmal sinnvoll aufgewertet.
Als großer DC Fan hab ich die Story genossen, Elemente sind aber auch gerade wegen der letzten animierten Filme schon präsent gewesen bzw. bereits bekannt.

Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ach in MK lässts sich genauso einfach spammen ^^
WEnn jemand spammt muss maan nur lernen das zu umgehen und darauffolgend das zu bestrafen. Natürlich klappt das nicht auf Anhieb, aber mit etwas Übung ist spammen kein Thema mehr.

Nebenbei ist Injustice geil :)
Ich find sogar besser als, vom Stil sowieso und vom Gameplay schon deshalb weil man mit hinten blockt anstatt mit einer extra Taste (man das ist in einem 2D-Bemu verdammt schräg O.o)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Den Tastenblock find ich dafür präziser (in meinem Fall^^), deswegen R1 ftw!
Ja das stimmt schon mit dem Üben, aber wenn ich wegen sowas verlier, dann ists einfach unfair...Wo macht denn so ein Spielstil Spaß da kann man ja gleich alle Tasten außer der Richtungstaste und einer Spamtaste nicht belegen :(

Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Kommt es mir nur so vor oder ist die Grafik von AC4: Black Flag auf PS3 Niveau? Ich finde die Grafik echt mies
Spiele und so yeahhhhhhh
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander...

Man hat schon eine deutlich höhere Weitsicht, schärfere Texturen, AA und alles in 1080p bei 60fps. Dennoch ist der Unterschied nicht sooo groß.
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

Machine Head hat geschrieben:Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander...

Man hat schon eine deutlich höhere Weitsicht, schärfere Texturen, AA und alles in 1080p bei 60fps. Dennoch ist der Unterschied nicht sooo groß.
Es läuft leider aber nur auf 30fps ;)

http://www.assassinscreed.de/content/view/1890/1/
Spiele und so yeahhhhhhh
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab die PS3 Version nie Live gesehen, finde aber den Unterschied zu Teil 3 dennoch nicht übel. Es sieht sehr stimmig aus und auf nem entsprechend großem TV Gerät macht sich die Auflösung echt gut. Außerdem läuft es endlich durchgehend flüssig und die Ladezeiten sind angenehm. Das ging mir in den alten Teilen immer ganz schön auf den Keks.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Hatte jetzt mal bei Saturn die Gelegenheit Hand an den DS4 zu legen. Meiner Meinung nach eine klare Verbesserung zum DS3. Er ist tatsächlich fühlbar größer und ich muss mich nicht so verkrampfen. Mir kommt es nur so vor, als das die Sticks enger beiandern liegen... außerdem fühlte sich das Gummi irgendwie merkwürdig an, aber sehr lobenswert, dass endlich eine konkave Wölbung vorhanden ist. Ganz groß hervorzuheben sind mMn die Trigger, die jetzt wirklich super funktionieren... Was das Touchpad und der Shareknopf soll verstehe ich zwar immer noch nicht, aber gut.

Das Allgemeine Material des Controllers wirkt irgendwie auch so, als das er beim Schwitzen leicht rutschig wird oder so... Erfahrungsberichte dazu?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Meiner Meinung nach weit von mies entfernt. Sicher sieht man, dass es kein reiner Nextgentitel ist, aber der Ozean, die Vegetation, Stürme, Sichtweite, Auflösung und die Bildwiederholfrequenz machen schon deutlich, dass es nicht mehr auf einer PS3 läuft. Die Charaktere sehen dabei noch am schlechtesten aus. Wenn man an einer einsamen Bucht steht kann man teilweise denken, man hätte ein Foto aus dem letzten Karibikurlaub vor sich ;)
Antworten