PS4 News und Diskussion

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: PS4 News und Diskussion

Beitrag von Bedameister »

Die Pressekonferenz von Sony auf der CES wird live übertragen. Ebenso die Keynote von Kaz
http://www.dualshockers.com/2014/01/04/ ... estreamed/

Gerüchte sagen ja, dass dort die VR Brille von Sony vorgestellt wird.

Leider sind da die Ferien schon wieder vorbei, ansonsten würd ich mir den Scheiß geben, auch wenn es dort mal wieder nichts zu sehen gibt
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Das mit der VR-Brille auf der CES habe ich auch gelesen. Ich bezweifle eher dass es erwähnt wird, aber wäre natürlich klasse wenn eine offizielle Ankündigung käme. Problem dabei wäre sowieso wieder, dass es wenige Spiele unterstützen werden, da es ein optionales Addon wäre, welches nur ein geringer Prozentsatz der Konsolenbesitzer kauft.

Einige nette Techdemos könnte man erwarten, aber nahezu alle Spiele werden nicht dafür ausgelegt sein. Evtl gibt es Möglichkeiten zwei Versionen eines Spiels zu erstellen. Die Frage wäre, wie hoch der Mehraufwand dafür ist...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Gehe auch davon aus das morgen was von naughtydog geziegt wird. Außerdem noch zieg andere tolle IPs. Bin gespannt werde mir den Wecker stellen. Habe noch bis Mittwoch Urlaub.
Legends may sleep but they never die..
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Keine zu großen Hoffnungen - auf der CES wird eher wenig aus dem Gamingbereich gezeigt. Auf GAF sind sie auch eher skeptisch, scheint auf einen entsprechenden Feiertag bezogen zu sein.

I didn't connect the dots when I saw it, but Jan 6 is a holiday in Italy where the "Befana" (an old witch) visits children and brings them presents. Or coal, if they've been naughty.

So yeah, it's probably nothing, especially because it hasn't been posted on any other PS account. Not sure why they'd post it 3 days early though.
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=745282
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Oh ja ich bitte darum: Erwartet nichts.
Wie gesagt, das einzige was man erwarten könnte wäre die VR Brille. Aber Spiele oder so, eher unwahrscheinlich.
Und der italienische PS4 Banner da, den könnt ihr auch vergessen. Bezieht sich wie gesagt einfach nur auf nen italienischen Feiertag.
Also nen Wecker würd ich mir deswegen keinenfalls stellen.
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

Hat schon jemand Probleme mit der Gesichtserkennung auf Grund einer anderen Frisur gehabt? ^^
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Machine Head hat geschrieben:Hat schon jemand Probleme mit der Gesichtserkennung auf Grund einer anderen Frisur gehabt? ^^
Jaein würde ich jetzt mal sagen. Hab die PS4 damals in ner Blitzaktion noch abgeholt, weil ich 15 min vor Ladenschluss nachgefragt hab wann ich benachrichtigt werde und sie meinten sie hätten mich vergessen^^. Da waren die Haare krass zerzaust und ab und an will mich das Ding net erkennen. Kann also durchaus sein.
(Diese Angabe ist ohne Gewähr^^).

Generell ist die Erkennung aber noch immer nen Tick zu langsam da ein Knopfdruck schneller ist, falls man die Konsole als einzelner User nutzt. Auch die Sprachbefehle sind noch ein zu träges Gimmick, weil bis man Playstation - Battlefield 4 - Starten sagt hab ich das schon durchgeklickt. [Jetzt ist die Kamera erstmal im Schrank bis ich sie für was sinnvolleres rausholen kann]
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Bedameister
Persönliche Nachricht:

huch, was is hier los, ich dachte die CES PK is jetzt. Sehr ärgerlich, muss ich wohl doch ins bett gehen :cry:

€: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=746803

Morgens gibts wohl irgendwas geiles, ich bin gespannt

€2: PK is wohl erst in ner Stunde, hab mich wohl verrechnet, blöde Mistkacke

€3: schwupps da kann ich doch nich pennen. Aber geht im Moment eh nur um 4k Sachen.

€4: Jap wie zu erwarten, nichts interessantes was die PS4 angeht. Nur 4K TVs, Camcoder, Dogecams, wasserdichte Kopfhörer, HQ Musik, Zeug für den Tennisschläger, Armbänder und Handys :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Bedameister am 07.01.2014 03:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

War ja eher semi-spannend.
Warum haben sie das VR-Headset eigentlich nur in einem Nebensatz abgehandelt? 8O
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

cartman685 hat geschrieben:War ja eher semi-spannend.
Warum haben sie das VR-Headset eigentlich nur in einem Nebensatz abgehandelt? 8O
Vielleicht ists auch nur eine weitere der zahllosen gescheiterten 3D-Brillen. Solange man keine neutralen Berichte zu dem Ding hat, kann man das Gerät getrost ignorieren.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Gut möglich. Könnte allerdings auch eine bereits bekannte Peripherie gewesen sein. Zumindest findet man genug Bilder, die dem heute gezeigten vom Design her gleichen.

Ist im Grunde auch egal, denn zumindest für mich sind diese ganzen VR-Brillen nichts weiter als eine Randerscheinung bzw. Peripherie für bestimmte Genre, ähnlich wie Lenkräder. Das ist auch der Grund warum ich den ganzen Hype um Oculus Rift nicht nachvollziehen kann.
Bild
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

cartman685 hat geschrieben:Gut möglich. Könnte allerdings auch eine bereits bekannte Peripherie gewesen sein. Zumindest findet man genug Bilder, die dem heute gezeigten vom Design her gleichen.

Ist im Grunde auch egal, denn zumindest für mich sind diese ganzen VR-Brillen nichts weiter als eine Randerscheinung bzw. Peripherie für bestimmte Genre, ähnlich wie Lenkräder. Das ist auch der Grund warum ich den ganzen Hype um Oculus Rift nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht weil es die erste 3D-Brille ist, von der man durchweg positives liest :Blauesauge:

Aber die Idee dahinter hat definitv Substanz.
Bei Filmen kann man mit Komposition arbeiten oder einfach die natürliche Wahrnehmung nachahmen, wodurch diese Art von Stereoskopie nicht nur schwer anwendbar, sondern auch überflüssig wird. Das Bild in Filmen wie Avatar mag zwar auf den ersten Blick beeindruckend wirken, aber es ist im Grunde komplett unnatürlich. Echte Tiefenwahrnehmung ist sehr viel subtiler.

Genau dieser Mangel an Tiefenwahrnehmung ist in 3D-Spielen dagegen ziemlich beständiges Problem, obwohl sich das komplett gerenderte (künstliche) Bild eigentlich für diese Technik anbietet. Wir haben hier nämlich kein Lenkrad, welches einfach nur ein bischen die Interaktion verändert, stattdessen geht es um die bessere Darstellung einer virtuellen Welt - und das ist fast immer das Ziel von Spielen. Wenn man irgendwann mal eine praktische Form der 3D-Darstellung erreicht, in welcher Form sie auch immer kommt, dann dürfte das ähnlich Bedeutsam wie der Schritt von 2D zu 3D werden.

Oculus ist maximal der erste, halbwegs sichere Schritt in diese Richtung, aber es könnte durchaus zukunftsweisende Technik sein.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Machine Head hat geschrieben:Hat schon jemand Probleme mit der Gesichtserkennung auf Grund einer anderen Frisur gehabt? ^^
Gesichtserkennung dauert mir auch viel zu lange, bis dahin hat man schon lange nen Button gedrückt.

Ich hatte Gestern bisschen gestöbert in den Einstellungen, ihr könnt auch den "letzen" User automatisch einloggen lassen. Vermutlich für die meisten hier die beste Lösung da der Zwischenschritt eigentlich wegfallen kann. Braucht man doch mal nen anderen Account ist ja blitzschnell gewechselt.

Ausser man will den PS4 User PW schützen, ich meine auch so eine Funktion gesehn zu haben.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Bedameister hat geschrieben:€4: Jap wie zu erwarten, nichts interessantes was die PS4 angeht. Nur 4K TVs, Camcoder, Dogecams, wasserdichte Kopfhörer, HQ Musik, Zeug für den Tennisschläger, Armbänder und Handys :Blauesauge:
Bild
Antworten