Gab es in dem Spiel überhaupt was zu "entdecken"? Die Schatzkisten wurden einem ja in bester Ubi-Manier idiotensicher auf der Map vorgegeben.Nightfire123456 hat geschrieben:... das Entdecken der Insel lohnt sich kaum ausser man ist Achievement jäger.
Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Far Cry 3 - Test
Mit Blood Dragon gibt es ja einen DLC. Und der übertrifft das Haupt spiel mühelos. \m/
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Stimmt genau. Ich hatte zwar meinen Spass und habe ihn aktuell mit AC4, aber Ubisoft war bei beiden zu faul, die durchaus gut designten Welten sinnvoll und immersiv zu füllen. Das AC-Spielprinzip, das auf FC übertragen worden zu sein scheint, ist, wie ich bereits anderswo angemerkt habe, zu simpel auf Sammel- und Belohnungstrieb ausgelegt und repetitiv ohne Ende. Da läge einiges mehr drin.Temeter hat geschrieben: Vielleicht ist es dir nicht klar, aber der Widerspruch zwischen dem Eindruck, den das Spiel dir vormachen will, und dem eigentlichen Gameplay kann sehr störend sein.
Stalker spielt tatsächlich in einer ganz anderen Liga, was Immersion angeht.Stalker zum Beispiel ist ebenfalls Open World mit Nebenquests und hat eine Menge Erkundung, ohne zu sehr auf einen roten Faden zu achten. Dennoch ist es ein unheimlich atmosphärisches Spiel.
Assassins Creed ist tatsächlich die Reihe, die mein Interesse an sterilen Open World-Gimmicks arg abgekühlt hat. AC1 fand ich trotz der monotonen Spielweise gut, AC2 machte mir ordentlich Spaß, aber danach gings ziemlich bergab. Momentan ist Assassins Creed imo nur noch ein entgleisender Zug. Mag zwar ordentlich spektakulär sein, und Black Flag hat ein par interessante (oder auch unpassende) Hindernisse in den Weg geworfen, aber solange man nicht mal die Notbremse zieht, wird man die Reihe einfach nur noch weiter an die Wand fahren.HanFred hat geschrieben:Stimmt genau. Ich hatte zwar meinen Spass und habe ihn aktuell mit AC4, aber Ubisoft war bei beiden zu faul, die durchaus gut designten Welten sinnvoll und immersiv zu füllen.
Nur mal aus Neugier, wenn dir das Spiel von Anfang an nicht sonderlich gefallen hätte, wäre das Spiel dann kein Cashgrab mehr, sondern ein ehrlicher und kritischer Test?Hypn0s hat geschrieben:Und selbst wenn das Game jetzt in der 2. Hälfte noch extrem nachlassen sollte kann ich dem Test nur attestieren, dass er Klicks generieren wollte.
Ich glaube ich weiß, auf was du hinauswillst aber ich bin der Diskussion über die subjektiven Tests hier müde. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass die Tests von 4P mit der zurgrundegelegten Argumentation/Testphilosophie nicht viel mehr Aussagekraft haben als Usertests oder Rezensionen bei Amazon. Mit dem Unterschied, dass 4P logischerweise Geld damit verdienen möchte.
Nope, es geht nicht um Subjektivität seitens 4Players, sondern um deine. Dir gefällt das Spiel, also bescheißt 4Players seine Leser. Kommt dir an der Logik irgendwas seltsam vor?Hypn0s hat geschrieben:Ich glaube ich weiß, auf was du hinauswillst aber ich bin der Diskussion über die subjektiven Tests hier müde. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass die Tests von 4P mit der zurgrundegelegten Argumentation/Testphilosophie nicht viel mehr Aussagekraft haben als Usertests oder Rezensionen bei Amazon. Mit dem Unterschied, dass 4P logischerweise Geld damit verdienen möchte.
Nein denn ich habe nicht behauptet, dass 4p bescheißt. In der Testphilosophie ist ja für jeden nachlesbar, dass es sich immer nur um eine Einzelmeinung handelt.
Ob ich dieses Geschäftsmodell allerdings gut finde ist ne andere Sache. Damit kann man halt jede Wertung rechtfertigen und ich kann mir niemals sicher sein ob es wirklich die Meinung des Testers ist oder ob da andere Dinge einen zusätzlichen Einfluss haben.
Und wie gesagt es wurde schon mehrmals zu Tode diskutiert, deshalb lass uns das hier beenden
Ob ich dieses Geschäftsmodell allerdings gut finde ist ne andere Sache. Damit kann man halt jede Wertung rechtfertigen und ich kann mir niemals sicher sein ob es wirklich die Meinung des Testers ist oder ob da andere Dinge einen zusätzlichen Einfluss haben.
Und wie gesagt es wurde schon mehrmals zu Tode diskutiert, deshalb lass uns das hier beenden
so is das eben bei 4players, die tests lesen sich teilweise ganz gut, was ich persönlich für mich da mitnehmen kann als einschätzung is ne andere sache, im grunde kann man nen guten kumpel genauso gut fragen der sich spiel xy geholt hat bevor man es selber tat.
da weiß ich zumindest woran ich bin da ich denjenigen besser kenn als irgendnen 4players tester.
da weiß ich zumindest woran ich bin da ich denjenigen besser kenn als irgendnen 4players tester.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen wie viele Stunden man an dem Coop Teil zockt ?
Ist das groß oder hat man das schnell durch ?
Ist das groß oder hat man das schnell durch ?
Bezüglich der Tests bei 4P und deren Subjektivität ist mir eine Sache immer noch unklar: Muss sich das ganze Redaktionsteam konform an die Meinung des Testers halten, wenn man sich zu dem Spiel äußert? Als Beispiel nehme ich jetzt den Test eines potentiellen Nachfolgers von Far Cry 3 her: Muss der Tester dann in dem Review so etwas wie "Far Cry 3 war damals eine Enttäuschung (4P-Wertung: 66%)" schreiben, selbst wenn ein anderer den Test schreibt?Hypn0s hat geschrieben:Ich glaube ich weiß, auf was du hinauswillst aber ich bin der Diskussion über die subjektiven Tests hier müde. Ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass die Tests von 4P mit der zurgrundegelegten Argumentation/Testphilosophie nicht viel mehr Aussagekraft haben als Usertests oder Rezensionen bei Amazon. Mit dem Unterschied, dass 4P logischerweise Geld damit verdienen möchte.
Meiner Meinung nach ist dises Game technisch von vorvorgestern:
Die Kampagne hat mir nach der zweiten Mission schon keinen spaß mehr gemacht. Weil alles so künstlich wirkt. Alle Dorfbewohner sind besser Pappaufsteller. Den Kerl der einem das Tatoo verpasst wollte ich schon nach zwei Minuten eine Kugel verpassen damit der vollgerauchte Schwachsinn den er verzapft aufhört.
Der Coop ist ein steriler Witz mit einer Überhäufung von F-Wörtern ohne inhalt.
Dinge wie: Platziere 5 Bomben mit dem Quad an der selben(!) Stelle um den Weg freizuräumen und dann wird der Schutt und das Geröll welches den Weg blockiert einfach wie ein Werbebanner weggepoppt? Oder wie wäre es mit: Fammenwerfer die den halben Tank für drei Gegner verbrauchen sowie schwere MG welche mit 50 Schuss einen (!) Gegner plätten. (Könnte ja der unterirdische Uplay-Lagg gewesen sein) Was in keinem Shooter fehlen darf: Die übliche Manier mit "Man muss sich mit dem Sniper Mühe geben um auf die Entfernung zu treffen, aber die Piraten blasen mich auf die gleiche entfernung mit dem AK aus der Hüfte um Fühlt sich echt Mächtig an. Mit dem Bogen kann ich alles (?) als Oneshot umlegen. Ist das alles was 2012/2013 möglich ist?
Die Menüführung (Crafting etc.) und Tutorials sind ebenfalls von vorgestern. Die K.I. können wir gar nicht ansprechen weil diese nicht da ist. Script-Pappaufsteller als abgerissene Redshirts. Ist es heute eigentlich üblich das Gegner beim Deckung suchen grundsätzlich noch den Hinterkopf aus der Deckung gucken lassen? Dann kann man das auch wie in den 90ern bei Duke Handhaben: Geradeaus und Feuer damit die Gegner auch gefährlich werden.
Sowas habe ich zu PS2-Zeiten im Mittelpreis Segment gezockt. Nur weil da ein wenig hübsche Grafik ist, ist das Ding noch lange kein brauchbares Spiel. Sogar Crytek macht bessere Games.
Die Kampagne hat mir nach der zweiten Mission schon keinen spaß mehr gemacht. Weil alles so künstlich wirkt. Alle Dorfbewohner sind besser Pappaufsteller. Den Kerl der einem das Tatoo verpasst wollte ich schon nach zwei Minuten eine Kugel verpassen damit der vollgerauchte Schwachsinn den er verzapft aufhört.
Der Coop ist ein steriler Witz mit einer Überhäufung von F-Wörtern ohne inhalt.
Dinge wie: Platziere 5 Bomben mit dem Quad an der selben(!) Stelle um den Weg freizuräumen und dann wird der Schutt und das Geröll welches den Weg blockiert einfach wie ein Werbebanner weggepoppt? Oder wie wäre es mit: Fammenwerfer die den halben Tank für drei Gegner verbrauchen sowie schwere MG welche mit 50 Schuss einen (!) Gegner plätten. (Könnte ja der unterirdische Uplay-Lagg gewesen sein) Was in keinem Shooter fehlen darf: Die übliche Manier mit "Man muss sich mit dem Sniper Mühe geben um auf die Entfernung zu treffen, aber die Piraten blasen mich auf die gleiche entfernung mit dem AK aus der Hüfte um Fühlt sich echt Mächtig an. Mit dem Bogen kann ich alles (?) als Oneshot umlegen. Ist das alles was 2012/2013 möglich ist?
Die Menüführung (Crafting etc.) und Tutorials sind ebenfalls von vorgestern. Die K.I. können wir gar nicht ansprechen weil diese nicht da ist. Script-Pappaufsteller als abgerissene Redshirts. Ist es heute eigentlich üblich das Gegner beim Deckung suchen grundsätzlich noch den Hinterkopf aus der Deckung gucken lassen? Dann kann man das auch wie in den 90ern bei Duke Handhaben: Geradeaus und Feuer damit die Gegner auch gefährlich werden.
Sowas habe ich zu PS2-Zeiten im Mittelpreis Segment gezockt. Nur weil da ein wenig hübsche Grafik ist, ist das Ding noch lange kein brauchbares Spiel. Sogar Crytek macht bessere Games.
Gamer since 1992.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja und? Pac-Man und Tetris spielt man auch noch Heute.
Ich gehe jetzt mal nicht näher auf diese "Gameplay von Vorgestern"-Behauptung ein, aber selbst wenn, dann muss das doch nicht gleich etwas schlechtes bedeuten. Wenn sich alles gut zusammenfügt, kann es doch trotzdem immernoch Spaß machen. Und wie man an den Verkaufszahlen und den überwiegend positiven Reviews entnehmen kann, sieht das Mehrheit auch so.
Wenn dir das nicht gefällt, dann leg Far Cry 3 halt einfach ad acta.
Oder Gründe ein Anti-Far Cry 3-Community und geb noch mehr Begründungen zum besten, warum Far Cry 3 total überbewertet ist. Gibt sicher auch paar Leutchen die sich dir anschließen werden.
Ich gehe jetzt mal nicht näher auf diese "Gameplay von Vorgestern"-Behauptung ein, aber selbst wenn, dann muss das doch nicht gleich etwas schlechtes bedeuten. Wenn sich alles gut zusammenfügt, kann es doch trotzdem immernoch Spaß machen. Und wie man an den Verkaufszahlen und den überwiegend positiven Reviews entnehmen kann, sieht das Mehrheit auch so.
Wenn dir das nicht gefällt, dann leg Far Cry 3 halt einfach ad acta.
Oder Gründe ein Anti-Far Cry 3-Community und geb noch mehr Begründungen zum besten, warum Far Cry 3 total überbewertet ist. Gibt sicher auch paar Leutchen die sich dir anschließen werden.
Das stimmt natürlich. Wie gesagt ist das nur meine Meinung und dass es im Jahr 201X solchen Softwaremüll gibt ist für mein Empfinden einfach eine Frechheit. Dafür wollte mal jemand 60 Euro haben. Es geht nur darum dass ein riesen Hype und überwiegend gute (bezahlte?) Wertungen geregnet hat obwohl die Qualität diesem nicht entspricht. Ich war im Gegensatz zu dem was ich gelesen oder gesehen und dann aber gespielt habe einfach derbe enttäuscht. Für mich passt das Gesamtbild eben überhaupt nicht. Es ist als würde man einen Formel 1 Wagen mit einem Trabimotor fahren. Sieht schnittig aus, kann aber gar nichts. Ich habe das Ding in einem Deal erstanden, aber die 5 Euro tun mir im Herz weh.
Tetris und Pacman sind im Gegensatz zu FC3 auch einer Meta-Kritik 70-80er Wertung würdig
Tetris und Pacman sind im Gegensatz zu FC3 auch einer Meta-Kritik 70-80er Wertung würdig
Gamer since 1992.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
5 Euro? Und dann tut es dir im Herzen weh? Oh man... ich sag da jetzt nichts zu.
Ich hoffe du bist dir aber bewusst, dass SEHR VIELE Menschen, SEHR VIEL Spaß damit hatten?
Und ich zähle mich mit dazu und mir wiederum, tut es im Herzen weh, dass es Menschen gibt, die das Spiel quasi für n Apple und n Ei bekommen haben und es trotzdem in Grund und Boden reden.
Nene... aber gut. Ist so. Shit happens.
Ich hoffe du bist dir aber bewusst, dass SEHR VIELE Menschen, SEHR VIEL Spaß damit hatten?
Und ich zähle mich mit dazu und mir wiederum, tut es im Herzen weh, dass es Menschen gibt, die das Spiel quasi für n Apple und n Ei bekommen haben und es trotzdem in Grund und Boden reden.
Nene... aber gut. Ist so. Shit happens.
Ja, die 5 Mücken hätte ich sonst wohin spenden können. Ich bemerke immer mehr dass ich wohl ein Videospiele-Exzentriker werde. Nichts für ungut. Wen es unterhält, bitte schön. Ich bin da einfach... etwas strenger. Ich gehöre auch zu den wenigen die Red Orchestra für ausgereifter als Battlefield halten.
Bye^^
Bye^^
Gamer since 1992.