SimCity Installations-Probleme (Windows 8.1)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
casanoffi
Persönliche Nachricht:

SimCity Installations-Probleme (Windows 8.1)

Beitrag von casanoffi »

Servus zusammen!

Ich habe leider Probleme mit der Installation von SimCity unter Windows 8.1

Der Client lässt sich noch installieren und starten - wenn ich den Client dann allerdings starte, bekomme ich entweder die Fehlermeldung 1004 (Spieldaten wurden nicht gefunden, evtl. Neuinstallation durchführen) - oder der download läuft bis 10% (große Datei wird verarbeitet) und bleibt dann einfach stehen, egal wie lange der Client offen bleibt.

Zusätzlich ist es so, dass ich während dieser Phase keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen kann - und zwar im gesamten Netzwerk! (also alle Rechner, die via LAN oder WLAN mit dem Router verbunden sind).

Erst wenn ich den Client wieder schließe, ist auch die Internet-Leitung wieder offen.
Das soll mir mal bitte einer erklären, wie ein Spiel-Client die Internet-Verbindung kappen kann.....

Kennt irgendjemand dieses Problem und weiß evtl. Abhilfe?
Notfalls würde ich mir auch die Retail zulegen, um das Spiel zu installieren (falls es denn nur daran liegen sollte, dass der Client das Spiele-Paket nicht downloaden kann).

Gruß
Cas
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity Installations-Probleme (Windows 8.1)

Beitrag von Zero Enna »

das problem kenne ich, das hat der launcher von Star Conflict auch gemacht, da war auf einmal auch so gut wie der gesamte internetverkehr down während das ding gepatched hat (und hat dabei unterirdische dl-raten gehabt, 80kb/s mit ner 16k-leitung und so)

und weil ich mir einen hauch von flame nicht sparen will:
mach win7 und sim city 4 drauf, da haste was vernünftiges :P
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hm... wenn ich wüsste, dass ich das Problem mit der Retail umgehen könnte, dann würde ich das schon tun - ich bräuchte ja nur den Datenträger, darf also auch "gebraucht" sein (sprich, ohne Key).

Aber da die Retail ja den Stand von der Steinzeit hat, wäre das wohl auch nicht so sinnvoll ^^

Ich bin mit Win8 mittlerweile ganz zufrieden.
Die Kompatiblitätsprobleme halten sich in Grenzen (hatte bisher nur den Fall, dass der Internet Explorer 10 nicht kompatibel mit dem Battlelog Browser-Plugin für Battlefield war...).

Und im Falle von SimCity muss man sich eh nicht wundern, wenn da was nicht klappt :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

notfalls bei steam, da hab ichs letzten sommer oder so für 3,70 geholt. ich weis nich mal wie das mit dem neuen sim city mittlerweile is, die einen sagen immernoch "unspielbar", die anderen sagen "mittlerweile gehts" aber mir wärs mit dem online-zwang fürn singleplayer, den kleinen kästchen für städte etc viel zu blöd. (und natürlich noch origin, aber das... meh)
Bild

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich werd mal abwarten, was der EA-Support dazu zu sagen hat *ganz laut zynisch keucht*

Den alten Teil hab ich zu sehr ausgelutscht...
Da spiel ich lieber wieder Cities in Motion ^^
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, zwar ganz anderes genre imo aber sehr schönes spiel :)

€: da schau her was heut bei mir auf failbook aufgeschlagen is:
http://www.buffed.de/Sim-City-PC-84820/ ... 10-1104834

sind die rechner jetzt auf einmal doch so leistungsstark dass nicht ein teil des krams auf die server ausgelagert werden muss? :o wer hätts gedacht, is ja nich so dass das schon vor paar monaten mitm offline-"crack" bewiesen worden wär :roll:
Bild

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ja, ich diskutier auch schon im anderen Thread über dieses Thema ^^

Vielleicht wird´s ja dann eine neue Retail-Version geben.
SimCity v10.0 Solo-Edition für 50 Euro :biggrin:
Antworten