Nerix hat geschrieben:Da ich auf der PS3 Skyrim platiniert habe, ist bei mir der Bedarf nach einer PS4 Version eher gering. Aber wenn man seinen Spielstand importieren kann, würde ich es mir glatt überlegen - das alles in 60fps/1080p mit schönerer Vegetation... Außerdem habe ich bisher keines der Addons gespielt.
Allzuviel Aufwand ist so eine HD Version hoffentlich nicht, ansonsten sollen sie lieber an einem TES VI werkeln (was ein kleines Konzeptteam sicherlich schon macht).
Naja, wenigstens gibts für ne PS4-Version genug Speicher der auslaufen darf
Nerix hat geschrieben:Da ich auf der PS3 Skyrim platiniert habe, ist bei mir der Bedarf nach einer PS4 Version eher gering. Aber wenn man seinen Spielstand importieren kann, würde ich es mir glatt überlegen - das alles in 60fps/1080p mit schönerer Vegetation... Außerdem habe ich bisher keines der Addons gespielt.
Allzuviel Aufwand ist so eine HD Version hoffentlich nicht, ansonsten sollen sie lieber an einem TES VI werkeln (was ein kleines Konzeptteam sicherlich schon macht).
Wenn das ganze bei 40 Euro läge würde ich VIELLEICHT auch noch überlegen aufgrund von RPG-Mangel. Habe Skyrim nie beendet, weil ich die Ladezeiten auf der 360 unerträglich fand und es mich iwann (nach 60-70 std) nicht mehr so motivierte. Die Add-Ons hab ich nie angefasst und wenn man grafisch wirklich noch dran schraubt und vlt neue Inhalte beipackt, ist das ganze vlt nicht mehr so uninteressant. Alles andere würde im Regal liegen bleiben und ich denke mal, dass das viele andere auch so machen würden.
PSN-ID: Supermopp
Xbox Live: Supermopp
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Ich kann auch auf Skyrim verzichten, da mir die Konsolensteuerung zu träge ist (Ladezeiten sowieso). Das Handling und umschalten ist halt einfach purer Luxus auf dem PC und für 20€ für alle Addons + Spiel kann man net meckern. Da lob ich mir viel lieber ein neues Fallout bzw. bin ich bei Skyrim noch lange net am Ende des Tunnels, obwohl da shcon fast 80-85h drinstecken.
Newo hat geschrieben:Ich kann auch auf Skyrim verzichten, da mir die Konsolensteuerung zu träge ist (Ladezeiten sowieso). Das Handling und umschalten ist halt einfach purer Luxus auf dem PC und für 20€ für alle Addons + Spiel kann man net meckern. Da lob ich mir viel lieber ein neues Fallout bzw. bin ich bei Skyrim noch lange net am Ende des Tunnels, obwohl da shcon fast 80-85h drinstecken.
vlt kann man ja das Touch-Pad sinnvoll in die Menüsteuerung einbauen. Vlt wird das auch ein zentrales Feature mit dem dann die PS4-Version beworben wird
Blog: www.a-nerds-mind.blogspot.de (alles rund ums Nerden/ GROßER RELAUNCH 2015!)
Wäre wirklich denkbar. Wobei das Touchpad irgendwie zu ungenau ist... Beispielsweise hatte ich es mir für die Map von AC4 eigentlich ganz sinnvoll vorgestellt, im Endeffekt habe ich es aber nie benutzt, da es mit dem Controller einfach schneller und genauer ging.
----------------------
Naja das touchpad hat ja bisher (die wischerei bei Killzone ausgenommen) auch wirklich gar keinen nennenswerten Einsatz derzeit. Für die fummeligen Konsolen-Menüs von Skyrim würde es sich aber vlt wirklich anbieten.
Schade, dass ich Tomb Raider schon auf der 360 durchgespielt habe. Finde die DE hört sich auf jeden fall interessant an und ist eine gute Möglichkeit für viele dieses grandiose Spiel nachzuholen. Vlt nehm ich es zumindest mal von der Arbeit mit und zocke es an, um die Verbesserungen mit eigenen Augen zu sehen.
Ich glaube für ein Menü wie bei Skyrim wäre es ebenfalls zu ungenau und der Bedienung mit dem Steuerkreuz nicht überlegen. Wenn es lediglich um schnelle Richtungserkennung geht, funktioniert es hingegen ganz gut. Wie Du meintest, Killzone ist ein gutes Beispiel, auch bei Injustice gibt es im Storymodus kurze Minispiele die das Touchpad verwenden.
Von der Abeit mitnehmen - arbeitest Du bei einem Spielemagazin, oder warum habt ihr das dort herumliegen?
Ja das stimmt auch wieder, aber vlt kann man dann durch die vier Wischrichtungen wenigstens die Kategorien "Waffen und Rüstung" "Tränke" "Crafting" "Schriften und Quests" verfügbar machen, dann würde die Geschichte mit den Ober- und Untermenüs wegfallen Durch die Gegenstand-Listen würde ich dann gerne mit den Richtungstasten navigieren. Das wär mit dem Touchpad nur Quälerei.
Haha, schön wärs. Ich bin armer Student und verdiene in einer Videothek meine paar Groschen. Wir kriegen ja dann immer die neusten Titel zum Release rein und die nimmt man dann schonmal für lau mit um 1-2 Abende zu zocken
Pfui schäm dich! Wegen dir muss ich 1-2 Tage länger aufs antesten warten XD
@Steuerung: Stimmt. Das Touchpad hab ich net auf dem Schirm. Trotzdem könnte man damit das schnellinventear öffnen und mit einem Wisch nach links u d rechts die Jä de belegen und oben oder unten mit einem Schrei bzw Wechsel zum Bogen versehen.
Trotzdem wärs kein Kaufgrund für Besitzer einer vorigen Version zum Gen8 Normalpreis ^^.
Also das mit der Ankündigun am 12. ist wohl ein Fan Fake und ich denke der Eintrag auf der Seite war einfach ein Flüchtigkeitsfehler. Ich denke nicht, dass Skyrim noch für die PS4 kommt.
Aber wenn dann wäre es schon cool
"When she gets wet, so does her skin and her clothing" Erinnert mich an das Werben mit der Fisch KI aus Ghosts Eine nass werdende Lara gab es bereits auf der PS2.
"Bushes and water also react to Lara, so when you run through brush it bounces off her properly and when you step in pools they'll splash." Gab es früher auch schon (Underworld)
Bedameister hat geschrieben:Also das mit der Ankündigun am 12. ist wohl ein Fan Fake und ich denke der Eintrag auf der Seite war einfach ein Flüchtigkeitsfehler. Ich denke nicht, dass Skyrim noch für die PS4 kommt.
Aber wenn dann wäre es schon cool
The Playstation 4 pipped Xbox 360 in the final week to become the UK's best-selling home games console in 2013.
It beat Xbox 360 to the No.1 home console position by a couple of thousand units.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.