The Banner Saga - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Banner Saga - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn sich ehemalige Entwickler von BioWare für ein Spiel zusammentun, wird man neugierig. Vor allem, wenn es wie in Star Wars: Knights of the Old Republic oder Mass Effect um Entscheidungen und Konsequenzen gehen soll. Auch wenn The Banner Saga kein Rollenspiel, sondern "nur" Rundentaktik inszeniert, wurde das Kickstarterprojekt mit dem markanten Zeichentrickstil sehr erfolgreich schwarmfinanziert...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Banner Saga - Test
nawarI
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nawarI »

Das Spiel hat schon neugierig gemacht, als es auf Kickstarter angekündigt worden ist. Wenn solche Leute an der Entwicklung beteiligt sind, kann nicht viel schief gehen, sollte man meinen. Dass dann so viel richtig läuft, hätte ich aber nicht erwartet. Sowas kommt halt dabei raus, wenn die Entwickler einfach mal ihr Ding machen dürfen, ohne sich um irgendwelche Vorgaben oder Zielgruppen kümmern zu müssen.
Zuletzt geändert von nawarI am 14.01.2014 23:46, insgesamt 2-mal geändert.
Usul
Persönliche Nachricht:

Re: The Banner Saga - Test

Beitrag von Usul »

Sieht wirklich sehr geil aus... schade nur, daß ich so eine Strategie- und Taktik-Niete bin und nicht mehr als nur eine Stunde Spaß mit diesem Prachtspiel haben würde. :(
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TheSoulcollector »

Tja, jetzt ärgere ich fast ein wenig, dass ich das Spiel nicht bei kickstarter unterstützt habe. Aber man kann ja nicht alles unterstützen. Wie teuer ist das Spiel eigentlich? Oder war ich nur zu blöd um das zu lesen?

Und war das nicht auch eines der Spiele, die für Android bzw. die Ouya entwickelt wurden?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Steam: 18,39 Euro. Ist auf der Fazitseite in Erfahrung zu bringen. Mich würde interessieren, ob es dieses Werk auch auf DRM freie Plattformen schaffen wird. Die Herstellerwebsite konnte mir nichts verraten.
Steffensteffen
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Steffensteffen »

Sieht sehr interessant aus. Werd ich mir mal ansehen.
Pinball Wizard
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pinball Wizard »

Ich kann es gar nicht mehr abwarten, endllich anzufangen!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Deuterium hat geschrieben:Steam: 18,39 Euro. Ist auf der Fazitseite in Erfahrung zu bringen. Mich würde interessieren, ob es dieses Werk auch auf DRM freie Plattformen schaffen wird. Die Herstellerwebsite konnte mir nichts verraten.
Auf der Kickstarter-Seite hieß/heißt es:

Will The Banner Saga be DRM-free? (Spoiler: yes) Isn't something like Steam technically DRM?

DRM-free = yes. We have no intention of installing invasive software on your computer.

You will always have the option of downloading a standalone version of the game to play on your hard drive, if you prefer not to use services like Steam.

D.h. mal abwarten. Evtl. kommt da noch was.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Deuterium hat geschrieben:Steam: 18,39 Euro. Ist auf der Fazitseite in Erfahrung zu bringen. Mich würde interessieren, ob es dieses Werk auch auf DRM freie Plattformen schaffen wird. Die Herstellerwebsite konnte mir nichts verraten.
edit: ok, wurde schon beantwortet ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Danke an Usul und Kajetan. Dann freue ich mich auf das gute Stück.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

Ich bin wirklich gespannt, denn Banner Saga wäre das erste Kickstarter Spiel das mir gefallen könnte.
Sollte Wasteland 2 dann noch angenehme Erinnerungen an Fallout 1+2 wecken, bin ich wohl endgültig vom Projekt "Kickstarter" überzeugt.

So dann mal ab ins Getümmel.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

habs gekickstartet. In der Email dazu stand, dass gerade mit GOG verhandelt wird, das Spiel bei denen zu veröffentlichen.
X-Live-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X »

Wann werden denn die anderen Systeme mit diesem interessanten Stück Software bedient?
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Nazarene hat geschrieben: In der Email dazu stand, dass gerade mit GOG verhandelt wird, das Spiel bei denen zu veröffentlichen.
Scheiße ja!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

X-Live-X hat geschrieben:Wann werden denn die anderen Systeme mit diesem interessanten Stück Software bedient?
Wenn es Fire Emblem für den PC gibt?

*muhahahahahaha*
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten