)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Naja du hast etwas vom kulturellen Unterschied geschrieben, das ironische dabei ist das sich Fantasy JrPG's. verzweifelt versuchen dem europäischen Mittelalter, der Antike, der Arthur-Saga (die ganze magie, drachen, Pegasi, Greifen, edle Verkleidungen, Hexenmeister) der Tolkien-Saga usw. anzugleichen. Auch haben sie sehr große Augen, sind groß und farbige Haare, was auch eher untypisch ist.
Sie gleichen sich blöderweise nur verzweifelt dem an was sie sich darunter
vorstellen.
Ich stelle mir das ähnlich vor bei einem Japaner der in Deutschland in ein japanisches Restaurant kommt. Oder ein Chinese der der in Disneyland in "Chinatown" ist. Die werden sich schätzungsweise ganz genauso denken "oh Gott, was für ein Quatsch".
Es sind gar nicht so sehr die großen Augen. Das es bei den Japanern oft so übertrieben Blinken, Bingen und Miepen muss finde ich negativ. Ein Fantasie-Rollenspiel bei dem es *Ding* macht zerstört bei mir einfach die Stimmung.
Anscheinend ist viel blingbling bei Japanern aber ja normal und auch toll. Und dann versuchen Sie Tolkien-Fantasie zu bauen und mischen, ja ganz zwangsläufig und unvermeidbar, ihre japanische blingbling-Mentalität da mit rein.
Das passt dann für mich einfach nicht mehr zusammen. Entweder weil ich das Original (also europäisches Mittelalter) besser kennen, oder weil ich eben einfach nicht in einer Kultur lebe in der blingbling so gehäuft vorkommt, und in der es auch einen ganz anderen Stellenwert hat (sprich "Kitsch").