Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bin nun endlich auch mal dazu gekommen, mit Dark Souls anzufangen. Hab wie schon bei Demons Souls den Ritter gewählt und bin gerade auf dem Weg zur zweiten Glocke. Gott, wie oft ich jetzt schon verreckt bin, unglaublich.
Hab aktuell ein Ritterschild +2 und eine Hellbarde +5. Meine Ritterrüstung habe ich mit der dunklen Lederrüstung gemixt um halbwegs schnell ausweichen zu können, aber die Schandstadt kommt mir dennoch so vor wie nen Gebiet wo ich eigentlich noch nix verloren hätte. :(

Man, aber geiles Spiel, auch nach dem 10ten Ableben noch motivierend. :)

Edit:
Hab heute vier Stunden in Schandstadt verbracht. Bin verflucht, hab keinen Läuterungsstein und meine Hellbarde ist nun fast kaputt und alle anderen Waffen machen nicht ansatzweise soviel Schaden. Die Spinnenhexe schaff ich nicht. Die Hydra auch nicht. Versuche gerade wieder aus diesem Gebiet zu fliehen, schaffe es aber einfach nicht. Fange jedesmal vom Leuchtfeuer der großen Tiefe aus an und versuch wieder nach oben zu gelangen. Gibt es irgendwo eine Abkürzung zurück? Bin schon lange verzweifelt...
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auf halbem Weg zu Queelag ist rechts ein Weg nach oben. Erkennt man gut an der Fahrstuhlmaschinerie die sich bewegt - darauf kann man nach oben fahren.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Hydra? die Hydra am Aschensee? Da hast du wirklich nichts verloren *g*
Bist du durch den Masterkey nach unten gekommen, oder den Weg über die Tiefen? Dort wo auch der Ziegendämon und der Gaping Dragon ( der Drache mit dem Riesenmaul ) war?

Du kannst deine Waffe vor Quelaag auf +10 bringen. Oder zumindestens +7.
Und du kannst dir beim Andre dem Waffenschmied eine Kiste zum reparieren kaufen. Würde ich jedem Neuling empfehlen.

Kleiner Tipp noch für Quelaag. Vor Quelaag ist direkt ein Rufzeichen eines NPCs.

Edit : Da du Leuchtfeuer in den Tiefen schreibst. Du hast auf dem Weg zu Quelaag 2 Leuchtfeuer übersehen. Eins ist auf einem Brückenfeiler wenn du oben über die Gerüste läufst und eins ist unten kurz vor dem Aufzug den Stranger erwähnt hat.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Danke Danke. Oh man, wie lange ich da unten festgesetzt war...

Das zweite Leuchtfeuer hab ich übersehen. Das vor der großen Leere ist ja aber nicht viel weiter weg, also wäre das eigentlich gar nicht sooo schlimm gewesen. Der Fluch war das Problem. Beim Aschsee hat die Hydra die beiden Muscheln getötet, da war ein Läuterungsstein drin. Beim Ewig währenden Drachen hab ich einen neuen Eid geleistet. (warum eigentlich? ich weiß gar nicht wofür? :lol: )
Bin danach rausgeflüchtet und hab mich wieder verfluchen lassen. Pad flog durch den ganzen Raum.

Hab es dann nach zwei Stunden geschafft mich zurück zum Schmied zu kämpfen. Hab da eine Runde gelevelt, meine Hellbarde zur Krudehellbarde +2 gelevelt, mein Ritterschild auf +5 und bin danach wesentlich entspanter zum übersehenem Leuchtfeuer gekommen. Wenn ich heute die verdammte Spinnenfrau mit der wilden Hilde besiegen kann, ist das schon fast ne Platin für mich. War kurz davor aufzugeben. :mrgreen:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Hat jemand vielleicht noch nen kleinen Tip für die Four Kings? Irgendwie verwirrt mich die ganze Umgebung immer total, oder laufen da wirklich mehrere von dem rum? Und kann man vorher erkennen wann der diese Art Energiewelle loslässt, damit ich wegjumpen kann?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Man kämpfe zunächst gegen einen. Wenn dieser nicht in einer bestimmten Zeit besiegt wird, dann erscheint ein weiterer usw. Im besten Fall kämpft man nur gegen 4, es kann passieren das man gegen 5 kämpft. Ist man richtig gut, dann können es auch weniger als 4 sein.

Die Nova erkennt man daran wenn er sich dreht und leicht lila erscheint.
Hat er die Arme zusammen, kommt die Nova. Streckt er einen Arm raus, dann greift er einen.
Bei beidem weg rollen.
z.b hier zu sehen http://youtu.be/Q7ZwbkfazDY?t=1m40s

die 4 Kings sind ein DPS race. Ich würde am Anfang, wenn man die Move nicht kennt nur mit einer voll maximierten Waffe dort hin. Evtl mit schwerer Rüstung und genug Poise um stehen zu bleiben und sie umzuhauen "try holding with two hands" ;-) ( 20 Flask versteht sich dann von alleine ).

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ah ok dann werd ich darauf mal achten. Vom Gefühl her bin ich eigentlich ganz gut ausgerüstet mit der Rüstung von Ornstein und meinem Gargoyle Halbert auf +14 Standard. Mit dem Ding attackier ich eigentlicht immer nur zweihändig, da ich dann agiler bin.

Danke auf jeden Fall :Häschen:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja :-) Ornsteins Rüstung und Gargoyles Halberd sind nun nicht die besten Items.
Die Rüstung ist zu schwer für die durchschnittlichen Werte und die Halberd hat nur ein D-D Skaling.
Aber sie sollten für die 4 Kings ausreichend sein.

Den Satz
Mit dem Ding attackier ich eigentlicht immer nur zweihändig, da ich dann agiler bin.
verstehe ich allerdings nicht. Was hat 1h-2h mit agil zu sein Mit der Rüstung liegst du nie unter 25% und für darüber sind andere Rüstungen besser um bei dem Boss einfach stehen zu bleiben und ihn umzuhauen.
z.b Teile der Steinrüstung. Zusammen mit Havels Ring solltest du unter 50% sein.

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich mein das so, das ich schneller zuschlagen kann und mich dann wieder zurückziehen kann. Wenn ich noch mein Schild oben habe, braucht er zulange um 3 Hits zu machen bevor man dann ausweichen kann. Außerdem wenn ich dann mal nur einen Treffer lande hebt er das Halbert ja wieder vom Boden sozusagen auf, was auch im Vergleich ziemlich lange dauert. Zumindest hab ich das Gefühl das es so ist :mrgreen:
Ich dachte eigentlich immer das das Gargoyle Halbert mit eine besten sein soll, zumindest hab ich das jetzt schon ziemlich oft gelesen ^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kann mir einer erklären, wie genau das Scaling funktioniert und was es jeweils bedeutet?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E,D,C,B,A,S (aufsteigend in dieser Reihenfolge). Sie skalieren besser mit dem jeweiligen Attribut.
Waffen verlieren beim umschmieden z.b auf Fire,Devine,Lightning usw die Skalierung.
Daher lohnt es sich imo nur bei schlecht skalierenden Waffen die Waffe umzuschmieden. Etwas was A oder S Skalierung hat, würde ich niemals umschmieden. Höchstens man spielt nicht mit dem Attribute.
Es gibt Waffen mit hohem Base Damage, aber schlechter Skalierung. Z.b die Black Knight Waffen oder das Drake Sword. Die lohnen sich in der Regel nur in Normal Game. Im New Game nimmt man Waffen mit besserer Skalierung.
Wobei es ohne Guide fast unüberschaubar ist, wo eine Waffe letztendlich landet.

Hier ist eine Liste http://darksouls.wiki.fextralife.com/Weapons
Beim Aufruf der jeweiligen Waffe sieht man wo sie endet.

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@4 Kings:

Da ich mit denen immer die meisten Probleme hab, ein kleiner Tipp: Wenn du im Nahkampf bist ist deren Setiwärtshieb der Angriff, der am meisten Schaden macht. Also entweder abblocken (sogar wenn du nur mit der Waffe blockst und dein Block gebrochen wird ist das immer noch weniger Schaden als wenn du den Treffer direkt abbekommst) oder durch- bzw. wegrollen.

Viel Spaß ;)
Bild

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

der zweite Hieb ist der schlimme. Der hat mich auch schon dahin gerafft.
Weil er schwingt nicht immer den zweiten Hieb und wenn man auf zu starkes Risiko geht, dann erwischt einem der Schlag sogar in einer Attacke und das ist dann sogar ein Konterhit.
Ich denke aber das bei dem Hit die Entfernungsberechnung nicht stimmt. Je weiter man weg steht, desto mehr Schaden machen die Schläge. Ich vermute da geht irgendwas in die Hose.
Die Schläge von oben, die leicht seitlich gehen, kann man einfach umgehen, in dem man an dem King links vorbei geht. Danach hat man einen schon offenen King vor sich und kann ein paar Schläge reinhauen.

Das Grass Crest Shield ist für den Kampf ideal. Dann hat man auch kein Ausdauer Problem um vor der Nova und em Griff wegzurollen.

Mich habe die 4 Kings 2x zur Verzweiflung gebracht. Bei meinem SL1 Char und bei meinem Beatrice Run. Dort bin ich direkt zu Sif ( war noch einfach ) und dann 4 Kings gelaufen, damit ich direkt das Witch Set bekomme. Da war ich kurz vor der Verzweiflung. Ich hatte nämlich keinen Cast zwischen 2 Hieben durchbekommen :mrgreen: und mit einer +0 Waffe auf den Boss zu hauen, sah zwar lustig aus, aber brachte nicht wirklich viel :lol:

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das mit der Entfernung hab ich auch schon mitbekommen - ist immer besonders schmerzhaft wenn man nen Schritt zurückgeht um sich zu heilen. Dann kriegt man nämlich nochmal extra Schaden.
Hat vielleicht was mit diesem "Sweet Spot"-Schaden zu tun, den andere Waffen auch haben - z.B. wenn man mit ner Axt genau mit der Klinge trifft.
Bild

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Es ist doch allgemein so, dass die Kings mehr Schaden machen je weiter man weg steht. Deshalb sind die ersten paar Schläge während man hinrennt noch die heftigsten.
Antworten