The Banner Saga - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga - Test
30 min gespielt...Vertonung und n Erzähler wären schön gewesen...Also in den Dialogen mein ich...Ansonsten sehr schön bist jetzt.
Ich find' ja persönlich die Optik des Spiels ansprechender, als die von 99% der restlichen Produktionen (und damit meine ich ja nicht nur die auf Kickstarter).OriginalSchlagen hat geschrieben:Sieht langweilig aus. Wie ein billiges Flashspiel. RPG- und Taktikelemente sind scheints auch sehr rudimentär. Naja, Kickstarter halt.
Leider gibt es so "handgemalte" Spiele viel zu selten. Hin- und wieder mal ein paar Point-n-Click-Adventures, aber das war es auch schon.
-
- Persönliche Nachricht:
im ernst, das game hat keine synchro, nichtmal englisch?
Bin ja ein großer Fan dieser Art von Rundenstrategie - ich spiele derzeit wieder Fire Emblem, Advance Wars und Shining Force auf dem Gameboy Advance zum gefühlt 10x (großes Dankeschön an Nintendo!) ^^
Ich werd´s mir dann wohl für die PS Vita zulegen, weil ich mir diese Spiele am liebsten im Bett und auf dem Arbeitsweg reinziehe.
Ausserdem hab ich auf Account-gebundene Spiele immer weniger Lust...
Was so richtig cool wäre, wenn Steam&Co irgendwann mal sowas wie einen "internen" Gebrauchtmarkt einführen würde. Alte Spiele zurückgeben und sozusagen in Bonus-Punkte umwandeln, die man wieder in andere Spiele investieren könnte. Nur so nen kleinen Bonus.....
Ich werd´s mir dann wohl für die PS Vita zulegen, weil ich mir diese Spiele am liebsten im Bett und auf dem Arbeitsweg reinziehe.
Ausserdem hab ich auf Account-gebundene Spiele immer weniger Lust...
Was so richtig cool wäre, wenn Steam&Co irgendwann mal sowas wie einen "internen" Gebrauchtmarkt einführen würde. Alte Spiele zurückgeben und sozusagen in Bonus-Punkte umwandeln, die man wieder in andere Spiele investieren könnte. Nur so nen kleinen Bonus.....
- Cadenadelreino
- Persönliche Nachricht:
Nur in Zwischensequenzen. Beim wichtigen Teil - den Dialogen, nicht. Sehr schade wie ich finde. Andererseits denkt man sich das wenn man ein Buch liest ja auch irgendwie selber....Tim13332 hat geschrieben:im ernst, das game hat keine synchro, nichtmal englisch?
Wo eigentlich? Bei mir kostet es 23€.Deuterium hat geschrieben:Steam: 18,39 Euro.
Wenn man bedenkt, dass sogar viele Mods vertont sind, dann ist das schon blöd. Natürlich müssten die aber im Gegensatz zu den Moddern ordentlich blechen.Cadenadelreino hat geschrieben:Nur in Zwischensequenzen. Beim wichtigen Teil - den Dialogen, nicht. Sehr schade wie ich finde. Andererseits denkt man sich das wenn man ein Buch liest ja auch irgendwie selber....Tim13332 hat geschrieben:im ernst, das game hat keine synchro, nichtmal englisch?
Als ob man nicht jeden Fire Emblem Teil per Emulator in HD auf dem PC spielen könnte ausser Awakening da es keinen 3ds emu gibt.Kajetan hat geschrieben:Wenn es Fire Emblem für den PC gibt?X-Live-X hat geschrieben:Wann werden denn die anderen Systeme mit diesem interessanten Stück Software bedient?
*muhahahahahaha*
Kommt man legal an diese Sachen?tet1 hat geschrieben:Als ob man nicht jeden Fire Emblem Teil per Emulator in HD auf dem PC spielen könnte ausser Awakening da es keinen 3ds emu gibt.
Zur Vertonung:
Laut Entwicklern hätte das wohl dass Budget gesprengt.
War das Budget nicht irgendwas mit 600.000?
Das Spiel ist interessant aber ist das nicht eigentlich ein 3 Teiler sprich, dass wenn sich der erste Teil gut verkauft noch Chapter 2 und 3 nachkommen? Ähnlich den Episodenformat von TWD?
Laut Entwicklern hätte das wohl dass Budget gesprengt.
Das Spiel ist interessant aber ist das nicht eigentlich ein 3 Teiler sprich, dass wenn sich der erste Teil gut verkauft noch Chapter 2 und 3 nachkommen? Ähnlich den Episodenformat von TWD?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Das Argument verstehe ich aber auch nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, günstig an Sprecher zu kommen. Dass die nicht gleich Troy Baker engagieren können, ist klar, aber es gibt viele günstige Freelancer. Was macht denn ein Indie-Studio, das ein Adventure produziert?!Pfoerti hat geschrieben:Laut Entwicklern hätte das wohl dass Budget gesprengt.
Ich hoffe es gibt bald ein "WTF is..." von TotalBiscuit.
Es bleibt die Frage, ob man mit Freelancern wirklich eine angemessen Atmosphäre erzeugen kann. Sicher gibt es talentierte Sprecher, welche nicht allzu bekannt sind, aber da steht immer ein Risiko hinter. Schlimmstenfalls schadet man dem Spiel sogar.SpookyNooky hat geschrieben:Das Argument verstehe ich aber auch nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, günstig an Sprecher zu kommen. Dass die nicht gleich Troy Baker engagieren können, ist klar, aber es gibt viele günstige Freelancer. Was macht denn ein Indie-Studio, das ein Adventure produziert?!Pfoerti hat geschrieben:Laut Entwicklern hätte das wohl dass Budget gesprengt.
Ich hoffe es gibt bald ein "WTF is..." von TotalBiscuit.
Ein WTF zu Banner-Saga wurde die letzten Tage mal in einem Stream erwähnt. Würde ich morgen mit rechnen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Es ist ja nicht so, dass man bei Sprechern die Katze im Sack kauft. Jeder Sprecher hat ein Portfolio und Probeaufnahmen, man muss sich nur das richtige Rauspicken. Ich bin jedoch auch der Meinung: Besser gar kein Sprecher als mit miesen Sprachaufnahmen die Stimmung versauen.Temeter hat geschrieben:Es bleibt die Frage, ob man mit Freelancern wirklich eine angemessen Atmosphäre erzeugen kann. Sicher gibt es sehr talentierte Sprecher, welche nicht allzu bekannt sind, aber da steht immer ein Risiko hinter.
Sehr schön, danke für die Info.Temeter hat geschrieben:Ein WTF zu Banner-Saga wurde die letzten Tage mal in einem Stream erwähnt. Würde ich morgen oder vielleicht noch heute mit rechnen.
Natürlich Emulatoren sind vollkommen legal solange die Roms/isos der Spiele selbst vom original gemacht wurden.casanoffi hat geschrieben:Kommt man legal an diese Sachen?tet1 hat geschrieben:Als ob man nicht jeden Fire Emblem Teil per Emulator in HD auf dem PC spielen könnte ausser Awakening da es keinen 3ds emu gibt.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
tailssnake hat geschrieben:Da sie jetzt auch (als erstes mir bekanntes Indie Team) dem Pre Order DLC, verfallen sind, wird noch eine Weile ins Land ziehen bis ich mich dieses Spiel zuwenden werde.
Den der Content der heute zu Verfügung steht sollte allen zugänglich sein, den so erhält man nur ein teureres Spiel mit weniger Content wenn man später kauft.
Und ob wir den DLC später auf anderen Distributionsplattformen sehen bezweifel ich.
Mein Gott Man kann auch immer was zu meckern finden. Typisch Deutsch
Nun ja, nur mit der Sprecherwahl ist es ja nicht getan - und gerade bei der Wahl der Sprecher kann man schon, wie du ja auch gesagt hast, einiges, sogar ziemlich vieles kaputtmachen.SpookyNooky hat geschrieben:Das Argument verstehe ich aber auch nicht. Es gibt viele Möglichkeiten, günstig an Sprecher zu kommen. Dass die nicht gleich Troy Baker engagieren können, ist klar, aber es gibt viele günstige Freelancer.
Das Studio muß bezahlt werden... die Texte müssen entsprechend aufbereitet werden und - was wichtiger ist - im Vorfeld bereits so angelegt werden, daß eine Sprachaufnahme möglich ist (also keine oder möglichst wenig Random-Zusammensetzungen z.B.)... die QA muß auf Sprachaufnahmen ausgerichtet werden (was die zeitlichen Abläufe beeinflußt)... evtl. müssen Folgekosten hinsichtlich von Lizenzen beachtet werden...
Ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen... je nach Wordcount kann sich das durchaus zusammenläppern.