The Banner Saga - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: The Banner Saga - Test
Freut mich schon mal, dass es kein Flop geworden ist. Werd mir das auf jeden Fall zulegen. Habe es damals versäumt zu unterstützen und irgendwie fast bereut.
kampfsystem is leider etwas arg simpel geraten.
klingt ja alles ganz nett aber die grafik und vor allem die animationen (beides standard anno 1996) sind ein nogo
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wenn du ein Produkt herstellst musst du gucken das du so schnell wie möglich Geld dafür bekommst. Das Budget für die Entwicklung ist meistens schon aufgebraucht und wenn dann nicht bald Ordentlich Geld rein kommt kann man keine neuen Projekte starten. Darum gehen ja viele Entwickler kurz nach release ihres Spiels pleite. Ich geb dir ja recht das man im Prinzip die Katze im Sack kauft aber die Entwickler sind nunmal auf eine gewisse Anzahl von Vorbestellern angewiesen. Das die Vorbesteller Dlc´s aussehen als hätten die Entwickler kein Vertrauen in ihr Produkt und müssen käufer anlocken mag stimmen aber aus Marketing sicht ist es eigentlich andersrum, sie wollen die Leute belohnen die ihnen blindes Vertrauen schenken und sie schon finanziel unterstützen bevor die ersten Tests erschienen sind.Bambi0815 hat geschrieben:Nein da irrst du. Es geht um neutralität. Und die sollte gewährleistet werden. Es geht um wege die firmen einschlagen die nicht ok sind. 4players hatte den test 2 stunden vor steam release grmacht. Dies ist aber nicht immer gegeben. Preorder dlcs zeigen mur als endkunde dass der entwickler wenig vertrauen in sein eigenes produkt hat.Nightfire123456 hat geschrieben:Warum sollte ich die dlc´s nicht bekommen haben? Habtellt, zwar nur 10 Minuten vor release aber das ist ja egalBambi0815 hat geschrieben:
Dann hast du nicht mehr die Vollversion bekommen mit dem Pre-Order DLC ... das wird es so nicht zukaufen geben... aber die Sharewareversion ist bestimmt auch nicht schlecht.
Aber langsam denke ich dein Problem mit den Dlc´s ist nicht das dir etwas vom Spiel fehlt sondern das andere etwas haben was du nicht hast für das gleiche Geld. Den von dem einen Charakter den ich dazu bekommen habe hängt meine Kaufentscheidung nicht ab.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Die Grafik ist nicht 1996... sondern gut gezeichneter Zeichentrick. Muss ja nicht alles CGI sein. Aber hallelujah, das klingt immersiv! Definitiv auf der Wunschliste
Imo ist die Umsetzung eines Stils bei solchen Spielen oft wichtiger, als die Wahl des Stils selbst. Ich hatte bereits Spiele, die ich normalerweise allein wegen ihres Grafikstils kaum mit der Kneifzange angefasst hätte, aber dennoch mit einer für sich unheimlich stimmigen Optik - und nicht zu vergessen Gameplay bzw. Story -überzeugen konnten. Dust oder Cat Lady waren für mich solche Spiele.
So gehen die Geschmäcker auseinander. Ich selber finds über den Zweck hinaus super stimmig.
Während die meißten 3D engines nach wie vor eher schlecht altern und nachn paar Jahren wieder überholt sind, bleibt son altmodischer Zeichentrickstil einfach zeitlos.
Während die meißten 3D engines nach wie vor eher schlecht altern und nachn paar Jahren wieder überholt sind, bleibt son altmodischer Zeichentrickstil einfach zeitlos.
Die Grafik wirkt einfach nur unglaublich stilvoll und edel. Anders kann man es nicht beschreiben. Wie ein sich bewegendes Gemälde.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch gemalt!Eisenherz hat geschrieben:Die Grafik wirkt einfach nur unglaublich stilvoll und edel. Anders kann man es nicht beschreiben. Wie ein sich bewegendes Gemälde.
Was Early Access und Vorbesteller betrifft habe ich von XRebirth gelernt lieber etwas abzuwarten... :wink:
Ich finde es interessant, aber etwas zu sehr gelobt, weils schon lange nichts mehr ordentliches im SRPG Bereich gab, was ja auch der Test wiederspiegelt. Mal gucken, die nächsten Sales bei Steam werden kommen...
Ich finde es interessant, aber etwas zu sehr gelobt, weils schon lange nichts mehr ordentliches im SRPG Bereich gab, was ja auch der Test wiederspiegelt. Mal gucken, die nächsten Sales bei Steam werden kommen...
Gnadenlos kritisch...
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Hm, ich weiß nicht. Bei den Hintergründen würd ich vielleicht noch zustimmen. Aber die Figuren machen doch auf einigen Screenshots einen eher schlichten Eindruck. Teilweise sogar laienhaft. Wäre schön wenn es bewegt dann ein wenig mehr her macht.Eisenherz hat geschrieben:Die Grafik wirkt einfach nur unglaublich stilvoll und edel. Anders kann man es nicht beschreiben. Wie ein sich bewegendes Gemälde.
Schön wäre ja auch mal ein Spiel im Don Bluth - Stil. Würde doch zu einem düsteren RPG/Adventure passen.
Naja aber die Optik ist bei Taktik-RPGs ja nie besonders wichtig gewesen. Ob nun auf der Konsole mit FF-Tactics, Tactics Ogre oder Vandal Hearts oder halt aufm PC mit Heroes of MM und seinen diversen Klonen.
tailssnake hat geschrieben:Nur weil es die egal ist das jetzt niemand mehr das vollständige Spiele kaufen kann, muss du andere nicht anmachen. Aber gut dann bekommen wir irgendwann nur noch 1% des Spiel und dürfen uns die anderen 99% das Spiel als Day One DLC kaufen, das ist was du haben willst? Dann denke weiter so.bwort hat geschrieben: Mein Gott Man kann auch immer was zu meckern finden. Typisch Deutsch
Dann schreib das STOIC ins Forum. Dein Nichtkauf wird ohnehin keine Konsequenzen haben. Ein paar Vertreter ihrer Prinzipien sind nichts im Vergleich zu den Massenzombiekäufern. Und gewisse Leute argumentieren wie Du, um dann einen "legitimen" Grund zu haben, um das Spiel raubzukopierenvergewaltigen.
Das Spiel ist gut. Ich wollte auch nicht auf den Charakter verzichten und habe es daher im Voraus bezahlt. Manche Leute mögen dies als dumm bezeichnen. Ich bereue es nicht. DAS SPIEL IST GUT. Bei Spielen, wo ich mir weniger sicher bin, warte ich auch auf die GOTY, wo dann ALLES drin enthalten ist.
Ist bekannt ob/wann das Spiel ins Deutsche übersetzt wird?
Hier könnte ihre Werbung stehen.