War Thunder Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War Thunder Sammelthread

Beitrag von n1salat »

Warthunder:

Free2play WW2 Flugzeug "Simulation"

- Abwechslungsreiche PvP-Erlebnisse, eingebettet in komplette Kampfmissionen
- Verschiedene Einstellungsoptionen erlauben sowohl fortgeschrittenen virtuellen Piloten als auch Anfängern den Genuss des Spiels
- Reichhaltiger PvE-Inhalte: dynamische Kampagnen, Einzelmissionen, Missionseditor und vieles mehr für Einzelspieler und Koop-Modus (Afaik noch nicht vorhanden)
- Beeindruckende Vielfalt umfasst detaillierte Modelle von Flugzeugen und deren Cockpits, sowie von Panzern und Schiffen
- Verblüffende Grafik, authentische Soundeffekte und wunderschöne Musik

soviel verspricht zumindest die Webseite.

Mittlerweile seit ca. 1,5 / 2 Jahren als Closed/Open Beta released.
Folgende Fraktionen sind spielbar:
Deutschland, Japan, UK, USA, UDSSR

Jede Fraktion hat Ihren eigenen Skilltree
Man schaltet nach und nach neue Flugzeuge sowie verbesserungen für bereits vorhandene Flugzeuge frei.
Man kann selber im Level Steigen.

und und und,
am besten ihr schaut mal hier rein:
http://warthunder.com/de/game/about

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder Sammelthread

Beitrag von -Scythe- »

Hab mir das Spiel jetzt auch ma geladen zu sehen wie es so ist. Ich muss sagen, der erste Eindruck ist gut. Das Spiel sieht wunderbar aus und die Kämpfe machen Spaß. Es ist zwar unheimlich frustrierend jemanden am Arsch kleben zu haben aber bis ich gelernt habe wie man die abschüttelt vergehen wohl noch nen paar Tage. Mit den ganzen Techtree und Flugzeugen und dem ganzen Zeugs bin ich momentan auch etwas überfordert wo man überall forschen kann und wo man Punkte verteilen kann. Gut das ich ein geduldiger Mensch bin.

Andererseits, ich habe heute 6 Matches bestritten und 5 von denen Verloren... war immer ganz oben in der Platzierung und habe meist 3-4 Abschüsse erzielt und 2-3 Fahrzeuge kaputt gemacht bis meine 3 Flugzeuge das Zeitliche Gesegnet haben. Und damit war ich dann ganz oben in der Rangliste. Ich, der der keine Ahnung vom Spiel hat und vom tuten und blasen keine Ahnung hat. Spiel für Spiel zu verlieren drückt ein bissel die Motivation. Mal sehen ob ich einfach nur Pech hatte oder sich das fortsetzt. :lol:
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, muss man vermutlich mit anderen zusammenspielen, am besten mit TS. was ich schade finde ist, dass man im arcade-modus nicht unbegrenzt respawnen darf, so zumindest meine info. das war in star conflict besser gelöst, auf arcade müssen die ziele erreicht werden, jeder kann unendlich respawnen und bei jedem tot kann man sich eines seiner raumschiffe aussuchen welches man als nächstes nutzen will. im realism-modus hatte man dann nur so viele leben wie man schiffe hat (also 3 bzw 4)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ich hab gestern die Singleplayer /Coop Missionen entdeckt

die isnd ja richtig gut! hatte zwar keine gelegenheit diese mit jemanden aus meiner freundesliste zu fliegen, aber selbst alleien waren die schon ganz nett :)
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

huh, alleine? ich vergleich das spiel ja gern mit star conflict weil selber entwickler aber sp-geschichten gabs da garnich, nur coop-pve, 4 gegen gegnerhorden
Bild

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

wieso nicht alleine :o

Einzelmissionen - stehen unter Menü

einige davon sind locker einzeln zu zocken.

Dynamische Kampagne hat glaub echt potential, mit paar leuten..

hab imo noch nen premium account - bekomme pro mission 1500 Forschungspkte.... das pushed ganz gut :)
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Jau, es gibt auch Kampangen wie z.B. Pearl Harbor und so, aber die Kosten dann u.A. 20 Euronen.
Mein Favorisierter Gamemode ist Arcade Battles mit den Deutschen ;-)
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

@n1salat: welches menü, ich hab das spiel doch noch nie gezockt o,o
Bild

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Zero Enna hat geschrieben:@n1salat: welches menü, ich hab das spiel doch noch nie gezockt o,o
achso
ingame menü button halt :lach: xD

@Shivalah
ja ein paar kosten kohle... aber nicht alle :o afaik ^^
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, ich vergleichs halt immer mit dem was ich aus star conflict kenne, da gabs, zumindest "damals", kein singleplayer ^^
es klingt ja mittlerweile auch halbwegs probierwürdig aber mich stört dass arcade nicht arcade ist und jedes flugzeug nur 1 "leben" hat
Bild

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

ich kann nur sagen, es kost nix... probiers aus :) dabei kann man nix verkehrt machen.
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Hab eine Weile nicht mehr gespielt und weiß nicht ob es mal gepatcht wurde, aber bedauerlicherweiße würfelt die Lobby in Arcade einfach alles zusammen. Da darf dann ein Doppeldecker gegen die "neuesten" Flieger antreten und hat dementsprechend keine Chance. Da sollte es schon Grenzen für die Leistungsstärke der Flieger geben.
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

kommt immer noch vor.

aber mittlerweile sortiert er relativ gut die Tiers

Hab ne zeitlang mit max. Tier 2 gespielt und nie einen Gegner mit Tier 3 im match gehabt.

jetzt mit Tier 3 flugzeugen seh ich eigentlich keine doppeldecker mehr.

letzter patch ist... glaube ende dez. gekommen - version 1.37
damit wurde das komplette skillsystem überarbeitet.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:es klingt ja mittlerweile auch halbwegs probierwürdig aber mich stört dass arcade nicht arcade ist und jedes flugzeug nur 1 "leben" hat
Arcade ist Arcade. Das Flugmodell ist so weit vereinfacht, dass man fast "auf schienen" fliegt.
Gerade im vergleich mit Realistisch und Simulation fehlt so vieles: "Instructor" (Quasi ein Autopilot-anpassungssystem), Trimmung, Flaps einzeln bedienen, Wind/Witterungseinwirkungen.
Außerdem, wenn du ein Flugzeugtypen mehrmals willst, kannst du dir entweder das selbe modell mehrfach in die Staffel packen, ich hatte Teilweise 4x BF109er in verschiedensten Varianten, 3x HE 111 (H3, H6, H11) und jetzt hab ich mehrere ME 410er; 2x mit 50mm Kanone und 2x mit 20mm Kanonen und MG´s.

In Arcade kannst du zumindest noch in der Luft nachladen (MG´s, Kanonen sogar Bombenlast, Torpedos und Raketen!). Bei Realistic bedeutet Munition verballert => Zurück zum Flugfeld.

Zum Thema zusammenwüfeln:
Wenn du Tier2 bist wirst du mit Leuten zusammengewüfelt, die entweder viel aus dem tiefen T1 haben oder wenig im T3 bereich.
Dass jemand der gerade einen T2 flieger in seine Flotte gepackt hat, eventuell noch einen Doppeldecker dabei hat ist ne andere Geschichte. Viele müssen auch DD fliegen, weil diese KEINE Reparaturkosten haben!
Ich z.B. hatte mal das Problem, dass ich in einem Match 2 Teamkills gemacht hatte (immer direkt ausm Cockpit geschossen) und mir dann meine Flugzeugreparaturkosten nicht mehr leisten konnte.
Also Reparierte ich was ging musste dann aber trotzdem 2 DD mitnehmen damit ich die Flotte voll hatte.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

k, es is ganz lustig, hab auch schon paar abschüsse gemacht, vorhaltefadenkreuz ftw. aber paar sachen raff ich nich. zB: warum bekomm ich auf einmal die meldung dass die bf110 erforscht wird, hab ich doch garnicht angeleiert ô.o und was ist ein weapon upgrade? sind das, für die HE-51, die "new 7.92mm MGs" die ich gerade erforsche?
Bild

Antworten