Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

sprich, wenn melo bei den knicks bleiben wollen würde, würdest du nem 30jährigen melo nen fünfjahres-maximum deal geben und um ihn herum das team auf- bzw ausbauen?

ich weiß nicht, ob das die klügste entscheidung für die knicks wäre. :Kratz:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Das war nicht meine Meinung, sondern ob Mills das machen würde. Ich würde Melo wenn möglich nicht so viel Kohle zahlen, aber ich da auch nix zu sagen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ah, ok. mich hat halt deine meinung als anhänger der knicks interessiert, also was deiner meinung nach das beste für die knicks wäre bzw was du dir wünschen würdest. ^^

sicher ist melo star und derzeitiges aushängeschild, dazu einer der besten scorer der liga atm. aber über seine mängel wurde auch schon hinreichend geschrieben, defense, teamplay usw.

ich denke, ich würde versuchen, melo für den bestmöglichen gegenwert (draft picks, vielversprechende junge spieler/rookies) zu traden und dann das team neu aufzubauen. halten würde ich spieler wie shumpert und tyson chandler, wobei letzterer ja auch nicht mehr der jüngste ist, oder? ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Melo ist kein schlechter Verteidiger. On-Ball und Help Defense sind durchschnittlich bis gut und seine Post-Defense ist überragend. Und das mit dem Team Play ist auch Quatsch. Seit der letzten Saison passt er aus so gut wie jedem Double-Team und gibt häufig Hockeyassists. In der Crunchtime sieht er immer nur wie ein Egozocker aus, weil dem Team nichts besseres einfällt, als ihm den ball zu geben und dann zuzuschauen was er damit macht. Hat sich auch schon drüber beschwert.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

+wenn es eine Option in der Offense gibt, der er auch zutraut einen wichtigen Wurf zu nehmen (und zu treffen), dann passt er regelmäßig, denke, dass er v.a. deshalb sich einen CP3 an die Seite wünscht, weil er weiß was er an ihm hat; bin mir sicher, dass Melo einer derjenigen ist, die sich am meisten über Shumperts gute Performance letztens freut, weil er eben eine zuverlässige 2. Option an seiner Seite
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mein Gott, New York hat ja echt alles getan um das Spiel noch zu verlieren :roll:

Vor allem versteh ich die Auswechslungen von vielen NBA Coaches nicht, das geht nicht nur gegen Woody. Die meisten halten viel zu starr an ihrer Rotation fest. Hardaway macht im vierten Viertel 6 Punkte und wird ausgewechselt, Amar'e trifft innen wie er will und wird ausgewechselt. Stattdessen lässt Woody dann J.R. und Bargnani aufs Feld, die kein gutes Spiel gemacht haben und auch am Ende nicht besonders hilfreich waren. Und besser als Hardaway und Stat verteidigen sie auch nicht.

Zum Glück hat er immerhin noch Shumpert gebracht. Der hat im Moment Eier wie Kokosnüsse und Dallas am Ende gekillt. Der Zirkuslayup hatte was. Sah aus wie ne Mischung aus Kobe und dem Dr. :mrgreen:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

hm, dann habe ich wohl den einen oder anderen artikel gelesen, der von einem melo-hater verfasst wurde. ^^

andere frage... was macht man, wenn man bei nba 2k13 jedes spiel auf dem höchsten schwierigkeitsgrad gewinnt, um das ganze etwas spannender zu gestalten? ^^
ja, es gibt haufenweise slider, aber wenn ich die trefferwahrscheinlichkeiten für die cpu hoch schraube, isses auch kacke - meine gegner haben eh schon trefferquoten von 60-70% in fast jedem spiel.
und zb in sachen rebounding verliere ich auch ohne fummelei an den slidern fast jedes spiel.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ein Schritt wäre vielleicht, sich nicht völlig unrealistische Dream Teams zusammenzustellen :wink:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

what the hell?!?! ist der Trade echt zw. den Cavs und den Bulls?!?!
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Oh wow. Ich kann ja verstehen, dass die Cavs Bynum loswerden wollen um Geld zu sparen und Deng ist ein super Spieler, aber drei Draftpicks? Ist da ein Firstrounder dabei?

€: ok ein Firstrounder und das Recht einen Pick zu tauschen.
Guter Trade für die Cavs, wenn Deng verlängern sollte.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Deng wird denke ich verlängern, Cavs haben das Geld und $13Mio./Jahr wird er schon bekommen
und wenn die Bulls jetzt Bynum waiven, dann sparen sie eine Menge Kohle, ca. $15Mio...
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Bynum bei den Bulls kann ich mir so gar nicht vorstellen xD

Für die Cavs klingt das wirklich sehr aussichtsreich.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Brauchst du dir auch nicht vorstellen, weil er vermutlich eh entlassen wird.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich finde, chicago hätte durchaus ein bisschen mehr aus dem trade herausholen können. :/
und schade, dass deng nun weg ist. :(
aber war ja absehbar.

nun ist die frage, ob die bulls diese saison komplett auf die jagd auf einen hohen pick ausrichten werden. wenn rose dann hoffentlich irgendwann mal wieder gesund ist (und bleibt...), könnten die bulls mit nem guten rookie aus dem nächsten draft und vllt dem einen oder anderen trade ein richtig gutes team zusammen stellen.
könnte natürlich aber auch ein mittelmäßiger pick im nächsten draft bei rumkommen, rose wird nicht wieder der, der er mal war und die mittelmäßigkeit des rosters wird die nächsten jahre dominieren. :/

naja, man darf gespannt sein. diese saison ist für die bulls eh verloren, von daher ist so ein auf die zukunft fokussierter trade vermutlich das beste in der jetzigen situation.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich denke Rose wird nicht mehr auf 100% kommen. Kann ich mir nicht vorstellen. Selbst wenn er körperlich gesunden sollte, glaub ich dass er mental einen Knick abgekommen hat. Wenn ich mir überlege wie lange er selbst gebraucht hat nach der ersten Verletzung zurück zu kommen. Zu dem Zeitpunkt hatten die Ärzte schon länger grünes Licht gegeben.

Die Bulls müssen wohl oder übel schon über eine Äre nach Rose nachdenken. So meine Meinung.

Ich würde sogar sagen diese Saison ist schon so gut wie gelaufen. Unter normalen Umständen wüsste ich keine Mannschaft die die Heat oft genug hintereinander schlagen können.
Antworten