Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising: Revengeance - Test

Beitrag von HaxOmega »

Ich habe damals die Demo auf Konsole angespielt und öfter bei nem Kumpel mitgeguckt. Das Ding versagt bei mir auf ganzer Linie.
Als wirklichen Metal Gear Teil, kann ich es nicht ernst nehmen und als guter Schnetzler kommt es bei Weitem nicht an die Devil May Cry Teile oder Bayonetta ran.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Meiner Meinung nach übertrifft es sogar Devil May Cry und Bayonetta.
Platinum Games haben ihr Gameplay perfektioniert, noch nie hat es mich so sehr befriedigt Gegner auseinanderzunehmen <3

Aber das kann man natürlich nicht wissen wenn man nur bei einer Demo ZUSCHAUT.

Und ich finde den Port in Ordnung, nicht perfekt, aber in Ordnung.
Gibt weitaus schlimmere Ports... Dark Souls oder Deadly Premonition z.B., die nur mit einem Community-Fix richtig spielbar sind.
Bild
generalTT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von generalTT »

ich persönlich finde mgr auch besser als bayonetta und den neuen DmC. raiden ist halt einfach ne coole sau!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Bin ich der einzige der in dem Spiel nicht speichern kann? Jedes mal wenn ich das Spiel starte, ist mein savegame weg und noch dazu alle angepassten Optionen... Das Internet spuckt dazu leider nichts aus... Habe in Steam schon Savegameablage in der Cloud deaktiviert, leider bringt das nichts. Bin nun gerade dabei das Spiel neu über Steam zu laden aber das sind ja ca. 25 GB :x
PC-Spieler und Multikonsolero
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Mit dem Spiel bin ich überhaupt nicht warm geworden. War mir viel zu hektisch und stressig gemacht. Wär ich hyperaktiv hätte es mir vielleicht gefallen ;)
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Hiri hat geschrieben:Mit dem Spiel bin ich überhaupt nicht warm geworden. War mir viel zu hektisch und stressig gemacht. Wär ich hyperaktiv hätte es mir vielleicht gefallen ;)
Das kommt immer auf den Blickwinkel an.
Meine Oma findet Super Mario auch zu hektisch und stressig :wink:
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

MrReset hat geschrieben:Die nächste Spieleserie, die den Bach runter geht und "kaputtgeschützt" wird.
Die Teile auf der PS2 waren sowieso die besten.
Übrigens hat man da einfach die PS2 angeschaltet, den Datenträger eingelegt und ... man hat gespielt!
Ohne Aktiverungsgedöns, 0-Day Patches, DLC & Co.
Aber sowas will ja heute niemand mehr ... :Blauesauge:
du weißt schon was ein spin-off ist oder?
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Als langer MGS Fan finde ich den Titel cool. Mal etwas anderes und als Cyborg Ninja (v.a. im Grey Fox Outfit) spielen zu können, ist doch geil. Vor allem für den günstigen Preis (habs für 15 Euro vorbestellt) gefällt mir das Ding doch super.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

scapegrace hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Ist mal wieder nen lächerlich schwacher Port, das sollte man hier noch mal erwähnt haben. Aber für 20 Piepen kann man's vielleicht verschmerzen.
Der Port ist komplett in Ordnung.
Nope. Kaum Grafikeinstellungen, permanentes, unerklärliche FPS Drops auf einigen Maschinen, wenige Auflösungen zur Auswahl und dazu noch ein netter Full Resolution Bug, der die native Auflösung gar nicht darstellt, flimmert und in meinem Fall sogar Geisterbilder erzeugte, die ich ZUM GLÜCK mit der Konditionierung meines Bildschirms wieder wegbekommen habe. Gewohnt schwache Steuerungsmöglichkeiten und Mapping für KB+Mouse und eine total verhunzte Mouse deacceleration, sowie sonstige Bugs, die auf der Konsole nicht zu finden sind und sicherlich leicht zu beheben wären, sind nicht in Ordnung und "komplett" schon gar nicht. :)
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

adventureFAN hat geschrieben: Aber das kann man natürlich nicht wissen wenn man nur bei einer Demo ZUSCHAUT.
Du solltest vielleicht mal genauer lesen. Ich habe die Demo selber GESPIELT und beim Spielen der Vollversion ZUGESCHAUT. Und dass ich wissen kann, ob DMC mir mehr Spaß macht, das sei mal mir überlassen :mrgreen: . Aber halb so wild.

Das Game gibt mir halt nichts, was DMC oder Bayonetta nicht schon besser gemacht hätten.
Die sollen ihr Geld lieber wieder in ein richtiges Metal Gear Solid stecken, was mit 5 hoffentlich geschieht.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Ne , die sollen mal richtig Geld ind die Hand nehmen und mit Platinum nen 2. Teil Metal Gear Raiden machen, was dann hoffentlich die ursprüngliche Idee aufnimmt und die Lücke zwischen MGS 2 und 4 schließt :wink:

Btw. sollte Team Ninja mal in die Lehre bei Platinum gehen - die können da noch einiges lernen :twisted:
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

HaxOmega hat geschrieben:
Das Game gibt mir halt nichts, was DMC oder Bayonetta nicht schon besser gemacht hätten.
Also bessere Bosse hat keine der beiden Serien. Einen besseren Soundtrack genausowenig.
Und Ich finde es sehr merkwürdig, wie Fans von Character Action Spielen immer nur ein Spiel spielen wollen.
Entweder mag man Ninja Gaiden, oder Devil May Cry. Mehrere Spiele kann man nicht mögen und wenn ein Spiel nicht das beste Spiel aller Zeiten ist, dann ist es nur eine Zeitverschwendung.
Also wirklich, man muss ja nicht von jedem Spiel verlangen das es besser als das eigene Lieblingsspiel ist.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

scapegrace hat geschrieben:Also wirklich, man muss ja nicht von jedem Spiel verlangen das es besser als das eigene Lieblingsspiel ist.
Bei Nischendasein, das solche Titel heutzutage pflegen, sollte man als echter Fan wirklich über jeden besseren Vertreter des Genres dankbar sein ... und MGR gehört definitiv dazu.

(Und ja, W101 und Bayonetta halte ich für deutlich besser ... naund? ... MGR macht trotzdem mörder Spaß :D ... ...)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Nebujin383
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebujin383 »

Bezüglich des Tests, Abschnitt "Das kann doch nicht wahr sein"

- ... schon Demon- oder Dark-Souls gespielt, im Newgame+ <3 ? Das klinkt hier als wäre der Enboss in Rising bockschwer. Er ist schon fordernd, besonders dank damaligen Difficulty-Patch der auch in der PC Version enthalten ist. So richtig interessant wird das Spiel im Allgemeinen aber erst auf sehr schwer. Revengeance ist dann wieder nur was für unsere talentierten Freunde aus dem fernen Osten, das ist Buttonsmashing pur...

- Rising ist etwas für flinke Finger, und der letzte Endboss kann mit der richtigen Vorgehensweise, in der letzten Phase, sogar besiegt werden ohne das man selber Schaden nimmt. Ausserdem gibt es immerhin in jeder Phase einen Checkpoint. Es ist alles eine Frage des Reaktionsvermögens, der Spielefahrung mit dieser Art japanischem Spiel, und vielem mehr... der Faktor Spieler zählt ebenfalls dazu.

PS: DER ENDBOSS IST DER GENIALSTE KAMPF VON ALLEN, lasst euch nicht abschrecken durch den Test. Der Kampf besteht aus mehreren Phasen die sich auch unterschiedlich spielen. Mal kämpft man regulär, mal ohne Waffe, mal mit einer "besondereren Waffe", oder auch dem Arm eines MG's, dann sind besondere Taktiken möglich um den Kampf drastisch zu verkürzen. Ausserdem bedarf es einer ordentlichen Portion an Reflexen um überhaupt zu überleben... bei letzterem sind jüngere Spieler im vorteil, ist einfach genetisch bedingt.

Ich denke das Spiel ist einen Tick zu fernöstlich, schnell, reaktionsbedürftig für den Test-Redakteur... nicht persönlich nehmen :3
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

generalTT hat geschrieben:ich persönlich finde mgr auch besser als bayonetta und den neuen DmC. raiden ist halt einfach ne coole sau!
Frau. Nicht Sau :lol: Der hat lange Haare und High Heels. Erst mit dem Gray Fox Outfit wird langsam was kühles draus.
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Antworten