Es ist wirklich bedauerlich das jetzt sogar schon kickstarter und indie titel so ein mist anbietenDa sie jetzt auch (als erstes mir bekanntes Indie Team) dem Pre Order DLC, verfallen sind, wird noch eine Weile ins Land ziehen bis ich mich dieses Spiel zuwenden werde.
Den der Content der heute zu Verfügung steht sollte allen zugänglich sein, den so erhält man nur ein teureres Spiel mit weniger Content wenn man später kauft.
Und ob wir den DLC später auf anderen Distributionsplattformen sehen bezweifel ich.
The Banner Saga - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Banner Saga - Test
Ok im Singleplayer dann halt nicht das volle Spiel, aber was ist mit Multiplayer zb ... ich kenne genug AAA-Titel die im Multiplayer vorteile verschaffen durch DLCs. Sega ist dafür sehr bekannt oder Codemasters. Ich denke da würdest du dich aber auch angepisst fühlen.Enthroned hat geschrieben:Nein, in Project Cars wirst du nie wieder die Möglichkeit haben die größte Lizenz zu kaufen, bei Star Citizen hab ich die Vorteile gerade nicht im Kopf und eigentlich ist dieses Vorbesteller-Zeug ziemlich üblich für jedes aktuelle Spiel, vorallem auf Steam. Der Sinn dahinter ist natürlich logisch, nämlich so schnell wie möglich Umsatz zu erwirtschaften. Trotzdem sollte man sich nicht immer verarscht fühlen, nur weil man glaubt man könnte was riesiges verpassen.Bambi0815 hat geschrieben:
Nicht Mücke und nicht Elefant. Es geht ums Prinzip. Die Meisten haben sicherlich keine Prinzipien. Aber wenn man ein Spiel kauft, so sollte man auch das vollständige Spiel erhalten, oder zumindest die Möglichkeit haben sich dahinzukaufen!
Dies ist aber nun hier nicht gewährleistet. Zudem ist es glaube ich das erste Indie-Spiel seiner Art, was nun die AAA-Politik verfolgt. Das heisst schon was! Andere werden folgen!
Mit Prinzip kannst du nicht einfach etwas erklären, denn es handelt sich lediglich um dein Prinzip. Ich will Spaß haben und ich habe auch Spaß daran Spiele ohne DLCs zu spielen und wie bereits gesagt lasse ich mir das nicht durch einen fehlenden Charakter vermiesen . Spaß am Zocken ist mein Prinzip und das völlig unabhängig vom Genre.
Star Citizen ... stimmt... da bin ich 10.10.10 Baker und bekomm Inhalt den nie jemand erreichen kann. Finde ich auch nicht richtig! Ich bin für gleiche Verhältnisse. Gut bei Star Citizen ist auch erstmal Anfangs wer mehr Geld investiert hat bekommt Vorteile im Spiel. Aber das gibt eine gute Dynamic später. Naja abwarten.
Richtig ist das alles nicht. Wie nennt man das Fachwort noch dafür ... Neutralität .. und diese ist schon lange nicht mehr da bei Spielen. Und es gibt halt Leute wie mich die immer für Neutralität sind und auch für Gleichbehandlung von Menschen.
In der Welt der Spiele ist Gleichbehandlung abgeschaffen worden.
Bei Battlefield 3 bin ich "Doppel-XP-Premium-InDerWarteschlangeVorangHab-UndAnderenContentBesitzerImMultiplayer-User"
Bei Grid 2 bin ich "HaHaIchHabeDasTuningDLCUndFahreBesserAlsDu-User"
Bei Homefront bin ich "LolDuHastNichtDasShotgunDLCIchErledigeDichSchnellerAlsDuGuckenKannst-User"
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Dein Prinzip ist es demzufolge den Indiemarkt am AAA-Markt anzugleichen, zumindest von den Geschäftsmethoden.Enthroned hat geschrieben:
Mit Prinzip kannst du nicht einfach etwas erklären, denn es handelt sich lediglich um dein Prinzip. Ich will Spaß haben und ich habe auch Spaß daran Spiele ohne DLCs zu spielen und wie bereits gesagt lasse ich mir das nicht durch einen fehlenden Charakter vermiesen . Spaß am Zocken ist mein Prinzip und das völlig unabhängig vom Genre.
Und wegen Mücke>Elefant: Bei Bethesda gab es zuerst auch nur eine Pferderüstung.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte ich die dlc´s nicht bekommen haben? Habs doch vorbestellt, zwar nur 10 Minuten vor release aber das ist ja egalBambi0815 hat geschrieben:
Dann hast du nicht mehr die Vollversion bekommen mit dem Pre-Order DLC ... das wird es so nicht zukaufen geben... aber die Sharewareversion ist bestimmt auch nicht schlecht.
Aber langsam denke ich dein Problem mit den Dlc´s ist nicht das dir etwas vom Spiel fehlt sondern das andere etwas haben was du nicht hast für das gleiche Geld. Den von dem einen Charakter den ich dazu bekommen habe hängt meine Kaufentscheidung nicht ab.
Das Spiel macht richtig Spaß. Dank der nicht vorhandenen Speicherfunktion denkt man viel länger über seine Entscheidungen nach.
Nur ein paar Animationen (z.B. wenn Charaktere innerhalb von Dialogen abwechselnd gezeigt werden, oder die falsche Richtung beim Bogenspannen im Kampfmodus) könnten etwas "sauberer" sein.
Nur ein paar Animationen (z.B. wenn Charaktere innerhalb von Dialogen abwechselnd gezeigt werden, oder die falsche Richtung beim Bogenspannen im Kampfmodus) könnten etwas "sauberer" sein.
Du meinst, solange die ROM/ISO vom Original gemacht wurde, welches man selbst besitzt :wink:tet1 hat geschrieben:Natürlich Emulatoren sind vollkommen legal solange die Roms/isos der Spiele selbst vom original gemacht wurden.casanoffi hat geschrieben:Kommt man legal an diese Sachen?tet1 hat geschrieben:Als ob man nicht jeden Fire Emblem Teil per Emulator in HD auf dem PC spielen könnte ausser Awakening da es keinen 3ds emu gibt.
Aber ich denke, darum geht es hier nicht.
Es geht um einen offiziellen Ableger der Fire Emblem Serie, die speziell für PC entwickelt wurde.
Man kann während den Kämpfen nicht speichern?wertungsfanatiker hat geschrieben:...freies Speichern gibt es nicht...
Das ist natürlich hart - gerade bei Rundenstrategie kann es schonmal zu langen Kämpfen kommen, die man nicht Zuende bringen kann/will.
Bisher fand ich diese Speichermethode in dem Genre immer am optimalsten:
Ein fester Speicherstand, während den Kämpfen kann man zwischenspeichern und wieder fortsetzen.
Wobei es die Möglichkeit geben muss, die Runde neu zu starten, wenn die diese zu schlecht läuft.
Wie ist es eigentlich mit "Todesfällen"?
Sterben die Charaktere permanent, oder sind diese dann nur für den jeweiligen Kampf außer Gefecht gesetzt?
Sie sind nur ausser gefecht gesetzt und müssen danach ne weile rasten um wieder zu kräften zu kommen
Charactere können eigtl nur im Rahmen der story richtig sterben wenn man falsche entscheidungen trifft,
deswegen auch das speichersystem jeder könnte ja sonst einfach immer laden und die besten entscheidungen treffen das spiel würde damit natürlich einiges an character verlieren.
Charactere können eigtl nur im Rahmen der story richtig sterben wenn man falsche entscheidungen trifft,
deswegen auch das speichersystem jeder könnte ja sonst einfach immer laden und die besten entscheidungen treffen das spiel würde damit natürlich einiges an character verlieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Bei welchen rundenbasierenden Spielen kann man denn während des Kampfes speichern? Beim Großteil ist das sicherlich nicht der Fall.
Da werden Erinnerungen an Shining Force wach.
Ich werd auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
Der Zeichenstil sagt mir eher weniger zu. Wie hier schon geschrieben wurde, erinnert das tatsächlich etwas an dieses unsägliche Dragons Lair. Nicht so mein Fall, aber auch kein Drama.
Das letzte Rundenstrategiespiel das mich wirklich begeistern konnte war Incubation. Ist also schon eine ganze Weile her.
Ich werd auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
Der Zeichenstil sagt mir eher weniger zu. Wie hier schon geschrieben wurde, erinnert das tatsächlich etwas an dieses unsägliche Dragons Lair. Nicht so mein Fall, aber auch kein Drama.
Das letzte Rundenstrategiespiel das mich wirklich begeistern konnte war Incubation. Ist also schon eine ganze Weile her.
z.B. XCom: Enemy Unkown oder Jagged Alliance 2BattleIsle hat geschrieben:Bei welchen rundenbasierenden Spielen kann man denn während des Kampfes speichern? Beim Großteil ist das sicherlich nicht der Fall.
Sofern man nicht im Ironman Mode spielt
Hab von dieser Funktion auch regen Gebrauch gemacht, bei beiden Spielen und es mir dadurch letztlich wohl auch etwas zu leicht gemacht, leider. Da die Gefechte aber auch meist länger als 5 Minuten dauerten würde ich so eine Speicherfunktion nicht missen wollen, in diesen Spielen.Kibato hat geschrieben:z.B. XCom: Enemy Unkown oder Jagged Alliance 2BattleIsle hat geschrieben:Bei welchen rundenbasierenden Spielen kann man denn während des Kampfes speichern? Beim Großteil ist das sicherlich nicht der Fall.
Sofern man nicht im Ironman Mode spielt
Glaub das ist wohl auch der Grund warum Charaktere in der Banner-Saga nur story-technisch sterben können. Der Spieler könnten sonst zu schnell in einer Sackgasse landen.
Ob der Verzicht auf eine freie Speicherfunktion sinnvoll ist, kann man wohl erst im Nachhinein entscheiden. Hat ja beides so seine Vor- und Nachteile.
Je älter man wird, umso weniger ist man Herr seiner eigenen Zeit. Da hat man am Samstag endlich ein wenig Zeit, um was zu zocken, muss aber nach anderthalb Stunden wieder aufhören, weil man z.B. mit den Kindern was unternimmt. Freies Speichern ist familienfreundlich! Savepoints sind nur was für Jugendliche, Arbeitslose und Singles! Oder sehr viel später ... Rentner!Hahle hat geschrieben: Ob der Verzicht auf eine freie Speicherfunktion sinnvoll ist, kann man wohl erst im Nachhinein entscheiden. Hat ja beides so seine Vor- und Nachteile.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich war anfangs auch irritiert: Wie? Keine Speicherfunktion? Weder im Kampf noch während des Spiels? Nur Autosave? Aber dann hab ich recht schnell gemerkt, dass genau dies den Reiz des Spiels unterstützt. Die getroffenen Entscheidungen wirken sich teilweise halt recht drastisch auf die Gruppe aus (Char A stirbt, Char B&C treten der Gruppe bei, etc. pp.), eine Speicherfunktion würde zu sehr dazu zu verleiten sich jedes mal die beste Option rauszupicken und das würde das Spiel doch irgendwie langweilig machen (und den Wiederspielwert deutlich senken). Es erhöht schon deutlich die Dramatik, wenn man sich denkt "Hey, der Char ist mir aber sympathisch, der kämpft außerdem super" und dann plötzlich eben jener Charakter in der Story in Gefahr gerät und man eine Entscheidung mit ungewissen Ausgang treffen muss.
In den Kämpfen selbst komm ich bisher auch gut ohne Speicherfunktion aus, da die Kämpfe meist nicht all zu lange andauern und besiegte Charaktäre ja nicht sterben, sondern lediglich für ein paar Ingame-Tage Abzüge auf ihre Stats erhalten, die man durchs Rasten schnell wieder los wird. Das Kampfsystem macht schon Spaß, all zu komplex ist es allerdings nicht, da wie angesprochen das Gelände z.B. keine Rolle spielt.
In den Kämpfen selbst komm ich bisher auch gut ohne Speicherfunktion aus, da die Kämpfe meist nicht all zu lange andauern und besiegte Charaktäre ja nicht sterben, sondern lediglich für ein paar Ingame-Tage Abzüge auf ihre Stats erhalten, die man durchs Rasten schnell wieder los wird. Das Kampfsystem macht schon Spaß, all zu komplex ist es allerdings nicht, da wie angesprochen das Gelände z.B. keine Rolle spielt.
Ein Spiel, was mich schon länger neugierig macht.
Ich werde aber warten, bis es das Spiel z.B. auf GOG gibt, Steam und Co kommen mir nicht auf den Rechner.
Bezüglich Speicherfunktion:
Das es keine Speicherfunktion gibt, ist bedauerlich, ABER bei solchen Spielen gibt es häufig die Möglichkeit, die Autosaves einfach manuel zu sichern. einfach wegkopieren, und wenn man sich irgendwo anders entscheiden möchte, laden.
Weiss nicht ob das geht, ich hoffe es.
Ehrlich gesagt bin ich bisher mit den Ergebnissen von Kickstarter, bei den Spielen die mich interessieren, recht zufrieden.
Shadowrun war kein Meisterwerk, aber es ist mit viel Liebe und Herzblut gemacht, und die Dialoge/Story haben mir gut gefallen. Für mich ein solides 75er Game.
Die Banner Saga sieht gut aus, FTL war klasse, wenn jetzt noch Project Infinity, Wasteland 2 und das neue Torment gut werden, hat sich mMn Kickstarter für PC-Gamer/PC-RPGler auf jeden Fall schon gelohnt.
Wenn jetzt noch Star Command auf PC kommt, und Star Citizen trotz aller Unkenrufe (und auch eminer eigenen Zweifel) ordentliches abliefert, dann bin ich spieletechnisch fast wunschlos glücklich
Ich werde aber warten, bis es das Spiel z.B. auf GOG gibt, Steam und Co kommen mir nicht auf den Rechner.
Bezüglich Speicherfunktion:
Das es keine Speicherfunktion gibt, ist bedauerlich, ABER bei solchen Spielen gibt es häufig die Möglichkeit, die Autosaves einfach manuel zu sichern. einfach wegkopieren, und wenn man sich irgendwo anders entscheiden möchte, laden.
Weiss nicht ob das geht, ich hoffe es.
Ehrlich gesagt bin ich bisher mit den Ergebnissen von Kickstarter, bei den Spielen die mich interessieren, recht zufrieden.
Shadowrun war kein Meisterwerk, aber es ist mit viel Liebe und Herzblut gemacht, und die Dialoge/Story haben mir gut gefallen. Für mich ein solides 75er Game.
Die Banner Saga sieht gut aus, FTL war klasse, wenn jetzt noch Project Infinity, Wasteland 2 und das neue Torment gut werden, hat sich mMn Kickstarter für PC-Gamer/PC-RPGler auf jeden Fall schon gelohnt.
Wenn jetzt noch Star Command auf PC kommt, und Star Citizen trotz aller Unkenrufe (und auch eminer eigenen Zweifel) ordentliches abliefert, dann bin ich spieletechnisch fast wunschlos glücklich
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Na ja, als Spieler ist es jedem selbst überlassen, wie sehr er sich selbst verarscht. Wir sind doch alle mündig.Summer-Rain hat geschrieben:eine Speicherfunktion würde zu sehr dazu zu verleiten sich jedes mal die beste Option rauszupicken und das würde das Spiel doch irgendwie langweilig machen
Spiele, in denen man Cheats eingeben kann, werden doch auch nicht automatisch einfacher.