Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von Solon25 »

Resident Evil 5

Tja, rein als Action-Adventure gesehen ganz gut. Aber als RE Game vieles Fragwürdig. Vor allem die vielen Quick Time Events mit komischer Tastenreihenfolge sind oftmals voll daneben. Mit der ursprünglichen Belegung heisst das "Drücke jetzt ganz schnell F+V zugleich" °-° Das hat von den Entwicklern bestimmt keiner getestet. Hab später V auf Space gelegt und trotzdem starb ich mehrmals. Hämmer auf F rum, jetzt schnell Space gefolgt von A+D und was nicht alles.. Motorrad und Auto fahrende Infizierte. Fette Gegner mit Gatling Gun, Raketenwerfer, Handgranaten werfende und MG. Wie Soldaten machten sie teilweise Ausweich Rollen :D *ditsch* Kamera ist auch von gestern. Warum steuert es dagegen wenn ich mit Maus gucke und beim laufen z.B. A drücke um nach links zu gehen? Überflüssig, ich wollte aber mit M+T wegen dem zielen spielen.

Nun denn, als Action-Adventure gesehen wie gesagt gut, hat auch einiges an Bossfights die Spaß machen, auch wenn man teilweise sterben musste bis man raus fand wie die zu knacken sind.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Solon
Am besten finde ich immernoch die Szene in der Chris den Felsen verprügelt :lach:
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

$tranger hat geschrieben:@Solon
Am besten finde ich immernoch die Szene in der Chris den Felsen verprügelt :lach:
naja, wenn man es richtig macht, dann sieht man diese szene gar nicht.

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Was heisst es richtig macht? Ich lief halt mit Sheva zusammen hoch, sie kommt rüber, bei mir sackt der Boden ein, unten... Also musste ich den Felsen verprügeln und vorher noch den Boss (sage ich um keinen Spoiler zu geben^^) aufhalten, heisst bissl aus der Ferne auf ihn schiessen. Failiger fand ich es 2 mal wo ich der Cutszene lausche und aus dem reden heraus steht da plötzlich "Drücke F" um auszuweichen.. Also bitte, man hört zu und dann starteten wieder Quick Times wo man gar net mit rechnet.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Ketjow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ketjow »

Ich hänge da immer noch an der Stelle Kapitel 3.3, wo man mit dem Boot von der explodierenden Bohrturm flüchtet und beim Fahren andauernd Quick Times Events triggern, ich bin da so oft verreckt, dass ich das Spiel wieder in die Ecke gelegt habe, mal sehen wann ich mich dafür wieder motiveren kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Solon25 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Was heisst es richtig macht? Ich lief halt mit Sheva zusammen hoch, sie kommt rüber, bei mir sackt der Boden ein, unten... Also musste ich den Felsen verprügeln und vorher noch den Boss (sage ich um keinen Spoiler zu geben^^) aufhalten, heisst bissl aus der Ferne auf ihn schiessen. Failiger fand ich es 2 mal wo ich der Cutszene lausche und aus dem reden heraus steht da plötzlich "Drücke F" um auszuweichen.. Also bitte, man hört zu und dann starteten wieder Quick Times wo man gar net mit rechnet.
als sheva schnappt man sich einen raketenwerfer und wenn der chris spieler kein depp ist und und die cutscene nach dem sprung früh genug kommt, dann kann man eine rakete ganz gezielt in den schwachpunkt feuern (aber wirklich genau treffen) und es geht gleich zum letzten qte. 8)

man kann auch 6-1 ohne käfig und ohne alarm schaffen.

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wenn man denn einen Mitspieler hat ^^
Bild

johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Bild

Ich hatte einen Heidenspaß damit, der klassische Charme hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Nur der etwas mau anmutende finale Bosskampf trübt das Gesamtbild ein wenig.
Aixx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aixx »

Bild
Dead Space 3

+ Grafik gefällt mir einfach und passt super zum Spiel. Dauerhaft wieder über 250 FPS gehabt und das Feeling war super geschmeidig.
+ Atmo in ruhigen Momenten ist immer gelungen
+ Soundkulisse
+ deutsche Syncro war sehr gut. Gab sicher einige schwache Stellen, aber die Syncro steht viele Stufen über dem Standartmüll.

o Kampagne waren ca. 12 Stunden. Mir kam es zu lang vor, mag für viele aber ein positiver Aspekt sein.
o Story ist eigentlich nur BLABLA, stört mich persönlich aber nicht wirklich. Bin eher der Gameplaytyp.

- VIEL ZU VIEL Action. Die Schockmomente aus den ersten beiden Teilen waren teilweise komplett weg, da es einfach viel zu viele Massenschlachten gab. Und diese Action passierte oft in den kleinsten Räumen was einfach nur Frust ausgelöst hat. Manchmal wird man so in die Ecke gedrängt, dass man nur noch am ballern ist und nichtmal seinen HP Balken sieht ...
- Das ständige Gefühl zu haben, man sammelt viel zu wenig Ressourcen durch den beschissenen Ingame Shop.
- Das komplette Spiel trifft man sein Team ca. 20x und wird innerhalb von 15 Sekunden wieder getrennt und ist wieder allein ...
- Die menschlichen Gegner im Spiel hatten wohl mit die schlechteste KI die ich jemals erlebt habe.
- Ich hasse Bossfights ...
- Die Mini"Spiele" waren für Coop ausgelegt und auch einfach super nervig.
- Craftingsystem gefiel mir nicht. Upgradesystem war aber okay, da man bestimmten konnte ob Schaden/Muni/Geschwindigkeit usw. wichtiger für einen ist.
- Auf Schwer gespielt und als recht einfach empfunden ( Mit Gamepad hätte ich das niemals spielen können )

Hatte schon Angst mir die Serie zu versauen durch die schlechten Kritiken über das Spiel, aber diese empfinde ich eigentlich als etwas übertrieben. Es hat zwar einige schwächen, bleibt mit 78% Metacritic doch ein gutes Spiel.
Das waren nun drei Teile Dead Space ... Was muss passieren, dass der vierte Teil jemanden überrascht ? Schwer zu sagen, aber auf eine weitere Fortsetzung mit ähnlichem Aufbau/Gameplay/Scenario würd mich nicht wirklich reizen.
Es ist zwar sehr einfach, aber ich gebe einfach mal EA an den negativen Aspekten schuld.

Serie hat mir sehr gut gefallen ! Und das bei einer EA Serie ............
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild
inklusive
Bild

Im Grunde genommen sehr simpel getrickte Fantasy-Visual Novel (mit rundenbasierten Kämpfen), die mir aber wirklich extrem viel Spaß gemacht hat, weil Artwork und Charaktere einfach wunderbar gelungen sind und die Erzählung trotz ihrer Einfachheit einfach schön ist. Man darf die Geschichte beeinflussen (wobei es bei den Entscheidungen zum Großteil auf die wirklich SEHR zahlreichen Romanzenoptionen hinausläuft) und seinen eigenen Charakter auch ein wenig selbst definieren.
Quasi Bioware-Light.
Wer über mangelnde Präsentation (gibt ausschließlich Artworks und Standbilder, nichts ist animiert) sowie ein etwas zu spartanisches Item-Sytem hinwegsehen kann und auch an schlichten Geschichten Spaß hat (und vor allem wer Wert auf Romanzen in Spielen legt ;) ), der sollte hier wirklich zugreifen (der DLC lohnt sich auch; bettet drei neue spielbare Charaktere und zusätzliche NPCs + Questketten sehr gut in die Hauptgeschichte ein und ermöglicht so zusätzliche Enden).
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Das ist doch noch gar nicht so lange raus. Wie lange haste denn ungefähr dran gespielt? Hab's vorerst auf die Wunschliste gepackt und wollte bissl abwarten wie die Meinungen sind.
Bild

johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Solon25 hat geschrieben:Das ist doch noch gar nicht so lange raus. Wie lange haste denn ungefähr dran gespielt? Hab's vorerst auf die Wunschliste gepackt und wollte bissl abwarten wie die Meinungen sind.
Das Spiel an sich ist schon seit Ende April 2012 raus (der Nachfolger ist ja schon für dieses Jahr angepeilt :Applaus: ), nur eben erst kürzlich auf Steam erschienen.

Ich habe nun nach einem Durchgang ~22 Stunden (jaja, wenn man in der Alpha-Phase seines Studiumabbruchs ist, hat man viel Zeit :ugly: ) auf dem Zähler (wovon wenn es hoch kommt vllt. 2 afk sind), mit weiteren Durchgängen wird man leicht 30 knacken (nicht nochmal 20, da man viel bereits bekannten Text dann einfach skippt).
Man kann allerdings auch wesentlich schneller durchrushen, wenn man die ganzen Nebenaufgaben und damit einhergehenden Dialoge mit den Begleitern weglässt. Habe auch schon Stimmen vernommen, die in 12 Stunden durch sind.

Wie gesagt, kann man über kaum vorhandene Präsentation zugunsten schöner Artworks verzichten und auch an einfachen Geschichten Freude haben (wie in Dragon Age: Eine Völker gegen böse Dämonen; allerdings bei weitem nicht so gut geschrieben wie Dragon Age), dann empfehle ich es auf jeden Fall (unbedingt mit DLC).
Außer man mag keine Romantik in Spielen. Dann Finger weg.

Um das Ausmaß des Romanzen-Parts mal in einem Bild zu verdeutlichen:
Spoiler
Show
Bild
Edit:

Ach ja, ist übrigens extrem klischeehafte Fantasy.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Enslaved - Odyssey to the West

Eines der ganz wenigen Spiele, die immer besser werden je länger man sie spielt. Hat mich am Ende doch ziemlich gut unterhalten trotz Anfangsschwierigkeiten und technischer Mängel.
Sehr schön vermittelte Story.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Chibiterasu hat geschrieben:Enslaved - Odyssey to the West

technischer Mängel.
PC Version? Welche Mängel denn? Ich hatte mir ein Let's Play davon komplett angeschaut und war sehr angetan von dem was ich sah. Dann haben die Säcke es 3 Monate später auf dem PC rausgebracht.. 8O
Wollte es mir dann mal als deal für höchstens 10€ kaufen.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

PS3 Version.

Also bei mir hatte ich teilweise sehr arge Framerate-Einbrüche, oft langsamen Texturaufbau wenn ein Gebiet neu gestartet wird (trotz vorhergehendem langen Ladebildschirm) und echt hässliche Schatten.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass meine PS3 einen Defekt hat, weil ich auch bei ein paar anderen Spielen Probleme hatte wo einige meinten "da ist nichts".

Aber andere Spiele gehen dann wieder problemlos und das sind in der Regel die, die als sauber programmiert gelten (God of War, Uncharted 2 usw.).
Antworten